Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 247

Thema: TBFC 8

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    *** Veranstaltungsort gesucht ***

    Wer uns einen Veranstaltungsort für das im Oktober geplante 8. TBFC findet, bekommt von mir auf dem Treffen persönlich ein Gummibärchen überreicht.

    Wir planen, bis Ende nächster Woche einen gefunden zu haben. Mal schaun, ob's klappt.

  2. #2
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Sind die Jugendherberben in Dunkeldeutschland denn jetzt nicht mehr aktuell? (Waren wohl doch zu spartanisch... ...?)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Wolt ihr denn was Gratis-mässiges oder dann soch wie greenslob es ausdrückte sowas wie was Jugendherbergtechnisches? Da könnt ich euch nämlich (angeregt durch andere Treffen meinerseits) Schloss Dankern empfehlen. Ist zwar nicht so ganz billig, aber wenn man eine gewisse Gruppengrösse hat lohnt sich das schon... Nur müsste man halt alles mitbringen. Aber die Häuser sind gut, das Freizeitangebot drumherum auch (hhhuiiiiiiiiiiiiiiii, rutschääääään!&#33.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by greenslob@30.07.2004, 18:05
    Sind die Jugendherberben in Dunkeldeutschland denn jetzt nicht mehr aktuell? (Waren wohl doch zu spartanisch... ...?)
    Tztztz...Dunkeldeutschland. *g*

    Das Problem bei den bisher angesprochen/bzw. angeschriebenen war, das eine keine Küche für uns hat und die anderen beiden nicht auf Mail&#39;s antworten, geschweige denn ans Telefon gehen. <_<

    Na, wie Nager schon sagte, wir suchen weiter.

    @ Dune - wo genau liegt das?(bin zu faul selbst zu suchen)
    Alles mitbringen wäre kein Problem, damit kennen wir uns schon aus.
    Was ich aber in dem Link so sehe, sind allesamt Häuser, die eine geringe Kapazität haben? Wir brauchen ja auf alle Fälle einen grossen Saal für die LuMa&#39;s und die Leinwand und den Beamer - wenn du da schonmal warst, wie sieht es damit aus? Und Platz für etwa 30 Leute??

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Das Ganze liegt im wunderschönen Emsland, in Haren bei Paderborn, guckst du hier wie du fährst.
    Von nem Veranstaltungsraum kann ich leider nich berichten, die Häuser sind so ungefähr für lass mich lügen 6 Personen ausgelegt... Aber wenn man zusammenrückt passen da auch 10 rein
    Also scheint das schon ein paar Probleme aufzuwerfen. War nur so das erste, was mir einfiel

    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ja, danke für den Tip trotzdem.
    Aber glaub auch eher ungeeignet für unseren Haufen.
    Auch wieder recht weit westlich - obwohl den Nordlichtren würds gefallen.*hust*
    Na, doch lieber was zentrales.

    Für weitere Vorschläge haben wir trotz allem ein offenes Ohr. *g*

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    ich hab jetzt ja nicht unbedingt das passende, aber wie wäre es mit einer location so mehr in Richtung Frankfurt / Stuttgart, irgendwas wo ich mit meinem altersschwachen Auto nicht 3 Tage hin brauche,...

    fliegen is Im Moment nämlich nicht drinnen,....
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by chani@30.07.2004, 23:40
    ich hab jetzt ja nicht unbedingt das passende, aber wie wäre es mit einer location so mehr in Richtung Frankfurt / Stuttgart, irgendwas wo ich mit meinem altersschwachen Auto nicht 3 Tage hin brauche,...

    Also ich kutsch ja auch hin, wo ich hin soll - aber etwas zentraler wäre mir auch mal ganz lieb. Und Stuttgart ist net zentral und Frankfurt nicht wirklich...obwohl ich dort gern bin.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    schloß dankern
    als ich das gerade gelesen habe viel mir ein daß ich vor ner halben ewigkeit, so 7. 8. klasse, mal da auf klassenfahrt war. wußte garnicht mehr daß das soweit im westen liegt. und als ich so an klassenfahrten dachte und ihr was "zentrales" sucht, viel mir das zeltlager nahe göttingen ein. da haben wir damals unser abizelten gemacht. ich glaube da kann man auch häuser mieten. hab nur das hier im netz gefunden: LINK
    und bin bei der suche über diese Seite gestolpert.

    jetzt versteht diesen beitrag bitte nicht als einen organisationsansatz meinerseits, ich hab da null kontakte und wohne auch nicht in der nähe, dachte mir nur daß euch das evtl. weiterhelfen könnte.
    und wenn nicht, viel erfolg beim suchen.

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Danke für die Hilfe chunga, bei Gruppenhaus.de bin ich schon fleissig am suchen.
    Das andere sieht echt wie ein Zeltplatz aus - und nur wie Zeltplatz. Und da streike ich dann komplett - zelten im Oktober, bibbernd rausschauen auf die Leinwand....neeeee danke.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Sky@30.07.2004, 23:09

    Also ich kutsch ja auch hin, wo ich hin soll - aber etwas zentraler wäre mir auch mal ganz lieb. Und Stuttgart ist net zentral und Frankfurt nicht wirklich...obwohl ich dort gern bin.
    ich bin aus wien, und da wären beide näher
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Wie wäre es mit der Berghütte am Kunstberg bei Altenau . Altenau liegt zwischen Hannover und Göttingen, also relativ zentral.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  13. #13
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Ja, die Berghütte ist schonmal nicht schlecht.

    Ich hab auch noch ein bisschen rumgesucht und folgendes gefunden:

    http://www.gruppenhaus.de/haus.php?®ion=267&hs=4237
    Sieht ganz nett aus, hat &#39;ne Küche und grossen Saal für uns.

    http://www.jugendbildungsstaette-huetten.de/
    Das find ich auch nicht schlecht, allerdings weiss ich nicht, ob man sich dort auch ohne ein "Seminar" zu belegen, einmieten kann.

    http://www.schullandheim-zellamehlis.de/
    Hier zeigt schon das Intro, wie zentral der Ort ist.
    Leider scheinen das Haus schon weitestgehend ausgebucht, nur das letzte Oktoberwochenende wäre noch frei und auch da weiss ich nicht (ohne fragen natürlich) ob wir am Freitag anreisen könnten. *wir sollten echt bald zu Potte kommen*

    http://www.falkhaus.de/Freizeitenhei...eitenheim.html
    Also das finde ich persönlich ja auch ganz nett. Da gibt es sogar eine Bühne - also wenn sich jemand berufen fühlt, ein Farscapestück aufzuführen.

    So das wars erst einmal von mir.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Mich würde das auch sehr interessieren (schon um immer farscapisch zu klugscheißen), denn ich gucke Farscape immer allein.
    Keiner guckt mit mir.
    Wirklich.

    Für die meisten sollte "zentral" bedeuten, wenn für jeden nicht mehr als 300 km Weg entstehen.

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by mort@31.07.2004, 11:33
    Für die meisten sollte "zentral" bedeuten, wenn für jeden nicht mehr als 300 km Weg entstehen.
    Genau deshalb steht Thüringen diesmal auf der Auswahlliste.
    Es ist natürlich nicht möglich, jedem eine kurze Anreise zu ermöglichen, es gibt immer ein paar, die leider weiter fahren müssen - ich kann nur sagen es lohnt sich&#33;&#33;

    Hoffe, dich dann mal kennenzulernen du Klugscheisser.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich weiß, ich könnte mich ejtzt durch die MAssen von TBFC-Threads quälen, um die vorherigen Standorte zu begutachten, aber war jeder an einem anderen Standort? Oder immer derselbe?

    Tja, sky, bis dahin will ich ja die
    Farscape-DVD fertig haben. Und mit bringen.
    Schon, um an zu geben. :P

  17. #17
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by DRD 1812@31.07.2004, 01:00
    Wie wäre es mit der Berghütte am Kunstberg bei Altenau . Altenau liegt zwischen Hannover und Göttingen, also relativ zentral.
    Habe mal eine Mail samt Telefonnummer geschickt, mal sehen ob sie sich melden.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  18. #18

    Standard

    Originally posted by mort@31.07.2004, 13:54
    Ich weiß, ich könnte mich ejtzt durch die MAssen von TBFC-Threads quälen, um die vorherigen Standorte zu begutachten, aber war jeder an einem anderen Standort? Oder immer derselbe?

    Tja, sky, bis dahin will ich ja die
    Farscape-DVD fertig haben. Und mit bringen.
    Schon, um an zu geben. :P
    Angefangen haben die Treffen im Ferienpark Twistesee in Arolsen, aber nach dem zweiten Treffen wurde die Gruppe zu groß für die kleinen Häuschen dort. Daher sind wir auf andere Quartiere umgestiegen.

    Im Frühjahr ist es für gewöhnlich im Hotel Giffels Goldener Anker in Bad Neuenahr, weil wir da Beziehungen haben ;-), aber das ist im Herbst zu voll, um eine Gruppe irrer Scaper zu beherbergen, daher suchen wir uns im Herbst immer was anderes. Einmal haben wir im Veranstaltungsraum eines Rhein-Main-Scapers Zuflucht gefunden, aber das war sehr spartanisch (keine Betten) und außerdem geographisch für die Nordlichter nicht so günstig, und letztes Jahr waren wir in Homberg in einem evangelischen Gästehaus, aber das war eigentlich auch schon ein bißchen klein für unsere Gruppe. Deshalb suchen wir uns jetzt wieder was Neues.

  19. #19
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Hmpf@01.08.2004, 13:27
    Deshalb suchen wir uns jetzt wieder was Neues.
    Und die Berghütte fällt weg - die Termine Ende Oktober sind leider schon beide vergeben.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  20. #20
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Na ein glück, sonst hätte ich noch mit euch Schlitten fahren müssen...

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 13:13
  2. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 20:03
  3. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 04:44
  4. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:35
  5. TBFC 7
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 23:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •