Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Negativer Einfluß von Rtl2 auf Image von "Animes"?

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Merkt ihr auch das Rtl2 mit seinem Programm ein ziemlich negatives Image von "Anime" geschaffen hat?

    immer Häufiger lese ich Sätze wie:
    "richtig. zwischen guten comics und so japanischem kack muss man schon differenzieren!!
    des sind doch 2 versch. welten"

    und diesen Leuten kann man wahrscheinlich nichtmal einen Vorwurf machen, wenn ich mit dem Begriff Anime nur das Zeug was auf Schrott2 läuft wäre ich vermutlich auch einer ählichen Meinung
    irgendwie traurig nur kann man imho nich viel dagegen tun

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    ich glaub da hast du vollkommen Recht.

    Früher hab ich das nämlich auch mal genauso gedacht. Gott sei Dank hab ich dann durch die Ausbildung jemanden kennengelernt der ziemlicher Fan von Animes/Mangas ist und durch den ich auch mal ein paar Filme gesehen habe die mich wirklich überrascht/beeindruckt haben

    Ich zähle mich zwar jetzt nicht zu den Anime-Fans der alles sehen will was es gibt, aber ich bin dem, wie früher mal, nicht mehr abgeneigt und schaue sie gerne an.
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  3. #3
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    das stimmt schon dass rtl2 ein negatives image geschaffen hat, aber was man nicht vergessen darf dabei ist, dass viele erst durch den qualitativen dünnschiss der dort gezeigt wird auf den geschmack kommen! ich bin damals durch Tele5 auf den geschmack gekommen und im nachhinein sind sendungen wie Saber Rider und konsorten von damals zwar in meinen augen kult aber verlaufen dennoch nicht viel anders wie die animes von heute! so weh es auch tut, diese verdummung der masen ist notwendig um sie auf den geschmack zu bringen oder was glaubt ihr wie verstört jemand wäre wenn er gleich mit Lain, Wolf's Rain oder Now and Then, Here and There konfrontiert werden würde? das einzige was schlimm ist am deutschen anime markt ist, dass praktisch nur so ein mist gezeigt wird und dadurch ein einseitiges bild geschaffen wird!
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ihr redet hier immer von Dünnschiss und Verdummung in Massen, aber ihr vergesst dabei eins: RTL2 stellt nicht den Anspruch tolle Anime zu zeigen, sondern ist halt einfach nur ein Kindersender. Da ist es doch irgendwo klar, dass sie Serien zeigen wie YuGioh oder diesen ganzen anderen Kram. Wer will denn schon sowas wie Cowboy Bebop im Nachmittagsprogramm, wo Leute erschossen werden? Da lob ich mir doch meine Kartenmonster für die kleinen.
    RTL2 kann man meiner Meinung nach bloss vorwerfen, dass sie auf den Zug aufgesprungen sind, und jetzt rigoros alles "Anime" nennt, was annhähernd danach aussieht.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Naja, aber RTL2 hat sich ja selbst das Image als deutscher-Anime-Sender aufgesetzt (die haben ja mittlerweile nach dem Ende einer Werbung im Nachmittagsprogramm einen Anime-einblender im Logo), also sollten sie schon zumindest im (Vor-)Abendprogramm wie damals zu den guten alten Dragon Ball Z Zeiten "erwachsenere" Animes zeigen anstatt ihre Sitcoms bis zum erbrechen durchzunudeln bzw. uns am BB-Knast teilhaben zu lassen.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Das mit dem Image meinte ich doch. Die nennen einfach ihre ganzen Cartoons jetzt Anime, und ich kanns ihnen niht mal verdenken, denn das wird garantiert die Einschaltquoten in die Höhe treiben bei den Kiddies, denn Anime is nunmal "in".
    Was würdet ihr denn gerne an Anime auf RTL2 sehen? Ich kenne ja nun nicht so viel davon, deshalb halte ich mich mal zurück. Ich persönlich finde z.B. aber schon, dass Inuyasha nicht mehr ins Kinderprogramm gehört, bei dem ganzen Dämon-Gemetzel was da abgeht. Aber wie gesagt, die wirkliche Anime-Ahnung hab ich nicht
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Dune@16.08.2004, 11:58
    Ich kenne ja nun nicht so viel davon, deshalb halte ich mich mal zurück. Ich persönlich finde z.B. aber schon, dass Inuyasha nicht mehr ins Kinderprogramm gehört, bei dem ganzen Dämon-Gemetzel was da abgeht. Aber wie gesagt, die wirkliche Anime-Ahnung hab ich nicht
    och kein Problem mit den ganzen Schnitten macht Rtl2 ebenso einen Kinderanime daraus wie damals Dbz.....

  8. #8

    Standard

    Inu Yasha ist auch kein Kinderanime sondern ein für etwas ältere und gehört wirklich ins Abendprogramm, ich will nicht wissen was sie da raus geschnitten haben.

    Genau das selbe mit Dragonball. Die Anfänge mögen ja noch gehen aber der Satz O-Ton: "Ich wünsch mir eine Mütze mit zwei Löchern für die Ohren" war doch ein Lacher, zu mal ein jeder gesehen hat das es doch ein mädchenslip war.

    Und naja RTL2 ist eh ein Kiddie Sender was wollt ihr erwarten? habt ihr schon dieses Pokito angesehen? Irgendwie find ich das total affig. Aber den Kiddies von heute scheint es zu funktionieren.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nanatsusaya
    Dabei seit
    15.11.2004
    Beiträge
    105

    Standard

    Pokito ist einfach nur Verdummung, aber das war doch auch bei "Be" schon so, oder irre ich mich da? Ich habe einmal bei Inu-Yasha reingeschaut und fand es total verstümmelt. Wenn er mit dem Schwert ausholt und im nächsten Bild liegt der Gegner schon tot da, ist das einfach Schwachsinn. Deshalb gehört Inu-Yasha für mich auch nicht ins Kinderprogramm.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  3. "Waechter der Nacht" aka "Nightwatch" aka "Nochnoy Dozor"
    Von Octantis im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 12:08
  4. Weibliche Helden, taffe Frauen, oder "nur" schmückendes "Beiwerk"?
    Von Gilgamesh im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 21:38
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2001, 17:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •