+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Live-TV auf dem Handy

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Anlässlich der 16. Müchener Medientage hat ein Konsortium der Firmen Siemens, T-System und i-wagen Fernsehbilder eines Berliner Kamerateams live nach München überspielt, das ganze via UMTS.

    Eine Schlüsselfunktion hatte dabei der i-wagen, eine Entwicklung der Kölner Firma gleichen Namens. Dieser neue Übertragungswagen (Ü-Wagen) kann neben den herkömmlichen Aufgaben auch als Streaming-Mobil und Web-Authoring-Station eingesetzt werden. Als Übertragungswege stehen ihm die klassischen Staellitenverbindungen zur Verfügung, zusätzlich aber auch IP-Verbindungen, GPRS und UMTS. Bei letzterem sind mit Übertragungsraten von 384 kb/s Sendungen in VHS-Qualität möglich.

    Gruß aus Berlin

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Diesen ganzen UMTS Hype kann ich nicht nachvollziehen. Ich mein, wozu das ganze ? Um auf einem wunzig kleinen Diplay großartige Multimediainhalte darzustellen. Boah, toll.

    Ich bin der Meinung daß mit aller Macht versucht wird, einen Bedarf für UMTS zu schaffen. Künstlich zu erzeugen. Schließlich waren die Lizenzen ja superteuer (wenn mich wer fragt, maßlos überteuert, und einigen regnet es eh schon rein, aufgrund der massiven Ausgaben) und irgendwie muß man ja dem Kunden einreden, daß er UMTS braucht.

    Mein Handy kann Telefonnummen speichern und diese anrufen. Find ich toll. Wenn ich digitale Fotos machen will nimm ich meine Digitalkamera (die werden wenigstens was dank 5 MP). Wenn ich Videos ansehen will setz ich mich vorm Fernseher.....

    Da gibts was, das nennt sich "tragbarer Fernseher". In jeder Größe, und bei uns in Ösiland muß man dafür nicht mal Gebühren zahlen (vorausgesetzt man benutzt ihn im Freien )
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Beratung: Nokia, iPhone, LG ... Wuzz?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 16:02
  2. Hast du den Song auf IPod, Handy, MP3, CD...
    Von TeamWinchester im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 01:43
  3. Handy-Klingeltöne
    Von Nager im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 11:22
  4. Hirnkiller Handy?
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 21:54
  5. Habt Ihr ein handy?
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2001, 22:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •