Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Premiere geht neue Wege

  1. #1
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    SF-Radio.net berichtet:

    Mit der erstmaligen Ausstrahlung zweier US-Serien fast zeitgleich zu den USA und im Originalton beschreitet Premiere in diesem Herbst neue Wege:

    Am 6. Oktober um 19.15 Uhr startet das Abenteuer-Drama "Lost", am 14. Oktober die Tragikomödie "Desperate Housewives".

    Aus der Feder von Erfolgsautor J.J. Abrams ("Alias") stammt das Konzept für die neue Premiere Serie "Lost". Ein Flugzeug stürzt aus zunächst unbekannter Ursache über einer scheinbar einsamen Insel ab. Ein paar Dutzend Überlebende können sich aus dem brennenden Wrack retten. Noch rechnen sie mit einer baldigen Rettung. Glücklicherweise befindet sich auch ein Arzt an Bord (Matthew Fox), der unerschrocken die Führung der Gruppe übernimmt. Langsam stellt sich jedoch heraus, dass nicht nur die auf den ersten Blick so friedliche Trauminsel einige mysteriöse Überraschungen zu bieten hat.

    Nicht überlebt hat Mary Alice Young in "Desperate Housewives": Sie erschießt sich eines schönen Morgens in ihrem schönen Haus in einem schönen Vorort einer amerikanischen Stadt. Aus dem Jenseits wirft sie einen klaren und gnadenlosen Blick auf ihr Leben und das ihrer Freundinnen. "Desperate Housewives" erinnert in seiner Demontage der amerikanischen Familienidylle an "American Beauty" und in der Thematik der Frauen an "Sex and the City".

    Die beiden Serien von Buena Vista International Television starten in den USA auf ABC Ende September und Anfang Oktober. Premiere zeigt zunächst alle 13 Episoden der jeweils ersten Staffel.

    "Mit diesem besonderen Angebot erweitert Premiere die Aktualität seines Programms und ermöglicht den Abonnenten einen exklusiven Blick auf die neuesten und hochwertigsten Fiction-Produktionen", so Rainer Ingber, Leiter Programm bei Premiere.

    Quelle: http://dwdl.de/conpresso/medien-inhalte/de...=medien-inhalte

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ich kann mich ja irren, aber ob da nicht die vierte Staffel von Farscape irgendwie nachwirkt? Die lief ja auch im Originalton. Muss wohl gut angekommen sein.
    Es ist auf alle Fälle ein positives Signal für alle, die nicht auf die deutsche Synchro wert legen. Und wenn die jetzt noch sagen, dass die Dead Like Me im Herbst zeigen, dann habe ich sie auch wirklich herzlich lieb, die Premiere-Familie.
    Ad Astra

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Mann, ich empfinde das ja eher als einen gewagten Schritt, auch ohne die Synchrokosten.
    Immerhin hat man von Lost bis jetzt nur (den zugegebenermassen GENIALEN) Piloten gesehen, ist überhaupt schon sicher, dass der Rest gezeigt wird? Und war das bei Desperate housewives nicht ähnlich, oder verwechsele ich da jetzt was. Für mich ist die Absetzungsgefahr jedenfalls irgendwie bei beiden Serien noch allgegenwärtig...
    Allerdings schon erstaunlich, wie schnell amerikanische Serien den deutschen Markt erreichen können, hätte ich ja nicht für möglich gehalten. Man hat sich viel zu sehr an diese Kommt-vielleicht-mal-in-5-Jahren-auf-RTL-Einstellung gewöhnt, was? Vielleicht gibt das ja dem deutschen TV mal einen Ruck in die Richtung anspruchvollerer Serien, ich persönlich bin diese ganzen Reality-,Talk-, Gerichtsshows und vor allem die RTL/Pro7 Eigenproduktionen ganz schön leid.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    klasse
    endlich mal eine vernünftige idee, die serien fast zeitgleich hier anlaufen zu lassen. da werd ich mir doch glatt lost lieber im fernsehen angucken, anstatt auf anderem wege h34r:

  5. #5

    Standard

    Originally posted by Prospero@21.08.2004, 21:29
    Ich kann mich ja irren, aber ob da nicht die vierte Staffel von Farscape irgendwie nachwirkt?
    Das klingt nach einer vernünftigen These, Prospero. Muß Sat1s ehemaliges Sorgenkind wohl auf Premiere trotz fehlender Synchro gut gelaufen sein! *staun* Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß die sonst so ein gewagtes Experiment fortsetzen würden...

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    na das nenn ich doch mal fortschrittlich, ich bei anderen europöischen pay-tv Veranstaltern
    ja schon länger möglich serien nur im Orginal zu sehen
    da könnte ich mir glatt überlegen den Vertrag fortzuführen

    mal schaun wie's wird
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  7. #7
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Die Ausstrahlung von US-Serien im Original dürfte nicht ganz freiwillig erfolgen. Ich denke fast, Premiere ist mehr oder weniger dazu gezwungen.

    Die Senderfamilie allein kann sich die teure Synchronisation von US-Serien wohl einfach nicht leisten und ist stets darauf angewiesen, von Free-TV-Sendern unterstützt zu werden, die sich ebenfalls die Rechte an einer Serie in Hinblick auf eine spätere Ausstrahlung kaufen.
    Die Free-TV-Sender kaufen allerdings immer weniger US Serien ein und setzen stattdessen lieber auf billige und risikofreie Eigenproduktionen (Stichwort Reality) - ein Trend, der ungebrochen anhält.

    Da Premiere selbst kein Reality produziert, sondern sich nunmal auf Serien / Filme von Übersee eingestellt hat, ist man entweder dazu gezwungen, selbst kaum noch aktuelles auszustrahlen und stattdessen alten Käse noch häufiger durchzukaufen, was gleichbedeutend mit einem dicken Imageverlust wäre - oder aber man entschließt sich, Serien eben kostensparenderweise im Original auszustrahlen, was im Ausland (Ausnahmen Frankreich und Spanien) eh Gang und Gebe ist - und damit sogar noch "aktueller" zu werden.

    Mit der Ausstrahlung der 4. Farscape-Staffel im O-Ton hat man da offenbar schonmal gute Erfahrungen gemacht.
    Ich hoffe sehr, dass Premiere mit diesem weiteren Wagnis Erfolg haben wird, auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass das überbequeme deutsche Publikum sich damit anfreunden wird......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1.13 - Getrennte Wege
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Deutsch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 12:58
  2. Das Erbe der Jedi-Ritter #14 - Wege des Schicksals
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 10:52
  3. Neue Serien auf PREMIERE und SCIFI
    Von Benjamin Ford im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 16:20
  4. Wer hat Premiere?
    Von philipp2 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.01.2002, 02:12
  5. Der EURO ist da - geht ihr hin?
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 00:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •