Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: (Stand-)Lautsprecher

  1. #1

    Standard

    ich suche einen guten Subwoofer für meinen Smart.
    Da ich net so viel platz in meinem Auto habe brauche ich dem entsprechend einen kleinen aber leistungstarken subwoofer.

    ich hab einen von Canton gefunden Hier

    Das problem bei dem ding ist aber das ich den subwoofer direkt an die Autobatterie anschließen muss. Daraus ergibt sich auch meine Frage.
    Gibt es irgendwelche nachteile, dass ich das ding direkt dort anschließe oder nicht.

    und die 2 frage ist ob ihr noch genauso große subwoofer von anderen Herstellern kennt.

    cu ranger_one

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Eigentlich gibt es keine Nachteile, vorausgesetzt man macht es ordentlich (so mit Sicherung, etc). Imho ist das direkt an die Batterie anschließen allerdings heutzutage nicht mehr notwendig, da bei modernen Autos entsprechend dicke Leitungen zu den Sicherungskästen gehen und du dort sicher besser dran bist (vor allem ist es heutzutage nicht einfach, von der Batterie in die Fahrgastzelle zu kommen, falls die Batterie außerhalb ist).

    Mit dem Ding hat es sich wohl mit dem Stauraum entgültig erledigt und paß auf, daß die Plastikteile (also das Auto) nicht davonfliegen B)

    Tip: Verpaß dem Ding Stecker, damit du ihn bei Bedarf ausbauen kannst.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  3. #3

    Standard

    der subwoofer ist ja sehr kleine und den klemm ich einfach hinter dem fahrer sitzt und deswegen hat das keinen einfluss auf den stau raum.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Suche gute und nicht zu teure (Stand-)Lautsprecher. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 200¤ ausgeben. Optimal wäre natürlich auch, wenn gleich ein Verstärker dabei wäre. GIbts überhaupt gute Boxen in dieser Preisklasse? Könnt ihr mir da welche empfehlen?
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Für wie viele?
    200¤ pro Lautsprecher, für 2 oder für 5 + SubWoofer?
    Also pro Lautsprecher gibt es sicher gute und auch jede Mänge.
    2 bekommst du auch noch für den Preis, wenn du ein wenig suchst, für ein komplettes 5.1 System wirds nicht reichen.

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Ich dachte eher an 2, da ich damit primär Musik hören will. Ich schaue eh nicht so viel DVD - da reicht das. Der Verstärker muss auch nix besonderes sein. Ich will bloß den Fernseher und den PC darüber laufen lassen.

    Wenn es ein bisschen teurer als 200¤ wird ist das auch nicht so schlimm.
    Ich hab allerdings auch gehört, dass Lautsprecher von CAT ziemlich scheiße sein sollen. Welche Firmen sind den gut und welche nicht so?
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich persöhnlich finde die Firma Canton (http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=10,10,,2,de) ganz gut, da kostet ein paar CD10er 180 Euro Listenpreis, gibt's im Internet aber sicher erheblich billiger.
    Und dann noch einen Receiver für knappe 100 Euro zum Beispiel von JVC und die Sache ist geritzt.

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Die sind irgendwie ziemlich mickrig. Ob die hier was taugen: Eltax Concept 200?
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Sorry, stimmt, kleine Lautsprecher sind zwar heutzutage von der Klangqualität genauso gut wie große, aber nur in Verbindung mit einem SubWoofer, den du nicht hast und auch nicht willst.
    Ich kenne Eltax leider nicht, würde unter diesen Umständen eher zu dem Jamo E 350 Lautsprechern raten.

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Die scheinen schonmal nicht schlecht zu sein. Hast du die schonmal in Aktion erlebt?
    Was hälst du von denen hier: Magnat Vector 55? Sind ein bisschen teurer aber haben auch mehr Leistung. Jetzt ist bloß die Frage ob das bisschen mehr Leistung den höheren Preis rechtfertigt oder ob es bloß der Name ist. <_<

    Brauch ich nun eigentlich für meine Zwecke einen Receiver, einen Verstärker oder Beides?
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Also Jamo Lautsprecher hat meine Schwester, zwar nicht genau die, die ich dir Vorgeschlagen habe, sondern eine Version davon, die ein paar Jahre älter ist, aber an sich sind die sehr gut. Waren damals Testsieger in dieversen Fachzeitungen.
    Ich denke, das JAMO da nicht so schnell abgebaut hat, das sie heutzutage schrott wären.

    Magnat Vector hatte ich selber. Waren auch gut, aber für mein kleines Zimmer absolut zuviel.

    Sprich, die Wattzahl hat etwas mit der größe des Zimmers zu tun, in dem die eingesetzt werden sollen. Ist es groß, macht mehr Wartt schon Sinn, also wären dann wohl für dich die Magnat besser. Ist es aber ein kleines Zimmer, wo du vielleicht nur ein paart Meter von den Boxen wegsitzt, machen die vielen Watt keinen Sinn. Da wären dann billigere Boxen mit weniger Watt besser, weil du es einfach nicht brauchst.
    Vielleicht solltest du dich mal nach 3-Wege Boxen umsehen, die sind natürlich teurer, aber von der Klangqualität ist da ein großer Unterschied.


    Beides wäre Quatsch, da ein Receiver ja immer auch ein Verstärker ist, nur mit zusätzlich eingebautem Radio, daher sind Receiver auch teurer, aber ich denke, ein Receiver ist einem blossen Verstärker immer vorzuziehen. Ausser du hättest schon ein separates Radio-Deck in deiner Anlage. Dann könntest du dich auch nach einem billigeren Verstärker umsehen.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    magnat vektor hab ich auch. ein älteres modell daß es damal für 99dm das stück gab. laufen bei mir seit sieben jahren sehr gut. du mußt auf jedenfall darauf achten daß verstärker und boxen zueinander passen. ich habe z.b. einen 100 watt verstärker und 130 watt boxen. das passt. ich würde dir raten einfach mal in ein geschäft zu gehen und dir ein paar boxen-verstärker-kombinationen anzuhören. fang ruhig mit den guten (und meist halt auch teuren) sachen an, dann weißt du wie gut die musik klingen kann, danach bewege dich nach unten bis deine schmerz- bzw. finanz- grenze erreicht ist. nimm am besten eine eigene cd (natürlich nix gebranntes sondern eine richtige audio-cd mit guter digitaler qualität) mit, die die musik die du am häufigsten auf der anlage hören willst, wiederspiegelt.
    vielleicht solltest du auch lieber kleine und gute boxen kaufen statt großen standboxen. es gibt z.b. von quadral auch halbwegs bezahlbare regalboxen mit exzellenter qualität.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich kann mich chunga nur anschließen. Stell dir eine (Audio) CD mit Musik deiner Präferenz zusammen und geh in den Elektronikmarkt deiner Wahl. Dort stell den Verstärker linear ein (keine Bässe, keine Höhen, keine Loudness). Mehr Bässe oder dergleichen kannst du dir immer noch reindrücken, aber Lautsprecher sollten ohne Klangbeeinflussung gut klingen.

    Bei Aktivboxen in den höheren Preisklassen sitzt meist ein DSP, der die Schwächen der Lautsprecher aktiv ausgleicht, somit können auch unscheinbare Brüllwurfel passabel klingen.

    Das wichtigste: Dein Ohr entscheidet, nicht ein Testbericht oder eine Empfehlung &#33;
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spekulationsthread (Stand: RTL II)
    Von cornholio1980 im Forum Heroes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 12:40
  2. Ghost in the Shell - Stand Alone Complex
    Von Zerg im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 19:45
  3. ST-Universum --- Stand der Dinge
    Von Lars im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 13:14
  4. Spoiler f?r "Summit" und "Last Stand"
    Von MasterTealc im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2001, 11:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •