Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 247

Thema: TBFC 8

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Für wieviele Personen sucht Ihr denn überhaupt eine Schlafgelegenheit? Was verlangt Ihr noch von der Örtlichkeit?

  2. #22
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? 29.-30.10.?
    Bin nicht so ganz auf dem laufenden.

    Ein neues Scaper-Zuhause wird immer schwiergier werden, weil es bald schon zu kurzfristiger sein wird und es doch sehr viele kommen....?

    Bayerische JHs kommen auch nicht in Frage, weil es da eine Altersgrenze bis 26 gibt. Wie sieht es denn mit großen Ferienhäusern aus.

    Soll ich mal schauen?

  3. #23
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Lars+02.08.2004, 13:08--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lars &#064; 02.08.2004, 13:08)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Für wieviele Personen sucht Ihr denn überhaupt eine Schlafgelegenheit? Was verlangt Ihr noch von der Örtlichkeit? [/b]

    Ansprüche wären so in etwa folgende:
    - ein Tagungsraum, der mindestens 30 Personen aufnimmt
    - eine Möglichkeit in diesem Tagungsraum auch unser Luftmatratzen aufzubauen
    - eine Möglichkeit, dort unseren Beamer samt Leinwand aufzubauen
    - nach Möglichkeit eine Küche, um uns selbst zu bekochen

    Ein paar Zimmerchen für diejenigen, die nicht auf LuMa&#39;s nächtigen wollen - soll es ja geben.

    -------------------

    <!--QuoteBegin-Stone
    @02.08.2004, 17:11
    Soll ich mal schauen? [/quote]
    Tu dir keinen Zwang an - auf meine Vorschläge kam keine Resonanz, also denk ich sind alle wohl eher nicht so gewünscht.
    Und die Berghütte hatte ich ja angeschrieben, leider schon ausgebucht.


    (Nur mal die Doppelposts zusammengefasst - Kaff)

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Wichtiger als ein Ort zum Schlafen - richtige Scaper wärmen sich auch am Steinhaufen, unter dem eine hochentwickelte Handschuhwaffe steckt - ist doch die Frage: Wann wird die Anmeldung frei geschaltet? *lechz*

  5. #25
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by mort@02.08.2004, 22:31
    Wann wird die Anmeldung frei geschaltet? *lechz*
    Na, wenn ein Ort feststeht. <_<
    Ohne Ort, Preisinfo und festen Termin keine Freischaltung.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  6. #26
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich wollte eigentlich mithelfen und machen und suchen... muss allerdings morgen schon wieder eine Woche weg (arbeiten). Hoffe, ich kann mich von ein paar Internetcafesitzungen aus auf dem Laufenden halten..

  7. #27

    Standard

    Was war denn das Problem mit dem &#39;Falkhaus&#39;? Das sieht doch ganz schön aus... Und dank Tolkien-Thing habe ich auch Erfahrung im Nullbudget-Spontantheater, also hätte ich nix gegen die Bühne... ;-)

  8. #28
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Mir fällt gerade ein, dass sich das CVJM in Wuppertal sehr gut eignenen würde.
    (Selbstversorgunstrakt mit Küche und 20 Betten, vernünftiger Seminarraum für die Technik und nicht mal teuer...)


    Wäre nur wieder ganz schön weit von mir und ich hab keine Ahnung, ob da noch was frei ist?

  9. #29

    Standard

    Kleines Update: Ich habe auch mal bei den Häusern angerufen, und, Mann, sind die vielleicht schwer zu erreichen&#33; Mittlerweile kann ich immerhin mitteilen, daß die Jugendbildungsstätte Hütten am gewünschten Wochenende ausgebucht ist. Das Falkhaus und die Sache in Waltershausen habe ich noch nicht erreicht; Burg Lohra (hier glaube ich nicht erwähnt, oder?) und Zella-Mehlis wollen mich noch zurückrufen (toi, toi, toi...) - hoffentlich morgen.

  10. #30
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich hab die letzten 2 Tage auch mal gründlich gesucht und etliche Mails verschickt. Das Weekend um den 30.10. ist so ziemlich überall dicht, wegen dem langen Wochenende.

    Wir könnten höchstens eine Woche früher oder später noch Glück haben...

  11. #31
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich hätte eventuell was gefunden...in einer CVJM in Muenchsteinach.

    Wegen der Technik hab ich schon angefragt und der Preis würde pro Person/Nacht bei ca. 9¤ liegen.


    "Für Gruppen mit 20 -40 Personen bieten wir unser
    Gemeinschaftszelthaus an. Es hat einen Aufenthaltsraum, Küche
    und 2 Leiterzimmer (je 1-2 Betten). Weitere Aufenthaltsräume
    können nach vorheriger Absprache ebenfalls angemietet werden.

    Vom 22.- 24.10.04 und vom 05.-07.11.04 ist unser Gemeinschaftszelthaus mit 4
    Zelthäuser für Sie noch frei und unverbindlich bis zum 20.09.04
    reserviert."

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Muenchsteinach? Wirklich sehr zentral in Deutschland. <_<

    Da würde ich aber als Nordlicht wahrscheinlich doch streiken und verzichten. Obwohl es mir natürlich sehr leid täte, nicht dabei zu sein. Im Frühjahr hatte es ja nicht wegen meiner Arbeit geklappt. Aber 450 km sind für mich einfach zu viel.

    Also ein Stück nördlicher sollte es dann schon sein, oder wir müßten uns dann mal einigen, daß das TBFC 9 oder 10 im Norden stattfindet.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  13. #33
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Ich weiß, ich weiß, für einige wäre es verdammt weit, aber das war für ein paar Bad Neuenahr auch.....aber schlag mich jetzt net.


    Zwei Monate vorher kann man es sich eben nicht mehr wirklich aussuchen, ganz zu schweigen, ob man überhaupt noch was findet für so eine große Gruppe und das war ja nur ein Vorschlag. Hab überall rumgefragt, R-Pf, Hessen, Bayern...aber fast nur Absagen gekriegt für dieses Jahr bzw. nicht geeignet.



    Es wird schon noch irgendjemand was passendes finden...hoffentlich...

  14. #34

    Standard

    Habe gerade einen Rückruf von dem Haus in Zella-Mehlis bekommen. Es ist frei an dem fraglichen Wochenende, allerdings hat es einen gravierenden Nachteil: Man kann dort nicht selbst kochen, und sich von denen dort verpflegen lassen ist relativ teuer. Man könnte allerdings grillen dort.

    Trotzdem habe ich das Haus erstmal provisorisch bis zum 21.8. für uns reserviert. Stornieren kann man ja immer noch.

    Preis pro Nacht 13,50
    Frühstück 2,50
    Mittagessen 3,40
    Abendessen 2,10
    (alles pro Person)

    Burg Lohra hat immer noch nicht zurückgerufen, aber der Typ dort hat mir gestern nochmal versichert, daß er auf jeden Fall zurückruft. Hmm...

    Das Falkhaus ist nach Auskunft am Telefon erst am Montag wieder zu erreichen, da die Verantwortlichen im Urlaub sind.

  15. #35

    Standard

    Okay.... habe jetzt die Leute vom Falkhaus (Eisenach) erreicht, und wir könnten es haben... klingt sehr gut bisher, ich habe den Vertrag hier und müßte bloß unterschreiben... poste heute abend noch Details, muß jetzt leider gleich erstmal weg.

  16. #36
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    14.11.2002
    Beiträge
    35

    Standard

    Bevor Du uns anmeldest, sollten wir aber noch schnell abklären, wieviele überhaupt an dem letzten Oktoberwochenende Zeit haben. Ich könnte da z.B. höchstwahrscheinlich nicht, und ich wäre doch soooo gerne gerade dieses Mal wieder dabei (Miniseries auf großer Leinwand *sabber*). Für mich wäre 22.-24.10. perfekt, 5.-7.11. wäre auch okay.

    Noch was: Ist der Aufenthaltsraum groß genug, oder müssen wir noch den großen Saal anmieten? Das wären dann zusätzlich 50 ¤ pro Tag.
    Is everyone here very stoned?

  17. #37

    Standard

    Okay, sorry, bin etwas von einigen RL-Dingen abgelenkt worden (und der verfrellte Umzug ist *immer* noch nicht ganz vorbei... Arrgh&#33

    Also, zuerst einmal: Ich glaube nicht, daß wir uns hier im Forum und auf der Mailingliste noch eine große Diskussion um den Termin leisten können, denn dann finden wir wahrscheinlich gar kein Haus mehr. Es ist schon jetzt zeitlich sehr knapp, und einige Häuser waren schon weg. Unverbindlich reservieren geht bei dem Haus in Eisenach leider nicht; ein anderes Haus (das in Zella-Mehlis) habe ich unverbindlich reservieren können, aber dort könnten wir nicht selbst kochen - meiner Meinung ein großer Nachteil, da die Mahlzeiten dort auch relativ teuer sind, und es außerdem auch angenehm ist, wenn man das Haus einfach für sich hat für&#39;s Wochenende, statt es mit Küchenpersonal etc. zu teilen.

    Es ist natürlich sehr schade, wenn einige an dem Wochenende nicht können; allerdings haben wir ja noch nie einen Termin gefunden, der wirklich allen 40+ üblichen Verdächtigen paßt - daher ja die stark schwankenden Teilnehmerzahlen der letzten Jahre. Da wir dieses Jahr den zusätzlichen Anziehungspunkt &#39;Miniserie&#39; haben, denke ich mal, daß wir auf jeden Fall genug werden, um das Haus zu füllen (30 Betten, rentiert sich zur Not auch mit 25 noch), zumal der Termin ja doch schon recht lange im Gespräch ist und viele ihn sich hoffentlich vorsorglich freigehalten haben.

    Wie gesagt, es tut mir sehr, sehr leid, daß wir es terminlich nicht allen recht machen können. Wir haben jedoch, leider, wirklich nicht mehr viel Zeit, um zu diskutieren, und eine Abstimmung würde ja schon ein paar Tage online bleiben müssen etc.

    Können wir hierzu vielleicht noch ein paar mehr Stimmen hören? Ich möchte hier ja nicht den großen Diktator machen... Wie gesagt, ich glaube, wir haben keine Zeit für lange Diskussionen, aber wenn hier jetzt ein absoluter Proteststurm gegen den Termin losbricht...

    Werde das hier auch nochmal auf der Liste posten.

    Ach ja, und was den Preis des Saales, den wir tatsächlich dazumieten müßten angeht, so wurde mir am Telefon gesagt, daß man da vielleicht mit dem Preis noch etwas runtergehen könnte.

  18. #38
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Zimtsternchen
    Dabei seit
    17.05.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    Wie- Umzug vorbei... das geht auch? Vielleicht gibt es ja dann fuer mich noch Hoffnung... ansonsten macht sich so ein unausgepackter Umzugskarton auch recht huebsch als Computertisch, so mit Deckchen und Blumenvase *ahem* also mir waer der Termin hoechstens aus einem Grund nicht so recht, weil ich naemlich an dem Wochenende Geburtstag hab und den am liebsten zuhause feiere, aber natuerlich auch gern mit euch =) ansonsten muss ich Hmpf recht geben den Termin frueh festzulegen, weil ich dann gleich eine ganze Woche in Deutschland bleiben moechte und je frueher ich Urlaub anfrage, umso hoeher sind meine Chancen. Aber dass ist jetzt nur meine persoenliche Meinung, und meine Plaene klappen sowieso selten- also dass mir keiner kommt mit "Zimtie hat aber gesagt..."

    Ich traeum ja noch immer davon dass ich es zur Miniserie nach Texas schaffe, hach ja... *seufz*

  19. #39
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Hmpf@12.08.2004, 17:26
    Können wir hierzu vielleicht noch ein paar mehr Stimmen hören?
    Ich kann an beiden Terminen (22.-24. bzw. 29.-31.). Sagt mir nur wohin.
    Eisenach wäre zwar nochmal eine Ecke weiter als Homberg, aber ich komm da schon irgendwie hin.

    Noch ne Frage:
    Wie sieht&#39;s mit der Technik aus? Beamer, Soundanlage etc. Kann man da was mieten? Was würde das kosten?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  20. #40
    Frischling
    Dabei seit
    07.04.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Moinsens,

    also, Eisenach finde ich prima&#33; :-)

    Allerdings:
    Dieses letzte Oktoberwochenende ist ausgerechnet der einzige Termin, an dem ich NICHT kann&#33;&#33;&#33;

    Dieweil ich mich schon vor 1/2 Jahr zum 20. (&#33;&#33;&#33;&#33;&#33 HanseCon des SF-Clubs Lübeck an just diesem WE angemeldet und da auch Verpflichtungen habe&#33;&#33;&#33;

    - Siehe http//:members.aol.com/sfcl -

    Wenn sich der Termin noch schieben ließe, wäre es also schön.

    Ansonsten muss ich halt dieses Mal verzichten und Ihr müsstet Euch eins von den anderen bekennenden und/oder praktizierenden SchnarcherInnen zum schikanieren suchen, HARRRRRR.

    (Allerdings lassen sich z. B. Petri oder Marko bestimmt wesentlich weniger gefallen, als ich Weichei... ***FG***.....)

    Live cross and knusper,

    Matthias aus Kiel @->--&#62;--

    PS: Für Kurzentschlossene bietet sich eine nette große Grillfete an diesem (&#33;&#33 WE an: Der JahresCon des ACD&#33;&#33; Nette Bande, auch wenn ich mit dem Perryversum seit 30 Jahren nix mehr am Hut habe:
    www.atlan-club-deutschland.de

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:13
  2. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:03
  3. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  4. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35
  5. TBFC 7
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •