Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: B5 DvD's Preisunterschiede

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Ich hab mich nie für Serien DvD's interresiert weil mir 100 Euro für 1 Staffel einfach zuviel sind aber unlängst habeich gesehen das bei B5 eine Staffel nur 40 Euro kostet und das ziemlich die beste SF Serie ist die es je gegeben hat überlege ich mir die zu kaufen.
    Nun noch eine Frage, gibt bei SerienDvD's auch Preisunterschiede zwischen einzelnen Händlern oder koster es überall gleich viel? (sei es jetzt amazon oder sonst was)

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    h hab mich nie für Serien DvD's interresiert weil mir 100 Euro für 1 Staffel einfach zuviel sind aber unlängst habeich gesehen das bei B5 eine Staffel nur 40 Euro kostet und das ziemlich die beste SF Serie ist die es je gegeben hat überlege ich mir die zu kaufen.
    Du bist ja ein Blitzmerker. :P Bis auf einige Ausnahmen kriegt man mittlerweile eh die meisten Serien mittlerweile fü 40 bis 60 Euro. Meistens lohnt es sich eh zu warten. (Oder im Ausland zu kaufen - wobei Deutschland mit Babylon 5 am günstigsten ist)

    Nun noch eine Frage, gibt bei SerienDvD's auch Preisunterschiede zwischen einzelnen Händlern oder koster es überall gleich viel?
    Klar gibts da Unterschiede. Meistens liegen die so bei 5 bis 10 Euro. Wo es die aber jetzt am günstigsten gibt, weiss ich jetzt aber nicht.

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Also die 1. Staffel kannst du dir gleich mal bei amazon zulegen, denn billiger als um 33 Euro dürftest du sie kaum finden.

    Auch die anderen Boxen hatte amazon schon zeitweise auf fast 30 Euro verbilligt... also entweder du klapperst ein paar (Internet- und "reale") Shops ab und schaust, ob du sie ungefähr um so einen Preis (zw. 30-35 Euro) bekommst, oder du schnappst dir jetzt mal S1 und wartest mit dem Rest, bis sich amazon ev. wieder zu einer Aktion erbarmt... einen genauen Tip, wo du sie noch billiger bekommen könntest, kann ich dir leider nicht geben...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    @21stAngel
    eine kleine Preisrichtlinie meinerseits:

    1.Staffel: ca. 35 Euro
    2.-4.Staffel: ca. 40 Euro

    sind z. Zt. absolut faire Preise! Billiger dürfte es erst werden, wenn die 5. Staffel erhältlich ist. Dann würde ich mindestens 5 Euro weniger veranschlagen.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.10.2002
    Beiträge
    43

    Standard

    hallo zusammen

    bei Karstadt gibt es jede Staffel für 29,90 nur die 4 te kostest 39,90


    gruß ich

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    nicht schlecht atm kosten Staffel 1-3 jeweils nur 27,97 bei amazon

    da hab ich doch gleich mal zugeschlagen denn recht viel billiger dürfts wohl kaum mehr gehen

    das verleitet mich natürlich zu der Frage was den Preis von z.b Akte-X oder Star Trek rechtfertig wo eine Staffel gut und gerne 100 Teuro kostet?

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@01.08.2004, 12:17
    das verleitet mich natürlich zu der Frage was den Preis von z.b Akte-X oder Star Trek rechtfertig wo eine Staffel gut und gerne 100 Teuro kostet?
    Hmm, vielleicht weil es genügend Leute gibt, die es für den Preis kaufen. Ausserdem wird es, wie ich bereits mehrfach sagte, nach einer Weile alles billiger. DS9 kostet zur Zeit bei Amazon.co.uk weniger als 70 Euro. Die ersten Akte X-Staffeln gibts zum Beispiel beim australischen Händler ezydvd für rund 40 Euro. Und bei cd-wow.net auch ungefähr zu diesem Preis - da brauchst du noch nicht einmal eine Kreditakrte.

    Aber das ist auch schon wieder völlig Off-Topic.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@01.08.2004, 11:17
    das verleitet mich natürlich zu der Frage was den Preis von z.b Akte-X oder Star Trek rechtfertig wo eine Staffel gut und gerne 100 Teuro kostet?
    Oh, das is witzig, am Sonntag schau ich noch nach dem aktuellen Preis, erwähne eine mögliche Preisaktion, und schon sind die Boxen wieder billiger...

    Jedenfalls, was deine Kritik an der Preispolitik anderer FIrmen betrifft: Grundsätzlich gebe ich dir da recht, möchte jedoch darauf hinweisen, dass Babylon 5 nur bei uns so günstig ist. In UK und USA bewegen sich die Staffelboxen ebenfalls im 70-80 Euro-Bereich...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Gibt es in Deutschland so wenig B5 Fans oder woran liegt es? Der Hohe Preis von Akte X, Star Trek, Buffy, Futurama, Simpsons, Angel, Friends, etc. liegt ja denke ich an der doch recht hohen Nachfrage.

    Nicht das ich was dagegen hätte ma nicht 100 EUR für ne Staffelbox zu zahlen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Der Preisunterschied liegt einfach daran, dass die angesprochenen Serien mehr Fans haben... und diese auch bereit sind, einen relativ hohen Preis zu zahlen. Babylon 5 war ja bis zur DVD-Veröffentlichung nur etwas für ein paar "Erleuchtete" (), doch viele hatten von der Serie entweder nie etwas gehört, hatten nach ein paar schwächeren Folgen der 1. Staffel zu früh aufgegeben, oder haben in Staffel 4/5 einfach keinen Anschluss mehr gefunden.

    Die Preispolitik für die B5-Boxen hat Warner ohne Zweifel sehr viele Käufer gebracht, da neben den B5-Fans (welche die Boxen ohnehin für so ziemlich jeden Preis gekafut hätten) auch viele Leute bei dem Preis zugegriffen haben, um der Serie mal 'ne Chance zu geben... bei 30-40 Euro ist ja nun wirklich nicht viel verhaut...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •