Ich sah gestern im TV einen Beitrag. Ich weiß jetzt nicht, ob es ARD oder ZDF war, aber es war ein *seriöser* Sender.

In dem Beitrag wurde die Frage aufgeworfen, warum dem kleinen Mann und auch den Unternehmen Steuererhöhungen bzw. Sparmaßnahmen zugemutet werden, um Geld zu sparen - wir alle wissen ja, dass der blaue Brief aus Brüssel winkt - obwohl man mit der Reduzierung der Steuerverschwendung, doch so viel mehr Geld herausholen könnte.

Dass unsere Politiker viel Geld bekommen wissen wir ja auch alle. Es heißt, die Politiker müssen so viel Geld verdienen, damit sie nicht bestechlich sind oder in die Wirtschaft abwandern. Aber stellenweise bekommen Politiker Übergangsgelder, obwohl sie schon längst keinen Anspruch mehr auf diese hätten.
In dem Beitrag gestern wurde dann auch noch berichtet, dass gewisse Politiker, z. B. Blüm wurde aufgeführt, eine 13. Rentenzahlung bekommen.
!! Häh!!! Dachte ich. Wie bitte?
Von meinem 13. Monatsgehalt - ja ich arbeite in der Verwaltung, bin aber Angestellte und bekomme ein 13. Monatsgehalt - werden sogar Krankenversicherungsbeiträge und der ganze andere Sozialkrams abgezogen. Und dass, obwohl ich nur 12 Monate im Jahr Krank bzw. Arbeitslos sein KANN. Selbst wenn ich mich anstrengen würde, könnte ich keine 13 Monate krank sein. Aber Krankenversicherung wird mir vom 13. Monatsgehalt abgezogen.
Und dann erfahre ich , dass jemand wie Blüm, der vermutlich eh eine monatliche Rente bekommt, die vielleicht meinem halben Jahresgehalt entspricht, noch eine 13. Rentenzahlung bekommt. Und jetzt frage ich euch *erbost* WARUM??
Genausowenig, wie ich 13 Monate krank oder arbeitslos sein kann, leben Blüm und Co 13 Monate im Jahr.
(*grübel* jetzt werde ich wirr, stimmts?)

In dem Beitrag wurde ausgerechnet, dass man bei Einsparung solcher Sonderzahlungen bis zu 30 Mio. EUR sparen könnte. Was für ein Betrag und das jährlich!
Jedes Jahr veröffentlich der Bund der Steuerzahler einen vielseitigen Bericht über die Verschwendung von Steuergeldern.
Warum wird hier nicht mal angesetzt? Anstatt das Rentenniveau zu senken oder die Sozialabgaben zu erhöhen?
Hey, verdammt, wir arbeiten zu 42 % für die Steuern.
Und die Regierung lässt z. B. Schallschutzfenster in Form von Pfauenfedern aus Glas, an Stellen der Autobahn bauen, wo vielleicht kein Schallschutz notwendig ist. Uns selbst wenn. Ein Schallschutz aus Beton tuts auch, das muss kein Designerstück sein, das unter Umständen des nachts von irgendwelchen Vandalen zerstört wird. <_<

Okay jetzt aber genug gejammert – so scheißlange Threads liest ja vermutlich kaum einer bis zum Schluss.

Ich könnte Euch jetzt fragen, wie ihr darüber denkt, ob Euch das aufregt oder ob ihr resigniert, oder vielleicht findet ihr das ja okay.

Was mich aber hauptsächlich beschäftigt ist, bringt es was, seinen Ortskandidaten darauf anzusprechen oder nach Berlin zu schreiben?
h34r: