Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: SG 801+802 Neue Machtverhältnisse (New Order)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Achtung Spoiler!
    (geklaut von stargate-planet.de)
    Geändert von Crystal (07.07.2005 um 18:34 Uhr)
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    schon komisch jack jetzt hintermschreibtisch sitzen zu sehen, aber irgendwie auch witzig.
    die anspielung auf das neue ministerium von george w. bush find ich auch nett: gen. hammond ist jetzt leiter des homeworld security ministeriums.
    aber richtig gespannt bin ich auf eine wiederkehr der replikatoren, jetzt wo sie quasi alle unter einem führer vereint sind, werden sie sicherlich noch heftiger sein. andererseits hat man vorerst eine nette waffe gegen sie in der hand.
    ein netter zug war auch die beförderung von may carter zu lt. col. carter.
    bin auf den weiteren verlauf gespannt.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Stimmt die Auflösung bzw. Weiterführung der Replikatoren Story war ein guter Zug. Mir hat besonders die Lösung von Jacks Tiefschlaf gefallen. Gespannt bin ich vor allem auf die weiterführung der Atlantis Geschichte, die Fäden wurden ja ganz klar gesponnen und warten nur darauf aufgenommen zu werden.
    "Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner" (Raimund Löw/ORF)

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Für mich war der Season Opener eine gelungene Fortsetzung von "The Lost City". Praktisch alles wurde angesprochen (bis auf die Dinge, um die es dann später in Atlantis ging) und besonders der zweite Teil hatte eine spannende Atmosphäre.

    Das Auftauen von O'Neill ging mir allerdings etwas zu schnell. Irgendwie hatte ich mir das komplizierter vorgestellt. Na egal, dafür gab es dann ein paar geniale erste Worte. Ich würde nur gerne wissen, was Thor gedacht hat, als in seinem Schiff das Licht an und aus ging, schließlich haben sie ein Schiff nach O'Neill benannt.

    Fifth und die Replikatoren sind auch zurück und haben sich in der Zeit ihres "Eingefrorenseins" so einiges ausgedacht. War jedenfalls ein nettes Schiff, was sie da mal eben schnell aus sich selbst konstruiert haben. Ich hoffe nur, dass sie sich diesmal nicht wieder so viel Zeit lassen, den Replikatoren-Faden aufzunehmen und sie im Laufe der Staffel wieder auftauchen. Ob Carter dann wohl auf ihren "Klon" trifft?

    Die Auswirkungen der Beförderungen sollten wir dann in den nächsten Folgen zu sehen bekommen. Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie sich diese auf die Serie auswirken. Und dann bekommen wir hoffentlich auch noch was von diesem Systemlord zu hören, schließlich sollte man den nicht einfach unbeachtet in seinem Kämmerchen sitzen lassen.

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: SG 801+802 Neue Machtverhältnisse (New Order)

    Ich habe gerade fertig getimeshiftet und ich muß erstmal alles verdauen. Eines vorweg: Ich habe mir bewußt jeden Spoiler verkniffen zur 8. Staffel, daher war ich heute sozusagen "jungfräulich". Ich muß zugeben, diese Folge hat mich echt beeindruckt. Im Grunde das Beste seit der Dreierfolge als Apophis die Erde angegriffen hat. Die drei mir persönlich besten Charaktere sind heute vorgekommen: Thor, die Replikatoren (mal als ein Charakter zusammengefaßt) und Lord Ju. Keine Ahnung warum mir grad der so gefällt aber es ist nun mal so.

    Ok, O'Neil hat nun auch noch die Asgard gerettet und die dürften damit jetzt bis über beide Ohren in der Schuld der primitiven Erdlinge stehen. Ich bin schon mal gespannt, wie diese Konstellation weitergeht. Mal unter uns: Mir kam das Design dieser kleinen Anti-Replikatoren-Handfeuerwaffe die O'Neill gebaut hat irgendwie bekannt vor. Sah einem Vorlonenraumschiff sehr ähnlich. Das ist mir bei den Stargate-DHD's auch schon aufgefallen: Die sehen wie ein Vorlonen-Schutzanzug aus.

    Was mich etwas gewundert hat: Die Asgard bekennen sich selbst den Antikern unterlegen? Da hebt sich mir doch die Augenbraue: In zehntausend Jahren haben es die Asgard nicht auf die Entwicklungsstufe der Antiker gebracht? Demnach dürften die Antiker die Goa'Uld gar nicht gekannt haben. Oder eher flüchtig... Wenn die kleinen grauen Männchen nicht aufpassen, dann werden die von den Ta'Uri technologisch noch überholt.

    Was Major oh... äh... *räusper*... Colonel Carter angeht: Carter/2=? Würd mich mal interessieren was die glibbrige Aktszene an Extrahonorar gekostet hat *lach* Ist jetzt eigentlich die Carter auf der Erde ein Replikator und die bei "Fifth" die echte oder umgekehrt? Ich meine es wäre ja zu einfach wenn die auf der Erde die echte wäre, oder?

    Teal'C hat jetzt einen Schrumpfkopf... sehr eigenartig. Durch die fehlende Gummimütze welche bisher seinen Kopf bedeckte und die "Glatze" bildete wirkt eben dieser jetzt geschrumpft. Da täuschen auch die "neuen" Haare nicht drüber hinweg. Die Flirterei mit Carter während des Fluges zu den Asgard kam mir sehr seltsam vor.

    O'Neill ist mal wieder eine Klasse für sich. Kaum tiefgefrostet und halb aufgetaut wird gleich mal mit dem Asgard-Schiffchen "Lämpchen-an-Lämpchen-aus" gespielt, der Hauptspeicher ausgelesen und den Replikatoren-Buster á la Holodeck zusammengestöpselt. Dann läßt Thor sein geheimnissvolles rotes Kraftfeld auf ihn los (ob da wohl Bussard-Kollektoren im Spiel waren? *grins*) und schwuppdiwupp ist er wieder so doof wie eh und je *lach*

    Die Replikatoren finde ich so krass klasse wie eh und je. Abgesehen von der "Fähigkeit" in menschlicher Gestalt zu erscheinen. Wozu soll das gut sein? Die haben weder die Interaktion noch die Infiltration mit bzw. von Menschen nötig. Der supergroße Replikator welcher zum Schluß vom Asgard-Planeten weggehüpft und mit einem Megafurz losgeknattert ist, der erinnerte mich sehr stark an die "Tripods" oder das Dingsbums aus "Wild Wild West". Der Megafurz wurde jedenfalls noch überboten von dem Ultrafurz, den Thors Schiffchen abgesetzt hat um die Replikatoren zu "bustern".

    Insgesamt eine sehr gute Pilotfolge. Sehr hohes Tempo, kaum Durchhänger in den Dialogen und Special Effects vom Feinsten. Abgesehen von dem Wurmluch durch das Carter und Teal'C am Anfang fliegen. Da sah ja das Wurmloch in Star Trek 1 noch besser aus

    Jetzt bleibt für mich als "ungespoilerten" wirklich abzuwarten wie sich die Staffel weiter entwickelt.

  6. #6

    Standard AW: SG 801+802 Neue Machtverhältnisse (New Order)

    Ich fand die Folge insgesamt auch ganz gut!! Leider bin ich nicht ganz so Spoilerfrei, so wußte ich was mich in etwa erwartet und weiß was mich noch erwarten wird

  7. #7
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: SG 801+802 Neue Machtverhältnisse (New Order)

    Was mich nur an dem Ausstrahlungstermin bei RTL2 etwas gestört hat: Warum konnte man diese Doppelfolge nicht vor der ersten Folge von SG-A bringen. Dann wären einige Fragen, gerade im Bezug zu O'Neill und Dr. Elizabeth Weir (die sich seit der 7.ten Staffel ja etwas verändert hatte ), im Vorfeld schon geklärt gewesen.

    So hatte jemand, der diese Folgen nicht kannte, ein kleines Problem gehabt mit dem Ende der 7.Season und den Anfang von SG-A.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: SG 801+802 Neue Machtverhältnisse (New Order)

    Zitat Zitat von Khaanara
    So hatte jemand, der diese Folgen nicht kannte, ein kleines Problem gehabt mit dem Ende der 7.Season und den Anfang von SG-A.
    Genau das ist mir passiert und ich war damals schon enttäuscht daß SGA den Start von Staffel 8 teilweise vorweggenommen hat bei RTL2. Aber anders wärs wohl nicht gegangen sonst hätte RTL2 gleich zwei Staffelpremieren parallel laufen gehabt. Für uns wäre das zwar toll gewesen aber mit Blick auf die Quoten macht das wohl keinen Sinn.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: SG 801+802 Neue Machtverhältnisse (New Order)

    Zitat Zitat von Codehunter
    Was Major oh... äh... *räusper*... Colonel Carter angeht: Carter/2=? Würd mich mal interessieren was die glibbrige Aktszene an Extrahonorar gekostet hat *lach* Ist jetzt eigentlich die Carter auf der Erde ein Replikator und die bei "Fifth" die echte oder umgekehrt? Ich meine es wäre ja zu einfach wenn die auf der Erde die echte wäre, oder?
    Achtung Spoiler!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Law & Order: Special Victims Unit | S11 - Mittwochs, 20:15 Uhr bei VOX
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 462
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 17:40
  2. New Jedi Order Spekulationen
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 21:15
  3. Welcher New Jedi Order Charakter bist du?
    Von Lightshade im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 22:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •