Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 247

Thema: TBFC 8

  1. #61
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ich weiß noch nicht definitiv, ob ich kommen kann - ich schwanke momentan zwischen "Fahrt zum BuCon" oder "Fahrt zur TBFC" und in diesem Jahr werde ich wohl nur an einen der beiden Cons teilnehmen können.
    Falls ich mich doch fürs TBFC entscheide, würde ich das spätere Wochenende favorisieren - sprich Eisenach. Da kann man auch mal zwischendurch die Stadt besichtigen gehen oder sowas - die habe ich nämlich als ausgesprochen nett in Erinnerung. Aber es ist ja ein Con, da sieht man NIE was von der Stadt selbst. *g*
    Ad Astra

  2. #62
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    So mal mein Kommentar:

    Aus entfernungstechnischen Gründen ziehe ich Burg Lohra (ca. 300 km) Eisenach (360 km) vor. Auch würde mir der erste Termin besser passen, es sei denn mein Vorgesetzter kommt kurzfristig auf die Idee, daß ich an dem Freitag doch nicht Urlaub nehmen kann.

    Was sagen denn die anderen Nordlichter? Denn ich würde gerne wieder eine Fahrgemeinschaft gründen.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  3. #63
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Hallo,

    ich kann an beiden Terminen und favorisiere auch Eisenach...


    ciao


    mort

  4. #64
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    14.11.2002
    Beiträge
    35

    Standard

    PK_Grenk hat mich gebeten, das hier für sie zu posten:

    „Hallo,

    im Prinzip sind mir beide Termine und Orte recht. Die Burg Lohra hätte
    aber doch Nachteile: 1.) Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum
    zu erreichen. Alle Farscape-Fans, die mit der Bahn anreisen wollen,
    hätten da Schwierigkeiten und müssten eigentlich Mitfahr-Gelegenheiten
    suchen. 2.) Das mit der Heizung ist nicht so toll. Ende Oktober ist es
    im Thüringer Bergland sicher reichlich kühl.

    Eisenach ist dagegen per Bahn erreichbar, und die Räume sind beheizt
    (oder?); außerdem könnten wir bei der Gelegenheit auch die Wartburg
    anschauen.

    Scape on
    PK Grenk“


    Wenn ich ganz ehrlich bin wäre mir rein von den Räumlichkeiten her Eisenach auch lieber, zu blöd, daß ich an dem Termin wohl keine Zeit haben werde (ist nicht ganz 100%ig, aber eigentlich schon seit über einem halben Jahr geplant). Will heißen, ich habe absolut Verständnis dafür, wenn Eisenach doch noch das Rennen machen sollte.
    Is everyone here very stoned?

  5. #65
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    hmmm, also falls mein Auto bis dahin nicht den Geist aufgibt, könnte ich mir das schon wieder mal vorstellen,...

    kann aber eben kein eindeutiges Ja oder Nein sagen, deswegen,..

    hmm, tja was wollte ich eigentlich sagen,....

    ach ja, ich mag Peacekeeper Wars nicht alleine sehen
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  6. #66
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.07.2003
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo,

    wenn PK_Grenk recht hat und Lohra per Bahn schwer zu erreichen ist würde ich mich auch eher für Eisenach aussprechen da ich halt auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen wäre ansonsten. Hmm, schon blöd kein Auto zu haben aber notfalls guck ich mir Peacekeeper War auch alleine allerdings dann mit einem weinenden Auge an oder hoffe einfach das das TBFC Treffen im Frühjahr wieder in Bad Neunahr stattfindet und ich dann dorthin komme. Denke mal das dann ja bestimmt auch nochmal PW geschaut wird.

    Greetz, LIz

  7. #67

    Standard

    von den räumlichkeiten her würde auch mir eisenach mehr zusagen, es ist nur schade dass einige an dem termin nicht können....
    wenn die burg lohra allerdings schwierig zu erreichen ist könnte dies natürlich auch wieder einige von der anreise abhalten.

    für mich wären von der zeit her beide wochenenden okay. und ich freue mich drauf.

  8. #68
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by chani@14.08.2004, 22:41
    kann aber eben kein eindeutiges Ja oder Nein sagen, deswegen,..

    hmm, tja was wollte ich eigentlich sagen,....

    Vielleicht, welches Wochenende oder welche Örtlichkeit dir - wenn du denn können könntest *lach* - am ehesten zusagen würde.

    Ich hab Hmpf's Übersicht mal überarbeitet und nun sieht es folgendermassen aus:

    Nur am ersten Termin können:

    PK Chick
    Astronut
    Stone
    Simara
    Oli & Marco
    DRD 1812

    Nur am letzten Termin können:

    Prospero
    Dashan

    An beiden Terminen können:

    Zimtsternchen - favorisiert Lohra
    Pike
    greenslob
    Nager - favorisiert Lohra
    Sky - favorisiert Eisenach
    Hmpf - favorisiert Eisenach
    tashabaer - favorisiert Eisenach
    RueScap - favorisiert Eisenach
    mort - favorisiert Eisenach
    Pk_Grenk - favorisiert Eisenach
    AnduraNova - favorisiert Eisenach
    Nilag - favorisiert Eisenach

    Keine genaue Angabe:

    chani
    borgi
    Cuspid


    Im Moment halten sich beide Orte in etwa die Waage, allerdings ist es wohl so, das alle, die an beiden Wochenenden Zeit haben, Eisenach vorziehen würden.
    Schwierig zu entscheiden, da Eisenach mehr Komfort zu bieten scheint, aber für ziemlich viele schlecht vom Termin her ist.
    Lohra wiederum ist schlechter zu erreichen, wodurch sich die Frage auftut, wie Andura schon sagte - wieviele können dann wegen fehlender Bahnanbindung/fehlendem Auto nicht kommen?

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  9. #69

    Standard

    Also, vielleicht wäre bei Lohra mal zu erforschen, *wie* schlecht zu erreichen das ist. Ich war z.b. auch schon auf einigermaßen großen Cons, die auf Burgen jwd (janz weit draußen ;-)) stattfanden, und da war es dann einfach so, daß die Leute, die mit der Bahn kamen, in die nächstgrößere Stadt anreisten und zwischen dieser Stadt und der Burg dann ein oder mehrere Auto-Shuttles in regelmäßigen Abständen (also z.b. einmal pro Stunde oder einmal alle zwei Stunden oder so) fuhren. Das läßt sich schon organisieren - so lange Lohra nicht wirklich zwei Stunden oder so von der nächsten mit der Bahn erreichbaren Ortschaft entfernt ist, was ich mir aber in Deutschland nicht wirklich vorstellen kann... ;-) Da müßten wir dann halt ein, zwei Leute haben, die sich opfern und Chauffeur spielen. Die Leute, die mit der Bahn kommen, könnten ja warten bis eine Autoladung voll zusammen ist, und dann werden sie abgeholt...

    ETA: Laut Lohra-Website sind es 6 km zur nächsten Bahnstation. Da kann man die Leute doch wirklich abholen...

  10. #70
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Hmpf@15.08.2004, 01:23
    ETA: Laut Lohra-Website sind es 6 km zur nächsten Bahnstation. Da kann man die Leute doch wirklich abholen...
    Jepp, dürfte kein Problem werden.

    Heisst das nun, wir nehmen Lohra?

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  11. #71

    Standard

    Originally posted by Sky@15.08.2004, 00:34
    Heisst das nun, wir nehmen Lohra?
    Ich würde sagen, warten wir noch ein, zwei Tage, wie sich dieser Thread hier entwickelt. Vielleicht kriechen ja noch zehn Leute, die nur am zweiten Termin können und dieses Wochenende im Urlaub waren und daher nicht posten konnten aus den Büschen. ;-)

  12. #72
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Bis jetzt sind es auch nur 21 User, wenn ich richtig gezählt habe...
    Da muss sich noch was tun.
    Aber irgendwann kann Hmpf die Betreiber nicht mehr hinhalten, die wollen schließlich vermieten...

  13. #73
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich kann wohl auch an beiden Terminen. Von den Räumlichkeiten würd ich auch Eisenach vorziehen, hätte aber mit Lohra (vor allem wenn zum anderen Termin so viele nicht können) auch kein Problem.

    Bis jetzt sind es auch nur 21 User, wenn ich richtig gezählt habe...
    Da muss sich noch was tun.
    Ist das nicht normal, dass es bei den Abstimmungen immer weniger sind? Da sind bestimmt noch etliche, denen der Termin egal ist, oder die sich später noch mitschleppen lassen.

  14. #74
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Nilag@15.08.2004, 10:08
    Ich kann wohl auch an beiden Terminen. Von den Räumlichkeiten würd ich auch Eisenach vorziehen, hätte aber mit Lohra (vor allem wenn zum anderen Termin so viele nicht können) auch kein Problem.

    Okay, ich hab dich hinzugefügt.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  15. #75
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Wer auch immer bestellt, muss derjenige keine Anzahl an Gästen angeben?
    Oder wird das Haus als Gesamtes und keine Zahl an Betten bestellt?

  16. #76
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by mort@15.08.2004, 11:12
    Oder wird das Haus als Gesamtes und keine Zahl an Betten bestellt?
    Ja, das Haus an sich wird bestellt, also entweder das Falkhaus oder das weisse Haus auf Burg Lohra.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  17. #77
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Sky@14.08.2004, 23:19

    Vielleicht, welches Wochenende oder welche Örtlichkeit dir - wenn du denn können könntest *lach* - am ehesten zusagen würde.

    hehe, das wo näher an Wien dran ist

    aber wie gesagt, ihr solltet mich auf keinen Fall dazurechnen, mein RL ist irgenwie mittlerweile mehr als unberechenbar geworden

    und am Wochenende 29. - 31.10. hab ich Geburtstag
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  18. #78

    Standard

    Also, ich werfe mich auch mal auf den 2. Termin und schreie laut "MEINER".

    Und Strom und fließend Wasser und Heizung sind Ende Oktober wirklich nicht zu verachten...
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  19. #79
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by chani@15.08.2004, 12:12
    aber wie gesagt, ihr solltet mich auf keinen Fall dazurechnen, mein RL ist irgenwie mittlerweile mehr als unberechenbar geworden
    und am Wochenende 29. - 31.10. hab ich Geburtstag
    Okay, du wirst weiter ignoriert.
    Aber den Geburtstag könnten wir schon schön feiern. *g*

    (Dashan)
    Also, ich werfe mich auch mal auf den 2. Termin und schreie laut "MEINER".
    Ich hab dich dazu getan und würde es sehr schade finden, dich nicht zu treffen. :unsure:

    Mal sehen, was sich noch tut.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  20. #80
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    @Hmpf

    Welche Kapazitätsgrenzen gibt es für die genannten Häuser?
    Es muss ja zahlenmäßige Begrenzungen geben...
    Obwohl, je mehr kommen, umso billiger müsste es ja dann werden...

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:13
  2. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:03
  3. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  4. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35
  5. TBFC 7
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •