Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: ST-Spiele

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Als jemand, der nur gelegentlich spielt, würde mich interessieren, was für ST-Spiele es für den PC (meinetwegen auch C64 ) gibt/gegeben hat und welchem Genre diese angehören.

    Gab es da neben den jetzigen Shoot-Em-Up- und Strategie-Spielen nicht auch einmal Abenteuerspiele? Vielleicht bekommen wir ja eine Liste zusammen ... wenn es jemanden interessiert.


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  2. #2

    Standard

    ELITE FORCE ELITE FORCE ELITE FORCE ELITE FORCE ELITE FORCE ELITE FORCE... und ich weiss nicht, ob ich es bereits erwähnt habe:

    ELITE FORCE ( 1 + 2 )

    ELITE FORCE ist ein Shooter im klassischen Sinn (oder auch nicht). Quake 3 Engine im Star Trek Universum. Geile Atmosphäre, wobei ich den ersten Teile fast besser fand als den 2... 8)

    Mein 2. lieblings Star Trek Spiel ist Birth of the Federation. Strategie auf Rundenbasis.

    Aller anderen Spiele: da lass ich denen den Vortritt, die diese auch richtig gezockt haben... (oh Gott bin ich heute wieder großzügig) 8)
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    hmm

    mein erstes ST spiel war StarTrek: A Final Unity, ein grafisch aufgemöbeltes Spiel der Art "Use x with y" mit einer fesselnden Story /(TNG) recht komplex aufgebaut.

    Auch witzig IMO weil eine Mischung aus "Ego-Shooter" und dem oben erwähnten Genre ist ein Spiel zu Star Trek Generations, in dem du quasi den Film nachspielst. Hab ich immer gern gespielt.

    Dann gabs noch die StarFleet Academy, die IMO aber ned viel kann.
    Dann noch Klingon Honor Guard, das auch ned sehr besonders war.

    Vor StarTrek: A Final Unity gabs noch spiele für TOS, die ich aber nicht gespielt hab.
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  4. #4
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    25.05.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Dann gibts noch ST-Armada 1+2 (strategie) und ST-DS9 the fallen oder so &#33;&#33;

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    ja genau&#33;
    das ds9 spiel is aber nicht so besonders gewesen

    und armada taugt mir nur der erste teil irgendwie..
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  6. #6
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    25.05.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    ach du hast keine ahnung A2 ist eins der geilsten strategie games mit den bestens mods die es gibt &#33;&#33; :P

  7. #7

    Standard

    Naja, bei Armada 2 haben mir die Höhen und Tiefen im Weltraum nicht so gut gefallen, da fand ich Teil 1 ein wenig besser.

    Dominion Wars ist auch ein ordentliches Spiel, wenn man alle Patches installiert. Leider hab ich es mit The Fallen noch nie durchgespielt. Muss ich mal nachholen.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard

    Und es gibt da noch Bridge Commander was man als Simulation bezeichnen kann.
    Aus der Brückenperspektive und dann mit den Phasern und Torpedos gezielt ein Schiff angreifen darüber hinaus Sensoren bedienen und andere tolle Dinge gibbet auch ne Menge Shiffs und Brückenmodelle und natürlich Mods zu.

  9. #9

    Standard

    Originally posted by Folkyn@12.07.2004, 17:13
    ...das ds9 spiel is aber nicht so besonders gewesen...
    Meinest Du "Harbinger"? Den Mist habe ich mal angefangen und nie zuende gespielt...

    Unterm Stich waren leider nur sehr wenige der ST-Games ein KNALLER und in den meisten Fällen nur etwas für die eingefleischte Fangemeinde.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Da die bisherigen Antworten zwar so ziemlich alle Spiele genannt haben, jedoch alles ein bisserl durcheinander ist, will ich versuchen, alles zusammenzufügen. Nachstehend eine Auflistung der mir bekannten ST-Games, wobei ich die meines Erachtens empfehlenswerten mit einem * gekennzeichnet habe:

    Star Trek: 25th Anniversary*
    Adventure
    Recht gutes Adventure-Spiel mit heutzutage arg veralteter Grafik, einigen "Trial and Error"-Rätseln, nervigen Action-Einlagen, dafür aber einer toller-Atmosphäre, genialen Ideen den Original-Stimmen der Schauspieler.
    Review

    Star Trek: Judgment Rites*
    Adventure
    Sequel zu "25th Anniversary". Die Action-Einlagen konnten nun endlich umgangen werden, auch bei den Rätseln hat man sich etwas mehr angestrengt. Auch diesmal leihen die Schauspieler ihren ALter Ego&#39;s am PC die Stimme und sorgen so für eine tolle TOS-Atmosphäre. Alles in allem besser als der Vorgänger...
    Review

    Star Trek: A final Unity*
    Adventure
    Erstes und leider auch letztes "echtes" Adventure mit der TNG-Crew. Ähnelt sehr den TOS-Adventures, hat jedoch eine deutlich bessere Graphik, eine epischere Story, logischere Rätsel und auch bei der Atmosphäre konnte man sich noch einmal steigern. Absolut empfehlenswert.
    Review

    Star Trek: Generations
    Action-Adventure
    Der Spieler kann die Handlugn aus dem Film, jedoch noch etwas ausführlicher, nochmals erleben. Leider treten die Adventure-Elemente zu Gunsten der Action in den Hintergrund, und so ähnelt dsa ganze eher einem 3d-Shooter denn einem klassischen Adventure. Grafik ist soweit in Ordnung, die Synchronisation ok, nur Rästel darf man sich keine erwarten. Und in einigen Missionen kann man sich auch ziemlich schnell verirren, was doch auf den Spielspass drückt. Das größte Problem des Spiels war jedoch, dass man während der Missionen nicht speichern konnte. Dadurch konnte doch schon mal ziemlich schnell Frust aufkommen...
    Review 1, Review 2


    Star Trek Deep Space 9: Harbinger
    Action-Adventure
    Ähnlich wie bei Generations nahm auch hier die Action den 1. Platz ein, die Adventure-Elemente beschränkten sich auf ziemlich dämliche Schalter-Rätsel. Leider wirkten die Action-Einlagen überhaupt nicht passend, und waren teilweise auch unverschämt schwer. Konnte mich nie wirklich überzeugen...
    Review

    Star Trek: Borg
    Interactive Movie
    Die Borg greifen mal wieder ein Raumschiff der Föderation an, und ein junger Kadett muss mit Q&#39;s Hilfe die Katastrophe verhindern. Atmosphärisch dichtes Interactive Movie mit tollen Effekten und guten schauspielerischen Leistungen... jedoch schnell durchgespielt und auf Dauer wird das ewige "Trial & Error"-Prinzip ziemlich langweilig. Als Film hui, als Spiel pfui...
    Review 1, Review 2

    Star Trek: Klingon
    Interactive Movie
    Ein weiteres Interactive Movie, diesmal musste man als Klingone im Trial & Error-Verfahren die richtigen Dinge sagen und tun. Das einzig wirklich erwähnenswerte ist wohl, dass Jonathan Frakes himself Regie geführt hat. Ohne es je selbst gespielt zu haben, dürfte wohl das bei "Borg" gesagte gelten: Guter Film, schlechtes Spiel...
    Review

    Star Trek: Starfleet Academy
    Weltraum-Simulation
    Eigentlich hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Zwar ist es keine so action-orientierte Simulation wie "Wing Commander", und auch die Story kann mit besagtem nicht mithalten... dennoch waren ein paar durchaus nette Missionen dabei, die oftmals statt wilder drauflosballerei eher einen kühlen Kopf erfordert haben. Schade, dass man für die deutsche Version völlig unbegabte Sprecher ausgewählt hat, sowohl für die Hauptfiguren als auch die ST-bekannten "Gaststars" Kirk und Chekov. Größtes Problem war aber meiner Ansicht nach die sehr komplizierte und umständliche Steuerung.
    Review 1, Review 2

    Star Trek: Klingon Academy
    Weltraum-Simulation
    Angesiedelt zur Zeit von Star Trek VI, gilt es hier als Klingonen-Kadett die Föderation zu besiegen. Im Prinzip gilt das bei "Starfleet Academy"-gesagte, wobei die Grafik bei Klingon Academy aufgrund des jüngeren Erscheinungsdatum doch deutlich besser ist, und auch beim Gameplay hat man sich gebessert.
    Review 1, Review 2

    Star Trek: Birth of the Federation
    Rundenbasierte Strategie
    Rundenbasiertes Strategie-Spiel, wie sie zu dieser Zeit noch durchaus populär waren. Ressourcen abbauen, Fabriken aufbauen, Schiffe konstruieren, Gegner angreifen... und das alles nicht in Echtzeit, sondern wie beim Schach "Zug um Zug"...
    Review 1, Review 2, Review 3

    Star Trek: Starfleet Command (1-3)
    Taktik
    Im Gegensatz zum (weitaus erfolgreicheren) "Armada" steuert man bei Starfleet Command immer nur ein einzelnes Schiff, daher ist das Spiel viel mehr auf den direkten Kampf mit einem Gegner als auf riesige Heere ausgerichtet. Man könnte das durchaus mit dem Unterschied zwischen "Diablo" und "Command & Conquer" vergleichen. Das Spiel hatte 2 Fortsetzungen, wobei sich Gameplay, Grafik und Steuerung (anscheinend; habe selbst keine Erfahrungen mit den Games) laufend steigern konnten...
    Teil 1 Review 1, Teil 1 Review 2
    Teil 3 Review 1, Teil 3 Review 2

    Star Trek: Armada (1 & 2)*
    Echtzeit-Strategie
    Ganz im Stile von Command & Conquer gilt es, Ressourcen abzubauen, Schiffe zu konstruieren und dann die eigene Basis zu verteidigen bzw. den Feidn aus dem Sektor zu vertreiben. Wohl eines der beliebtesten udn bekanntesten Spiele mit Star Trek-Lizenz, dessen Nachfolger dem Vorgänger in nichts nachsteht.
    Teil 1 Review 1, Teil 1 Review 2
    Teil 2 Review 1, Teil 2 Review 2

    Star Trek: New Worlds
    Echtzeit-Strategie
    Ein ziemlicher Reinfall. Von einem ST-Bezug ist kaum mehr etwas zu merken in diesem Strategie-Spiel, in dem es gilt, "Neue Welten" zu besiedeln und diese dann gegen angreifer zu verteidigen. Story quasi nicht vorhanden, schlechte Steuerung, durchschnittliche Grafik... muss man nicht gespielt haben.
    Review

    Star Trek: Dominion Wars
    Echtzeit-Strategie
    Relativ ungelungene Mischung aus "Starfleet Command" und "Armada", welche im DS9-Setting den Krieg gegen das Dominion zum Thema hat.
    Review

    Star Trek: Elite Force(1 & 2)*
    3d-Shooter
    Ein Action-Shooter im ST-Universum? Die bisherigen entsprechenden Games waren ja eher enttäuschend. Doch Elite Force ist anders: Tolle Atmosphäre, interessante Story, tolle Grafik, gutes Gameplay... sicher einer der besten First-Person-Shooter überhaupt. Teil 2 konnte mich aufgrund der einfallsloseren Handlung, der unoriginellen Gegner und der größeren Ausrichtung auf Ballern was das Zeug hält weniger begeistern, ist aber dennoch sicher mal einen Blick wert.
    Review Teil 1
    Review Teil 2

    Star Trek Deep Space 9: The Fallen
    3d-Shooter
    Kann von Story und Gameplay sicher nicht mit Elite Force mithalten, vor allem die 3rd-Person-Sicht hat mich doch sehr gestört und dazu geführt, dass ich nicht so in die Atmosphäre eingetaucht bin wie bei EF.
    Review 1, Review 2

    Star Trek: Bridge Commander
    Strategie
    Recht eigenwillige Spiel-Idee: Anstatt immer alles selbst zu steuern, ist man hier wirklich mal "nur" der Captain, und gibt den anderen Befehle. Man steuert also nicht, feuert nicht selbst etc. sondern gibt nur entsprechende Anweisungen an seine Besatzung. Hätte das Zeug zu einem guten Spiel gehabt, doch die Story war iMHO zu schwach und die Missionen zu wenig abwechslungsreich.
    Review 1, Review 2

    Star Trek: Hidden Evil (Der Aufstand)
    Strategie
    Eine Art Vorgänger von "Away Team", dessen Konzept jedoch mehr mit dem alten Syndicate gemein hatte als "Commandos", wo jedoch auch die Adventure-Elemente noch etwas ausgeprägter waren.
    Review

    Star Trek: Away Team
    Taktik
    Ein "Commandos"-Klon, bei dem es gilt, verschiedene Außenmissionen zu bewältigen. Leider grafisch sehr veraltet und auch atmosphärisch nicht gerade dicht.
    Review 1, Review 2

    So, hoffe ich hab nichts vergessen...


    Edit 14. Juli: "Star Trek: Klingon" hinzugefügt.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@13.07.2004, 15:16
    Star Trek: Bridge Commander
    Strategie
    Recht eigenwillige Spiel-Idee: Anstatt immer alles selbst zu steuern, ist man hier wirklich mal "nur" der Captain, und gibt den anderen Befehle. Man steuert also nicht, feuert nicht selbst etc. sondern gibt nur entsprechende Anweisungen an seine Besatzung. Hätte das Zeug zu einem guten Spiel gehabt, doch die Story war iMHO zu schwach und die Missionen zu wenig abwechslungsreich.
    Review 1, Review 2
    Sorry, aber das stimmt meines Wissens nach nicht&#33; Bei Bridge Commander konnte man die Schiffe sehr wohl SELBST steuern&#33; Man hatt die Wahl, gebe ich nur die Befehle oder greife ich selbst in das Geschehen ein in dem ich die Person an der jeweiligen Station übernehme. Ist zwar schon ne weile her aber da müsste ich mich jetzt sehr täuschen.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  12. #12
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by SLASH@14.07.2004, 08:02
    Sorry, aber das stimmt meines Wissens nach nicht&#33; Bei Bridge Commander konnte man die Schiffe sehr wohl SELBST steuern&#33; Man hatt die Wahl, gebe ich nur die Befehle oder greife ich selbst in das Geschehen ein in dem ich die Person an der jeweiligen Station übernehme. Ist zwar schon ne weile her aber da müsste ich mich jetzt sehr täuschen.
    Mein Kommentar bezog sich ja auch nur auf die eigentliche Spielidee... denn auch wenn man diese Möglichkeit hatte, war von den Machern eigentlich vorgesehen, dass man ganz Captain-Like nur der Besatzung die entsprechenden Befehle gibt. Eben das hat das Spiel ja in meinen Augen so interessant gemacht... aber du hast recht, ich hätte die Möglichkeit durchaus ansprechen sollen. Liegt wohl daran, dass ich nie davon gebraucth gemacht habe und diese Funktion wohl einfach vergessen hatte...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #13

    Standard

    Na dann sind wir ja alle wieder glücklich

    Kann es sein, dass in Deiner echt ausführlichen Liste und den Posts zuvor noch was fehlt? Ich meine mich dunkel an ein Spiel zu erinnern, dass sich Captains Chair nannte?&#33; Hat das jemand gezockt? Gibt es darüber was pos. oder neg. zu sagen?
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by SLASH@14.07.2004, 09:34
    Kann es sein, dass in Deiner echt ausführlichen Liste und den Posts zuvor noch was fehlt? Ich meine mich dunkel an ein Spiel zu erinnern, dass sich Captains Chair nannte?&#33; Hat das jemand gezockt? Gibt es darüber was pos. oder neg. zu sagen?
    Gut möglich, dass da was fehlt, habe ja wie gesagt nur die Spiele aufgezählt, die mir bekannt sind...

    Wenn du es schon ansprichst, ich glaube es gab da mal "Star Trek: Klingon", dass ähnlich wie "Borg" ein Interactive Movie war... und dann gab&#39;s natürlich noch die "Sharship Creator"&#39;s, wo man sich sein eigenes Raumschiff erstellen konnte... aber das war mehr "normale" Software als ein Spiel.

    Captain&#39;s Chair war ähnlich wie das interaktive "Technical Manual" ebenfalls eher Software als Spiel, deshalb hatte ich es nicht aufgezählt...
    Hier ist ein Review zu Captain&#39;s Chair:
    http://www.scifi.com/sfw/issue59/cool.html

    Und wenn wir schon dabei sind, ein Review zum "Interactive Technical Manual":
    http://www.the-underdogs.org/game.php?id=2768

    Ach ja, hab gerade ein Review zu Klingon gefunden und werde meine Liste gleich entsprechend updaten...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Eine beeindruckende Liste ... danke, cornholio1980.

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Lars@16.07.2004, 08:31
    Eine beeindruckende Liste ... danke, cornholio1980.
    Gern geschehen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: ST-Spiele

    Ich habe in den Weiten des Internets ein weiteres ST-Spiel entdeckt, was ich gerade anspiele: The Promethean Prophecy (TPP).

    Das Spiel spielt ist etwa 20 Jahre alt, spielt zu TOS-Zeiten (logisch) und ist ein reines Text-Adventure, d.h. keine Grafik, kein Sound, kein Mouse-Interface - nichts, nur ein Textfenster und eine Kommandozeile.

    ...
    ...
    ...

    Liest jetzt noch jemand weiter? Gut, dann will ich fortfahren: Ich bin zwar noch nicht sehr weit in diesem Spiel gekommen, bin aber doch irgendwie angetan von ihm. Die ersten Erlebnisse bislang:

    Vorsicht, Spoiler!
    Die Enterprise befindet sich auf einer Erkundungsmission des Prometheus-System, welches am Rande außerhalb des Föderationsgebietes befindet. Ensign Berryman, ein Trainee von Sternenbasis 10 an der Wissenschafts-Station, scannt gerade das System und entdeckt mit Prometheus 4 einen Klasse-M-Planeten, als Sulu meint, etwas auf den Sensoren entdeckt zu haben. Zu sehen ist nichts, doch plötzlich eröffnet etwas das Feuer auf die Enterprise. Sulu kann kein Ziel ausmachen, und Berryman, der eigentlich diese Aufgabe übernehmen soll, ist vor Angst wie paralysiert. Während weitere Geschosse (offenbar Plasma) die Enterprise treffen, rufe ich Spock zur Hilfe, der schließlich erscheint und den Angreifer ausmachen kann: einen romulanischen Bird of Prey!
    Allerdings treffen Sulus erste Phaser-Schüsse ihr Ziel nicht, und Spock stellt fest, daß es noch ein zweites Ziel gibt, welches sich aber nicht näher identifizierbar ist. Als Sulu dieses Ziel mit den Photonentorpedos "beackert", entpuppt sich das vermeintliche Kriegsschiff als Täuschung der Sensoren, welches von einem realen, getarnten Bird of Prey erzeugt wird. Dessen Kommandant behauptet, ich hätte seinen Bruder getötet, er sei jetzt auf Rache aus, und er ist nicht zu Verhandlungen bereit. Jedoch sorgen weitere Torpedosalven für Ruhe im Weltraum, und der Romulaner zerstört letztendlich sein kampfunfähiges Schiff selbst.
    Die Besatzung der Enterprise steht jetzt jedoch vor einem neuen Problem: Ihr gesamter Nahrungsvorrat ist vernichtet worden (kontaminiert durch Phaser-Kühlflüssigkeit). Spock schlägt vor, auf Prometheus 4 nach Nahrungsvorräten zu suchen ...

    Das Spiel weiß durchaus, Atmosphäre zu erzeugen: Spock, der den unfähigen Ensign ablöst (und ihn auf seine unnachahmliche Weise ohne Worte tadelt), Scotty, der nach dem Gefecht über den Zustand seines Maschinenraums klagt, Uhura, die einen auf dem Planeten anfunkt (um zu melden, daß die Sternenflotte keinen Nachschub schicken kann), das alles kommt im Text sehr gut 'rüber. Durch zusätzliches genaueres Anschauen bekommt man oftmals noch weitere Informationen, die das Bild (und die Atmosphäre) vervollständigen, der Parser versucht zu helfen, wo er nur kann (zumindest in Verständnisfragen - auch wenn ich ihn manchmal etwas dumm finde). Leider ist der Text für mein Englisch etwas zu hoch angesiedelt - ein Wörterbuch neben dem Computer ist für mich Pflicht.

    Außerdem waren die Anfange ohne ein Handbuch, welches über den Leistungumfang/Wortschatz des Parsers aufklärt, etwas stressig. Ich habe etliche Male die Enterprise verloren, weil ich Spock nicht zu fassen bekommen habe. Ich hatte keine Ahnung, wie ich ihn kontaktiere, und selbst suchen klappt auch nicht: Wenn man den Turbolift betritt (die Crew ist "erstaunt" darüber, daß der Captain während des Angriffs die Brücke verlässt), stürzt dieser nach unten ab und kommt gerade noch beim Maschinendeck zum Halten. Als man bei Scotty ankommt (der auch aus dem Staunen nicht mehr herauskommt), fliegt die Enterprise in die Luft.
    Ich habe mir schließlich den Captain's Chair angesehen, dort das Interkom entdeckt (wo in einem Nebensatz erwähnt wird, wie es bedient wird), und war fassungslos, daß nach einem einfachen "Kirk to Spock" sich der Wissenschaftsoffizier meldet. Und dann habe ich gleich auch noch ausprobiert, wer sonst noch erreichbar ist ...

    Was das Forschungsteam (Kirk, Spock, McCoy und Xenoethnologin Dimas) auf Prometheus 4 erlebt, entzieht sich noch meiner Kenntnisse - ich bislang im Wesentlichen nur festgestellt, daß sich Phaser überladen lassen, was aber nicht gut ist.

  18. #18
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: ST-Spiele

    In der Liste fehlt offenbar noch "Klingon Honor Guard", oder besser gesagt Star Trek - The Next Generation - Klingon Honor Guard, ein Ego-Shooter der komplett auf die Unreal-Engine aufgesetzt wurde (nur neue Waffen und Welten). War aber eigentlich ein recht nettes Spiel. An Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern, auf jedenfall konnte man mit Dolch und Bat'leth kämpfen.
    Hab es vorhin in meinem CD-Schrank gesucht, aber nicht gefunden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie spiele ich mehrere DS-Spiele von einer Cartridge?
    Von X1alpha im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 01:20
  2. Spiele-Empfehlungen
    Von Lars im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 21:41
  3. Spiele optimieren
    Von Kaff im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 17:43
  4. Farscape-Spiele
    Von Lars im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2004, 02:00
  5. PC-Spiele
    Von biolink_neu im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 18:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •