Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Atlantis 101/102 Aufbruch in eine neue Welt (Rising)

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard Atlantis 101/102 Aufbruch in eine neue Welt (Rising)

    So, an alle die es interessiert, Stargate Atlantis flackerte am Freitag über die amerikanischen Bildschirme.
    So, da dacht ich mir, so mitten im Klausurstress muss man sich ja mal was Gutes tun, ich hatte ein wenig Zeit (um den gelernten Stoff wieder mal zu vergessen), es lief nix im TV, da dacht ich mir: Schau ich doch mal bei der Spin-off von Stargate rein.

    Eins vorweg: Ich war mal ein relativ reger Stargate-Schauer, aber leider hat sich das irgendwann derbe gelegt, mangels Zeit und Sendeplatz glaub ich, da konnt ich nie. So. Dementsprechend wenig kann ich über die derzeitige Handlung bei SG:1 sagen, was schon mal ein Minuspunkt ist, um mit Atlantis anzufangen.


    Spoilergefahr droht aber ab hier trotzdem!


    Kurz zum Inhalt (der durch etwaige Story-Wissenslücken meinerseits wohl etwas seltsam am Anfang klingt):
    Wie wir alle wissen bauten die Ancients einst die Stargates, um in der Galaxie fröhlich vor sich hin zu reisen.
    Und wir alle wissen auch (nimmt mal die Schreiberin mal aus), dass sie in einer riesigen Stadt namens Atlantis in der heutigen Antarktis zugegen waren auf unserem Planeten. Leider verliessen sie die Erde ohne erfindlichen Grund und bewegten sich so mit ihrer Stadt ins Reich unserer Legenden.
    Doch fand sich vor kurzem in der Antarktis ein zweites Stargate (mensch, die Folge kennich ja noch) und eine dazugehörende alte Atlantis-Basis (oder sowas), mit jeder Menge andersartiger, und so natürlich begehrenswerter Technologie.
    Diese lässt sich allerdings nur wirklich bedienen, wenn man bestimmte Gensequenzen aufweist, die Major John Sheppard, seines Zeichens Pilot und heute Helikopter-Chauffeur von O'Neill zufälligerweise besitzt. Ehe Sheppard sich versieht kpntrolliert er durch seinen Geist seltsame Maschinerien und ist mit einer internationalen Truppe aus Wissenschaftlern und Soldaten auf dem Weg Richtung 8-Zeichen-Ziel Pegasus-Galaxie, wohin die Ancients wohl einst hin abgehauen sind.
    Dort erwartet sie nicht nur das im wahrsten Sinne des Wortes versunkene Atlantis, sondern auch eine Nachricht von den Ancients. Die gaben, bedroht von einem zahlenmässig überlegenen und schrecklichem Feind einst die Stadt auf um sich zurück auf die Erde zu flüchten.
    Die Stadt liessen sie unberührt, in der Hoffnung einst zurückzukehren.

    Natürlich dauert es nicht lange, bis die ersten Probleme auftauchen: Nicht nur die schwindenden Energiereserven der Stadt, sondern auch die neuen Feinde, die "Wraith" machen schon bald Ärger. So.

    Nun zur Meinung: Mir persönlich hat der zweiteilige Pilot sehr gut gefallen, die Schauspieler hab ich zwar allesamt noch nie vorher gesehen, das ist ja aber meist kein Nachteil, ihre Sache machen sie bis jetzt jedenfalls relativ gut. Die Charaktere zeichnen sich zwar schon mehr oder weniger ab, dazu kann man aber nun wirklich nach 2 Folgen noch nix grossartig sagen, das wäre unfair. (obwohl mich Sheppard schon irgendwie an O'Neill erinnerte... aber naja.)
    Das beeindruckenste für mich war allerdings das komplett andere Setting. War man in SG:1 in den engen Gängen immer irgendwie leicht klaustrophob, ist Atlantis mit seiner Schneeflockenform voller riesiger Wolkenkratzer allein im Meer wirklich beeindruckend. Schon allein in der gigantischen Stadt könnten so jede Menge Storylines versteckt liegen.

    Ansonsten Stargate wie sich das gehört: Planeten-Hopping, Technologie mit der keiner klarkommt (oder die weiss was man denkt, je nachdem), natürlich eine überlegene Bösewicht-Rasse der man gleich mal ans Bein pinkelt und jede Menge Planeten voller Menschen im technologischen Mittelalter.
    Zum Glück ist wie gesagt nicht alles gleich: Die Wraith, die mich irgendwie an blasse und schlanke Predators denken lassen, sind nicht auf Macht oder Wirte aus, neeeeiiiin. Wir bewegen uns zwei Stufen höher im Nahrungsnetz: Menschen sind ihr Futter. Dem Mesch wird, so wies aussieht sämtliche Lebensenergie entzogen was dazu führt, dass die Biester nicht altern und extrem schnell heilen.
    Alles in allem doch sehr sehenswert, durch das neue Team mit neuen Gesichtern und Geschichten dahinter kommt bestimmt nich so schnell Langeweile auf.

    Beste Zitate:
    Sheppard: I'm thinking, what do we do now?
    (Karte flackert auf)
    Sheppard: What are we going to do once we land?
    (GPS-Handgerät kommt ausser Wand)
    Sheppard: And I'm thinking about a turkey sandwich...
    (Nix passiert).... it was worth a try.


    Dr. Beckett (nachdem Sheppard mit Teyla freundlich wird): How come I never make friends like that?
    McKay: You need to get out more.
    Dr. Beckett: We're in another galaxy – how much more ‘out' can you get?

    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    die antiker verliesen die erde nicht ohne grund, das hologramm in atlantis sagt das sie aufbrachen in eine galaxie in der sie keine lebenszeichen feststellen konnten, sie wollten sie besiedeln was sie auch taten.

    soweit ich mitlerweile gelesen habe leben die meisten pegasus galaxianer nicht im totalen mittelalter, sie sind eher primitiv mit technologie. sie wissen nicht wies geht und wie sie neue geräte bauen können, aber benutzen können sie sie.

    mir hat das neue setting auch zugesagt, aber ich muss sagen die technologie in atlantis kommt mir n bischen komisch vor. zu sehr gewöhnlich vom aussehen, bei allen anderen sachen hatten die antiker irgendwelche biologische geräte. ich denke dabei vorallem an die puddlejumper, sie sehen so nach rettungskapsel von der erde aus.
    aber das die antiker auch auf die tolle idee mit dem iriskraftfeld gekommen sind ist toll.

    armer mc kay möchte die gesamte technik auseinander nehmen und kann sie doch nicht benutzen soviel zum reverseengeniering.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #3
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Für mich sehen die Wraith wie eine Mischung aus Predators und Scarranern (Farscape) aus.

    Auch wenn ich von Piloten normal nicht viel erwarte, muss ich sagen, dass mir dieser Pilot durchaus gefallen hat. Ich hoffe allerdings stark, dass die Wraith als Hauptgegner vernünftig entwickelt werden, damit sie keine Goauld-Kopie werden. Schließlich laufen Stargate und Atlantis parallel, so dass beide Serien Unterschiede bieten müssen - ansonsten dürfte Atlantis da wohl den Kürzeren ziehen.

    CGI-Effekte und Set-ausstattung waren über dem Stargate-Durchschnitt. Ich bin gespannt ob hier lediglich für den Piloten geklotzt wurde, oder ob sich dieser Produktionsstandard auch in den nächsten Folgen hält.

    Gut gefallen hat mir die Stadt wie sie in der Abendsonne über dem Meer schwebt, das hatte was malerisches.

    Ich werde jedenfalls den nächsten paar Folgen auch eine Chance geben und sehen wie die Serie läuft.

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    wer etwas mehr wissen möchte sollte sich unbedingt das lowdown 'from stargate to atlantis' reinziehen. in dem die produzenten... sagen das sie versuchen die beiden serien unabhängig von einander laufen zu lassen (story technisch). damit nicht ein problem in der einen serie einfach dadruch gelöst wäre wenn man die anderen um hilfe bittet. daher bleibt genug energie um ein wurmloch zur erde zu öffnen wohl noch ein weilchen dauern.

    was ich schade finde ist das die puddlejumper wohl nicht über eine art hyperraum antrieb verfügen, sonst wären sie ja wohl kaum direkt über dem tor stationniert.
    und wie haben sie es geschafft die stadt in die pegasus galaxie zu bringen? ich mein ohne hyperraumantrieb braucht das n weilchen. und tore gabs vor ihnen noch nicht.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    @Blood: Da ich mit dem gesamten Storyarc um Atlantis erstmal nix anfangen konnte hab ich mich erstmal an der Abschiedsrede von Weir festgeklammert, wo sie eben sagt, dass die Ancients einfach gegangen sind. Das mit dem "bringing life to where seemed to be none" des Hologramms hab ich ehrlich gesagt mehr auf das gesamte Wirken der Ancients bezogen, wie gesagt, mir fehlte halt ein wenig die Wissensbasis.
    Eine Frage bleibt. Hat sich innerhalb der Wraiths wohl eine Rebellen-Gruppe gebildet, welche das Credo "Menschen sind Freunde, kein Futter, also immer schön vegetarisch denken" vertritt?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    du meinst sowas wie elbenringe? nein aber meinst du damit sowas wie tok'ra? wraith die versuchen die andern davon zu überzeugen, kann ich mir nicht vorstellen, hab ich bisher auch nichts von gelesen.
    aber wenn man nachdenkt bräuchten sie dann alternativen zu menschen, sie leben ja wie vampire. ihre hohe regenerationsrate kann nur durch menschliche lebensenergie aufrechterhalten werden, wenn sie jetzt auf menschen verzichten würden würden sie ja nicht mehr fertig werden mit ratten "fressen".

    es ist ja ok das die wissensbasis fehlt, deswegen hab ichs ja gesagt um zu versuchen die lücken ein bischen zu schliessen.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  7. #7

    Standard

    zu den puddlejumpern.... man hat ja noch nich so viel von dem hangar gesehen... kann ja sein das da noch irgendwo nen anderer ausgang is. besteht also noch hoffnung
    aber da müßte eigentlich noch nen anderer ausgang sein.... wäre recht umständlich erst durchs stargate zu fliegen um zb atlantis zu verteidigen...

  8. #8
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich glaube Dune meinte das eher mehr als Witz, in Anspielung auf Finding Nemo.

  9. #9
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    @Bademeister: Wenigstens einer hat die Anspielung verstanden
    Ich finde man muss das mit dem Menschenkonsum der Wraith mal so sehen: Auch bei den Gouauld hielt man ja erstmal sowas wie "Menschenfreunde" für unmöglich, und da gabs sie ja auch. Warum sollten die Wraith sowas nich haben? Dass ne ganze Rasse böse ist wäre mir einfach zu pauschal. Könnte ja sein, dass sie auf Menschenfutter nur angewiesen sind, um nicht zu altern und schnell zu heilen, vielleicht altern und sterben sie sonst einfach ganz normal wie allet andere auch. Also, vielleicht haben sich welche lieber dafür entschieden oder so? Ausserdem warum sollte z.B. eine Kuh weniger Lebensenergie haben als ein Mensch?

    Und noch zwei kleine Sachen am Rande:
    1. Es sind auch Deutsche mit auf der Mission, ich hab doch tatsächlich neben der belgischen auch unsere Flagge auf einem Arm entdeckt.
    2. Es lief der Trailer für Farscape: Peacekeeper war in der Werbeunterbrechung...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by BLOODTHIRST@20.07.2004, 21:02
    und wie haben sie es geschafft die stadt in die pegasus galaxie zu bringen? ich mein ohne hyperraumantrieb braucht das n weilchen. und tore gabs vor ihnen noch nicht.
    wer sagt das die Stadt sowas nicht hat?
    die wissen ja gar nicht was es in der Stadt gibt oder was sie kann, und schon gar nicht solange sie nicht genug ZPMs gefunden haben um die 3 leergelaufenen zu ersetzen. Der beste Beweis dafür war ja der Aufstieg der Stadt nach dem versagen der Schilde (Intelligentes Zentralcomputerchen :P ).

    Was mich viel eher wundert ist wer sind die Menschen die den Wraiths als Futter dienen?
    Sind es wirklich Menschen? oder doch eher Abkömmlinge der Antiker?
    Das Hologramm hat ja zumindest behauptet das alle Überlebenden geflohen sind, nach dem Versenken der Stadt. Das würde aber bedeuten das keine Überlebenden übriggeblieben sind, die die Wraith hätten "züchten" können.

    Die Wraith überleben auch sicher ohne Menschen (oder Antikernachkommen). Sie haben ja auch immerhin in dieser Galaxis gelebt bevor die Antiker dahin kamen, daher könnte es vieleicht ja doch eine innere Widerstandsgruppe a la Tokra geben, wer weiss.

    Ich fand die Folge Klasse, und gebe mal
    den halben stern habe ich nur abgezogen weil sie schauspieler wiederverwendet haben (Narim als Freund von Weir, und den Vater der mitgefangen wurde, der hatte auch schon mal eine Gastrolle bei SG)

  11. #11
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich glaube eigentlich, dass die Puddlejumper nicht die wirklich richtigen "Kriegs"-Schiffe der Antiker (heissen die so auf Deutsch? Ich muss bei Ancients immer an Farscape denken *g*) sind.
    Ich denke mal es ist kein Zufall, dass die Dinger genau durch das Stargate passen und ihr Hangar genau über dem Gateraum liegen. Das sind bestimmt nur die Shuttles. Die richtig heftigen Viecher finden sie bestimmt erst, wenn die Wraith vor ihrer Haustür stehen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Da hat Dune natürlich völlig recht und gut aufgepasst die Puddle Jumper sind nur dazu da um durchs Stargate zu springen ;o)

  13. #13

    Standard

    aber für den anfang haben se den kleinen "jäger" der wraith ganz schön eingeheitzt, für transporter

    bin dann mal auf die größeren versionen gespannt

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Was war ich gespannt, wie die Umsetzung von Atlantis aussehen würde, nachdem monatelang immer wieder kleine Details, Bilder usw. veröffentlicht wurden. Nach der ersten Doppelfolge sieht es immerhin vielversprechend aus, an die Charaktere habe ich mich schnell gewöhnt (bis auf Lt. Aiden Ford (?), aber mal sehen, wie es mit dem weitergeht) und die Stadt scheint zumindest für die erste Staffel genug Interessantes zu bieten, das man erforschen kann. Und äußert schick sah sie auch noch aus, besonders, als sie erstmal aus dem Wasser aufgetaucht war.

    Endlich bekam man auch mal einen kleinen Einblick, wie die Antiker damals gelebt haben (ich bin auch davon ausgegangen, dass sie die Stadt per Hyperraumantrieb transportiert haben). Da sah Ayiana doch gleich ganz anders aus. Hab sie auf den ersten Blick nicht mal erkannt.

    Für die kommenden Folgen hoffe ich nur, dass sie nicht immer so einfach mit den Wraith fertig werden, wie hier. In "Rising" war es vielleicht noch der Überraschungseffekt, aber wenn sie am Ende so leicht zu töten sind, wie Jaffa/Goa'uld (die ja am Anfang von Stargate schon in kleinen Gruppen gefährliche Gegner waren, im Gegensatz zu später), passt das nicht so ganz dazu, dass es die Wraith waren, die die Erbauer der Stargates in ihre Schranken gewiesen haben. Aber dazu warte ich jetzt erstmal ab, schließlich sind die Wraith gerade erst erwacht.

    So, morgen/übermorgen kommt dann also die erste Ausstrahlung von SG-1 und Atlantis hintereinander.

  15. #15
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    meint ihr echt die puddlejumper sind zur stadtverteidigung gedacht? ich mein ok sie sind klein und können schiessen, aber mir kamen sie etwas langsamer vor wie die wraith schiffe. daher wären sie wohl etwas ungeschickt zur verteidigung.

    das mit nemo ist mir nachdem ich gepostet habe auch eingefallen, tja manchmal steh ich halt etwas aufm schlauch.
    wer hat denn gesagt das die wraith als spezies böse sind? sie sind nicht böse sie sind doch höchstens mit der "gesamtsituatuation unzufrieden"
    warum sie menschen saugen, vielleicht sind sie als viehhälter nicht geeignet und können daher keine kühe anzapfen. ich mein wenn man schon gegen die leute kämpfen muss um an die nahrung zu kommen, dann kann man ja auch gleich die anzapfen. ausserdem warum futtern vampire menschen? es ist einfach spannender.
    möglicherweise saugen sie sich bei mangel selbst aus. aber die frau hat doch gesagt das die meisten sich in so einer art kälteschalf befinden. das heisst sie hatten wirklich nicht genug nahrung um alle so zu erhalten.

    ich meinte ja nur die stadt ist schon verdammt groß und das ganze ding in den hyperraum zu bringen würde wirklich viel energie benötigen.

    vielleicht meinte das hologramm auch nur alle atlanter seien zurück zur erde gegangen, möglicherweise waren sie von vielen aussenposten abgeschnitten, so das sie keine möglichkeit hatten sie mitzunehmen. das würde bedeuten das die heutigen pegasusbewohner alle nachfahren der antiker sind, was wohl wahrscheinlich ist, schlieslich haben die antiker ja gesagt vorher haben sie kein leben festgestellt.
    in wie weit die nachfahren verwandt sind dürfte sich zeigen sobald sie mal versuchen antiker technologie zu nutzen.

    nachdem wir aber am anfang gesehen haben das die waffe nicht nur aus energie besteht sondern auch einen physischen anteil hat, ist die frage haben sie genug munition? oder bildet das schiff automatisch welche
    wäre schon blöd wenn die wraith die stadt angreifen und keiner hat mehr munition.

    in dem lowdown haben sie gesagt das die wraith schon son bischen zum verheizen da sind wie jaffa, aber auch den anderen teil haben mit dem sie immer wieder für überraschungen gut sind.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    soo, jetzt kommt von mir auch mal wieder ein kleiner kommentar.

    ich konnte mir genauso wie viele andere nicht so recht vorstellen, wie sie die story von atlantis ans normale stargate anfügen wollen. aber ich war sehr sehr positiv überrascht. ich dachte nicht, dass so ein fließender übergang statt finden würde.

    die doppelfolge an sich hat mir sehr gut gefallen, wobei ich doch etwas enttäuscht war, dass alles so "normal" ausgesehen hat. von einer so fortgeschrittenen antikerstadt habe ich mir schon ein klein wenig mehr erwartet.

    dass sie damals gegen die wraith den kürzeren gezogen haben, verwundert mich auch ein klein wenig. gut, die haben gute schiffe und können leute beamen usw. aber sie sind schon mal absolut wehrlos gegen waffen der puddlejumper. und wenn man bedenkt, dass die zeit, in der atlantis sich in diese galaxie begeben hat, viele tausend jahre zurück liegt, müsste man schon davon ausgehen, dass sie sich schon weiter entwickelt haben. aber wenn das jetzt die weiterentwicklung ist, was waren sie früher??!

    außerdem haben die wraith anscheinend absolut keine ahnung, wo sich atlantis befindet. warum sind dann die antiker früher eigentlich geflüchtet? in der stadt war ja anscheinend überhaupt keine gefahr? sonst wär sie ja auch nicht so unberührt..

    und noch ne frage.. sind jetzt mit den Ancients schon die Antiker gemeint, oder gibts da 2 verschiedene (gut, normal kenn ich mir in sg aus, aber da bin ich mir jetzt echt ned sicher. )

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    dass sie damals gegen die wraith den kürzeren gezogen haben, verwundert mich auch ein klein wenig. gut, die haben gute schiffe und können leute beamen usw. aber sie sind schon mal absolut wehrlos gegen waffen der puddlejumper. und wenn man bedenkt, dass die zeit, in der atlantis sich in diese galaxie begeben hat, viele tausend jahre zurück liegt, müsste man schon davon ausgehen, dass sie sich schon weiter entwickelt haben. aber wenn das jetzt die weiterentwicklung ist, was waren sie früher??!
    es gibt auch Zurückentwicklungen von Zivilisationen, aber ich denke eher die Wraith bleiben immer auf ziemlich dem gleichen Stand. Bedenke wieviele überhaupt wach waren, bis die Königen oder Bewacherin ermordert wurde.
    Aber ich bin deiner Meinung, es wundert mich auch warum die Antiker gegen sie verloren haben. Ganz ohne war der Krieg für die Wraith aber warscheinlich auch nicht, denn sonst würden sie nicht so agressiv auf Antikerobjekte reagieren wie die Königin auf den "Lebenssignalsucher".
    Achtung Spoiler!


    Originally posted by EmS@19.08.2004, 16:38
    außerdem haben die wraith anscheinend absolut keine ahnung, wo sich atlantis befindet. warum sind dann die antiker früher eigentlich geflüchtet? in der stadt war ja anscheinend überhaupt keine gefahr? sonst wär sie ja auch nicht so unberührt.
    Vieleicht haben die Wraith Atlantis nicht gefunden, gerade weil es versenkt wurde. Vieleicht sind die Antiker damit auch viel zu oft durch die gegend geflogen

    Originally posted by EmS@19.08.2004, 16:38
    und noch ne frage.. sind jetzt mit den Ancients schon die Antiker gemeint, oder gibts da 2 verschiedene (gut, normal kenn ich mir in sg aus, aber da bin ich mir jetzt echt ned sicher. )
    Jep es sind die gleichen gemeint, bzw Antiker ist ja nur die deutsche Übersetzung.


    Da sah Ayiana doch gleich ganz anders aus. Hab sie auf den ersten Blick nicht mal erkannt.
    War sie das denn wirklich? Ich dachte das Anfangs auch, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 19:18 Uhr)

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    War sie das denn wirklich? Ich dachte das Anfangs auch, aber inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Ich hab sie praktisch erst erkannt, als ich zwei Screenshots aus den beiden Folgen von ihr nebeneinander gesehen. Allerdings finde ich die im Moment nicht, deshalb also die Informationen von TVTome über Ona Grauer. Danach ist sie in beiden Folgen aufgetreten und da sie in beiden ein Ancient war, nehme ich an, dass es auch beabsichtigt war, dass sie die gleiche Person spielt (wo Atlantis doch so gerne alte SG-Gesichter neu besetzt).

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    thnx

    gut recherchiert

  20. #20
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Bei den "Wraith" haben die Macher ganz schön beim Rollenspiel Dungeons&Dragons geklaut. Der "Wraith" selbst ist dort ein (geisterhaftes) Monster. Im Film sehen sie aus wie D&D Dunkelelfen und verfügen über D&D bekannte Kräfte wie "Lebenskraftentzug". Stargate meets Fantasy.....

    Die Folge war sehr nett.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 4.21 | Die neue Allianz (Rising Star)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2011, 00:03
  2. The World Without Us (Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde)
    Von Kumpeljesus im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 20:52
  3. ANGEL: 3.20 EINE NEUE WELT (alles neu!)
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 23:08
  4. Eine neue Welt
    Von Bruce im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 14:54
  5. Ist die Welt eine Kolonie Amerikas?
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 18:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •