Umfrageergebnis anzeigen: Olympia - will ich das sehen?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar, ein absolutes Muss!

    1 5,88%
  • Ich schau so oft rein wie nur möglich

    1 5,88%
  • Interessiert mich, werd wohl aber kaum dazu kommen

    1 5,88%
  • Hübsche Nebenbeschäftigung, ich schau ab und zu rein

    4 23,53%
  • Wenn's halt grad beim Zappen läuft ...

    3 17,65%
  • Interessiert mich nicht, hab besseres zu tun

    2 11,76%
  • Bloß nicht - gedopte Muskelpakete wohin das Auge sieht

    2 11,76%
  • Sport? Uääärgh!

    3 17,65%
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nix versteh'n in Athen

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    "Chef! Es gibt Problem!"
    "Nicht am Telefon, Ioannis."
    *Eine Tür geht auf*
    "Chef! ..."

    Ich liebe diese Comedy-Sendung auf SWR3.

    Die Olympischen Spiele stehen vor der Tür. Sie haben sogar schon angefangen! Weil die Fussballer nämlich immer so riesige Stadien brauchen, durften sie bereits diesen Mittwoch ran. Die Argentinier unterstrichen ihre Favoritenrolle und fegten Serbien&Montenegro mit 6:0 vom Platz, doch Otto's Griechen schafften nur ein 2:2 gegen die Koreaner.
    Und auch unsere Fussballfrauen stimmen sich schon auf die "Mission: Gold" ein. China hieß das Opfer und wurde mit 8:0 demoralisiert.

    Die Eröffnungsfeier ist ein Highlight für jeden Sportler und findet am morgigen Freitag statt von 20:45 bis 24 Uhr. Ich hege ja noch immer den Wunsch, das Squash 2012 olympisch wird. Vielleicht bin ich dann mit 24 Jahren in meinem besten Alter und fahre mit der dt. Nationalmannschaft hin - schön wär's. Aber auch zum Anschauen ist die Eröffnungsfeier zu gebrauchen. Klar, irgendwann ist man froh, wenn der Sprecher am "Hier läuft die Chinesische Mannschaft ein" schon lange vorbei und hoffentlich bald bei Zimbabwe angekommen ist.

    Das olympische Flair wird natürlich von den vielen Doping-Skandälchen ein wenig gestört und auch die unmenschliche "Stadtbereinigung" Athens warf einen kleinen Schatten auf die Spielen, aber mich könnte nichts dergleichen jemals davon abhalten, die olympischen Spiele zu verpassen!

    Die deutschen Hoffnungen sind wohl ganz klar Jan Ullrich, die Fussball-Frauen-Nationalmannschaft, die Dressurreiter (eine deutsche Domäne - aber wer weiß sowas schon?) und und und.
    Bei den Leichtathleten möchte man höchstens Lars Riedel beim Diskuswurf und den Herren Lobinger, Ecker und Börgeling beim Stabhochsprung was zutrauen - wenn's mehr Erfolge werden meckere ich aber auch nicht.

    Für mich sind die Spiele ein Highlight und ich werde sie mir wohl bei jeder Gelegenheit anschauen. Fest eingeplant sind die Entscheidungen im Straßenrennen (Rad) und im Zeitfahren (auch Rad). Hab wohl noch die Tour de France-Begeisterung im Blut.

    In diesem Sinne:
    "I declare the Olympic Games of Athens, celebrating the 28th Olympiad, open."
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also die eröffnung war wirklich toll gemacht. ich meine das wasser-feuer thema.
    die darstellung der geschichte griechenlands war auch sehr interessant. ich bin echt voll von der visualisierung begeistert.

    aber, worum es eigentlich geht, S. P. O. R. T, das interesiert mich eher nicht.

    ich habe eine frage: ich habe gehört, dass mariah carey bei den spielen singen wird. hat das auch jemand gehört?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •