Ich glaub mich laust der Affe, eine neue Fantasy (?) Serie (?) auf Pro 7 (nachdem Charmed regelrecht verheizt wurde), und niemand schreibt darüber ?

Worum gehts ? Eine handvoll Leute erwacht quasi "von den Toten" auf einer fremden Welt (und stammen aus verschiedenen Zeitaltern). Dort herrscht eine Art "Attilla der Hunne", außerdem gibts einen Tom Sawyer (eigentlich ist es Mark Twain), einige andere historische Figuren ebenfalls (Nero, ein Neandertaler, und noch ein paar). Und dann gibts noch einen geheimnisvollen Kapuzenmann, der scheinbar alles steuert (und den nie jemand sieht, zumindest fast niemand, außer unser "Held"). Achja, außerdem hat Mark Twain einen Raddampfer gebaut (mit Fusionsantrieb, den ein Außerirdischer beigesteuert hat).

Ich bin nicht so gut in Zusammenfassungen schreiben, deswegen nur eine Kurze.

Auf jeden Fall mal was anderes, Elemente aus Planet der Affen, gemixt mit Huckleberry Finn, ein Unbekannter, der aussieht wie der Oberschatten aus Lexx, ein Außerirdischer (sieht aus wie aus Star Trek), ein bissl Waterworld, und noch ne Prise Mad Max. Ich fand es ganz interessant, obwohl ich noch nicht weiß, ob es gut oder schlecht wird.

Bin mal gespannt, ob es beim Pilotfilm bleibt, oder ob die Serie dann nachgeschoben wird.


Wird übrigens am Samstag, den 7.8. um 2 Uhr wiederholt (also die Nacht von Freitag auf Samstag )