Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: DOOM 3

  1. #41

    Standard

    Originally posted by Alucard@10.03.2004, 14:13
    ich glaub seit system shock 2 hats kein spiel mehr gegeben dass auch nur annähernd dieses gänsehautgefühl nur durch eine soundkulisse erzeugen konnte.
    SYSTEM SHOCK II - du hast es auch gezockt... ??? WELTKLASSE GAME! atmo. pur!!! ich liebte schon den ersten teil - und der zweite war noch besser (vor allem die geister... *extremgänsehaut*).

    ich vergleiche doom III eigentlich nicht mir far cry. soweit mich meine beschränkten kenntnisse über 3d-engines nicht im stich lassen, nennt sich das eine outdoor (far cry) und das andere indoor (doom, vielleicht noch half life) engine. was ich demnach an far cry bewundere ist die graphik, mehr nicht! hammer weitsicht bei vielen polygonen... das level-of-detail hat mich zwar nicht überzeugt aber dennoch *2daumenhoch*.
    gameplay: wird man sehen - das ist für mich aber noch kein grund das spiel als durchschnittlich zu deklarieren.

    kurzum, ich freue mich auf die meisten shooter die in diesem jahr erscheinen sollen - aber am meisten auf doom III



    @ alucard: zu deiner bemerkung deus EX betreffend: selten habe ich einen so schlechten 2. teil gesehen wie zu diesem spiel... mir kamen fast die tränen als ich die demo gezockt habe...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  2. #42
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Wenn es ID tatsächlich schafft Doom 3 so gruselig und fesselnd zu machen wie ein guter Horrorfilm (so wie Alien oder Event Horizon, da ist mir ein paar mal im Kino schier das Herz in die Hose grutscht), dann wird das Spiel ein absoluter Oberhammer. Wie das auf der einen Seite geht hat (wie in den vorherigen Posts schon erwähnt) System Shock I/II schon vor Jahren vorgemacht. Dort wurde die "Gruselwirkung" vorallem durch eine tolle Story und exzellente Synchronsprecher erreicht (z.B. Shodan-Szene in Politos Office, oder "Silence the Discord&#33;"). ID hat es ja noch einfacher. Die Technik (Shader usw.) ist inzwischen soweit, daß man problemlos super realistische Schatteneffekte erzeugen kann. Das Problem ist nur, daß Benutzer älterer Grafikkarten warscheinlich das Nachsehen haben werden. Bei Doom 3 macht mir persönlich die Story die größten Sorgen, denn die war in Doom 1 ja gar nicht/kaum vorhanden und Doom 3 wird ein Remake von Doom 1. Ich hoffe sehr, daß ID das große Potential das in diesem Titel steckt 100% nutzt&#33; Ich freu mich drauf&#33;

  3. #43
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ja ich hab system shock II gespielt und ja ich habe es geliebt^^ deus ex 2 hab ich bis jetzt nicht gespielt und um ehrlich zu sein schrecken mich auch sämtliche testberichte davon ab.

    ich deklariere far cry deshalb als durchschnitts shooter weil ich nichts außergewöhnliches darin sehen kann, gute KI gabs schon vorher, gut vllt top das spiel die aber deswegen wird es trotzdem nicht zu nem herausragendem spiel. ich find dem titel fehlt irgendwie das gewisse etwas und das kann ich nicht erklären. bei doom III war bis jetzt alles stimmig was ich gesehen/gelesen habe von dem her freu ich mich mehr auf doom III als auf far cry.
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #44

    Standard

    zum thema - DOOM III kaufen... - wie schauts denn mit der lieferung nach good old germany aus. was sagt denn die bpjs? ist da schon was bekannt?
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  5. #45
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wenn es von Doom überhaupt eine dt. Version geben wird, wird die bestimmt gekürzt werden oder sofort auf dem Index landen.
    Aber so weit im vorraus ist das natürlich alles Spekulation.
    Ich persönlich bevorzuge, aber eh Import-Versionen, da man da Uncut-Versionen bekommt und sie nicht notdürftig übersetzt werden.
    Ich kaufe die meistens bei Okaysoft.
    Und habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Selbstverständlich müssen die für Import und 18er Spiele einen Altersnachweis vorliegen haben.

  6. #46
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    mir gehts da ja als österreicher bedeutend besser, ich fahr nach wien, geh in ein x beliebiges geschäft und kriegs uncut ^^ wenn ich mich recht erinnere weigert sich ja carmack eine gekürzte version rauszubringen also wirds wohl keine lokalisierung geben. außerdem kann ich mir das bei einem spiel wie doom das auf spannung baut nur schwer vorstellen da ich bisher noch keine gute lokalisation in der hand hatte&#33;
    Could you do it slower and with more intensity?

  7. #47
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Auf der offiziellen Seite gibts ne paar Screenshots und nen relativ langen Trailer.
    Der Trailer erinnert ich irgendwie sehr an AvP. Vor allem die Stelle, wo das Monster das Gitter am Boden wegschiebt und rausspringt, sowie das Leuchten mit der Taschenlampe.


    @Alucard: Wie ist das bei Euch eigentlich mit Hakenkreuzen in Spielen? Wie bei uns oder ist das erlaubt? Also natürlich nicht in irgendwelchen Nazi-Spielen oder so nen Blödsinn, sondern einfach wie bei RTCW oder MOHAA.

  8. #48
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    naja wir müssen ja eure lokalisierten versionen übernehmen aber von rtcw hab ich die US version ohne probleme bekommen, naja sagen wir so ich habs damals zum geburtstag geschenkt bekommen aber wenn ich in ein geschäft gegangen wäre hätte ich selbiges auch kaufen können. es kann schon sein dass es bei uns auch verboten ist, so genau bin ich mit den gesetzestexten nciht vertraut, aber es wird lang nicht so streng kontrolliert und wie man sieht rennen bei uns keine massenmörder rum ^^
    Could you do it slower and with more intensity?

  9. #49

    Standard

    als potentieller releaseterm. wird der 14.06.04 gehandhabt (wird von id wohl nicht dementiert).

    hier gibt es mehr: homelan fed
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  10. #50
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    dann wird ´s wohl dann auch ungefähr kommen. den tag hat okayosft doch schon ´ne weile auf der startseite kelben, oder?

    ich bin aber skeptisch was das spiel angeht. hey, es ist von id und der mp ist nur für 4 spieler. ne ne, ich warte bis ich ´n demo spielen darf und dann sehen wir weiter ...

    Übrigens, hier mal ein unspektakuläres Interview:
    HomeLAN - What can you tell us about plans to release a demo of Doom 3 for the PC, if any?

    Todd Hollenshead - Our mission in life is to get the PC game done, so we&#39;re not going to have a demo prior to going "Gold". Once "it&#39;s done" we will work on getting a demo out as soon as we can.

    HomeLAN - Some gaming fans are still disappointed that Doom 3 will only have a four player multiplayer game. What would you say to the doubters out there who don’t believe Doom 3 will have a memorable multiplayer experience?

    Todd Hollenshead - DOOM 3 is first and foremost a single player experience and that has been our focus from the outset. However, the fans who played the multiplayer at QuakeCon last summer loved it, and that&#39;s a group that can be hard to please. To those who doubt id&#39;s ability to make a fun multiplayer game with what we&#39;re doing in DOOM 3, I&#39;ll point to DOOM, DOOM II, Quake, Quake II, Quake III Arena, Return to Castle Wolfenstein, and Enemy Territory as examples that we have a long history of making fun multiplayer games.

    HomeLAN - How do you feel about perhaps facing off against Valve Software and Half-Life 2, which is also scheduled to ship to stores this summer?

    Todd Hollenshead - Frankly, our primary concern is working on our own project and finishing the polish on it for a summer release, as we promised at E3. It would be cool to be able to look out into the future and see when both titles will appear on store shelves, but I don&#39;t know our own release date, much less theirs, so it&#39;s silly to speculate. It will certainly be something that&#39;s interesting to watch if they&#39;re out within close proximity to one another. But once you&#39;re done and the game is released, watching is pretty much the only thing you can do as a developer. Regardless, I&#39;m confident that DOOM 3 will do exceptionally well no matter what titles are available around the launch of the game. It&#39;s going to be a great summer to be a fan of PC games.

    kessel
    ja ja, der sommer. dann mein ich mal zu glauben das half life 2 dann wirklich erst im august kommt. was schade ist, denn das e3 video von den beiden präsentationen sah nett aus. grafik hin oder her, die atmosphäre scheint wieder mal zu stimmen. allein am anfang wo dieses ding angeflogen kommt und einen fotografiert.
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  11. #51

    Standard

    kann schon sein, dass die meldung nicht mehr so frisch ist jedoch war mir der releaseterm. neu...
    als treuer id jünger werde ich das spiel absolut blind kaufen. es wäre das erste mal, dass id müll abliefert&#33; id steht für mich für absolute qualität (oder kennst du ein spiel von id das mit bugs gespickt war?).

    das gerücht mit dem 4 player multi. hält sich hartneckig... ist aber warscheinlich, da es bis jetzt kaum pc´s gibt mit denen man das spiel mit 32 spielern flüssig spielen kann... schau ma mal. ich tippe eher auf max 16 spieler.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  12. #52
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    und selbst wenn man den multiplayer nur zu viert spielen kann amchts nichts, irgendwo hab ich mal gelesen, dass der multiplayer sich ähnlich spielen soll wie der singleplayer, sprich eine düstere umgebung in der du deine feinde nur erahnen kannst und da würden mehr als 8 leute wirklich stören, weil das dann wieder zu einem massaker ausarten würde was bei diesem spiel nicht der fall sein sollte. aber lassen wir uns mal überraschen was rauskommt ^_-
    Could you do it slower and with more intensity?

  13. #53

    Standard

    (Casi) Die schlimmste Befürchtung scheint von uns abgewendet. Der Horrorshooter "Doom 3" von "id-Software" wird nicht mit grünem Blut, alternativer Story und anderen, weniger jugendgefährdeten Inhalten bestückt sein. Hierzulande erscheint der Titel unzensiert.


    Die obige Aussage lässt sich zumindest aus der offiziellen USK Datenbank ableiten. Dort erscheint bei der Suchanfrage "Doom 3" folgender Eintrag:

    Doom 3
    Label: Activision Deutschland GmbH
    Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
    Prüfdatum: 02.06.2004
    Sprache: englisch System: PC
    USK Nr.: 10903/04 Genre: Shooter

    Im Klartext: "Doom 3" bekommt eine Freigabe für Erwachsene - dies hat zur Folge, dass der Titel frei im Handel ausliegen und an Volljährige verkauft werden darf. Somit darf er auch nicht mehr indiziert werden.
    Wie uns "Activision" bestätigte wurde bei der USK eine unzensierte Original Version eingereicht.
    geglaut bei GIGA.de
    Quelle: USK Datenbank

    :bounce: :bounce: *jubel-freu* :bounce: :bounce:
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  14. #54

    Standard

    Doom 3 ist endlich fertig gestellt - das geht aus einer Anzeige von Activision im britischen Handelsmagazin MCV hervor. In fetten Lettern steht am Kopf der Werbeseite: "We said it will be out when it&#39;s done... it&#39;s done&#33;" Die aktuellste offizielle Angabe zum Veröffentlichungsdatum lautet nach wie vor "Sommer 2004". Ein genauerer Termin wurde von Herstellerseite noch nicht genannt; allerdings rechnen Händler weltweit mit einer Veröffentlichung zwischen dem 3. und 15. August. Ein Bild der Anzeige finden Sie in der Newsmeldung von Doom3center.de.

    Link

  15. #55

    Standard

    Und hier noch was für Diejenigen welche der Meinung sind, Doom 3 ist zu hardwarehungrig:

    Als Beleg für all die Aussagen gibt es einen Scan der "PC Games"-Ausgabe, in der sich neben dem Test auch noch ein ausführlicher Hardwareguide befindet, dessen Ergebnis wir Euch natürlich auch nicht vorenthalten wollen&#33;

    Um "Doom 3" genießen und flüssig spielen zu können, sollten folgende Komponenten unter der Haube werkeln:

    2 Ghz CPU
    512 MB Ram
    Radeon 9800
    5-channel Audio

    Die niedrigste unterstützte Grafikkarte ist eine Geforce 4 MX

    Weitere unterstützte Karten:

    GF 4 MX
    GF 3
    GF 4
    GF FX (und besser)
    ATI 8500s, 9000s und besser
    Quelle

    für ein zeitgemäßes Spiel finde ich das nicht übertrieben.
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  16. #56
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by SLASH@15.07.2004, 09:21
    ...Um "Doom 3" genießen und flüssig spielen zu können, sollten folgende Komponenten unter der Haube werkeln:

    2 Ghz CPU
    512 MB Ram
    Radeon 9800
    5-channel Audio

    Die niedrigste unterstützte Grafikkarte ist eine Geforce 4 MX

    Weitere unterstützte Karten:

    GF 4 MX
    GF 3
    GF 4
    GF FX (und besser)
    ATI 8500s, 9000s und besser
    Quelle

    für ein zeitgemäßes Spiel finde ich das nicht übertrieben.

    Wie bitte, du findest das nicht übertrieben? Ich glaube du überschätzt das Budget des durchschnittlichen Spielers sehr. Selbst ich, der nicht gerade selten spielt (obwohl ich früher noch viel häufiger gezockt habe), habe nicht die Hardware um Doom3 flüssig zu spielen. Ich habe nur eine ATI Radeon 9700. Ich sehe es nicht ein, nur für 1 Spiel meinen Rechner aufzurüsten&#33;

  17. #57
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Uihhh dann kann ich es ja spielen.

    Aber naja ich spiele lieber denne HL2 oder Stalker.

  18. #58

    Standard

    Originally posted by Haplo@15.07.2004, 08:47
    Wie bitte, du findest das nicht übertrieben?
    Na komm&#33; Wenn Du ein Vielzocker bist, solltest Du doch wissen, dass es vermutlich nicht viel ausmacht, ob die eine 9700 oder eine 9800 verwendest&#33; Ich selbst habe eine 3 Ghz – mit einer ATI 9700 und ich bin mir sicher, dass ich ohne Probleme zocken kann&#33; Zugegeben, das ist nicht unbedingt eine Lowlevel Konfiguration aber die 1 Ghz – Zeiten sind nun mal vorbei&#33; Im Zuge dessen kannste ja mal einen Thread aufmachen in welchen jeder seine aktuelle Konfiguration postet. Würde mich auch mal interessieren…

    Was das Budget angeht - Alle 3 Jahre einen neuen PC, das gönn ich mir für eines meiner größten Hobbys. Und das ist nicht unbedingt viel Geld. Wenn man sich alle 3 Jahre einen Highend PC kauft bedeutet das: Jeden Tag einen Euro in sein Hobby zu investieren. Kommen wir in 3 Jahren auf ca. 1100 Euro. Also im Ernst: Ich kenn einige Leute die diese Summe in einem Jahr in Ihr Hobby investieren (klar musst Du Dir noch Spiele, Software, Internet etc. kaufen…).

    Aber ich glaube, dass hat nichts mehr mit Doom 3 zutun

    ------------
    EDIT

    Für die Skeptiker unter Euch: Es wird nun doch eine Doom 3 Demo geben. Lt. Todd Hollenshead (id-CEO) ist es ist noch nicht ganz klar, ob diese vor dem US - Release am 03. August online geht aber immerhin:
    "...our priority was finishing the game first and now we are turning our attention to the demo. I don&#39;t have any information to share regarding any specific content, but I don&#39;t believe that we have ever disappointed in that regard in the past. We will release the demo as soon as it&#39;s done, but this probably won&#39;t happen until after the game has arrived on U.S. store shelves."
    Quelle
    Also Ihr Ungläubigen da draußen – SAUUUUGEN&#33;
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  19. #59
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard



    Doom 3: Spiel läuft nicht unter Windows 9x und Me

    Der kommende 3D-Shooter "Doom 3" soll ausschließlich auf Systemen mit den Windows-Versionen 2000 und XP lauffähig sein. Spiele-Publisher Activision bestätigte gegenüber CHIP Online, dass die Ausgaben 95, 98, Me oder NT 4.0 des Microsoft-Betriebssystems von dem Games nicht unterstützt werden - obwohl es teilweise eine passende DirectX-Version gibt.

    Über einen Grund für diese Einschränkungen wollte Activision auf Nachfrage allerdings nicht nennen. Weniger anspruchsvoll ist "Doom 3" bei der Grafikkarte. Hier werden auch ältere Modelle unterstützt - sofern sie kompatibel zu DirectX 9.0b sind.


    Quelle
    na wenn da nicht microschrott seine finger im spiel hat&#33; aber zum glück soll auch eine linux version folgen (nur wannn ist halt die große frage)
    Could you do it slower and with more intensity?

  20. #60
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich bin mal gespannt wie das game mit meiner conifg läuft (3,2 ghz amd, ati 9800 Pro, 512 Ram); Ich glaube auch wenn ID sagt, das das game mit so ner config schon recht gut läuft wird es erst mit der Hardware die in ein bis zwei Jahren verfügbar ist wirklich gut und mit allen details laufen.

    Zum Spiel selber: Ich denke das es nicht wirklich besonders gut ist und schon gar nicht innovativ. Kurzum ein gehyptes Grafik"Monster". Aber mal schaun, vielleicht wirds doch ganz witzig..
    I can see what you see not. Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind, cast down into the Halls of the Blind.

    THE HANSINATOR STRIKES BACK

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doom - Der Film
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 15:54
  2. Doom - Das Brettspiel
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 15:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •