Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spenden für die Kampagne - aber wie?

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi,

    habt Ihr Euch auch schon mal geärgert, dass wir als deutsche Fans nichts für die amerikanischen Einschaltquoten tun können?
    Ich denke mir jedenfalls immer: wenn DIE nichts mehr drehen, haben WIR auch nichts mehr, was wir uns ansehen können.
    Jetzt gibt's die Lösung für dieses Problem: PayPal Deutschland (es ging leider nicht ohne Schleichwerbung&#33.
    Falls sich jemand fragt, was das jetzt mit Farscape zu tun hat, denn dieses System ist ja eher für e-bay Käufer interessant, ich meine das so:

    Vor einiger Zeit stolperte ich auf Watchfarscape.com zum ersten Mal über das Library und das FarOps Project. Beim ersteren geht's ja darum DVDs, Videos, Bücher usw. in öffentliche Bibliotheken zu stellen, damit neue Farscape-Fans möglichst günstig an die Episoden rankommen. FarOps unterstützt Farscape-Stände und Anwerbung neuer Fans auf großen U.S. Conventions, teilweise mit 40.000 Besuchern und mehr. (Nur für alle, die's noch nicht kannten.)
    Damals hatte ich am Monatsende trotz 'Studi-Einkommen' noch den ein Paar Euro übrig, konnte aber nichts an die Projekte überweisen (war zu teuer) und das amerikanische PayPal (eine System zur Überweisung über E-Mail Adresse) wollte von Nicht-U.S.-Bürgern 'ne Kreditkarte, die ich nicht hatte.

    Jetzt gibt's das deutsche PayPal mit dem OHNE Kreditkarte und sogar OHNE lästiges Kontonummern-Eintippen bei e-bay Auktionen oder eben bei den Farscape Projekten wie Library oder FarOps Überweisungen möglich sind. Ich hab's gerade erst selbst ausprobiert: PayPal überweisungen kosten NIX, Null und beim derzeitigen Wechselkurs bekommt Ihr den Dollar für gerade mal 0,84 ¤. Falls also jemand noch was übrig hat (und sei's das Wechselgeld von Eurem letzten Kaffee) könnt Ihr damit was für Farscape machen OHNE Euch auch nur von Eurem Computer wegbewegen zu müssen! 8)
    Das ist doch 'ne tolle Idee, oder ? (Und hilft gegen ein mögliches schlechtes Gewissen wegen z.B. zu wenig Fanwerbung oder zu wenig Briefeschreiben in letzter Zeit... bei mir hat's jedenfalls geklappt&#33

    Langer Rede nicht ganz so kurzer Sinn oder SO FUNKTIONIERT'S:
    Ihr müsst Euch nur bei PayPal.de anmelden und dort Euer Konto aufladen... okay, einmal müsst Ihr dann schon noch ein Paar Zahlen eingeben. Dann könnt Ihr unter http://www.watchfarscape.com/forums/announcement.php?f=14
    unter der Überschrift 'Library Project' den 'Make a Donation' Button anklicken und braucht nur noch Eure E-Mail Adresse und Euer PayPal-Passwort einzugeben.
    Gleiches gilt auch für FarOps, die bei vielen Conventions die Finanzierung von Ständen, Flyern, Bannern - und sogar Farscape-Kühlschrankmagneten und DRD-Tattoos! - übernehmen und so neue Fans anlocken: http://www.farops.com/6892/16576.html
    (Hier gibt's weiter unten auf der Seite einen 'Make a Donation' Button)
    Und schon könnt Ihr z.B. einen Stand von Fans bei der GenCon (30.000 Besucher) ünterstützen oder DragonCon mit 40.000 Besuchern! Diese Conventions finden Anfang August und September statt, da habt Ihr also locker Zeit ein Paar Kaffees zu trinken und das Wechselgeld zu sparen
    FarOps wird also noch viele Conventions Scapen, die gradezu astronomische Besucherzahlen haben.
    Das
    Library Project hat gar keine Deadline, also falls nach der letzten Disko- oder Kneipentour noch der ein oder andere Euro übrig ist oder Ihr irgendwann nach den Sommerferien Auslandswährung übrig habt, könnt Ihr ja mal an FarOps oder Library Project denken.

    Insgesamt kann man mit den Projekten also einiges erreichen und das praktisch ohne Aufwand!

    Ich finde das einfach eine tolle Möglichkeit, den Markt, auf den die U.S. Sender nunmal schielen :wacko: und der deshalb für Farscape nun mal so wichtig ist, in unsere Richtung zu beeinflussen!

    :P Also zeigen wir doch Skiffy mal, was ne Harke ist! :P

    (... und das Mich-Kurzfassen übe ich auch nochmal...)

  2. #2
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Danke für deine Erklärungen! Ich nehme mir die Freiheit, dein Posting im Übersichtsthread fest zu verlinken.

    Ich wusste bisher nicht, dass man Paypal auch ohne Kreditkarte nutzen kann. Ich habe mich sofort angemeldet - und wenn das FMD im Moment nicht gerade down wäre, würde ich gleich meine erste kleinere Überweisung machen (die nebenbei auch das Paypal-Konto endgültig aktivieren würde).

    Die Anmeldung bei Paypal ist wirklich sehr einfach. Da dauert die Registrierung eines Freemail-Kontos länger. Man braucht lediglich seinen Namen, Anschrift, eine Emailadresse und seine Bankverbindung einzutragen, eine Email zu bestätigen und man kann loslegen. Das ganze bietet sich sicherlich auch für alle möglichen anderen Arten von Zahlungen an, von Ebay bis zu privaten Überweisungen. Klasse System - und größere Sicherheitsbedenken habe ich auch bisher keine.

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Paypal konnte man eigentlich schon immer ohne Kreditkarte nutzen - jedenfalls habe ich das bei Paypal.com und dem Bookcrossing-Shop immer ohne Probleme hinbekommen.
    Übrigens: Die meisten deutschen Bibliotheken nehmen auch Spenden an, ich habe mein Scherflein da schon getan.
    Ad Astra

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Zimtsternchen
    Dabei seit
    17.05.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Ach deshalb- bei mir wollte das vor einiger Zeit ohne Kreditkarte auch noch nicht, und jetzt gehts. Oder lag es doch dran dass ich unfaehig bin... kann paypal jedenfalls empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Reis spenden
    Von Dashan im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 21:55
  2. Grüne Jugend startet Kampagne für Filesharing und
    Von TheEnvoy im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 16:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •