Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Star Wars: Visionaries

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Among the first steps in creating new installments of the Star Wars saga is the exploration undertaken by the Art Department, a tight-knit group of concept artists whose task is to define George Lucas' descriptions of another galaxy into film reality. Their efforts have created several galleries-worth of breathtaking artwork, only a fraction of which ever sees publication.
    Dark Horse Comics and the concept artists behind Episode III are teaming to produce a Star Wars graphic novel like no other. Star Wars: Visionaries is a collection of 12 exciting tales told by the artists that helped envision the worlds, creatures, technologies and characters of Revenge of the Sith. This new book features the art of Robert Barnes, Ryan Church, Warren Fu, Alex Jaeger, Sang Jung Lee, Stephan Martiniere, Aaron McBride, Iain McCaig, Michael Murnane, Erik Tiemens, Derek Thompson, and Feng Zhu, and is edited by Jeremy Barlow.

    These new stories -- some within continuity, some most definitely not -- will showcase new designs from the artists most responsible for the dazzling imagery in Revenge of the Sith. It is slated for publication April 2005, and weighs in at about 120 pages. More details are on the way. Keep checking starwars.com.
    geklaut von der offiziellen Site

    Äh. Ahha. Zum Thema "most definitely not within continuity" haben die herren gleich ein Artwork bereitgestellt *g*



    Naja ich find die Idee gar nich so übel, und auf so eine Idee *auf Bild deut* wär nich ma Gilga gekommen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2

    Standard

    IIIIHHHHHHHH

    müssen Sith wirklich alle Nase lang wieder auftauchen...

    Palpi, Exi und jetzt auch noch Mauli >_>

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Naja, Darth Maul kam ja schon ma wieder (aber auch Infinities) als ihn Adepten von Palpatine wiederbelebt hatten da sie dachten er wäre der bessere Schüler, Vader belehrte sie aber eines besseren.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Also, ich meine und ich habe dies schon im Chat geschrieben, ein Sith-Lord sollte, wenn er den Tod nicht akzeptiert als Geist oder Clone wiederkehren....

    Ich finde Darth Maul hat irgendwie was insektenhaftes durch diese Metamorphose bekommen...
    Gefällt mir nicht....

    Ist Vader wirklich der bessere Schüler??
    Er besiegt zwar Maul, aber nur durch seinen Hass auf sich selbst....
    Ist Eigenhass ausreichend für einen Sith??
    Offenbar nicht, denn Darth Maul hat recht, als er Vader einen Jedi nannte. Dies zeigt sich ja am Ende, als er wieder zur hellen Seite zurückkehrt und seinen Meister vernichtet....

    Der „Bessere“ Sith war sicherlich Maul, mit seinem unsagbaren Hass auf die Jedi....

    Frage, sind Adepten nicht „nur“ Machtfühlende Wesen??
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  5. #5

    Standard

    Naja ich beantworte die Frage mal mit nem SW Regelbuch

    Maul Level 15 (Ep1)
    Vader Level 18 (Ep4)


  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Naja, Maul war in Episode 1 ja noch relativ jung, kaum Älter als 20 würd ich sagen, und immerhin noch ein Schüler, während Vader ja schon ein Lord der Sith ist, wie er ja selbst im Duell mit Kenobi behauptet ("Now I am the Master!"), wobei man das auch so verstehen könnte dass er jetz stärker ist als sein früherer Meister.

    Hass ist Hass und bleibt Hass, ob nun Hass auch sich selbst oder Hass auf die Jedi, wobei der Hass Vaders natürlichen Ursprungs ist, Mauls Hass nur durch jahrelange Tortur durch Sidious entstand.

    Welches davon nun besser ist bleibt wohl offen, aber ich finde ein natürlicher Hass ist schwerer abzulegen als ein erlernter, denn bei ersterem weiß man wieso man es hasst aus jahrelanger Erfahrung, bei letzterem ist es einfach eine Tatsache, man kann aber auch (mehr oder weniger schnell) vom Gegenteil überzeugt werden.

    Was nicht heißen soll dass Maul hätte jemals bekehrt werden können, dafür hat Lucas ihm einfach die erforderliche Charaktertiefe vorenthalten.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Nun ja, da Anakins Hass bekannte Auslöser hat (seine Mutter, Padmè), kannte er natürlich auch die andere Seite. Ich denke, allerdings werden wir es eventuell in EP III sehen, dass Anakin wohl irgendwann vor sich selbst kapituliert, der Manipulation Palpatines erliegt. Ich glaube er sieht einfach keine Chance mehr das geschehene ungeschehen zu machen und fügt sich deshalb „in die Rolle“ des Sith. Als die Person, dessen Namen ich nicht nennen will ihm einen Weg zeigt, ihm zeigt, dass es durchaus immer noch Wesen gibt denen Anakin Skywalker nicht gleichgültig ist, seine Aufgabe erfüllt ist, ergreift er die Chance und kehrt zur hellen Seite zurück.

    Maul hingegen wurde ja als Kind von Palpatine „in Besitz genommen“. Von jeher kennt er nur die Doktrinen Palpatine’s, den Sith. Ich denke nicht, dass Darth Maul gerettet werden will.
    Er ist voll Hass auf die Jedi und er steht absolut auf der Seite der Sith, ohne jeglichen Zweifel, ohne jeglichen Kampf in sich...
    Wäre er nicht so absolut dämlich...verstorben, wäre wohl einer der mächtigsten Sith-Lords aus ihm geworden. Ein Lord vom Kaliber eines Naga Sadows, eines Exar Kuns. Einer Dimension, welche meiner Meinung ein Vader mit dem kleinen Jedi im Herzen nicht erreicht hätte, nicht erreichen hätte können, aber dazu unten mehr...

    Das muss er ja auch nicht, denn für Anakien war von jeher ein anderes Schicksal vorbestimmt. Er ist der Auserwählte, der jenige, welcher der Macht das Gleichgewicht wieder bringt. Die Sith vom Thron stürzt. Denn ich meine, es ist nicht gemeint, dass die Sith völlig ausgelöscht werden.
    Palpatine ist der erste Sith, welcher den Thron der Republik besteigt, Er schaffte, woran Naga Sadow, Exar Kun und alle anderen Sith scheiterten. Er bestrafte die Jedi, für das 20 000 jährige Exil.
    Nur Anakin, konnte dies ändern. Es war ihm von der Macht vorbestimmt, ein Sith zu werden, um in die Position zugelangen Palpatine vernichten zu können, auch wenn ihm selbst dies wohl nicht bewusst ist. Als dies vollbracht war, konnte er wieder zurückkehren.....

    Was allerdings meine eigene kleine Interpretation der Geschehnisse ist...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Naja meine Interpretation des "der Macht das Gleichgewicht bringen" ist sowieso anders, somit war es Anakins Schicksal ein Sith zu werden. Aber lassen wir das, wenn du meine Interpretation hören willst dann per PM, weil da sind Ep3 Spoiler drinne, die AFAIK nicht mal im Spoiler-Forum stehen


    Darth Maul hätte ein guter Sith werden können, aber imho fehlte ihm die Pschyologie um annährend so gut zu werden wie Exar oder Sadow. Er war einfach "nur" eine Killermaschine, ihm fehlte jegliche Manipulationstechnik, denn Sidious hat ihn so ausgebildet damit er nie zu einer Gefahr für sich selbst werden würde.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 03:00
  2. Steve Sansweet über Star Wars 3D und Star Wars HD-DVDs
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 12:48
  3. Ist Star Wars Out?!
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 21:56
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 10:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •