Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: The Shield | S1 - Sonntags, 23:15 Uhr bei kabel eins

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard The Shield | S1 - Sonntags, 23:15 Uhr bei kabel eins

    Letzte Woche Mittwoch ist ja "The Shield" auf Pro7 gestartet. In einem anderen Thread wurde die Serie schon kurz angesprochen, aber ich denke die Serie hat einen eigenen verdient.

    Sendeplatz: momentan mittwochs gegen 23 Uhr (nach Alias)

    Zum Inhalt:

    Originally posted by Quelle: Pro7
    Captain David Aceveda möchte seinen Bezirk in Los Angeles sicherer machen. Dabei ist David Aceveda, der auch politische Ambitionen hegt, das Strike Team ein Dorn im Auge. Unter der Führung von Detective Vic Mackey gelingt es dieser Truppe von Spezialkräften, die Kriminalitätsrate im Bezirk spürbar zu drücken - auch wenn sie es bei der Wahl ihrer Mittel nicht immer genau nehmen. Doch die Fahndungserfolge geben dem Strike Team Recht.
    Soweit der Pressetext. Besonders ausführlich ist der leider nicht. Ich versuche mal noch ein paar Details zur Ausgangssituation zu geben (natürlich spoilerfrei). Da ist zunächst mal besagtes Strike-Team, unter der Führung von Vic Mackay (Michael Chiklis), das von Vorschriften und gesetzestreuem Umgang mit Kriminellen nicht viel hält und daher zu rabiatten Methoden greift. Dem gegenüber steht der Captain des Reviers David Aceveda (Benito Martinez), der noch recht neu auf dem Posten ist und Mackey gerne das Handwerk legen möchte. Dieser wiederum hält von seinem Captain auch nicht viel, was er ihn auch fortwährend merken lässt. Dann gibt's da noch ein Ermittlerduo, bestehend aus Holland 'Dutch' Wagenbach (Jay Karnes) und Claudette Wyms (CCH Pounder). Er ist auf Mackey ebenfalls nicht gut zu sprechen, sie versucht sich weitesgehend aus dem Konflikt rauszuhalten. Die letzen im Bunde sind zwei Streifenpolizisten: Danielle Sofer (Catherine Dent), die mit dem Anfänger Julien Lowe (Michael Jace) unterwegs ist.
    Dies ist zumindest mal die Situation wie sich sie anfangs stellt, samt den wichtigsten Charakteren, ich kenne ja bisher auch nur die beiden ersten Folgen.

    Mir hat die Serie bisher gut gefallen. Wie es aussieht, mal eine etwas andere Cop-Serie, die gleich zum Ende der ersten Episode mit einem ziemlichen Hammer aufwartet. Ich bin mal gespannt, ob und wie eine Serie funktioniert, bei der ein Teil der Hauptcharaktere doch recht fragwürdig agiert.

    Wer hat denn bisher noch alles eingeschaltet und was haltet ihr von dieser neuen Serie?

    CU Falcon

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Dadurch das ich Mittwochs imm Alias schaue, hab ich dort das erste mal vonder Serie etwas gehört.

    Leider bin ich bei der ersten Folge immer mal wieder eingenickt, was aber nicht daran lag das es langweilig war, ich war nur müde ^^
    Und dooferweise is mir das gestern wieder passiert und ich hab das Ende der Folge net gesehen .. aber egal.. zur Serie:

    Das was ich bisher gesehen habe, fand ich im Grunde sehr gut, besonderst das die Serie einen anderen Weg geht...
    normalerweise wenn ich mir eine Serie anschaue weiss man meistens.. das sind die "Guten".. das sind die "Bösen", bei dieser weiss ich nicht wem ich da sozusagen "die Daumen drücken" soll.
    Ich finde den Charackter "Vic Mackay" z.B. ziemlich cool, aber er treibt Dinge die wirlich nicht korrekt sind.
    Ich denke hier können sich dadurch noch sehr intressante Storylines bilden.

    Es lohnt sich auf jedenfall einzuschalten. Ich werde dies zumindest machen (und ich hoffe nicht nur zum schlafen :P )
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    32

    Standard

    Ich habe mir diese neue Serie auch nur angesehen da ich Mittwochs immer Alias schaue und nicht umschaltete da ich auf eine Doppelfolge hoffte. "The Shield" jedoch war eine nette Alternative, vor allem der Schluss der ersten Folge war recht überraschend.
    Gestern lief die zweite Folge, ich muss aber sagen dass sie nicht sonderlich überzeugend war, bis auf die doppelte Beerdigung war ich immer auf der Suche nach einem Grund nicht umzuschalten. Ich hoffe dass die Sache um den "Verräter" etwas abebbt und das Striketeam sich wieder einigermassen fängt, da sich diese Schuldgefühlszenen zu unangenehm mit den vorher gezeichneten Charakteren schneidet. Doch es war nur die zweite Folge, weswegen ich noch weiterhin diese Serie verfolgen werde.
    -------------
    +
    -------------

  4. #4

    Standard

    Da wollte ich gestern noch einen Thread aufmachen war aber zu müde… heute war Falcon wohl schneller. :P

    Ich fand die erste Folge bereits ziemlich gut! Hatte nichts von der Serie erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Wie es scheint baute sich durchaus eine sehr gute und zum Teil, nicht gerade alltägliche Story auf (ich hoffe, ich kann alle nachfolgenden Folgen sehen, denn ich vermute man sollte bei Shield am Ball bleiben – nicht ernst gemeintes Augenzwinkern zu Kaff ).

    Was mir sehr gut gefällt (lassen wir die deutsche Fassung mal außen vor), sind die Schauspieler. Mackay, so heißt der kleine Pitbull des LAPD wohl, ist sau stark in seiner Rolle. Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich für oder gegen ihn sein soll. Am Schluss der ersten Folge saß ich, ohne Scheiß, mit offenem Mund vor dem Fernseher. Das Ende kam so unerwartet und abrupt, einfach genial (falls Du das liest Kaff, dass war eine Situation bei der ich Deine Argumentation zum Thema: "große Storys in Serien" voll und ganz verstehen kann&#33. Aber auch die anderen Schauspieler machen ihre Sache wie ich finde sehr gut.

    Wie bereits angesprochen steht und fällt die Serie mit Mackay – bei dem keiner so richtig weiß wie er ihn beurteilen soll.

    Mich würde echt interessieren:
    Ihr müsst Euch klar zu Makkay äußern: Seit Ihr FÜR IHN? oder GEGEN IHN?


    So krank es vielleicht klingen mag, ich persönlich hoffe, er kommt damit durch… es ist halt nur eine Serie. Im realen Leben würde ich mich natürlich nicht hinter ihn stellen! Bin echt gespannt wie es weitergeht…
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Oh, The Shield läuft in Deutschland? Dann rate ich nur eins: Seht&#39;s euch an. Sehr gute Serie, mal was anderes im Cop-Genre. Ist leider bei den Emmys dieses Jahr wohl irgendwie untergegangen...
    Ad Astra

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by SLASH@12.08.2004, 23:12
    falls Du das liest Kaff, dass war eine Situation bei der ich Deine Argumentation zum Thema: "große Storys in Serien" voll und ganz verstehen kann&#33.
    Den Thread kannte ich noch gar nicht. Naja, ist vielleicht auch besser so, da hätte ich mich wohl ebenfalls nur aufgeregt. Jetzt lohnt sich das eigentlich nicht mehr.
    Aber um nochmal zu "The Shield" zurückzukommen. Soweit ich gelesen habe, setzt diese Serie auch auf eine durchgehende Story, wie das genau aussehen wird und wie "intensiv" dies geschehen wird, wird sich zeigen. Ich freue mich jedenfalls, dass es wohl sowas wie einen Handlungsbogen geben wird.


    Mich würde echt interessieren:
    Ihr müsst Euch klar zu Makkay äußern: Seit Ihr FÜR IHN? oder GEGEN IHN?


    So krank es vielleicht klingen mag, ich persönlich hoffe, er kommt damit durch… es ist halt nur eine Serie. Im realen Leben würde ich mich natürlich nicht hinter ihn stellen&#33; Bin echt gespannt wie es weitergeht…
    Naja, dass ist natürlich &#39;ne schwierige Frage und lässt sich nicht einfach mit "für ihn" oder "gegen ihn" beantworten. bzw. kommt auf die Art der Betrachtung an. Sein Verhalten kann ich keineswegs gut heißen und so gesehen bin ich dann auch gegen ihn. Ein Sympathieträger ist er sicherlich nicht. Aber das ganze ist nun mal eine TV-Serie und ich finde es gut, dass man mal einen anderen Weg eingeschlagen hat und um einem solchen Charakter untypischerweise eine Serie aufbaut. Daraus folgt, dass ich natürlich nicht will, dass der jetzt in der nächsten Folge geschnappt und verurteilt wird und "The Shield" zur 08/15-Cop-Serie wird. Dies wird aber mit Sicherheit auch nicht geschehen. Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Normalerweise haben Serien ja einen klaren Sympathieträger, der fehlt in dieser Serie bisher eigentlich (zumindest geht es mir bis jetzt so), es wird sich zeigen, ob sowas funktioniert und vorallem wie. Aber der Ansatz ist jedenfalls sehr interessant und vielversprechend.

    CU Falcon

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    hmm crash das Problem kenn ich, von daher lass ich immer den VCR mitlaufen.
    So das ich die Folge dann am Donnerstag sehen konnte.

    Leider konnte ich für 2 Tage nicht ins Internet, an dieser Stelle nochmal einen
    herzlichen Dank an die Bauarbeiter die das Kabel "gefunden" haben, sonst hätte
    ich mich schon früher geäußert.

    Aber seis drum, ich finde die Serie bis hierhin Klasse. Ich bin Hin und Her
    gerisse für wen ich sein soll. In einer gewissen Art finde ich Makkay sympathisch
    aber andererseits will ich das er geschnappt wird.

    Ihr müsst Euch klar zu Makkay äußern: Seit Ihr FÜR IHN? oder GEGEN IHN?
    Das sehe ich auch nicht so. Gerade das macht doch einen Teil der Serie aus, das
    man sich eben nicht klar entscheiden kann. Vielleicht ist es ja gerade diese
    Tatsache die einen immer wieder einschalten lässt, vielleicht ist es ja die
    Hoffnung das eine Seite eine Schritt macht der dazu führt das man sich endlich
    entscheiden kann.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Auch die gestrige, dritte Folge hat mir gut gefallen. Die Sache mit dem Basketballspieler fand ich eine gelungene Storyidee. Bis jetzt bin ich von der Serie sehr angetan. Hoffe es geht so gut weiter.

    Leider ist die Serie bisher wohl nicht sonderlich erfolgreich, die Quoten lassen jedenfalls zu wünschen übrig. Vielleicht wird&#39;s aber ab nächster Woche besser, wenn zuvor TV-Total läuft (soll ja tatsächlich noch Leute geben die das gucken).

    CU Falcon

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Ja hat mir auch sehr gut gefallen (und ich bin nicht eingedöst ^^).

    Besonderst die Scene als Makkay das Baby rettete fand ich super.. wieder ein Pluspunkt für ihn
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Hehe, ich auch nicht @crash

    Ja die Idee mit dem Spieler war echt Klasse. Interessant fand ich auch das er am Ende
    dann kein Geld für die Autogramme verlangt hat und sich auch nicht gestreubt hat sie zu geben.

    Das mit Makkay und dem Babay fand ich nicht wirklich überraschend. Von Makkays
    Standpunkt aus gesehen ist er ja auf der Seite der Guten. So ist es nur folgerichtig
    das er in so einer Situation einschreitet um zu Helfen. Das Problem bei ihm ist das er die
    bestehenden Gesetze nicht für aussreichend hält und sich darüber hinwegsetzt, womit er
    letzten Endes selbst illegale Handlungen vollzieht - im Namen das Gesetzes.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    The Shield wird übrigens nicht wie angekündigt bis Season 3 durchlaufen sondern nach Season 1 erstmal eine kleine Pause einlegen. Stattdessen werden ab 3. November auf diesem Sendeplatz wieder Buffy & Angel laufen. Sieht wieder aus wie eine Blitzentscheidung von Prost 7 damit ihnen die B&A Fans (mich eingeschlossen) nicht weiter aufs Dach steigen. Anscheinend war keiner in der Lage einen besseren Sendeplatz zu finden.

    Was solls, des einen Freud des andern Leid. Wann und ob es mit The Shield weitergehen wird ist leider noch nicht abzusehen.

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Wußte bis jetzt gar nicht, dass Pro7 gleich bis zur 3. Staffel durchsenden wollte.

    Hoffentlich wird es keine allzulange Pause bzw. hoffentlich gibt&#39;s die weiteren Staffeln überhaupt zu sehen. Nachwievor bin ich von der Serie übrigens recht angetan. Bis jetzt gab&#39;s in meinen Augen noch keine einzige schlechte Folge. Sowohl die Fälle, als auch das drumherum, also Handlungsbogen und Charakterentwicklung wissen bisher zu überzeugen.

    CU Falcon

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Zu Beginn war jedenfalls von 39 Folgen, sprich 3 Staffeln die Rede. Laut TV Tome beinhalten die 3 Staffeln jetzt 41 Folgen, Season 4 startet April 2005. Ob wir jedoch jemals bis Season 4 kommen werden ist bei ProSieben zur Zeit eher ein Glücksspiel. Vielleicht werden wir ja überrascht und es geht an anderer Stelle demnächst weiter. Daumen drücken&#33;

  14. #14
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Tjaja, zum Seasonfinale macht uns Prost 7 natürlich nochmal ein besonderes Geschenk in Form zweier netter Programmänderungen.

    PW 43: Mittwoch, 20.10.2004
    23:15 The Simple Life
    Real Life Doku, USA 2004

    23:45 The Simple Life
    Real Life Doku, USA 2004

    00:10 The Shield / Zwei Tage des Blutes (1x12)
    Drama, USA 2002-2003 Deutschland-Premiere

    Wiederholung: 03:55 Uhr

    Aber Moment, es kommt noch vieeeeel besser:

    PW 44: Mittwoch, 27.10.2004
    22:20 Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast
    (92 Min.)

    00:20 Total "TV total" (Teil 2)

    01:15 The Shield / Korruption (1x13 Season Finale)
    Drama, USA 2002-2003 Deutschland-Premiere

    Wiederholung: 03:30 Uhr

    Jeglichen Kommentar spar ich mir, hab mich schon genug drüber aufgeregt.

  15. #15
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Nicht vergessen, Teil 1 vom Seasonfinale heute abend/nacht um 00:16 und 04:35 Uhr&#33;

  16. #16
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Klasse Folge gestern. Bin gespannt wie&#39;s nächste Woche weitergeht.

    CU Falcon

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    dem kann ich nur zustimmen, das Season Finale dürfte extrem spannend
    werden, da liegt ja nun einiges in der Luft
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  18. #18
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    So, das war&#39;s.

    Klasse Folge zum Schluß. Kann es eigentlich kaum erwarten zu sehen, wie&#39;s weitergeht.
    Gerade bei der letzten Folge kam auch mal wieder eine deutliche Stärke der Serie zum Vorschein: da die meisten Charaktere auch eine recht "dunkle" Seite haben, wird es schwierig vorauszusehen, wie sie reagieren werden und das ganze somit ziemlich spannend.

    Evtl. besinnt sich Pro7 ja doch noch und bringt die Serie wieder zurück. Einen ersten Hoffnungsschimmer diesbezüglich habe ich in einem anderen Forum gefunden, dort erhielt jemand von ProSieben folgende Antwort:


    Hallo,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.


    Weitere Ausstrahlungen von "The Shield" sind geplant und zwar auf ProSieben, aber leider erst im nächsten Jahr&#33;
    Ein genauer Ausstrahlungstermin liegt uns noch nicht vor. Sobald dieser fest steht, werden wir dies
    rechtzeitig über unseren Sender kommunizieren.
    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.

    Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
    Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
    Werde wohl auch mal &#39;ne Mail an Pro7 schicken. Kann sicher nicht schaden, wenn Sie sehen, dass es Interesse an der Serie gibt (okay, ob&#39;s wirklich was hilft ist &#39;ne andere Sache).

    CU Falcon

  19. #19
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Nach der Folge mußt ich erstmal durchschnaufen. War ziemlich heavy, aber das ist man ja von The Shield gewohnt.

    The Shield ist im übrigen zur Zeit meine Lieblingsserie, schade das es erst nächster Jahr weiter geht, werd auch mal ne Mail an Pro 7 schreiben.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  20. #20
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ein sehr schöner Artikel über die Einstellung der Serie bei Pro7.
    Ad Astra

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jericho | S2 - Donnerstags, ab 22:15 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 15:36
  2. Castle | S7 - Montags, ab 20:15 Uhr in SAT.1
    Von fedora im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 09:21
  3. Las Vegas | S2 - Sonntags, 23:05 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 01:40
  4. The Peacekeeper War auf Kabel Eins
    Von philmuc im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:09
  5. Liga der Gerechten | kabel eins
    Von Khaanara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •