Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Luke und Mara

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2001
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich werd noch wahnsinnig. In der letzten Stunde habe ich versucht rauszubekommen, in welchen Büchern Luke und Mara sich näher kommen bzw eine laufende Beziehung haben.
    Könnt ihr mir helfen und mir vielleicht sagen, mit welchem ich anfangen muss um nicht den Überblick zu behalten?

    das wäre so toll von euch....




    <span style='colorurple'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>Sprecht ein Gebet
    für die, deren wilde Herzen
    in Käfigen gefangen sind...</span></span></span>


  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Näher kommen sie sich in der zweiten Thrawn-Trilogie (bzw. zweite Zahn-Trilogie), also "Schatten der Vergangenheit", "Blick in die Zukunft" und "Der Zorn des Admirals".

    Dort erkunden sie beiden den geheimen Zufluchtsort von Thrawn, Nirauan.

    Spoiler (der komplette Rest ist spoilig):
    <font class='spoiler'>Wo sie sich dann endgültigst "näher" kommen (sprich Hochzeit), ist im Comic "Star Wars Union - die Hochzeit von Luke und Mara" von Michael A. Stackpole. Das ganze spielt ein Jahr nach den Geschehnissen auf Nirauan.</font>

    Das ist aber mehr das "Finale" der Beziehung. Angefangen hat das ganze in der 1. Thrawn-(/Zahn-)Trilogie, als Mara mit Luke auf Myrkr im Dschungel strandet. Mara befreit sich am Ende der Trilogie vom Fluch, Luke Skywalker täten zu müssen (sie killt seinen Klon).
    Es folgen kürzere Intermezzos wie in der Jedi Academy Trilogie, aber sonst ist da nichts großartiges, weil Luke ja seine Pseudo-Beziehung mit Callista führt.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Die beiden sind auch die Hauptakteure in dem erst kürzlich erschienen Roman Survivor&#39;s Quest, spielt ein paar Jahre nach der 2. Thrawn-Trilogie, die beiden sind darin schon verheiratet.

    Keine Ahnung ob ihre Beziehung darin beleuchtet wird, hab das Buch noch nicht gelesen :P

    In einigen der New Jedi Order Romane erhält man ebenfalls einen Einblick in deren Beziehung (die sich je nach Autor stellenweise stark verändert.)

    "Do you want me to cheer you up again, Farmboy?"
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mara Jade Skywalker (spoilers)
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 14:19
  2. SKANDAL: Luke benutzte Sith-kr?fte!
    Von DerBademeister im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 20:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •