Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mist Sat1 hat immer noch die Rechte an ST.1 & 2 !

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    66

    Standard

    Tach zusammen !

    Ich hatte am Wochenende mal kurz Langeweile und habe dann an Sat 1 ne Mail geschickt in der ich wissen wollte ob Sie die Rechte an Farscape noch besitzen und ob die Möglichkeit besteht das sie die Serie ( ST.1-4 ) ausstrahlen werden ! Als ich gerade dann ins net ging war ich sehr überrascht denn ja Sat1 hat mir schon ne Antwort geschickt ! Und hier ist sie :

    vielen Dank für Ihr Mail und Ihr Interesse an unserem Sender.

    Derzeit gibt es keine Planungen von Sat.1 die 1. und 2.Staffel der Serie "Farscape -Verschollen im All" zu wiederholen.
    Gerne haben wir jedoch Ihren Wunsch an unsere Programmplanung weitergeleitet.

    Nach Abschluss der Lizenzverhandlungen möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sat.1 sich nicht die Rechte für die 3. und 4.Staffel
    sichern konnte und dem zu folge diese auch nicht ausstrahlen wird.

    Darüber, welcher Sender die Ausstrahlungsrechte nun hat und ob dies schon feststeht, haben wir keine Kenntnis.


    Wir hoffen Ihnen mit dieser Auskunft geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass beim Programm von Sat.1.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sat.1 Zuschauerredaktion
    Kai Schmidt
    Soll wohl heißen das dieser Sch. Sender immer noch die Rechte an St.1 & 2 hat !! So ein Mist !!
    Und das mit dem "... die Rechte für St. 3 & 4 nicht sichern konnte"was für ein Quark ich wette mit euch das sie es garnicht erst versucht haben !
    Was denkt ihr über diese Antwort ?

    So das wars
    <span style='font-family:Geneva'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAVE A NICE DAY</span></span></span>
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>IngChaos</span></span></span>

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Schon maln Pluspunkt, dass da ne Antwort kam, scheinbar sogar zügig und persönlich.

    Ein Minuspunkt, dass FarScape in der Programmplanung nicht vorgesehen ist. 100 Minuspunkte, dass Sat.1 sich die Rechte an Staffel 3 und 4 nicht gesichert hat und schließlich 500 Minuspunkte dafür, dass Sat.1 dir viel Spaß wünscht wohl wissentlich, dass sie FarScape nicht senden werden.

    Macht ne Miese von 600 Punkten. Ich glaub, ich kann den Sender getrost ignorieren...

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Das ist ja keine so gute Nachricht. Allerdings haben wir damit schon mal die bisher unbeantwortete Frage nach den Rechten fürs Free-TV geklärt. Ich vermute, dass Sat1 die Serie irgendwann mal auf unseren "Sender, zu dem die Serien zum Sterben hingehn"-Sender Kabel1 verschieben wird, ist ja dasselbe Network.
    Natürlich haben die sich nicht um die Rechte für die anderen Staffeln bemüht - warum auch, wenn man die Serie derartig abschießt und demzufolge keine rechten Quoten erwarten kann...
    Ad Astra

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Die 3. Staffel wurde doch ausgestrahlt, oder irre ich mich da?

    Wenn sie die 3. Staffel ausgestrahlt haben, dann sollten sie dich auch die Rechte daran haben, oder?


    Außerdem mein ich mal irgendwo gelesen zu haben, das Premiere auf ein Schreiben, ob sie die Farscape Staffel 4 nicht synchonisieren würden, geantwortet haben, dass Sat1 noch die Rechte dafür hätte und solange könnten sie das nicht machen...


    Ich bin jetzt ehrlich etwas verwirrt
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.05.2004
    Beiträge
    113

    Standard

    Die 3. Staffel hat doch nur Premiere ausgestrahlt ?

    Bei Sat(an)1 kann ich mich nicht erinnern. Wäre ja nach der Aussage kaum möglich.

    Was soll&#180;s ?

    Leon

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    hmmm, das macht mich jetzt irgendwie neugierig was sie dann auf ATV+ spielen werden,... ??
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    aso also die 3. Staffel wurde nur auf Premiere ausgestrahlt?

    Wer hat denn dann die Übersetzung in Auftrag gegeben... ?

    <--- Total verwirrt ist
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.04.2004
    Beiträge
    134

    Standard

    Das ganze könnte so gelaufen sein:

    Sat1 gibt die erste & zweite Staffel zur Synchronisation in Auftrag mit der Absicht auch noch die dritte zu senden.
    Da die Serie dann keiner gucken kann (entweder wegen wöchentlichem Senderplatzwechsel oder Unwissenheit weil zu wenig Werbung), wird die dritte Staffel nicht mehr gezeigt.
    Entweder Sat1 hatte die Synchronisation bereits veranlasst, was aber bedeuten müßte, dass sie auch die Rechte hätten. Oder das unabhängige Synchronstudio hat die Staffel auf eigene Faust synchronisiert, was aber nicht ohne die Rechte geht&#33;???
    Premiere hat auch nicht synchronisieren lassen, da zu teuer und dann auch gleich die 4. Staffel hätte synchronisiert werden können.

    Bleibt nur Szenario A: Sat1 hat sich die Rechte gesichert, synchronisieren lassen, dann aber Abstand von der Austrahlung genommen. Vielleicht konnten sie den Kauf stornieren? Ansonsten ist die Frage: Macht es nicht Sinn, wenn ich eine ganze Staffel synchronisiert vorliegen habe, Geld ohne Ende bezahlt habe, diese auch zu senden - egal ob die einer sehen will oder nicht&#33;?
    Oder ist es billiger, das Ding im Regal verrotten zu lassen?

    Tyler
    *** Frell, Frell, Frell&#33;&#33;&#33; ***

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Die Quoten der 2. Staffel waren bei Shit 1 so schlecht, dass man auf St. 3 verzichtet hat und die Ausstrahlung Premiere überlassen hat. Da waren alle 3 Staffeln schon übersetzt...
    Wie wir wissen, gehören Shit 1, Protz 7 und Premiere zu einer großen, glücklichen Familie...

  10. #10
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    @CharNode
    Diese E-Mail ist kein bißchen persönlich. Ich habe exakt dieselbe E-Mail bislang dreimal bekommen, egal, wie ich meine Anfrage im Einzelnen genau formuliert hatte. Und meine letzte E-Mail an Sat.1 ist auch schon etwas älter ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Mist - der Nebel
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 15:10
  2. Andromeda, oder: "Läuft das denn immer noch?"
    Von cosmonusa im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 17:46
  3. Immer noch keine Bücher!!!
    Von flower1108 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2001, 20:16
  4. Serie V: Monaghan noch immer als T'Pau im Gespräch?
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2001, 19:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •