Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Korrekturen - Statusbericht

  1. #1

    Standard

    ... sowie keinen PC und genaugenommen nicht mal ein bewohnbares Zimmer im Moment. Arrgh.

    Korrekturen für 4.06 bis 4.09 sind trotzdem fertig, bis auf eine Handvoll Sachen, die ich nach tagelanger Internetlosigkeit nun endlich mal auf Kansas posten konnte; Antworten sollten morgen da sein. Posten kann ich dann hoffentlich auch morgen, wenn auch erst später am Abend, da ich tagsüber noch renovieren muß. Das ist auch der Grund für meine derzeitige Internetlosigkeit. Das Renovieren war eigentlich nicht geplant, aber als ich nach einem Jahr Englandaufenthalt wieder in mein altes Zimmer hier in D-land zurückkam, sah ich es plötzlich mit klareren Augen und sah, daß es dringend mal renoviert werden mußte. Und da meine Sachen im Moment noch über verschiedene Keller verteilt sind, also mein Zimmer größtenteils leer steht, habe ich mich entschieden, jetzt gleich zu renovieren. Morgen werde ich damit hoffentlich fertig.

    Es tut mir unsagbar leid, daß ich nun schon wieder im Rückstand bin; ich hoffe, Ihr versteht, daß es für mich im Moment sehr schwer ist, irgendetwas präzise zu planen; ich bin sonst nicht ganz so fürchterlich unzuverlässsig. Ich hoffe, daß ich in den nächsten Tagen dazu kommen werde, pro Tag eine Folge durchzusehen; vielleicht wenn mein Zimmer endlich wieder bewohnbar ist auch mal mehr als eine. (Eine Durchsicht dauert je nach Korrekturbedarf zwischen zwei und vier Stunden.)

    Ach ja... 4.07 (John Quixote) solltet Ihr wirklich nicht unkorrigiert der Öffentlichkeit zugänglich machen... da habe ich haufenweise wirklich gravierende Fehler drin gefunden (Sorry, wer immer das auch übersetzt hat - ich weiß, Du hast Dir Mühe gegeben, aber es sind eben wirklich viele Mißverständnisse drin.)

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Die 4x07 ist ja schon fast Shakespeare. Wenn du aber an der Übersetzung des Auftrags, "kiss the princess"(Stark an John ab ca. 7 Minuten) fummelst, hilft dir auch kein Wurmloch mehr... h34r:

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.05.2004
    Beiträge
    50

    Standard

    Na warte wenn ich dich erwische, dann setzt es was!!!!!!
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    #
    Nee, war nur ein Joke!!!

    Mein Englisch ist eben nicht so dolle, wenn du hier so viele Fehler gefunden hast, dann solltest du die 4x17 gleich mit korrigieren! :-(

    Achja, das Shakespeare war wirklich klasse.(schleimvonderwandtropft)

    Dann will ich mir deine Korrekturen morgen mal anschauen und ebenfalls den Rotstift zücken! Hahahahahahah!

    Bis denne

    MfG TRON

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Alle so brav am warten hier... :-)
    @Hmpf: Du hast dir deine Männers hier echt gut erzogen! ;-)

    So langsam zeichnet sich ja ab, das wir mit dem Projekt fertigwerden; und ich muss sagen... das wird uns so schnell niemand nachmachen. Das hätte richtig fett Kohle gekostet...

    Bin dafür, dass wir F:PW dann auch übersetzen. Wenn wir gerade dabei sind! :-)

    BTW, wo bekomm ich denn momentan die neuesten gehmpften Versionen her? 4x03 bis 4x06 ist sie doch schon durch, oder?

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Hmpf hat gesagt, sie sind fertig, aber vielleicht noch nicht abgeschickt...

  6. #6

    Standard

    Originally posted by mort@17.07.2004, 21:31
    Hmpf hat gesagt, sie sind fertig, aber vielleicht noch nicht abgeschickt...
    Arrrrrrrrrrrrrgh. Computer-/Umzugs-/Renovierungsprobleme. Der PC steht doch erst seit heute abend wieder, dementsprechend konnte ich auch bis jetzt noch nichts abschicken. Und die Folgen 4.08 und 4.09 sind noch auf meinem Laptop, und das ist leider nicht hier. 4.06 und 4.07 habe ich jedoch hier auf einer Diskette, daher werde ich die jetzt sofort mal abschicken. Und damit *meine* ich diesmal auch wirklich sofort. Das Laptop sollte ich morgen wieder zur Verfügung haben. Hoffe ich doch mal. (Ich hasse das, nirgends richtig zu wohnen. Meine Sachen sind immer noch über zwei Zimmer und drei Keller in zwei verschiedenen Stadtteilen verstreut...)

    Glaubt mir, mich machen diese ganzen Verzögerungen mindestens so fertig wie Euch. Ich stehe hier ja da wie die unzuverlässigste Person aller Zeiten...

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Originally posted by Hmpf@19.07.2004, 20:40
    Glaubt mir, mich machen diese ganzen Verzögerungen mindestens so fertig wie Euch. Ich stehe hier ja da wie die unzuverlässigste Person aller Zeiten...
    Alles braucht seine Zeit, also tu Dir die Ruhe an, niemand betrachtet dich hier als "Unzuverlässig".
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit!

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Nein wirklich, mach dir keine Gedanken, hier sieht dich nun echt keiner als unzuverlässig - eher bewundern wir dich für das, was du hier an Arbeitspensum und Können reinsteckst... Respekt!

  9. #9

    Standard

    Na dann werde ich jetzt mal das Posten von 4.09 getrost auf morgen... bzw. auf heute, aber später am Tage verschieben. Ich habe mir nämlich hier gerade die ganze Nacht mit Posten und sprachlicher Feinabstimmung um die Ohren gehauen, und jetzt brauch' ich etwas Schlaf... ;-)

  10. #10

    Standard

    Originally posted by TRON@16.07.2004, 16:35
    Mein Englisch ist eben nicht so dolle, wenn du hier so viele Fehler gefunden hast, dann solltest du die 4x17 gleich mit korrigieren! :-(

    Da komme ich auch noch hin. ;-)

    Heh... ist doch nicht so schlimm. Sooo schlecht war's ja auch nicht. Die meisten Leute könnten so eine Folge wahrscheinlich nicht mal ansatzweise übersetzen. Du erfüllst schon mal die erste, wichtigste Voraussetzung zum erfolgreichen Lernen von Sprachen: Du versuchst es einfach, läßt dich nicht von der Möglichkeit, Fehler zu machen, lähmen. Nur so lernt man. :-)

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Oh, ganze 2 Stunden Schlaf... :-) Na wenn du uns mal nicht bald umklappst...

  12. #12

    Standard

    Originally posted by Sponkomat@21.07.2004, 13:42
    Oh, ganze 2 Stunden Schlaf... :-) Na wenn du uns mal nicht bald umklappst...
    Nee, genaugenommen bin ich erst nach dem letzten Post ins Bett gegangen. Und jetzt gerade wieder aufgestanden. Habe also schon genug geschlafen... wenn auch zu einer ungewöhnlichen Zeit. ;-) Jetzt werde ich mal Frühstück einkaufen gehen (bin hier immer noch nicht so richtig voll mit allem ausgerüstet, was man so zum Leben braucht... *seufz*) und dann frühstücken, und zwar ausführlich, und dann werde ich 4.09 samt Anmerkungen posten und anfangen, mich um 4.10 zu kümmern. Da ich heute nichts Großes vorhabe, könnte ich damit vielleicht sogar heute noch fertig werden.

  13. #13
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Schlaf ist was für Weicheier. Und Schlaf gab es wohl in Hmpfs Fall nicht vor 8 Uhr.

    Woops. War klar, dass mein 1000. Posting ein Spam-Beitrag werden würde. h34r:

  14. #14

    Standard

    Originally posted by Nager@21.07.2004, 13:47
    Woops. War klar, dass mein 1000. Posting ein Spam-Beitrag werden würde. h34r:
    [spam] Hey. Lust, ein paar Kisten zu schleppen? ;-) [/spam]

  15. #15
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    [SPAM]Siehe meine letzte Email, die mehr oder weniger geduldig einer Beantwortung harrt.[/SPAM]

    Spam Song Spam! Spam! Spam! Spam! Lovely Spaaam! Wonderful Spaaam! Lovely Spaaam!

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Oh oh, ich glaube es war ein Fehler, die Admin-Tätigkeit an die Wühlmaus abzutreten. Das mutiert hier ja langsam zu einem totalen Spam-O-Rama. :o :P
    (Ganz besonders schlimm ist das übrigens, wenn man 1 ganze Woche weg war und daher all das auf einmal lesen muss :wacko: )
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  17. #17
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Narrenfreiheit. :P

    *zu Kaff schiel*

  18. #18

    Standard

    Nur, damit Ihr wißt, wie's steht: Bin mit Korrektur von 4.10 und 4.11 fertig bis auf einige Fragen, die ich noch durch Ansehen entsprechender Stellen der entsprechenden Folgen klären muß; kann das leider heute nicht mehr machen, da ich auch irgendwann mal ins Bett muß. Morgen bin ich den ganzen Tag nicht zuhause, ob ich abends evtl. noch etwas Zeit haben werde, um diese Fragen zu klären und die Folgen zu posten, kann ich noch nicht sagen. Donnerstag sollte dem jedoch nichts im Wege stehen, und dann kann ich mich auch an die nächste Folge setzen, auch wenn die akkurateren FS-Ally-Transkripte leider mit 4.11 ein Ende haben.

    So, jetzt erstmal Gute Nacht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •