Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Spider-man 2

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich müsste mich arg täuschen, aber Stan Lee zieht zwei Passanten weg, damit sie nicht von herunterfallenden Trümmern getroffen werden. Und zwar als Spidey und Doc Oc nach dem Banküberfall um Tante May kämpfen.
    Genau die Stelle meinte ich. Die andere ist mir nicht aufgefallen (die war einfach zu genial mit dem Lied im Hintergrund, als dass ich noch auf was anderes geachtet hätte). Ich versuche aber mal darauf zu achten, ob er da auch noch irgendwo im Bild herumläuft.

    Zu den Ähnlichkeiten zum ersten Teil: Ich fand das eigentlich immer ganz lustig, so als kleine Anspielungen für die, die den ersten Teil gesehen haben.

  2. #22
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Yes!

    Gerade gelesen bei GMX Film News:

    Molina will wieder Doc Ock spielen

    Alfred Molina will unbedingt im nächsten "Spider-Man"-Film wieder mitmachen - obwohl sein Charakter "Dr Octopus" am Ende von Teil 2 ertrinkt.

    Der englische Schauspieler wird dabei nicht nur von den Fans unterstützt, sondern auch von Produzent Avi Arad, der den Monster-Wissenschaftler wieder aus dem Reich der Toten zurückholen will. Molina: "Ich habe Avi Arad gesagt, dass ich noch nie in einer Fortsetzung zu sehen war, weil ich immer am Schluss des ersten Teils tot bin. Das ist der einzige Nachteil, wenn man einen Schurken spielt - du stirbst immer. Avi sagte 'Na ja, im Marvel-Universum sterben Charaktere nie, sie verschwinden nur.' Das macht mir Mut."
    Oh ja bitte bitte bitte.
    Lasst ihn wiederkommen.
    Doc Oc und Harry als grüner Kobold gegen Spidey .... das könnte lecker werden.
    Und im 4. taucht dann Venom auf

    Ja, ja, ich fantasiere.....
    Wunschdenken eben.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #23
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Angeblich kommt jetzt doch VENOM.

    Laut ersten Anhaltspunkten:

    http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=18054

    Leon

  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Simara@29.07.2004, 13:25
    Yes!



    Oh ja bitte bitte bitte.
    Lasst ihn wiederkommen.
    Doc Oc und Harry als grüner Kobold gegen Spidey .... das könnte lecker werden.
    Und im 4. taucht dann Venom auf

    Ja, ja, ich fantasiere.....
    Wunschdenken eben.
    Doc Oc wieder als Bösewicht auftreten zu lassen würde mir überhaupt nicht gefallen das würde doch vollkommen zunichte machen das sich Doc Oc am Ende von Teil2 wieder vom Einfluß der Tentakel befreit hat

  5. #25
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Als ich gestern etwas wegen des 3. und möglicher weiterer Teile rumgesucht habe, bin ich zufällig auf eine Seite mit den Zeichnungen aus dem Vorspann gestoßen.

    Die Comic-Fans hier kennen die Seite wahrscheinlich schon (so wie ich das sehe, gibt es da nämlich auch noch mehr Comic-Artworks), aber vielleicht gefallen dem ein oder anderen die Bilder auch so gut wie mir. Ein paar nicht verwendete sind übrigens auch dabei.

  6. #26
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ja die bildchen schauen schon toll aus und eine kombination vom gelben goblin, shocker (heißt der so?) und rhino könnte ich mir wirklich gut vorstellen weil alle 3 eigentlich nicht ganz so stark sind.

    btw.: ich glaub ja stark dass es mindestens bis teil 5 weiter gehen wird nach so einem fulminanten tiel 2.
    Could you do it slower and with more intensity?

  7. #27
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich hab irgendwo gelesen (ign?) dass das der Regisseur nur nen Vertrag für ne Spider-Man Trilogie hat...

    Schade eigentlich. An Story und Kreativität mangelts ja scheinbar bisher nicht ...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #28
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    bei der Comic-vorlage kanns auch nicht an kreativen Aspekten mangeln

    dass der regisseur nur für eine Trilogie verpflichtet ist erscheit mir eigentlich als logisch, wenn er wirklich (wie ich zuvor schon mal erwähnt hab) für 9 teile angeheuert wäre allerding die keinen anklang gefunden hätten hätt das studio unnötig geld rausgeworfen und bei 3 teilen ist ja doch nciht allzu viel versaut und nach dem jetzigen stand der dinge kann ich mir gut vorstellen dass er für längere zeit mit dem spiderman projekt beschäftigt sein wir
    Could you do it slower and with more intensity?

  9. #29
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich hatte hauptsächlich gelesen, dass sowohl Sam Raimi als auch die Hauptdarsteller nach dem 3.Teil aufhören wollen. Wäre natürlich wesentlicher schöner, wenn das die üblichen Berichte sind und es sich nach dem 3.Teil schon wieder anders anhört.

    Vor allem, falls das Studio eine komplette Neubesetzung durchführen will, bin ich eher skeptisch. Da die Reihe inzwischen so erfolgreich ist, kann das leicht dazu führen, dass die Filmbalance mit einem neuen Team nicht mehr stimmt.

  10. #30
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Originally posted by Crystal
    Ich hatte hauptsächlich gelesen, dass sowohl Sam Raimi als auch die Hauptdarsteller nach dem 3.Teil aufhören wollen.
    Wer's glaubt wird selig.

    --> http://www.reallifecomics.com/daily.php?strip_id=1232

  11. #31
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ein RealLife-Comic für alle Lebenslagen, was? Ich geb ja zu, ich bin erst 2001.

    Bis ich nichts anderes höre, gehe ich jedenfalls mit der Vorstellung ins Kino, dass er der letzte Film wird. Dann genieße ich wenigstens jede Minute. Wobei, bei der langen Wartezeit bis zum 3.Teil werde ich das wohl eh müssen. :mellow:

  12. #32
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Spider-man 2

    So, vor einigen Tagen habe ich Spider-Man 2 auf DVD gesehen - und ich empfinde es als eine würdige Fortsetzung. Hier ein paar Gedanken zum Film meinerseits:
    • Doktor Octavius ist schlichtweg eine Wucht, sowohl der menschliche Darsteller als auch sein computerisiertes Abbild. Ich kannte ihn bislang aus einigen wenigen Comics als wissenschaftlich brillanten, körperlich starken, aber wenig smarten und relativ ungefährlichen Gegner von Spidey. Dieser Doc Ock aus dem Film ist dagegen richtig gefährlich, aber auch gleichzeitig irgendwie ... menschlich, glaubwürdig - mir fällt kein besseres Wort ein.
    • Sind Superhelden und -schurken eigentlich "unkaputtbar"? Welche Schläge und Stürze diese Leute einstecken müssen, ist schon "amazing".
    • Manchmal schon zuviel der Komik: J. J. Jameson ist einfach göttlich, die Besenkammer-Szene war auch zum Prusten, ebenso Spideys Pizzaauslieferung und Tante Mays sichere Landung auf dem Fenstersims, aber Peters Tolpatschigkeit oder sein Vermieter ... naja
    • Ein paar m.E. coole Sprüche (im Original-Ton): "You have a train to catch" (Doc Ock zu Spidey am Ende des Kampfes im Zug) - "Hang on!" (Spidey zu Tante May, während sie am Regenschirm hängt)
    • Definitiv zu viele kreischende Frauen - da wünscht sich man an dieser Stelle (fast) schon wieder die Sprechblasen aus den Comic herbei
    • Ärgerlicher Kitsch: MJ flüchtet im Brautkleid von ihrer Hochzeit, rennt quer durch den Park, um dann so in Peters Zimmer zu stehen
    • Der Film ist offenbar actionlastiger als der erste, außerdem nervte mich auch das häufige Gerede über Pflicht, Verantwortung, Vorbildfunktion u.ä. - das kam für mein Geschmack zu häufig vor
    • Meine liebste "fehlerhafte" Szene (von der "blooper reel" auf der DVD) ist Doc Ocks Erscheinen auf dem Balkon bei Harry Osborne; das scheinbar einfache Reichen des Glases an Oktavius durch seine Tentakel (die von Puppenspielern gelenkt wurden) ging desöfteren schief - einmal bekam Alfred Molina das Glas ziemlich unsanft "aufgestülpt", einmal halbwegs wieder entrissen, irgendwann meint er dann zu seinem Tentakel halb entnervt: "No thanks, I'm driving."

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Amazing Spider-Man (Reboot)
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 21:17
  2. B5 | 2.06 | Freiheit für den Mars (A Spider in the Web)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:33
  3. Spider-Man 3
    Von Lightshade im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2004, 18:55
  4. Spider-Man: TV Serie?
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2003, 11:56
  5. Filmkritik: Spider-Man
    Von FloVi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 18:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •