Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die Frauen von Stepford

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard



    Joanna Eberhart, eine durch und durch erfolgreiche Präsidentin eines TV Networks, erleidet nach einer Reihe schokierender Ereignisse einen Nervenzusammen. Sie wird von ihrem Weichei von Mann, Walter, aus Manhatten heraus in die schicke, upper-class und sehr moderne, durchgeplante Gemeinschaft Stepford, Conneticut, gebracht. Dort angekommen schließt sie enge Freundschaft mit der vorlauten Bobbie Markowitz, einer jüdischen Autorin, die sich vom Alkohol erholt. Zusammen finden sie heraus, das alle Hausfrauen der Satdt aussergewöhnlich beschäftigt, wunderschön und zu ihrem Dasein irgendwie ... verurteilt sind. Was geschieht hinter den geschlossenen Toren des Männerclubs von Stepford und dem Fitnessraum der Stadt? Warum ist hier alles so perfekt? Wird es für Joanna und Bobbie zu spät sein, wenn sie herausfinden was vor sich geht?
    Trotz dieser mysteriös angehauchten Beschreibung ist dieser Film einfach nur eins: ironisch, sarkastisch, witzig bis zum umfallen! Intelligenter manchmal auch stupider Humor wechseln sich ab und man hat in diesem Film wahnsinnigen Spass, auch wenn am Ende das ein oder andere voraussehbar wird, alles habe ich trotzdem nicht so erwartet.

    Also ein klarer Tipp von mir euch diesen Film anzusehn!

    Amu

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    Der Film scheint ja im momentanen Periode1 Hype völlig unterzugehen; Letztens im Kino bei der Restplatzanzeige waren fast alle Säale restlos ausverkauft, bei Die Frauen von Stepford waren 90% der Plätze frei, und das am Samstag Abend... Schlechtes Timing sozusagen
    I can see what you see not. Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind, cast down into the Halls of the Blind.

    THE HANSINATOR STRIKES BACK

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Nachdem ich den Film gerade auf DVD gesehen habe, muss ich den Thread doch mal aus der Versenkung holen.

    Ich fand ihn einfach genial. Super inszeniert, tolle Schauspieler. Ein wunderbar bösartiger Humor und eine gesellschaftakritischer Unterton. Eine herrliche Mischung aus Satire und schwarzem Humor. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Finde die durchwegs positiven Kritiken hier sehr überraschend. Bisher hatte ich vornehmlich vernichtente Töne vernommen...

    Sollte der Film tatsächlich einen Blick wert sein?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by cornholio1980@16.01.2005, 00:57
    Sollte der Film tatsächlich einen Blick wert sein?
    Ich hatte keinerlei Kritiken zu diesem Film gehört oder gesehen sondern habe ihn mir wegen der Schauspieler geholt. Ich mag Nicole Kidman und Bette Middler beide sehr gerne und zusammen in einem Film... das mußte ich sehen.

    The Stepford Wives ist sicherlich kein Blockbuster, den man gesehen haben muss. Viel mehr handelt es sich um einen kleinen, aber feinen Film, der von der Masse nicht wahrgenommen wird und auch nicht den Massengeschmack trifft, an dem sich sicherlich viele Kritker orientieren, wenn sie ihre Kritiken schreiben.

    Es ist kein konventioneller Film. Es ist mehr eine Parabel auf gesellschaftliche Entwicklungen. Er hat viele lustige Momente aber auch eine deutliche Moral.

    Irgendwann wäre er hier in dem Thread Versteckte Perlen aufgetaucht, eben weil er ein unkonventioneller kleiner aber feiner Film ist, der seine Fans findet - aber nicht im Massenpublikum.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Starke Frauen
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.12.2006, 12:33
  2. Frauen, Männer, Frauen, Männer, Frauen, Männer....
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 17:35
  3. Die Computer-Frauen
    Von wu-chi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 01:33
  4. Die Chippendales und die Frauen
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 16:05
  5. 8 Frauen
    Von Litchi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 21:58

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •