Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Soldiers: Heroes of the World War II

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Herausragendes Taktikspiel in 3D
    Mit Soldiers: Heroes of World War II hat Codemasters ein Action-Taktikspiel auf den Markt gebracht. Man scheucht in dem Spiel im Zeitrahmen des Zweiten Weltkriegs eine kleine Gruppe von Soldaten quer über feindliches Terrain.

    Wer Massenschlachten wie in Blitzkrieg erwartet wird zwar enttäuscht, kriegt jedoch ein Spiele-Setting, bei dem es gilt, einen kleinen Trupp von Soldaten zu befehligen, mit denen wesentlich mehr angefangen werden kann, als in oben erwähntem Spiel. Ein bisschen erinnert Soldiers an "Codename: Panzers", bietet aber einen viel größeren Detailgrad und mehr Vielfalt bei den Aktionsmöglichkeiten. Dafür ist der Einsatz von Artillerie, Flugzeugen und Luftlandetruppen nicht manuell möglich.

    Die Steuerung erlaubt es bei den einzelnen Soldaten mehrere Waffen, Handgranaten, Panzerbekämpfungsmittel, aber auch so spiele-untypische Gegenstände wie Benzinkanister, Streichhölzer und Werkzeugkästen mit sich herumzutragen und zu benutzen.

    Screenshots #2

    Bei den Fahrzeugen sind Mannschaftstransporter, Schützen- und Kampfpanzer aber auch Jeeps und Motorräder vertreten. Alle - auch die gegnerischen - Fahrzeuge können benutzt werden - wenn sie im Kampf beschädigt wurden, kann man sie sogar wieder herrichten. Dabei wird zwischen Ketten- und Radbeschädigungen und zahlreichen weiteren Schädensmöglichkeiten unterschieden, die dafür sorgen, dass man den Gegner auf unterschiedliche Art und Weise aufs Korn nehmen kann. Natürlich kann man beispielsweise mit einer Handgranate im Spiel keinen Panzer zerstören, aber ihn durchaus bewegungsunfähig machen, indem man die Kette beschädigt.

    Bei manchen Fahrzeugen kann man sogar zwischen unterschiedlichen Munitionstypen auswählen, einzelne Besatzungsmitglieder aussteigen lassen oder auch den Turm und das Chassis unabhängig voneinander steuern.

    In Soldiers muss sich der Spieler zwar nicht um alles alleine kümmern, da es auch einen Automatikmodus gibt, bei dem man den Figuren lediglich selektiv Richtungs- und grobe Handlungsanweisungen gibt, doch kann jederzeit auf Knopfdruck die komplette Kontrolle über die selektierte Einheit erlangt werden.


    Spieler müssen ständig darauf achten, dass den Soldaten die für ihre Waffen geeignete Munition nicht ausgeht. Dazu kann man sich entweder beim Feind bedienen oder auch in manchen Leveln umherstehende Lager plündern. Beim Zielen gibt es neben der Automatik - die aber nicht besonders gut ist - auch ein manuelles "Abdrücken".

    Die Trefferchance wird durch einen blauen Punkt symbolisiert, der im günstigsten Fall genau auf dem Gegner ruht. Die Geländetopographie ist hier von entscheidender Bedeutung für alle nicht ballistischen Waffen - quer über das Spielfeld schießen ist meist nicht möglich. Die Berücksichtung des Geländes eignet sich natürlich auch hervorragend zum Anschleichen, Deckung beziehen und zum Rückzug, vor allem, wenn eine Einheit nur zu Fuß unterwegs ist.

    Screenshots #4

    Die dreidimensionale Szenerie kann gedreht und gewendet werden. Die Zoom-Stufen sind zwar nicht besonders hoch, aber gewähren einen guten Überblick über das Spielfeld. Darüber hinaus gibt es eine zuschaltbare und sich entsprechend der Perspektive mitdrehende Minimap, sowie eine einblendbare Übersicht über die noch zu erledigenden Aufgaben.

    Das Spiel ist stark gescripted - das fällt besonders dann auf, wenn man sich nicht an den vorgesehen Missionsverlauf gehalten hat und dann unvermutet an manchen Stellen auftauchenden Gegnern begegnet.

    Soldiers ist kein Action-Taktikspiel, bei dem es gilt, Dutzende eigener Einheiten auf den Gegner zu hetzen - vielmehr kommt es auf geschicktes, vorsichtiges Vorgehen an. Dass es durchaus hektisch werden kann, merkt man spätestens, wenn man es mit gegnerischen Panzern zu tun hat.

    Die Gegner verhalten sich seit der bei Golem.de getesteten Beta deutlich intelligenter: So rennen beispielsweise Panzerbesatzungen, die aus abgeschossenen Tanks aussteigen, nicht mehr ständig sinnlos und selbstmörderisch gegen den ebenfalls im Panzer sitzenden Gegner an.........

    geklaut von golem.de


    Schlaue KI - Schlaue Gegner

    Die gute Gegner-KI ist ein weiterer Grund, dass das Spiel so eine harte Nuss ist. Gegnerische Soldaten reagieren auf verdächtige Geräusche und auffällige Bewegungen. Sie rennen dann aber nicht gleich ungestüm los, sondern versuchen mit Hilfe ihrer Kameraden den oder die Angreifer einzukreisen. Dann wird der Gürtel bis zum bitteren Ende immer enger gezogen. Leider hat der Realismus Grenzen: So stört es die PC-Gegner wenig, wenn sie über ihre gefallenen Kameraden stolpern. Diese werden nicht als Warnsignal ernst genommen. Die Computergegner wissen allerdings ziemlich genau mit welchen Mitteln sie welches Fahrzeug angreifen müssen. So werfen sie gezielt panzerbrechende Granaten auf Tanks oder setzen mit durchschlagendem Erfolg die Bazooka ein.
    Perfekt ist die KI im Spiel dennoch nicht. So mangelt es an der künstlichen Intelligenz der eigenen Truppen. Gern rattern Tanks einfach durch Mienenfelder in den sicheren Tod oder wählen Soldaten nicht die richtigen Waffen. Hier hilft nur das Umschalten auf die hervorragende Direktsteuerung um die Sache selber in die Hand zu nehmen. Allzu viele Verluste sollte man nämlich nicht hinnehmen, da in einigen Missionen die Überlebenden das Startteam für die nächste Mission darstellen. Eine Ausrüstung der Einheiten vor dem Einsatz ist übrigens nicht notwendig. Fehlendes Equipment „leiht“ man sich eben von gegnerischen Einheiten.


    geklaut von gamecaptain.de




    Was meint ihr zu diesem Spiel hat es schon einer gespielt mich interessieren mal eure Meinungen???

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich spiele es zur Zeit und ich find es richtig gut aber auch schwer weil man da sehr sehr taktisch vorgehen muss Panzer müssen Munition nachladen man kann Munition einstellen und alles auf was man ballert geht kaputt sogar der Boden in den lässt man Löcher.

    Also mir gefällt es, es ist zwar schwerer als Panzers aber auch grafisch ein Pracht Game.


    Hat schon einer von euch gespielt????

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard

    Ich hab die Demo gezoggt, die ich nicht so überragend fand...vllt. auch weil ich zu summ war....jedenfalls hab ich da imme rmächtig scheisse gebaut.
    Ich find von den 3 neuen Strategiespielen, (Panzers, Soldiers und D-Day) immernoch Panzers am besen. Das Konzept von Panzers is einfach gut.

    btw, Phase Two wird in Afrika spielen. Dort wird es eine neue Fraktion + Held geben, die Italiener. Wird das 1. Quartal 2005 erscheinen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heroes offiziell abgesetzt
    Von DerBademeister im Forum Heroes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 11:25
  2. Heroes | S1 - Ab Herbst bei RTL II
    Von Falcon im Forum Heroes
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 13:17
  3. Gruppengucken Heroes
    Von Simara im Forum Heroes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 14:30
  4. 718 Helden - Teil 2 (Heroes 2)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 00:25
  5. 717 Helden - Teil 1 (Heroes 1)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 00:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •