Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Thema: DOOM 3

  1. #61
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Originally posted by darkone@27.07.2004, 15:52
    Zum Spiel selber: Ich denke das es nicht wirklich besonders gut ist und schon gar nicht innovativ. Kurzum ein gehyptes Grafik"Monster". Aber mal schaun, vielleicht wirds doch ganz witzig..
    Kannst Du mir auch sagen wie Du die Qualität und Innovativität einschätzen kannst, wo das Spiel noch gar nicht draussen bzw Du es noch nicht gespielt hast?

  2. #62
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    Ich sage ja nicht das es unbedingt so sein muss, wie ich es zuvor gepostet habe. Darum hab ich ja auch geschrieben "ICH DENKE..." und nicht "ICH WEISS...". Allerdings ist es ja ein First Person Shooter vom alten Schlag und kein Action Adventure oder sonst irgendwie mit neuen Ideen vollgestopft. Außerdem hab ich vor einiger Zeit die Alpha Version angespielt , klar, die sagt nicht viel aus, aber tendentiell kann man schon ein paar Schlüsse ziehen. Ich befürchte halt das es ein DOOM1 mit neuer Grafik Engine wird.
    I can see what you see not. Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind, cast down into the Halls of the Blind.

    THE HANSINATOR STRIKES BACK

  3. #63
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Der Artikel auf dieser Website lässt ebenfalls auf ein entäuschendes Spiel schließen. Naja, es dauert ja nicht mehr lange, bevor das Spiel veröffentlicht wird.

    Doom 3 - Eine derbe Enttäuschung?

    Screenshots, Movies, Infos. Dies gab es bisher vom Horror-Shooter Doom 3, doch nun hagelt es heftig an Kritikpunkte.

    So findet sich in der PCGames-Ausgabe, welche es ab dem 28. Juli 2004 zu kaufen gibt, der erste deutsche Test, leider ohne Wertung, da ein anderes Magazin die Rechte für einen exklusiv Test in Europa hat. Dennoch hagelt es an Kritikpunkten. So soll man laut der PCGames in Doom 3 nur in Innenlevels herum ballern dürfen, da es keine Aussenlevels gibt. Splatter-Fans werden enttäuscht sein, da der Gewaltgrad sehr niedrig ist. Das Gameplay sei ausserdem nicht ganz einfach, eine Bedienung des PDAs beispielsweise, wo sich unter anderem E-Mails sammeln welche die Entwickler für Infos eingebaut haben, sei fast unzumutbar. Desweiteren sollen wir uns im Singleplayer-Modus nur zirka 20 Stunden vergnügen dürfen. Der Multiplayer-Modus sei ausserdem ziemlich langweilig, da nur vier Spielmodis vorhanden sein werden mit mit fünf Maps. Nur vier Spieler sollen ausserdem gleichzeitig zocken können. Laut dem Test des Magazins ist Doom 3 also eher in Grafik und Sound top und das Gameplay lässt noch zu wünschen übrig.

  4. #64

    Standard

    Lol, nicht unter Win98? Dann ist das Spiel für mich endgültig gestorben.

    Aber für alle Interessenten:

    CD WOW! bietet Doom 3 für 36,99 Euro an.

    http://www6.cd-wow.net/detail_results_3.ph...duct_code=12564

  5. #65
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    grad auf nin.com gelesen: (hoffentlich klappt das mit dem bildeinfügen)

    ich finde die haben da eine ziemlich gute idee fallen lassen, schade eigentlich
    naja in ein-zwei wochen sehen wir ja was es geworden ist
    auch wenn ich carmack's kommentar zu den systemanforderungen (mindestens 512mb grafikspeicher für die volle grafik) recht hart finde

  6. #66
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.07.2004
    Beiträge
    30

    Standard

    Genau das meine ich! Aber ich hoffe dennoch auf etwas Spielspaß oder zumindest auf eine gute Grafik um wenigstens die Grafikkarte wieder mal ausreizen zu können (spiel sonst eher Strategie Sachen)
    I can see what you see not. Vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind, cast down into the Halls of the Blind.

    THE HANSINATOR STRIKES BACK

  7. #67
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard


    Dennoch hagelt es an Kritikpunkten. So soll man laut der PCGames in Doom 3 nur in Innenlevels herum ballern dürfen, da es keine Aussenlevels gibt
    Stört mich überhaupt nicht. Für eine spannende Geschichte ode fordernde Maps, ist es unerheblich ob es drinnen oder draussen spielt.


    Splatter-Fans werden enttäuscht sein, da der Gewaltgrad sehr niedrig ist
    Das ist jawohl kein Negativpunkt für ein Spiel. Ich gucke zwar selber leidenschaftlich gerne Horror und Splatterfilme und habe auch nichts dagegen wenns es bei einem Spiel derber wird, aber ich mache daran in keinsterweise die Qualität fest.
    Das Spiel wird auch nicht besser/schlechter nur weil man Körperteile abtrennen kann.


    Das Gameplay sei ausserdem nicht ganz einfach, eine Bedienung des PDAs beispielsweise, wo sich unter anderem E-Mails sammeln welche die Entwickler für Infos eingebaut haben, sei fast unzumutbar.
    Kann ich mich nicht zu äußern, aber vielleicht bessern sie ja noch nach.


    Desweiteren sollen wir uns im Singleplayer-Modus nur zirka 20 Stunden vergnügen dürfen
    20 Stunden sind natürlich nicht viel, aber im Vergleich zu anderen Toptitel wie z.B MaxP 1/2, Call of Duty, Farcry,.... auch nicht wenig. Und ich habe lieber 20h Top-Unterhaltung als 40h Langeweile, obwoll hier natürlich auch noch in den Sternen steht ob es Tp-Unterhaltung wird.
    Außerdem bleibt ja immer noch der MultiPlayer-Modus für mehr Spielzeit.


    Der Multiplayer-Modus sei ausserdem ziemlich langweilig, da nur vier Spielmodis vorhanden sein werden mit mit fünf Maps. Nur vier Spieler sollen ausserdem gleichzeitig zocken können
    Das der Multiplayermodus dünner wird steht ja nun schon seit langen fest.
    Mit der 4 Personen Begrenzung bleibt abzuwarten, was für Modi zur Auswahl stehen und ob sie mit 4 Personen funktionieren.
    Wenigstens hat man einen MP-Modus, MaxPayne hat z.B. keinen.

    Abschließend möchte ich nur sagen, das ich hier nicht als der große Verteidiger von Doom auftreten will, aber ich finde es unmöglich das hier Spiele zerrissen werden, obwohl sie noch Niemand gespielt hat.
    Wenn Ihr nachdem Ihr Doom gespielt habt, sagt das es Scheisse ist, kann ich das nachvollziehen, aber bildet Euch bitte erst selbst ne Meinung bevor alles schlecht geredet wird.
    Meine Erwartungen sind ajF unverändert sehr hoch, weil ID bis jetzt immer Topspiele abgeliefert hat.

  8. #68
    Frischling
    Dabei seit
    22.07.2004
    Beiträge
    17

    Standard

    Meine aktuelle Grafikkarten-Klasse wird gar net erst unterstützt und meine CPU liegt sogar noch unter der Mindestanforderung. Daher werde ich Doom III wohl frühstens spielen können, wenn ich einen neuen PC habe.
    Aber so sehr auf das Spiel freue ich mich auch net, dass ich gleich einen neuen brauche.

    Worauf ich aber mal gespannt bin ist die Story. Die Vorgänger hatten ja davon wenig bis gar nix.
    "Let me tell you something, Mark. You humans, most of you, subscribe to this policy of an eye for an eye, a life for a life, which is known throughout the universe for its... stupidity."

  9. #69

    Standard

    Oh, mann, diese Artikel von sogenannten Innsiderblättern sind doch (fast) alle BULLSHIT! Was soll das? Da wird über die Länge der Spielzeit spekuliert... Warten wir´s doch mal ab! Was Shooter angeht bin ich seit der "ersten Stunde" dabei aber ich wäre nicht so vermessen und mir lockere 20 Stunde zuzumuten (ohne Cheats) .

    Was den Blutklatscheffekt angeht wäre es für das Thema DOOM gut, wenn dieser reichlich vorhanden wäre! Für mich ist das aber auch nicht das Maß der Dinge.

    Zum Thema Innenlevel: Wenn die gut gemacht sind (und davon gehe ich bei ID IMMER aus) ist mir das wurscht. Schließlich waren die ersten Shooter reine Indoorangelgenheiten... und da hatten wir doch auch jede menge Spaß.

    Was die Systemkonfig. angeht: ABWARTEN! Wenn ich mir den "Meiner ist länger Thread" anschaue, weiß ich nicht warum hier manche schon wieder Pipi in den Augen haben... :P
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  10. #70
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Also ich muss ehrlich sagen, so 100%ig konnte ich den Wirbel rund um Doom noch nie verstehen. Ja, atmosphärisch waren die Shooter ziemlich dicht... aber sowohl Story als auch Gameplay ließen ja wohl doch sehr zu wünschen übrig. Da lobe ich mir 3d-Shooter wie "Jedi Knight" und/oder "Half Life", für die man auch deutlich länger braucht als die kolportierten 20-25 Stunden für Doom 3... und die wohl von der Story als auch vom Gameplay her deutlich mehr zu bieten haben.

    Nichtsdestotrotz werde ich mir Doom 3 wohl zulegen... da die Atmosphäre ohne jeden Zweifel absolute Spitzenklasse sein wird... aber sooo besonders eilig habe ich es damit ehrlich gesagt nicht...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #71
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Nur um das klar zu stellen: Der Artikel den ich weiter oben gepostet habe entspricht überhaupt nicht meiner Meinung, im Gegenteil.


    Innenlevels:

    Ich finde es völlig logisch, dass Doom 3 nur in Innenlevels spielt, weil zum einen die Engine Aussenlevels nicht (gut) unterstützt, und ausserdem ist Doom 3 ein Gruselshooter, der seine Spannung vorallem durch gut eingesetzte Licht- und Schatteneffekte aufbaut. Da wären Außenlevels völlig fehl am Platze, da sie die Atmosphäre zerstören würde. Zum Vergleich: In System Shock 1+2 gibt es ebenfalls "nur" Innenlevels und das hat die Atmosphäre sehr gefördert.


    Gewaltgrad:

    Das ist doch nun wirklich scheißegal&#33; Es müssen doch nicht in jedem Spiel Enthauptungen oder ähnliches vorkommen. Bei vielen (ungeschnittenen) Shootern gibt es nicht mal Blut, zum Beispiel in der Dark Forces/Jedi Knigt Reihe. Das macht das Spiel nicht schlechter.


    Spielzeit:

    Also nun mal ehrlich, 20 Stunden Spielzeit sind doch für einen Shooter heute recht viel. Wenn die Levels nicht so redundant sind wie in Halo sind 20 Stunden für mich völlig okay. Da gibt es Spiele, die wesentlich kürzer sind, zum Beispiel Max Payne 1+2.


    Bedienung:

    Kann ich nichts dazu sagen, aber selbst wenn es da Probleme gibt sollten die normalerweise durch einen Patch zu beheben sein.

  12. #72
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich kann mich meinen vorrednern einfach nur anschließen&#33;

    gerade die Innenlevel werden das spiel von der masse abheben lassen (wieviele shooter sind denn in letzter zeit rausgekommen wos wirklich gute Innenlevels gegeben hat?&#33.

    der Gewaltgrad war bis jetzt für mich eigentlich noch nie ein kaufgrund (und ich glaub für 90% der restlichen spieler auch nicht).

    und zu den 20h Spielzeit kann ich nur sagen, lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende .

    und nur weil die Bedienung mal nicht dem 0815shooter-muster entspricht heißt das auch noch nichts&#33; im gegenteil ich kann mir gut vorstellen dass das zur spannung beisteuern wird (man stelle sich mal vor man muss solange man die lampe in der hand halten will eine taste gedrückt halten)

    und was alle an einem 4mann/frau Multiplayer auszusetzen haben versteh ich nicht&#33; wo steht geschreiben dass ein multiplayer 12 leute und mehr unterstützen muß?&#33; gerade bei einem spiel das auf grusel und shockeffekte abziehlt ist es doch mehr als unsinnig massenhaft menschen auf riesigen außenarealen rumlaufen zu lassen.

    ps.: der artikel von PCG bestetigt mir mal wieder das niveau dieser zeitschrift, unter aller sau&#33;
    Could you do it slower and with more intensity?

  13. #73

    Standard

    also ich kann den wirbel um doom verstehen. schließlich bastelt hier der meister des geners persönlich . wie ihr aus meinen posts unschwer erkennen könnt bin ich 100% loyal gegenüber ID... :P über story und gamplay zu diskutieren macht meiner meinung nach erst sinn wenn wir alle mal reingeschaut habe (hoffentlich bald). zu den klassikern ist folgendes zu sagen - das waren die anfänge&#33;&#33;&#33; carmack hat eine 3d engine entwickelt die zu diesem zeitpunkt der oberhammer war. dann war die engine fertig und es stelllte sich die frage was macht man daraus? naja, über das resultat kann man streiten jedoch hat damals niemand das spiel in frage gestellt. man kannte nichts anderes. vom heutigen standpunkt aus... ich bin guter dinge, dass es etwas mehr wird als doom I + II.

    zur bedienung: nun ja, operation flashpoint ist so ziemlich der shooter mit der komplexesten key-belegung die ich kenne. und das hat dem spiel meiner meinung nach 0 geschadet&#33;

    @Haplo:
    Also nun mal ehrlich, 20 Stunden Spielzeit sind doch für einen Shooter heute recht viel. Wenn die Levels nicht so redundant sind wie in Halo sind 20 Stunden für mich völlig okay. Da gibt es Spiele, die wesentlich kürzer sind, zum Beispiel Max Payne 1+2.
    also ich habe mir gerade verbilligt deus ex 2 gekauft. wer das in unter 20 stunden durchspielt ist stundent oder arbeitslos :P (deus ex ist und war noch nie ein klassischer shooter - somit ist mein bsp ziemlich dünn...).

    Innenlevels:

    Ich finde es völlig logisch, dass Doom 3 nur in Innenlevels spielt, weil zum einen die Engine Aussenlevels nicht (gut) unterstützt, und ausserdem ist Doom 3 ein Gruselshooter, der seine Spannung vorallem durch gut eingesetzte Licht- und Schatteneffekte aufbaut. Da wären Außenlevels völlig fehl am Platze, da sie die Atmosphäre zerstören würde. Zum Vergleich: In System Shock 1+2 gibt es ebenfalls "nur" Innenlevels und das hat die Atmosphäre sehr gefördert.
    das kann ich nur dick unterstreichen.

    @cornholio1980: dein vergleich von doom und HL oder jedi knight schmeckt mir nicht. das ist doom gegenüber nicht fair doom ist älter und ist somit ein vorgänger von HL (von jedi knight das die q3-engine benutzt gar nicht zu sprechen). ich will nicht rumflennen aber die vergleiche sollten immer angemessen sein: von mir aus duke nukem mit doom wobei das auch nicht 100% korrekt wäre - doom ist nun mal in seiner zeit ohne nennenswerte konkurenz :P
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  14. #74

    Standard

    für die zweifler unter euch habe ich da noch was:

    den neuen DOOM III trailer

    der ober hammer&#33;&#33;&#33; wenn ich da ein paar jährchen zurück denke, kann ich mich noch an videosquenzen in einigen spielen erinnern, die nicht halb so gut waren (&#33;&#33;&#33;die gezeigten szenen sind INgame&#33;&#33;&#33. heute haben wir das ganze in ECHTZETI&#33; :bounce:
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  15. #75
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Juhuuuuuuuuuuuuu&#33; Vor circa zwei Stunden war der Postbote (oder muss man jetzt "DHL Bote" sagen?) da und hat mir das Päckchen von Okaysoft mit Doom 3 in die Hand gedrückt&#33; Die Installation der 3 CDs verlief problemlos und ich spiele auf 1024x768 ohne Antialiasing und anisotropische Filterung in der Detailstufe "high" (es gibt low, medium, high und ultra). Das Spiel ruckelt ab und an, wenn ein neuer, großer Raum geladen wird, aber das ist "relativ" selten und ich kann damit leben. Wer wissen möchte, auf was für einem Rechner ich Spiele, kann hier schauen. Ich bin bisher vom Spiel begeistert und werde später noch etwas dazu posten. Bis denne...

  16. #76
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich bin auch begeistert. Zu wenig Innovation kann man dem Spiel echt nicht vorwerfen. Das ganze Spielgefühl ist einzigartig und hat nichts mehr mit dem alten Doom zu tun.
    Man läuft durch die Gänge und kann sich nie entscheiden, ob man die Taschenlampe in die Hand nehmen soll, damit man etwas sieht, oder doch lieber eine Knarre, aber dann ist es halt so düster das man die Hand vor Augen nicht sieht.
    Trotzdem artet es nicht in nervtötende Schleicheinlagen aus.
    Man bewegt sich einfach vorsichtiger Vorwärts, weil in jeder dunklen Ecke ein Monster lauern könnte und nicht weil man durch dämliche Auflagen, z.B. das man sofort verloren hat wenn Alarm ausgelöst wird (wie bei der einen RTCW Mission).
    Grafik (vorallem die Texturen und das Spiel mit Licht und Schatten sind natürlich über allen Zweifel erhaben.
    Auch die Interaktion mit dem PDA fügt sich nahtlos ein und es macht sogar richtig Spaß die Emails zu lesen. Wem das alles zu langweilig ist kann es aber auch problemlos wegfalen lasssen, da man die Infos aus den Soundfiles und Emails nur braucht um kleine Rätsel zu lösen (z.B. findet man einen Hinweis auf ine reale Webseite wo man einen einen Code bekommt) oder um direkt die Codes von kleinen Schränken zu bekommen.
    Wenn einem das zu viel lesen ist, kommt man aber auch gut ohne die Goodies aus dem Schränken aus.
    Der Gewaltgrad ist imo höher als man vorher lesen konnte.
    Man kann zwar nicht in 27 Stufen das Gesicht des Gegners zerfetzten doer die Leiche noch verstümmeln wie bei SOF2, aber ist das nötig?
    Blutige Texturen an den Einschußstellen gibt es und wenn man eine Leiche nochmal trifft zerfällt sie Effektvoll.
    Da Doom III auch eine Stimmung wie ein Horrorfilm und nicht wie ein Splattermovie erzeugt, ist der Gewaltgrad genau richtig gewählt.
    Denn da ist weniger manchmal mehr. Genau wie beim Soundtrack.
    Der überzeugt mich auch total. Irres Gelächter oder Stönen aus den Boxen erzeugt einfach mehr Stimmung als laute Musik.
    ID hat meine Erwartugnen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
    Auch nach mit DIII in der rechnung ist jedes(&#33;&#33;&#33 Spiel von ihnen der Oberhammer.

  17. #77
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by SLASH@28.07.2004, 20:06
    @cornholio1980: dein vergleich von doom und HL oder jedi knight schmeckt mir nicht. das ist doom gegenüber nicht fair doom ist älter und ist somit ein vorgänger von HL (von jedi knight das die q3-engine benutzt gar nicht zu sprechen). ich will nicht rumflennen aber die vergleiche sollten immer angemessen sein: von mir aus duke nukem mit doom wobei das auch nicht 100% korrekt wäre - doom ist nun mal in seiner zeit ohne nennenswerte konkurenz :P
    Ich habe auch nicht das Spiel an sich verglichen... und solche Dinge wie Grafik etc. (und davon mal abgesehen hat sich in den 4 Jahren zwischen DOOM und .z.B. Dark Forces ja auch nicht wirklich viel getan) sind mir ohnehin nicht so wichtig. Ich wollte lediglich darauf hinaus, dass mir etwas "ausgefeiltere" Shooter mehr zusagen als die reinen Ballerspiele. Und wenn der Vergleich mti Doom 1 und 2 wirklich unangebracht erscheint, dann setze ich es halt zum ganz aktuellen 3. Teil in Bezug, wo sich am Spielsystem ja eigentlich nichts geändert zu haben scheint.

    Und 20h Spielzeit erscheinen mir ehrlich gesagt doch ein wenig kurz. Ob das in der heutigen Zeit viel ist doer nicht kann ich nich twirklich beurteilen... ich kaufe nur mehr 1-2 Spiele im Jahr, da die Industrie mittlerweiel an meinen Wünschen und Bedürfnissen vorbeiproduziert, und mir ältere SPiele (wie die alten Adventures, oder auch das erste C&C... oder eben Jedi Knight, um mehrere Genres anzusprechen) immer noch deutlich besser gefallen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #78
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Doom 3 Singleplayer Zwischenfazit:


    pro:
    • Die Grafik ist absolute Spitze, da gibt es bisher nichts zu meckern. Die Gegner sind toll animiert und bewegen sich "realistisch".
    • Die Soundeffekte sind, vorallem wenn man eine 5.1 Surroundanlage hat extrem horrormäßig. Da zuckt man ab und an mal zusammen.
    • Durch die Dunkelheit und das ständige wechseln zwischen Waffe und Taschenlampe zwingt den Spieler sich vorsichtig zu bewegen.
    • Die Levels sind gut aufgebaut und ab und an sind auch ein paar kleine Rätsel eingebaut, die aber dem Spielspass keinen Abbruch tun.
    • Die Gegner sind sehr gut im Level plaziert (oft hinter Türen, in dunklen Ecken oder hinter einer Wand) und werden anscheinend durch Skripte aktiviert.
    • Alle "klassischen" Waffen aus Doom sind wieder mit dabei, außer die doppelläufige Schrotflinte aus Doom 2.


    contra:
    • Mir ist völlig klar, dass die Dunkelheit beabsichtigt ist, aber meiner Meinung nach sind die Entwickler ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Was nutzt einem die tolle Grafik, wenn ich kaum einen Meter weit sehe. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde dieses Kozept von ID sehr gut, nur ein wenig mehr Licht hätte ich einfach besser gefunden.
    • Im Spiel gibt es keine Musik&#33; Ist ebenfalls von ID so gewollt, und ich kann das gut nachvollziehen und akzeptieren. Mich würde es nur interessieren, wie das Spiel mit einem dezenten, düstern Soundtrack geklungen hätte (so in etwa wie der von System Shock 2).
    • Doom 3 spielt hauptsächlich in engen Gängen, es gibt kaum größere Areale. Auf der Marsoberfläche (außerhalb der Station) ist man nur für ganz kurze Zeit. Beides war schon lange bekannt und ist für mich okay (allerhöchsten die Gänge könnten minimal breiter sein, damit man z.B. den Feuerbällen der Imps besser ausweichen kann).
    • Ab und an nervt es ein wenig wenn ein oder mehrere Gegner hinter den Spieler teleportiert werden.
    • Soundeffekte der Waffen könnten etwas besser sein (z.B. die Machine Gun klingt meiner Meinung nach absolut mies).

    Trotz der hier angeführten Kritikpunkte macht mir Doom 3 bisher einen riesen Spass und das ist doch die Hauptsache&#33;


    PS:
    Da es bestimmt sowieso noch angesprochen wird, wollte ich noch bemerken, dass man Doom 3 mit Far Cry nicht vergleichen kann&#33; Dafür legen beide Spiele ihre Schwerpunkte zu unterschiedlich. Doom 3 legt auf Horror, Schock, Spannung und erstklassige Innenlevels sehr hohen Wert, während bei Far Cry die Außenlevels und KI die wichtigsten Elemente sind. Beide Spiele sind auf ihre eigene Art brilliant.

  19. #79
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Gibbet dat Game nicht diese Woche im Handel??? :unsure:

    Naja ich werd es mir mal holen wenn es gibt ich hoffe es ist wirklich so gut.

  20. #80
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @kaff
    kann nicht mal was gegen diesen dauerspammer "dreck" tun?
    gibts eigentlich beiträge von "dreck", die länger als 3 zeilen sind und nicht durch smileys oder seltsame orale geräusche gestreckt wurden?

    Fühl dich verwarnt - ein solches Posting möchte ich nicht noch einmal lesen. Edit v. Nager
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doom - Der Film
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 15:54
  2. Doom - Das Brettspiel
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 15:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •