Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: The Incredibles

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    23.06.2003
    Beiträge
    37

    Standard

    The Incredibles

    Nach Finding Nemo bringt uns PIXAR nun endlich den nächsten Knaller!



    Inhalt:
    Um eine Gruppe von Superhelden, genannt "The Incredibles", vor einem Superbösewicht zu schützen, wurde sie als Familie in einem idyllischen Vorort angesiedelt. Doch der ganze Plan ist dahin, als sie herbeigerufen werden, um die Welt zu retten. Angeführt werden sie dabei von Familienoberhaupt Mr. Incredible, der seine besten Zeiten als Superheld schon hinter sich hat.

    Cast:
    Craig T. Nelson (Mr. Incredible), Holly Hunter, Samuel L. Jackson, Jason Lee, John Ratzenberger, Wallace Shawn

    Premiere: 05. November 2004 (USA)
    Dt.Start: 09. Dezember 2004


    die offizielle Seite zum Film

    Trailerauswahl

    Quelle: Moviemaze.de

    Ach herrlich, ich liebe den animierten Stil, der Humor wird auch wieder groß geschrieben, herrlich! Freu mich total auf den Streifen, ne schöne Heldensatire.


    K.K.
    Manche brauchen einfach mal nen guten Psychiater, andere einfach neue Schuhe!

    Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

  2. #2

    Standard

    Pixar, der muss gut werden. Bisher hat mir nur Findet Nemo nicht so wirklich zugesagt. Obwohl Findet Nemo immer noch einer der besten CGI Filme ist.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    erstmal, wie kann einem Finding Nemo nicht gefallen (hast das original oder die Dt. version gesehen)? der war doch wirklich einer der niedlichsten und witzigestn filme seit langem^^

    ich hab nen trailer ja schon vor halben jahr oder so gesehen und kann nur sagen dass das bisher gezeigte schon mal sehr vielversprechend aussieht^^ so oft kriegt man ja nicht übergewichtige superhelden zugesicht
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Oh...mein...Gott. Das laufende Kinojahr war ja unterm Strich wirklich nicht das schlechteste, aber das es mit so einem Knaller endet ist einfach die Krönung.

    Brad Bird, der ja schon bei den Simpsons und dem ausgezeichneten Iron Giant zeigen konnte was alles in ihm steckt, hat vermutlich das erfrischenste, inspirierenste, actionreichste, schönste und an Ideenreichtum unübertreffbarste Drehbuch des Jahres geschrieben und die Jungs und Mädels von Pixar haben das in bester Pixar-Manier grossartig umgesetzt.

    Über die technischen Seite gibt es nichts zu sagen, ausser das man (wiedermal) mit offenen Mund vor der Leinwand sitzt und sich wie ein 10 jähriges Kind fühlt das zum ersten Mal die Magie des Kinos zu spüren bekommt. Wow!

    Ich möchte stattdessen den emotionalen Aspekt des Films hervorheben:
    Der Film vereint einfach die besten Eigenschaften der verschiedensten Genres in sich und fügt das zu einem lebendigen Ganzen zusammen. Wie oft hat man schon über Filme geklagt die zwar technisch ausgereift waren, aber emotional einfach nicht zünden wollten. Bei The Incredibles zündet der Funke aber der ersten Minute an...die Charaktere sind dermassen liebenswert und stecken voller Leben, man weint, lacht, fiebert und fürchtet sich mit ihnen ohne dabei an ihrer Echtheit zu Zweifeln. Hier merkt man ganz eindeutig dass die Finding Nemo-Macher am Werk waren.
    Das Unterwasserabenteuer war bekanntlich vom Witz und auch von der Story her nicht die Superlative schlechthin, aber er hatte jede Menge Herz, viel Atmosphäre und Figuren die mehr waren als blosse Abziehbilder.
    Das mag sich jetzt vielleicht alles sehr kitschig und gefühlsduselig anhören, aber wen kümmerts!
    Die Pixarfilme wurden bis her einfach immer besser, da gibt es nichts daran zu rütteln und ich glaube dass das vorhergenannte ein entscheidender Faktor dafür ist.

    Auch The Incredibles (wie schon Finding Nemo) ist kein ultimatives Gagfeuerwerk, aber gerade das empfinde ich als wohltuend. Der Film lässt einem die Zeit um die lustigen Momente zu geniessen und muss nicht wie beispielsweise Shrek 2 jeden Spruch und jede Slapstickeinlage noch mal mit was Neuerem toppen.
    Aber versteht das nicht falsch, der Film ist witzig, oooh ja!
    Eine fast schon geniale Parodie auf sämtliche Agenten- und Superheldenfilme die es bis dato gegeben hat.

    Ebenfalls erwähnen möchte ich den besten Nicht-John-Barry-John Barry Score aller Zeiten.
    Das Thema groovte ab der ersten Note und erinnert gewaltig an die klassischen James Bond Scores. Das Orchester jazzt von anfang bis Schluss in vollen Zügen, so das man fast den eigentlichen Film vergessen könnte, weil man einfach mitgerissen wird. Grosse Hochachtung an Michael Giacchino (den Komponisten der Serie Alias).

    Ein (möglicher) Kritikpunkte wäre vielleicht das stilisierte Design der menschlichen Figuren, da sie für meinen Geschmack etwas zu stark überzeichnet wurden. Vorallem im Vergleich mit der sehr realistischen Umgebung.

    Was gibt es sonst noch zu sagen ausser dass ich befürchte dass "Cars" der Messlatte von The Incredibles nicht gewachsen ist. Aber lassen wir uns überraschen.

    Apropo Cars:
    Neben dem Trailer zu diesem Film gibt es übrigens wieder einen netten (nicht mehr ganz so kleinen) animierten Kurzfilm. Dieser nennt sich Boundin' und handelt von einem kleinen Schaf das eine wichtige Erfahrung machen muss und daraus eine Lehre zieht. Kein Sketch wie beispielsweise For the birds mit einer zwerchfellzerrenden Schlusspointe, sondern eine kleine, witzige Geschichte mit (man merkt ich wiederhole mich ) liebenswürdigen Charakteren mit Herz.

    Fazit:
    10 von 10 Supersuits für die beste Unterhaltung des Jahres. Punkt!

    goodspeed


    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    so gut der Film auch sein mag



    ...leider kann ich mich mit diesen Animationsstil überhaupt nicht anfreunden

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    so gut der Film auch sein mag

    ... lief der Episode 3 Teaser davor?

    Will ja wissen ob sich der Kinobesuch morgen auch wirklich lohnt
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Gott sei dank nicht...das hätte den Kinobesuch doch beträchtlich getrübt

    goodspeed


    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    So komm grad aus dem Kino und kann nur sagen, dass der Film ein Muss ist! Selten hab ich so gelacht wie bei diesem Film und irgendwie läßt mich das Ende auf eine Fortsetzung hoffen! Btw.: ihc würd mir den Film Omu anschauen, da ich bis jetzt bei allen Vorschauen und Making Offs die bis jetzt liefen feststellen mußte, dass die Synchro einfach nicht zu den Charakteren paßt

    Die Charaktere sind alle auf ihre Weise liebenswert und einzigartig:

    Mr. Incredible, weil er Menschen helfen will und stattdessen dazu verdonnert wird, alles zu unternehmen um ihnen Hilfe zu erschweren.

    Elastigirl, weil sie sich um die kinder und einen unterforderten Ehemann kümmern muß und dabei einfach nur hinreißend ist. ^^

    Frozone ist einfach nur cool ^_- (wie man Kai Pflaume dafür auf deutsch nehmen konnte wird mir ewig ein Rätsel bleiben)

    Syndrome war einfach nur "Böse", aber das auf die wohl unbeholfenste Art die man sich vorstellen konnte

    Mrs. Hogenson hat einfach nur perfekt zu diesem irren Haufen von Superhelden gepaßt. Und ohne was vorwegzunehmen zu wollen, find ich den storybogen der hier gespannt wird einfach nur zum schreien komisch =)

    Und zu den kindern brauch ich wohl nicht viel zu sagen, 3 so knuddelige Superhelden hat das Kino wohl noch nie gesehen.


    Aber der film hat nicht nur mit seinen Charakteren brilliert, sondern auch mit seinem Setdesign und seinen Animationen (naja was ist man anderes von Pixar gewohnt).

    Von mir bekommt der Film 8,5 von 10 Sternen. die 1,5Punkte abzug bekommt er nur wiel es eine kurze Durststrecke im Film gibt die aber zum glück bald überwunden ist.
    Could you do it slower and with more intensity?

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zuerst möcht eich erwähnen, dass ich nicht gerade der größte Pixar-Fan bin. Seien es die beiden Toy Story's oder "Das große Krabbeln" - irgendwie war mir das alles zu harmlos und vom Humor her zu sehr auf Kinder zugeschnitten. Da hatte meines Erachtens die Konkurrenz von Dreamworks/PDI mit Antz und Shrek locker die Nase vorn, und Ice Age würde ich zumindest mit dem bis vor kurzem besten Pixar-Film Findet Nemo auf einer Ebene sehen.

    Doch dieses Jahr scheint alles anders zu sein: Shark Tale war bei weitem nicht das erhoffte Hai-light (auf diesen Kalauer hätte ich aber gerne ienen kräftigen Tusch! ) und kommt bei mir über eine 5/10 nicht hinaus.

    Und die Unglaublichen? Tja, unglaublich aber wahr: Für mich einer der besten Animationsfilme aller Zeiten und auf einer STufe mit Shrek (1) und Antz. Herrlicher Witz, und dabei durchaus mit Tiefgang und viel Herz und Charme. Also eben genau das, was mir bei den bisherigen Pixar-Filmen (Findet Nemo abgesehen - bei dem hat mich nur der teilweise sehr kindliche Humor und die extrem seichte Story gestört) gefehlt hat.

    Kompliment an Brad Bird! Schade nur, dass wegen des Splits von Disney und Pixar mit einer Fortsetzung wohl nicht zur echnen ist...?!?!?! (korrigiert mich, wenn ich mich irren sollte *g*)

    Dieser höchst amüsante Superhelden-Einsatz erhält von mir jedenfalls 9/10...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Mittlerweile gehöre ich wohl auch zu denjenigen, die den Film gesehen udn muss sagen: Genial!

    Mr. Incredible ist wirklich "unglaublich" und auch seine Familie steht ihm da in nichts nach (obwohl ich das mit JackJack am Ende nicht so witzig fand, naja, hatte mir was lustigeres erhofft).
    Die alte Kleiderschrulle ist genauso witzig wie Mirage, Syndrom und Frozone (Kai Pflaume? HALLO?&#33. Nur bei dem ein oder anderen war die Synchro grausig ... (Kai Pflaume?! ^_^)

    Nichtsdestotrotz fand ich den Film sehr ansehnlich, der Plot war hinreißend und einfach witzig!
    9 von 10 Sternchen!!!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Nun gut, selbst auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden..... So genial fand ich "Die Unglaublichen" nicht.
    Irgendwas hat gefehlt.
    Die Animation war granios, keine Frage. Alleine die "Kameraeinstellung" am Schluss, als die Familie ins Haus zu Jakjak (oder so) rennt ... man könnte meinen es sei real. Wow.
    Und auch mit dem Animationsstil der Figuren kann ich mich durchaus anfreunden.
    Die ganzen Anspielungen auf die früheren Bonds auch auch das dementsprechende Setting ... okay.
    An sich gibt es auch an der Story nichts zu meckern.

    Un doch bleibe dabei: Irgendwas hat gefehlt.
    Der Film hat mich stellenweise sogar gelangweilt. Ich hatte mir mehr erwartet.

    Und zur Stimme von Frozone: Selbst als ich wusste, dass er von Kai Pflaume synchronisiert wurde, habe ich Kai Pflaume nicht herausgehört. Von daher bin ich mit der Synchro zufrieden.

    Leider gibt es von mir also nicht mehr als 5 von 10 Punkten.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #12

    Standard

    Endlich!
    Brad Bird Is Currently Writing The Incredibles 2

    Kaum zu glauben: Während es zu einem mäßig originellen Machwerk wie "Cars" mehrere Sequels und Spin-Offs gibt, lässt eine Fortsetzung zu dieser genialen Superhelden/Spionfilm-Satire nun schon seit über 10 Jahren auf sich warten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •