Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Offiziell: Revenge of the Sith!

  1. #1

    Standard

    Was für ein Tag!
    StarWars.com hat ein riesen Episode III Update gemacht und in diesem Zuge endlich den Titel des Films verraten:

    Revenge of the Sith



    Starwars.com freut sich bekannt geben zu dürfen, daß Star Wars: Episode III Revenge of the Sith der volle Titel des nächsten Star Wars Films ist, der am 19. Mai 2005 veröffentlicht wird.

    Die Sith sind Meister der Dunklen Seite der Macht und die Todfeinde der Jedi. Vor eintausend Jahren wurden fast alle von ihnen von den Jedi ausgerottet, doch der finstere Orden überlebte in den Schatten. Sie handelten leise, hinter den Kulissen, in Paaren - ein Meister und ein Schüler - sie warteten geduldig, bevor sie die Galaxie an sich reißen konnten. In Episode III üben sie endlich ihre Rache an den Jedi aus.
    Der Titel wurde heute öffentlich in einer speziellen Präsentation vor Star Wars Fans auf der Comic-Con International in San Diego, California, bekannt gegeben. "Schon seit einiger Zeit hat die Namensgebung eines neuen Star Wars Films eine besondere Bedeutung im Kern der Fans erhalten, die daran Spaß hatten, den Titel zu erraten, bevor er bekannt gegeben wurde, um dann in Debatten auszubrechen, sobald er offiziell ist", sagte Steve Sansweet, Director of Content Management und Head of Fan Relations für Lucasfilm. "Laßt die Diskussionen beginnen."

    Über Episode III

    Nach drei langen Jahren erbitterter Kämpfe, nähern sich die Klonkriege ihrem Ende. Der Rat der Jedi entsendet Obi-Wan Kenobi, um General Grievous, den tödlichen Führer der Droidenarmee der Separatisten, zur Strecke zu bringen. Währenddessen ist die Macht Kanzler Palpatines, zuhause auf Coruscant, gewachsen. Seine weitreichenden politischen Veränderungen verwandeln die kriegsmüde Republik in das mächtige Galaktische Imperium. Seinem engsten Verbündeten, Anakin Skywalker, enthüllt er die wahre Natur seiner Macht und die versprochenen Geheimnisse der Macht, um ihn auf die Dunkle Seite zu locken.

    Die vollständige Saga vom Krieg der Sterne

    Episode I: Die Dunkle Bedrohung (The Phantom Menace)
    Episode II: Angriff der Klonkrieger (Attack of the Clones)
    Episode III: Die Rache der Sith (Revenge of the Sith)
    Episode IV: Neue Hoffnung (A New Hope)
    Episode V: Das Imperium schlägt zurück (The Empire Strikes Back)
    Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Return of the Jedi)
    Geklaut von SWU

    Link

  2. #2
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Den Titel finde ich nett gewählt, sollte Episode 6 doch auch ursprünglich "Revenge of the Jedi" heißen (Lucas ließ ihn dann aber in Return umbenennen, weil ihm "Rache" für Jedi unpassend erschien). Eine nette Parallele zum letzten Teil der alten Trilogie.

    Wisst Ihr eigentlich, in welchem Zeitraum seinerzeit zu Episode I und II die ersten Teaser und Trailer auftauchten, bzw. wann wir heuer damit rechnen können?

  3. #3

    Standard

    Erster Teaser sollte im November kommen.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Der passt. Ich meine, Lucas hat sie ja eh alle schön parallel benannt.

    "A New Hope" und "The Phantom Menace" - Artikel, Adjektiv, Substantiv, gleiche Wörteranzahl
    "Attack of the Clones" und "The Empire Strikes Back" - Wieder gleiche Wörteranzahl
    "Revenge of the Sith" und "Return of the Jedi" - Bademeister hat ja schon alles dazu gesagt.

    Ich finde den Titel hübsch. Und großartig diskutieren braucht man ja eigentlich nicht, denn wir wissen ja (grob), was mit dem "kleinen Ani" so passieren wird.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    ARGH!

    Gott wie kreativ! Man nehme den Arbeitstitel von Episode 6, vertausche ein Wort damit es zum Flair des "dunkelsten Star wars Film ever" passt, und - TADA! - man hat Revenge of the Sith.

    Ich mag ihn nicht, allein die Abkürzung. RotS. Wie sieht denn das aus?
    TPM, ATOC, ROTS, ANH, TESB, ROTJ. Nein nein nein.

    Er hat auch irgendwie nicht den B-Movie-Flair wie die anderen Titel und es fehlt eindeutig an dem "Gott-was-ein-Titel-auf-so-ne-scheiße-wär-ich-nie-gekommen"-Gedanken wie bei Ep1 und 2.

    Naja vielleicht ist es nur eine Sache der Gewöhnung, wie bei Ep2 auch.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Lightshade:
    es fehlt eindeutig an dem "Gott-was-ein-Titel-auf-so-ne-scheiße-wär-ich-nie-gekommen"-Gedanken wie bei Ep1 und 2
    häh?
    Ist dir der Titel nun "zu gut" oder was?

    Ich sehe das eigentlich eher wie Thandor. Ep3 muss die Brücke zur alten Trilogie schlagen und in diesem Zusammenhang finde ich es durchaus passend, den alten Arbeitstitel wieder aufzugreifen (auch wenn mein persönlicher Favorit "Rise of the Empire" gewesen ist).

    Über das mangelnde B-Movie-Flair von "Revenge of the Sith" kann ich mich nicht beklagen. Passt IMO hervorragend in die Reihe und ganz besonders zu den reißerischsten Titeln (AotC und TESB), andererseits aber auch wieder super zu RotJ.
    Nein, ich bin zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder mit was zufrieden, was GL von sich gegeben hat

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Ich meinte damit wieviele von uns (den Fans, und auch Seiten/Boards wie tf.n, sw-u.de, jedi council etc.) sind schon auf die Titel von Ep1 und 2 gekommen? Kannste an einer Hand abzählen, während RotS bereits seit Monaten einer der am meisten spekulierten Titel ist. Er hat eben nicht den "BÄNG! Wie kommt der Spinner nur auf solche scheiß titel"-gefühl
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Mir ist ein guter Titel lieber als ein Überraschender...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Transformers: Revenge of the Fallen
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:05
  2. The Sarah Jane Adventures 1.01 - Revenge of the Slitheen
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 02:33
  3. 'Revenge of the Sith' vom Empire zum Besten Scifi-Film gekürt
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:01
  4. Star Wars - Episode 3: Revenge of the Sith
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:18
  5. Ultima Online Lord Blackthorn's Revenge
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2004, 10:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •