Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll es heissen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Docking Web

    12 41,38%
  • Andocknetz

    16 55,17%
  • Dockingnetz

    1 3,45%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Docking Web

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Den Rufen nach einer demokratischen Namensfindung folgend - also los.
    Ich bin für so belassen.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard

    Originally posted by Sky@10.08.2004, 12:28
    Ich bin für so belassen.
    Bin ich auch für. Ich schaue mir grade wieder die 1. Staffel an, dort wurde das auch nicht übersetzt und ich gehe mal stark davon aus, in den beiden anderen Staffeln auch nicht. Also warum dann in der 4.???
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit!

  3. #3
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Weil das englische "Docking Web" mit "Andocknetz" problemlos zu übersetzen ist. Und weil wir so gut wie möglich übersetzen wollen und nicht den Firlefanz von Arena Synchron fortführen.

    Die Gefahr einer Verwirrung sehe ich auch nicht. Ich denke, jeder Zuschauer (auch die, die FS schon auf Deutsch gesehen haben) dürfte sofort wissen, was mit "Andocknetz" gemeint ist.
    "Docking Web" ist auch kein Farspeak, also sehe ich keinen Grund, es nicht zu übersetzen.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Nager@11.08.2004, 22:34
    Die Gefahr einer Verwirrung sehe ich auch nicht. Ich denke, jeder Zuschauer (auch die, die FS schon auf Deutsch gesehen haben) dürfte sofort wissen, was mit "Andocknetz" gemeint ist.
    "Docking Web" ist auch kein Farspeak, also sehe ich keinen Grund, es nicht zu übersetzen.
    Du hast ja recht und je öfter ich Andocknetz lese, um so vertrauter wird es und ich hätte Schlussendlich sicher auch kein Problem damit.
    Nur... und jetzt kommt mein aber - was, wenn die Umfrage bleibt wie sie gerade ist? Dann gewinnt Docking Web... lassen wir uns dann auch darauf ein? Ich hoffe doch ja, sonst hat die ganze Umfragerei keinen Sinn.
    Aber warten wir erst einmal das Ende der Woche und die engültigen Ergebnisse an. Bis Sonntag sollten alle abgestimmt haben.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard

    Stimmt... Was die Abstimmungen ergeben, sollten wir auch durchziehen - auch wenn ich gerade in diesem Falle hier echt mitzittere, dass das Übersetzungsprojekt durch "Docking Web" ad absurdum geführt wird... Aber es ist ja ne demokratische Abstimmung, also...

    Hoffe nur, dass hier keiner so kindisch ist, die Abstimmung zu verfälschen... Wär mal interessant, wieviele neue "stille" Accountregistrierungen es in den letzten Tagen gegeben hat...

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wär mal interessant, wieviele neue "stille" Accountregistrierungen es in den letzten Tagen gegeben hat...
    Falls du meinst, wie viele Gäste sich neu angemeldet haben, um abzustimmen wohl leider keiner. Neuester Benutzer ist immer noch Sheppard vom 09.08.

    Sicher, wenn "Docking Web" gewinnt, bennenn wir es auch so um. Die Frage ist nur, was machen wir wenn es hier oder in einer anderen Abstimmung unentschieden wird?

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Originally posted by Crystal@12.08.2004, 16:24
    ...Die Frage ist nur, was machen wir wenn es hier oder in einer anderen Abstimmung unentschieden wird?
    Dann entscheide ich ganz einfach!! h34r:

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Nneeeee, dann machen wir ganz demokratisch mit den zwei vorne liegenden Begriffen nochmal eine Umfrage auf... Hattet ihr nie Schulsprecher-Wahl früher? :P
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Zum Glück müssen wir wohl keinen Gleichstand befürchten. Sonst müssten wir schließlich erstmal eine Abstimmung machen, welches Verfahren wir jetzt weiter anwenden.

    Schulsprecher-Wahl? Also bei uns lief das meistens nach dem Prinzip "Wer ist dagegen, dass die bisherigen Schulsprecher weitermachen?" und da keiner den Job übernehmen wollte, war danach auch nie eine Hand zu sehen.

  10. #10
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.07.2003
    Beiträge
    86

    Standard

    Hi,

    na wenn schon übersetzten dann auch richtig. Ich stimme für Andocknetz.

    Greetz, Liz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •