Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Neuer Sendeplatz bei RTL2

  1. #1

    Standard

    RTL II sortiert sein Programm neu. Dies betrifft auch die Genreserien "Stargate SG-1" und "Gene Roddenberry's Andromeda", die ab dem 10.8. um einen Wochentag nach vorne auf den Dienstag (bei gleicher Uhrzeit) verschoben werden. Andromeda steht dadurch dann übrigens in Konkurrenz zu "Monk" auf RTL und "Six Feet Under" auf Vox.

    Am Mittwoch abend wird RTL II stattdessen auf Dokusoaps à la "Hammersoap" und "Die Putzteufel" setzen.
    Ab September sollen dann auch die werktäglichen Comedyserien wegfallen. Statt "Full House", "King of Queens" oder "Jesse" gibt es dann täglich einen "Frauentausch", "Ärger im Revier" sowie (bis 18.00 Uhr) weitere Animeserien.
    Geklaut von SF-Radio

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    jetzt fangen die auch schon mit den Scheiß an, an nem Samstag auch lieber Scheiße anstatt wenigstens halbwegs erträglichen Serien auszustrahlen?..........

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Viel schlimmer ist, das sie jetzt Kult-Comedyserien absetzen und dafür fast nur Trash bringen.

    Außerdem können sie Andromeda jetzt sowieso komplett vergessen. Gegen 6FU haben sie keine Chance und auch "Monk" soll soweit ich gehört habe ziemlich gut ankommen.

    Man müsste jeden standrechtliche erschießen, der diesen Trash jeden Tag bis zum Umfallen schaut und uns deshalb so ein Programm beschert (irgendwann kauf ich mir einfach nur noch die Season-DVDs und dann hat sich&#39;s mit TV. <_<)
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Irgendwie kommt es mir so vor als suchten die einen Grund dafür, Andromeda endgültig absetzen zu können.

    Für StarGate jedoch ist der Senderplatzwechsel ziemlich optimal, da der Dienstag an quotenträchtigen Serien vor 22 Uhr sehr arm ist derzeit. Das könnte die Quote ein wenig steigern. Mich hat schon immer gestört, das alle Sender alle guten Serien am Mittwoch zweigen mußten...

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich find den neuen Sendeplatz besser. Dienstag kommt doch eh nix Gescheites und Mittwochs sollte man sich immer teilen können. Andromeda musste acuh Mittwoch gegen Alias antreten. Mittwoch ist halt die Konkurrenz so groß, CSI und die Serie, die die Volksverdummung bestätigt (Charmed). Da wollen sie jetzt halt DIenstag gute Quoten erzielen.

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    22.07.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Soll mir ruhig recht sein, wenn sie Stargate einen Tag vorher bringen. Besseres zeigt RTL II z.Z. eh net.
    Erst wenn 24 wieder läuft, werde ich wohl von dem Sender net mehr loskommen.

    Dafür kann ich mir Mittwochs ja mal eine Folge dieses CSI ansehen. Habe viel gutes darüber gehört.
    &quot;Let me tell you something, Mark. You humans, most of you, subscribe to this policy of an eye for an eye, a life for a life, which is known throughout the universe for its... stupidity.&quot;

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Ich hasse diese Scheiss Wiederholungen von Frauentausch und Co.

    Das ist sowas von ehhh MIST.

    Zum Glück hab ich noch nen PC wo man Games zocken kann und es gibt die gute alte Videothek.

  8. #8

    Standard

    RTL2 scheint von den Programmplanern von Sat.1 gelernt zu haben und setzt - allen zuvorigen Ankündigungen zum Trotz - Stargate SG-1 bis auf weiteres aus. Am kommenden Mittwoch zeigt der Sender die letzten beiden Folgen "Das Ende der Welt" und "Neue Zeiten" (letztere Folge endet mit einem Cliffhanger) bevor es für Stargate zwei Monate Pause heißt. Stargates Schicksal wird die Serie "Andromeda" teilen, die ebenfalls bis zum 5. Oktober aussetzen wird.

    An Stelle von Stargate und Andromeda "beglückt" uns RTL2 mit neuen Folgen der "RTL2-Erfolgsshow" Frauentausch&#33; Danke, RTL2&#33;
    Geklaut von Treknews


  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Als ich hier davon gelesen habe, war ich erleichtert.
    Endlich keinen Streß mehr beim Aufnehmen und Anschauen am Mittwoch.
    Es kam einfach zu viel.
    Aber jetzt stelle ich fest, dass eh nur noch 2 Folgen Charmed kommen und Alias wird wohl auch nicht mehr so lange laufen, da sie ja auch jeden Mittwoch zwei Folgen ausstrahlen.
    Von daher ist es wieder uninteressant.

    Diese Frauentausch-Soaps oder Heimwerker-Soaps interessieren mich ja nun gar nicht und so sehe ich die ganze Programmplatzrutscherei als positiv. Denn so kann ich den Mittwochabend für andere Dinge nutzen. Vor allem um den Sommer zu genießen.

    Stargate und Andromeda werden ja wohl kaum Xenas Schicksal teilen&#33; Immerhin sollen sie im Oktober weiter laufen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Ist vielleicht nicht der richtige Platz hier aber das muß ich jetz mal loswerden:

    Kommt es nur mir so vor oder bauten die Privaten in letzter Zeit stark ab? Letzte Woche hab ich RTL nach fünfzehn Jahren von Platz 1 meiner Senderliste im Receiver wegprogrammiert und durch Pro7 ersetzt. Geht mal in den EPG und schaut euch das RTL-Programm an. Wenn ich das laut vorlesene geht das so: Müll-Müll-Müll-Müll-Müll... Müll-Müll-Formel 1-Müll-Müll-Müll... Müll-Müll-Müll-Formel 1-Müll-Müll-Müll...

    Schlimmer ist eigentlich nur noch Sat1 und die Gerümpelsender 9Live und Tele5 (Warum gibt es eigentlich seit ewigen Zeiten keinen Sender mit einer "6" im Namen??)

    Totale Flaute im deutschen Fernsehen. Wir haben mehrere Dezitonnen Fernsehsender und es läuft nur noch Talk, Soap, Doku-Soap (Mutation von Soap) und [Wo zum Geier ist meine Kotztüte???] Volksmusik. Ach ja, die Überdosis Voyager (immerhin 5 Mal die Woche) nicht zu vergessen...

    Zieht man mal Wiederholungen und nervige Eigenproduktionen mit Klaus-Jürgen Wussow oder Daniel Kübelkotz ab, dann ließe sich unsere Fernsehlandschaft auf einen einzigen Sender komprimieren. Dessen Nachtprogramm könnte man immernoch mit jugendfreien Softerotik-Filmchen a la DSF füllen.

    Die Tante in meiner Stammvideothek sagt es auch schon: Die Flaute im TV merkt sie in ihrer Kasse. Die Leute leihen wieder mehr aus. Alles klar: Die Medienkonzerne wollen uns zum Kaufen von Staffelboxen überreden... Na dann stell ich mir doch gleich mal für 2500 Euro den ganzen Star Trek Klimbim ins Regal
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    tja genug Geld zu haben um sich DvD von allen Staffeln aller Serien die man sehen möchte zu kaufen wär schön is aber fast nicht machbar

    und ja das Free-Tv wird von Jahr zu Jahr schlechter, früher gabs wenigtens nur die Talkshows am Nachmittag aber stückweise kam immer mehr dazu (das es genug Leute gibt die diesen Mist sehen versteh ich noch immer nicht)

  12. #12
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Codehunter@27.07.2004, 16:42
    Ist vielleicht nicht der richtige Platz hier aber das muß ich jetz mal loswerden:

    Kommt es nur mir so vor oder bauten die Privaten in letzter Zeit stark ab? Letzte Woche hab ich RTL nach fünfzehn Jahren von Platz 1 meiner Senderliste im Receiver wegprogrammiert und durch Pro7 ersetzt. Geht mal in den EPG und schaut euch das RTL-Programm an. Wenn ich das laut vorlesene geht das so: Müll-Müll-Müll-Müll-Müll... Müll-Müll-Formel 1-Müll-Müll-Müll... Müll-Müll-Müll-Formel 1-Müll-Müll-Müll...
    Ja das hatten wir schon vor kurzem zum hundertsten mal Weitere Kommentare dazu können da gern rein. Auf Wunsch verschieb auch die Beiträge.

    tja genug Geld zu haben um sich DvD von allen Staffeln aller Serien die man sehen möchte zu kaufen wär schön is aber fast nicht machbar
    Dann musst du eben deine Prioritäten anders legen. Geh arbeiten, hör auf mit dem Rauchen, Puffbesuchen oder Markenklamotten und warte bis es ein gutes Angebot gibt. Dann klappts auch mit dem DVD-Sammeln.

  13. #13
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Nö, im Grunde wurde ja im anderen Forum alles gesagt. Kannste den Thread hier auch löschen. Ich hatte es dort noch nicht gesehen.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Gestern kam am Ende des zweiten Teils der Hinweis, dass Stargate erst 2005 wieder auf Sendung ist und dann auch Atlantis ausgetrahlt werden soll. Auf RTL 2 steht es auch.

  15. #15
    Frischling
    Dabei seit
    22.07.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    2005 beginnt die Ausstrahlung der restlichen Folgen der siebten Staffel.
    Im Oktober wird die Wiederholung der restlichen Folgen der fünften fortgesetzt, gefolgt von der gesamten Wiederholung der sechsten Staffel, jeweils in Doppelfolgen.
    &quot;Let me tell you something, Mark. You humans, most of you, subscribe to this policy of an eye for an eye, a life for a life, which is known throughout the universe for its... stupidity.&quot;

  16. #16
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Auf der Seite steht aber das keine Folgen mehr gesendet werden, auch keine alten bis 2005 (in meiner Fernsehzeitung sind auch weitere alten Folgen für nächste und übernächste Woche eingetragen):

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Gestern brachte RTL" beim Hauptfilm nochmals den Hinweiss, das Stargate bis 2005 Pause macht und es steht auch so auf Videotextseite 327.

  18. #18
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    laut rtl2 homepage bekommen wir jetzt mitwochs immer &#39;xxl die großfamilie&#39; und danach &#39;die hammer soap&#39; aufgetischt. na supi, sind wir nicht alle ein bischen bluna?
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  19. #19
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Danke RTL2&#33;&#33;&#33;&#33;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Länge bei Premiere und RTL2
    Von reinhard im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:12
  2. Season 7 auf RTL2
    Von Jack Bauer im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 19:12
  3. Akte X: Neuer Sendeplatz bei Kabel 1
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 21:45
  4. Briefaktion an RTL2
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 10:47
  5. Inuyasha auf RTL2?
    Von Corran_Horn im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 13:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •