Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 247

Thema: TBFC 8

  1. #41
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Bei mir wären beide WE noch offen.

    Außerdem könnte ich Mitfahrgelegenheit aus dem Rheinland bieten.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  2. #42

    Standard

    Ähm... ich bin mir *nicht* sicher, ob in dem Haus das erste Wochenende noch offen ist. Ich muß gestehen, ich habe vergessen, danach zu fragen, da mir die Chancen beim zweiten Wochenende wegen der größeren zeitlichen Entfernung größer schienen. Ich kann morgen nochmal dort anrufen, hoffentlich ist wer da.

  3. #43
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Bei mir ist es leider auch so, dass ich nur das erste Weekend (vom 22.-24.10.) könnte....

    Wäre wirklich toll, wenn es am ersten Wochenende klappen würde, wenn nicht kann man halt nix machen...

  4. #44

    Standard

    Okay, gute Neuigkeiten:

    Ich habe jetzt *endlich* (nach ich weiß nicht wie vielen Fehlversuchen) die Leute von Burg Lohra erreicht, und dort wäre das erste Wochenende frei. Ich habe auch nochmal in Eisenach angerufen, und dort ist leider nur das zweite Wochenende frei.

    In Lohra müßten ein paar Leute in einem anderen Haus schlafen, das aber direkt nebenan ist. Größter Nachteil in Lohra ist, daß noch eine andere Gruppe da wäre (und daß Strom und Heizung im Herrenhaus-Saal etwas vorsintflutlich wären). Größter Nachteil in Eisenach ist, daß man einen großen Saal extra dazu mieten müßte - der gehört zwar zum Haus, kostet aber einen Aufschlag.

    In beiden Häusern gibt es einen großen Saal (entgegen anfänglicher Infos auch in Lohra beheizbar, man muß nur den Saal im 'Herrenhaus' nehmen), allerdings müßte man in Lohra den Strom per Kabeltrommel aus dem Haupthaus holen. In *keinem* der beiden Häuser gibt es einen Beamer, da müssen wir uns also noch was einfallen lassen. In beiden Häusern wüßten sie gerne bis Ende der nächsten Woche *spätestens*, wie unsere Entscheidung ist.

    Hier nochmal beide Websites:

    http://www.falkhaus.de/Freizeitenhei...eitenheim.html

    http://www.openhouses.de/down/lohra.htm#2 (Wir würden das Weiße Haus und ein paar Betten im Grauen Haus bekommen)

  5. #45
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Also falls es geht, wäre ich für die Burg....ist zwar nochmal eine ganze Stunde weiter von mir, aber wenigstens wäre ich dabei

  6. #46
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hab ich gepennt oder gab es noch gar keine Terminabstimmung?

    Wie dem auch sei: Ich kann am 29./31.10 definitiv nicht.

    Am WE davor (24./26.10) kann ich zwar, aber ob ich komme, hängt auch wieder von der Entfernung ab.
    Die knapp 500 km nach Bad Neuenahr waren schon anstrengend.
    Aber die Mini-Serie reizt ja schon ungemein.
    Ich hoffe Nicht-TBFC-Teilnehmer bekommen die trotzdem *irgendwie* zu sehen.
    *hinthint*

    Ich fände eine Termin-Umfrage trotzdem nicht schlecht.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #47

    Standard

    Originally posted by Simara@13.08.2004, 12:40
    Hab ich gepennt oder gab es noch gar keine Terminabstimmung?
    Stimmt, es gab keine Terminumfrage. Das liegt daran, daß wir sehr, sehr spät dran sind und nicht mehr lange warten können. Ich konnte heute mit Müh' und Not noch durchsetzen, daß das eine Haus noch eine Woche für uns freigehalten wird... wir haben also *bestenfalls* noch 7 Tage Zeit für eine Entscheidung, aber um ehrlich zu sein, steigt mit jedem Tag die Gefahr, daß wir 'Konkurrenz' bekommen.

    Wir können eine Umfrage auf der Liste machen, aber die wird nur ein paar Tage (vielleicht bis Mittwoch) offen bleiben können, da es zu spät ist, wenn wir uns erst am Freitag um den Vertrag kümmern. Ich hatte mir gedacht, daß sich die Leute vielleicht auch einfach hier (und auf der Liste) mal zu Wort melden können und man dann nachzählt, wie viele können.

  8. #48
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    02.08.2004
    Beiträge
    29

    Standard

    Stimmt schon, die Zeit wird immer knapper.

    Oli und Marco würden auch nur das erste Wochenende kommen...


    Wie sieht es denn andersrum aus?
    Wer hätte denn nur am zweiten Wochenende Zeit?

  9. #49
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich schätze, ich bin für die Burg Lora - und den ersten Termin. Je näher wir an den Ausstrahlungstermin der Mini rücken, desto eher werde ich durchhalten können und sie mir nicht schon vorher anschauen.

    Heizung im Saal (Herrenhaus) ist vorhanden. Der Punkt ist, dass wir selbst heizen müssen. Aber das bekommen wir schon hin. Strom von außen heranzuführen sollte auch kein Problem sein.

    Organisation von Beamer, Leinwand, DVD- und Sound-Anlage halte ich für nicht wirklich problematisch. Falls keiner von uns die nötige Technik beisteuern kann, müssen wir sie uns eben ausleihen.

    Mit der anderen Gruppe würden wir schon klarkommen. Außer, die wollen sich zufällig mit einem LuMa-Lager im Saal niederlassen und Videos gucken..
    (Hey, sie können ja mitgucken..).

    Noch ein paar Punkte wären zu klären, falls wir uns für Lora entscheiden würden.

    - Am Abreisetag brauchen wir mehr Zeit. Bis 11 Uhr sind wir nicht weg.
    Also ist zu klären, ob am selben Tag noch eine neue Gruppe anreist, die sich mit uns ins Gehege kommen könnte.

    - Ist es überhaupt möglich, dass wir uns "fest" (also auch nachts) mit unseren LuMas im Saal niederlassen? Oder müssten wir den zwischendurch räumen..

    (...) Ich muss weg.

  10. #50

    Standard

    >Heizung im Saal (Herrenhaus) ist vorhanden. Der Punkt ist, dass wir selbst heizen müssen. Aber das bekommen wir schon hin. Strom von außen heranzuführen sollte auch kein Problem sein.

    Lampen müssen wir auch mitbringen. Der Raum ist laut Website nur 'mit Kerzen beleuchtbar' oder so.

    >Organisation von Beamer, Leinwand, DVD- und Sound-Anlage halte ich für nicht wirklich problematisch. Falls keiner von uns die nötige Technik beisteuern kann, müssen wir sie uns eben ausleihen.

    Die Frage ist natürlich: wo? Da sollten wir uns auch schnellstens drum kümmern...

    - Am Abreisetag brauchen wir mehr Zeit. Bis 11 Uhr sind wir nicht weg.
    Also ist zu klären, ob am selben Tag noch eine neue Gruppe anreist, die sich mit uns ins Gehege kommen könnte.

    Das wird schon irgendwie gehen... der Typ am Telefon klang sehr locker.

    - Ist es überhaupt möglich, dass wir uns "fest" (also auch nachts) mit unseren LuMas im Saal niederlassen? Oder müssten wir den zwischendurch räumen..

    Nein, der Saal wäre dann fest gebucht, und nur von uns genutzt. Egal, zu welcher Tageszeit. :-)

  11. #51
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Lampen müssen wir auch mitbringen. Der Raum ist laut Website nur 'mit Kerzen beleuchtbar' oder so.
    Seid Ihr Euch sicher, dass dann der Beamer funktionieren wird?

    (Ich frag ja nur. .. Sonst muessen wir eben Screencaps farbig auf Folie ausdrucken und sehr schnell vor die Kerzen halten...)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #52

    Standard

    Originally posted by greenslob@13.08.2004, 13:58
    Lampen müssen wir auch mitbringen. Der Raum ist laut Website nur 'mit Kerzen beleuchtbar' oder so.
    Seid Ihr Euch sicher, dass dann der Beamer funktionieren wird?

    (Ich frag ja nur. .. Sonst muessen wir eben Screencaps farbig auf Folie ausdrucken und sehr schnell vor die Kerzen halten...)
    Also, die meinten, sie könnten mit einer Kabeltrommel Strom in den Raum legen; die Technik mitzubringen ist dann aber unsere Sache. Also: Lampen, Mehrfachsteckdosen, Beamer, Sound, etc.

    Ich weiß natürlich nicht, wieviele Geräte man an technisch gesehen einen einzigen Anschluß hängen kann... aber andererseits sind Mehrfachsteckdosen mit sechs und mehr Anschlüssen, die dann ja auch alle an einer Leitung hängen, ja keine Seltenheit - ich z.B. betreibe PC, Monitor, Drucker, Zwei Lampen und eine Stereoanlage an einer einzigen Dose, und habe da noch kein Problem mit erlebt. Ein Beamer, ein DVD-Player, ein paar Lampen und der Verstärker werden doch sicher nicht so exorbitant Strom verbrauchen... oder?

  13. #53
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Simara@13.08.2004, 13:40
    Hab ich gepennt oder gab es noch gar keine Terminabstimmung?

    Nein, wie Hmpf schon sagte, gab es keine offizielle Abstimmung. Aber da der Termin nah am Ausstrahlungstermin der Mini liegen sollte, waren die letzten beiden Wochenenden im Oktober schon ganz passend. Und naja...damit es endlich mal was wird, haben wir die einfach mal frech ausgesucht.

    Ich bin mit beiden Örtlichkeiten einverstanden und kann auch an beiden Terminen - wenn wir uns bald entscheiden, bevor ich den Dienstplan schreiben muss, denn zwei Wochenenden hintereinander kann auch ich schlecht frei nehmen.

    Ich würde allerdings Eisenach etwas favoritisieren (auch wenn da noch für jeden etwas Aufpreis wegen dem Saal dazukommt) - allein aus Bequemlichkeitsgründen. Sofort warm und Strom klingt einfach komfortabler - zumal ein Wochenende so schnell rum ist und dann noch heizen, Kabel legen Feuer machen. Aber warscheinlich geht auch das ganz fix am Ende.

    Obwohl...so'ne Burg...
    Sagt wohin, ich komme.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  14. #54

    Standard

    Ach ja, und um mal meine Stimme abzugeben: Ich kann auch an beiden Wochenenden, würde aber wie Sky ebenfalls Eisenach favorisieren. Beim Preis wollten die uns ja noch entgegenkommen, und Strom und Licht und richtige Heizung sind schon nett... ;-)

  15. #55

    Standard

    Um mal das Zwischenergebnis zusammenzufassen:

    Nur am ersten Termin können:

    PK Chick
    Astronut
    Stone
    Simara
    Oli & Marco

    An beiden Terminen können:

    Zimtsternchen
    Pike
    greenslob
    Nager - favorisiert Lohra
    Sky - favorisiert Eisenach
    Hmpf - favorisiert Eisenach

    Bis jetzt ja ein klares Ergebnis für den ersten Termin und Burg Lohra...

  16. #56
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.07.2003
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo,

    da ich bisher noch bei keiner tfbc dabei war würde ich diesmal gerne mitkommen. Beide Termine hätte ich in meinem Terminkalender noch frei allerdings hab ich kein Auto und wüßte im Moment nicht wie ich zu den Örtlichkeiten kommen könnte. Dies wird leider durch finanzielle Probs noch zusätzlich erschwärt aber wenn ich schonmal wüßte wie ich zum Treffen komme und wie teuer das ganze dann für mich werden würde könnte ich schonmal sparen. Denn das Treffen in Bad Neuenahr hab ich verschwitzt und dabei wäre das für mich optimal gewesen.

    Also hätte an beiden WE Zeit.

    Greetz, LIz

  17. #57
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Zimtsternchen
    Dabei seit
    17.05.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    hab jetzt mal gar keine Ahnung wie weit beide Orte von mir weg sind, aber ich wuerd auch fast Lohra favoritisieren... was schlafen angeht, ende ich sowieso wieder irgendwo auf dem Fussboden (echt, fuer mich braucht ihr kein Bett) und was die andere Gruppe angeht, die wird einfach gnadenlos hoeflich aber bestimmt gescaped.

  18. #58
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Originally posted by Hmpf@13.08.2004, 13:42

    - Am Abreisetag brauchen wir mehr Zeit. Bis 11 Uhr sind wir nicht weg.
    Also ist zu klären, ob am selben Tag noch eine neue Gruppe anreist, die sich mit uns ins Gehege kommen könnte.
    Das halte ich aber auch für eher unwahrscheinlich.
    Wer reist denn an einem Sonntag vormittag in einer Jugendherberge an?


    Ich kann an beiden Terminen voraussichtlich gleich gut bzw. schlecht. Bin grade unplanbar, also ignoriert mich bitte.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  19. #59
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Ich kann an beiden Terminen voraussichtlich gleich gut bzw. schlecht. Bin grade unplanbar, also ignoriert mich bitte.
    Da stell' ich mich doch gleich mal an!
    Könnte ich doch hellsehen und fliegen, dann wäre vieles einfacher...
    z.B. FEST zuzusagen (hey, ihr kennt mich)

    Wenn ich vom heute und jetzt ausgehe, kann ich an beiden Terminen, würde aber auch die Burg vorziehen.
    ABENTEUERFAKTOR!!!
    Kann folgendes mitbringen: Verlängerunskabel (100m), Neonarbeitleuchten, eine wachechte Laterne, Heißlüfter, DVD-Player, Bettlaken zum Gespenst spielen...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  20. #60
    Frischling
    Dabei seit
    21.04.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Hallo!

    Dann will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich könnte an beiden Terminen, kein Problem. Beide Orte sind auch okay für mich, aber ich tendiere ebenfalls mehr zu Eisenach, aus denselben Gründen, die Sky bereits schon nannte.
    "This IS one of the good days!" John Chrichton in Through The Looking Glass

    Zenit

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:13
  2. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:03
  3. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  4. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35
  5. TBFC 7
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •