Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Sache mit der Weißwurst

  1. #1
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    Schon des öfteren habe ich gehört, daß die Weißwurst in Bayern nicht einfach gegessen wird; Nein sie wird "gezutzelt". h34r:
    Kann mir jemand erklären was das für ein Vorgang ist? Wie sieht es aus? Wie klingt es? Wie fühlt es sich an? Tut das weh???

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Dabei wird die Wurst aus der Haut rausgenuckelt, keine Ahnung wie das geht, ich finde es nur eklig wenn ich das nur sehe oder höre!
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3

    Standard

    Jep das ist richtig. Beim zuzeln wird die Wurscht aus der Haut "gezuzelt". Als Bayer finde ich das trotzdem ziemlich unangenehm.Und nein das tut nicht weh. Das ist in etwa so wie ein Wassereis zu nuckeln. Ihr kennt doch sicherlich die Teile die man im Supermarkt kauft und dann im Gefrierschrank einfriert. Da wir Bayern aber gesittete Menschen sind haben wir natürlich verschiedene Methoden des gesitteten Weisswurschtverzehrs entwickelt. Es ist auch in ordnung die Wurscht mit dem Messer aus der Pelle zu schneiden, wie man es bei anderen Würsten auch macht. Da gibts mehrere Methoden die man sich aneignen kann um die Wurst aus der Pelle zu kriegen und einige erfordern einiges an Übung. Ich bediene mich daher der "Schneid die Wurst auf und zieh die Pelle ab" Methode. Ist nicht ganz so fein aber man darf es.

    Eine Methode ist die hier: http://www.fostech.musin.de/weisswur...nt/Wessen.html

    Das schlimmste und verwerflichste was man der Weisswurscht antun kann ist sie in Dosen zu kaufen.

    Die Weisswurscht kauft man beim Metzger, das 12 uhr läuten darf sie nicht hören, also vor 12 uhr zubereiten. Allerdings halten sich die Weisswürscht schon ein bischen länger, dank Kühlschrank.

    Oder man geht gepflegt Weisswurscht essen und nicht im Hofbräuhaus. Das ist ne Touristenfalle und keine Bayerische Kultur auch wenns als solche verkauft wird.

    Weisswürscht sind auch ein traditionelles Weihnachtsessen. Bei mir kommt die immer zu Weihnachten auf den Tisch.

    Ach ja gegessen wir die Weisswurscht mit süssem Senf und einer Brezn.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 15:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •