Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SG1 804 Stunde der Bewährung (Zero Hour)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard SG1 804 Stunde der Bewährung (Zero Hour)

    so da haben wir endlich eine folge die sich fast ausschlieslich mit den probs von jacks neuem posten beschäftigt und promt sehen wir wie jack sie auf seine ihm eigene art mehr oder weniger geschickt meistert.
    schon komisch zu sehen das er sich mit hammond in regem briefkontakt befindet und ihm von seinen ganzen problemchen berichtet. ob er wohl auch hilfsvorschläge bekommt?

    hat der professor (der aus the other guys) jetzt eine recuring role? der war ja jetzt schon ein paar mal zu sehen?
    die pflanze war ja auch für ein paar kleine einlagen ganz nett aber auf dauer langweilig, gut das sie daraus keine extra folge gemacht haben.

    war n bischen wenig aktion
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    "Zero Hour" gefiel mir etwas besser als die Folge letzte Woche. Es war erstaunlich viel los für eine Folge, was den Stress, den O'Neill jetzt hat, gut rübergebracht hat. Zur Auflockerung gab es aber trotzdem genügend Einzeiler oder auch längere Zeiler, wie z.B. den Brief an "George". Fast 2 Seiten... einiges wurde wohl nicht vorgelesen.

    Eine kleine Überraschung gab es dann noch am Schluss, als SG-1 quietschfiedel durch das Tor marschierte und Baal nicht mal begegnet war. Ob Hammond sowas wohl auch öfters mal passiert ist und wir die ganze Zeit nur nichts davon mitbekommen haben?

    Ich weiß jetzt nicht, ob der Professor (Dr.Lee) schon in "The Other Guys" zu sehen war (da fallen mir nur Felger und Coombs ein), aber ein paar Mal ist er tatsächlich schon aufgetreten. Wird wohl immer für eine SG-Folge rangeholt, wenn sie einen schusseligen Doktor brauchen.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Lee ist inzwischen schon recht oft aufgetaucht, auch schon über längere Zeit, er war z.B. der Mitgefangene von Daniel in Südamerika, und einiges mehr.
    Die Folge an sich war ok, nur das Ende fand ich komisch. Konnte einer von euch lesen was da in dem Brief auf seinem Schreibtisch stand?


  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wenn du den Satz auf dem Papier nicht lesen konntest, ist es natürlich klar, dass das Ende etwas merkwürdig war.

    Direkt unter dem Absatz mit "resigning" und "fill your sizeable shoes" steht ein einfaches "Never Mind" und danach die Unterschrift. Ich würde gerne mal Hammonds Gesichtsausdruck beim Lesen des Briefes sehen.

    Übrigens meine ich, dass einen Absatz weiter oben etwas steht, das wir nicht vorgelesen haben. Fängt mit "I miss being" an und hört mit "paper cuts" auf. Oder habe ich das nur vergessen?

    Lee ist inzwischen schon recht oft aufgetaucht, auch schon über längere Zeit, er war z.B. der Mitgefangene von Daniel in Südamerika, und einiges mehr.
    Ach, Lee war das auch, der in Südamerika dabei war. War er dann später nicht auch in Resurrection?

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    welches war Resurrection nochmal? ich merk mir die Folgentitel nicht so sehr, mehr die Folgenzahlen

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    7.19. Ich muss gestehen, dass ich den Folgentitel auch erst auf Gateworld nachsehen musste.

    Wo ich schon dabei war: Brief an Hammond

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    danke da kann mans gut erkennen

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SG1 804 Stunde der Bewährung (Zero Hour)

    Meine Meinung zu "Stunde der Bewährung":

    In meinem Fazit zur 7. Staffel habe ich meine Skepsis bezüglich der Entscheidung der Produzenten erwähnt, Jack O'Neill zum General bzw. zum Leiter des Stargate-Programms zu machen. Ich hatte einfach die Befürchtung, dass Stargate ohne seine Teilnahme an den Außenmissionen nicht mehr das selbe wäre. Außerdem befürchtete ich, dass dadurch O'Neills Rolle in der Serie noch kleiner werden würde, als sie in den letzten beiden Staffeln (wo sich Richard Dean Anderson mehr und mehr aus der Serie zurückgezogen hat) ohnehin schon war. Nun... es ist zwar noch etwas zu früh, um ein endgültiges Urteil zu fällen, aber... zumindest nach dieser Folge habe ich den Eindruck, dass diese Entscheidung kein Fluch, sondern ein regelrechter Segen für die Serie war. Musste man sich in den letzten beiden Staffeln immer mehr oder weniger gelungene und/oder überzeugende Ausreden einfallen lassen, um O'Neill aus einem Großteil der Folge herauszuschreiben, ergibt sich eine geringere Beteiligung an den Folgen aufgrund von O'Neills neuem Posten quasi automatisch - es wirkt natürlich(er), und nicht mehr so erzwungen. Außerdem scheint es durch diese Entscheidung leichter geworden sein, den Drehplan auf Richard Dean Andersons Wünsche abzustimmen, denn in den ersten Folgen der 8. Staffel hatte ich eigentlich den Eindruck, eher wieder MEHR von O'Neill zu sehen als in den 2 Staffeln zuvor. Und immerhin: "Stunde der Bewährung" ist die erste Stargate-Folge seit langem (wenn ich mich recht entsinne seit "Der Abgrund"), die sich fast vollständig auf O'Neill konzentriert und diesen in den Mittelpunkt stellt. Es war wirklich interessant, zu sehen, ob und wie er mit seiner neuen Rolle als Leiter des Stargate-Programms klar kommt - welche nun mal auch bedeutet, "sein" Team allein hinauszuschicken, was für ihn sicher teilweise so wirkt, als würde er sie im Stich lassen. Generell hat man bemerkt, wie hilflos er sich in seiner neuen Rolle zum Teil fühlt - und wie ihn die Ereignisse, wie die Gefangennahme von SG-1 durch Ba'al, mitgenommen haben, immerhin hat er sogar in Betracht gezogen, von seinem Posten zurückzutreten. Großartig, weil angenehm schlicht, dann das Ende, als man sieht, dass O'Neill zwar die ganze Zeit hinter seinem Rücktrittsschreiben gesessen hat, dieses jedoch am Ende mit "Vergessen Sie's" abschließt und damit zeigt, dass er sich für diese neue, ungewohnte Rolle und die damit verbundene große Verantwortung nach dieser überstandenen Bewährungsprobe nun bereit fühlt. Für den nötigen, auflockernden Humor zwischendurch sorgt nicht nur O'Neill mit seinem gewohnt herrlich-zynischem Humor und seiner etwas unkonventionellen Herangehensweise an gewisse Probleme, sondern auch Dr. Lee und seine etwas außer Kontrolle geratene Pflanze. Alles in allem eine rundum gelungene Folge...

    Fazit: Großartige Charakterfolge, in der man nach langer Zeit endlich wieder mal O'Neill näher beleuchtet...
    Wertung: 8/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 4.01 | Die Stunde des Wolfs (The Hour of the Wolf)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 14:49
  2. Rush Hour 3
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:37
  3. One Hour Photo
    Von Litchi im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 18:17
  4. Die Stunde 0
    Von Homer Sapiens im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 11:39
  5. Die Stunde Null - Das Chat-Log
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 19:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •