Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Saw

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard



    Inhalt:
    Zwei Männer erwachen in einer kargen Kellerzelle aus ihrer Ohnmacht, mit Ketten an gegenüber liegende Wände gefesselt. In der Mitte liegt eine übel zugerichtete Leiche. Nach und nach werden den beiden Fremden Hinweise zugespielt, die ihnen angeblich den Weg in die Freiheit – oder einen elenden Tod – weisen sollen. Aus diesem sparsamen Szenario entwickelt Wan einen panischen Wettlauf mit der Zeit, dessen klaustrophobische Enge mit ein paar filmischen Volten wie Rückblenden und einer parallelen Storyline über einen obsessiven Cop auf der Suche nach dem Jigsaw-Killer aufgebrochen wird.
    geklaut von www.fantasyfilmfest.com


    Official Site: sawmovie.com
    Director: James Wan
    Written by: Leigh Whannell
    Studio: Lions Gate Films
    Genre: Horror
    Cast: Cary Elwes, Danny Glover, Monica Potter, Michael Emerson,
    Tobin Bell, Ken Leung, Makenzie Vega, Shawnee Smith,
    Benito Martinez, Dina Meyer, Leigh Whannell



    Letzten bin ich zufällig auf einen einen Trailer vom Film "Saw" gestossen. Dieser hat mir so gut gefallen, dass ich mich mal ein wenig über den Film informiert habe. Dabei habe ich gelesen, dass er beim diesjährigen Fantasy Filmfest gezeigt wird. Bisher hatte ich noch nie das Verlangen gehabt dorthinzugehen, aber da ich diesen Film unbedingt sehen wollte, dachte ich mir warum eigentlich nicht.


    Gestern wars nun endlich soweit und ich war drin und ich kann nur sagen der Film gehört zu den besten die ich je gesehen habe. Er ist aber auch ziemlich harter Tobak. Man kann ihn von der Art her etwas vergleichen mit Se7en, wobei Se7en dagegen sehr harmlos ist. Er ist extrem brutal, und damit mein ich nicht, dass am endlosen Band diverse Splattereffekte gezeigt werden, sondern eher das er sehr nervenzerfetzend ist. Ich war von der ersten bis zur letzten Sekunde vor Spannung total gebannt, was wohl nicht zuletzt daran lag wie genial die Mache mit diversehn Effekten gespielt haben. Es gab (aus meiner SIcht) keine Längen die irgendwie Langeweile hervorrufen hätten können. Nicht unerwähnt sollte auch die sehr geniale, passende Musik die in einigen Szenen die Spannung noch weiter anhob.

    Der Film ist auf jedenfall empfehlenswert an Leute die das 18te Lebensjahr schon hinter sich haben und starke Nerven bestitzen


    Ich geb dem Film Fünf von Fünf Sternen, er hat es auf jedenfall verdient... Einsame Klasse!

    Natürich habe ich danach auch fleissig den Fragebogen ausgefüllt und den Film dort hochgelobt und empfohlen ihn auf die Leinwand zu bringen
    Ich hoffe das er Ende des Jahres dann im Kino zu sehen sein wird, ansonsten erscheint er wohl nur auf DVD, was dem FIlm auf jedenfall nicht gerecht wird.
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Gestern lief er bei uns in den Kinos an, aber leider nur in der R-Rated Version.
    Naja, so spare ich wenigstens das Geld für Kino und warte auf die DVD.

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ok, das ganze hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich musste ihn mir ansehen.
    Und was soll ich sagen: WOW. Ich bin absolut begeistert. So etwas spannendes sieht man selten. Jetzt kann ich nach vollziehen, woher die vielen Vergleiche mit Se7en stammen, aber ich muß sagen dieser Film ist besser. Deutlich besser.
    Die Optik ist einmalig, die Darsteller sehr gut (einzig Danny Glover bleibt etwas blaß.(Er wird doch nicht etwa zu alt für den Scheiß? :P )Aber er hat den Glover-Bonus, also gehts trotzdem noch.) und die Spannung unerträglich.
    Spoiler folgen:
    Eine weiter große Stärke, aber leider auch Schwäche:
    Das Ende ist überraschend oder bemüht sich zumindest es zu sein.
    In letzter Konsequenz konnte man (ich ajF nicht) natürlich nicht den Täter wissen, aber das nach dem Ableben des Pflegers noch etwas kommt, war schon klar. Irgendwie gehört so ein Plot-Twist inzwischen bei allen Horror/Thriller-Filmen zum guten Ton und kann deshalb nicht mehr ganz den gewünschten Schock versetzen.
    Eindringlich war die Szene, als sich der Tote in der Mitte des Raums erhob, trotzdem. Anfangs dachte ich ja noch, merkwürdig wie wenig auf Ihn eingegangen wird, aber später war das komplett aus meinem Kopf.
    Nur das der Pfleger nicht der eigentliche Killer war, kam wie gesagt, nicht wirklich überraschend.
    Aber genug genörgelt. So gut (und vor allem Spannend) würde ich schon lange Zeit nicht mehr unterhalten.

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich war gestern auch drinne und muss sagen, er is ziemlich heftig. Sieben dagegen is harmlos
    Er is von Anfang bis Ende spannend,der Schluss is mal wieder ein Hammer.
    Nichts für Schwache Nerven. Die schnellen Kameradrehungen wirken doch recht beängstigend.....
    Danny Glover wirkt wirklich ein bisschen schwach, aber er hat auch keine grosse Rolle in dem Streifen. Von Cary Elwes war ich doch recht überrrascht. Kenn ich ihn eigendlich nur aus Helden in Strumpfhosen und Twister, aber hier fand ich ihn echt klasse.
    Also gibt von mir 5 von 5 Punkten.
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    hab den film auch am letzten wochenende gesehen. die gute kritik ist durchaus angebracht. auf leute mit schwachen nerven kommt da wirklich etwas zu. trotzdem kann man nicht sagen das sieben jetzt auf einmal harmlos oder gar schlecht ist. als absoluten spoilerhasser war ich sehr froh, daß ich mir vorher nur ganz wenig zum inhalt durchgelesen hatte und mich an dem halbwegs überraschenden ende erfreuen konnte.


    p.s.: ich glaube ich habe jetzt eine bärenfallen-phobie

  6. #6
    Frischling Avatar von hal666
    Dabei seit
    30.03.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Der Film war wirklich der Hammer. Aber an Sieben kommt er meiner Meinung nach nicht heran ! David Fincher ist halt ein wahrer Meister .
    Rache ist ein Gericht, dass am besten kalt serviert wird

    Altes klingonisches Sprichwort

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •