hab mir da die tage mal so meine gedanken gemacht. wer noch nichts von sg atlantis wissen will, soll nicht weiterlesen..


in der folge 104 haben wir ja das komische ding am hals von sheppard gesehen. also die wraith ihn gefunden haben, sahen sie das ding und gingen wieder.

dieses verhalten versteh ich überhaupt nicht. sie hätten ihm ja theoretisch trotzdem das leben aussaugen können. außer das würde wegen dem ding nicht funktionieren, was ich aber nicht glaub.

warum ließen sie ihn dann leben? ergibt für mich wenig sinn!


außer (jetzt die spekulation):

wir wissen ja schon, dass die wraith überhaupt nichts mit dem menschen zu tun haben. also wissen wir auch nicht, wie sie gebohren werden oder sie sich überhaupt von klein auf entwickeln.

es könnte ja sein, dass es sich bei dem ding um einen wraith im babyalter handelt. oder um das grundsätzliche erscheinungsbild. vielleicht werden sie erst zu dem hochentwickelten wesen, das sie ja leider sind, wenn sie von jemanden anders sein blut oder sonst irgendwas abzapfen. (wobei, wollte das ding wirklich blut? es war ja stundenlang an seinem hals, hätte es nur blut wollen, wär es sicherlich nach kurzer zeit schon voll und sheppard tot gewesen, und des ding wär wahrscheinlich wie eine zecke abgefallen) sheppard sagte ja, dass er seine füße nicht mehr bewegen kann (oder so?). vielleicht geht des ding ja ne verbindung mit dem angefallenen ein, und entwickelt sich mit hilfe dessen lebensenergie und intelligenz weiter?!

die enorme wiederstandsfähigkeit der wraith sowohl dieser kleinen dinger, sowie die ähnlichkeit in der nahrungsaufnahme (aussaugen) stärkt mich in dieser vermutung. es würde auch ein kleiner grund sein, warum sie das ding am ende der folge nochmal gezeigt haben.


wenn dies aber so zutreffen würde, dann könnte man daraus auch eine waffe gegen die wraith schließen. -> wasser das mochten sie nicht und sogar den ereignisshorizont hätte es nicht vertragen.

dies würde dann auch erklären, warum die wraith atlantis noch nicht gefunden haben. weil die antiker es eben auf dem meeresboden versteckt haben. und wasser ist tödlich für sie! ebenfalls kann ich mich jetzt nicht erinnern, dass ich schon jemals einen wraith durch das stargate kommen sah. sie sind doch immer auf die planeten geflogen?! oder ned? wäre wieder ein beweis für die vermutung.

und es geht noch weiter mit der vermutung... wobei ich mir da nicht so sicher bin. konnte das ortungsgerät in der 2. folge auch die wraith anzeigen? wenn ja, dann hätten die antiker ja die technologie besessen, lebewesen in dieser galaxie zu orten.

es könnte ja sein, dass die galaxie wirklich unbewohnt war. die antiker kamen, versuchten die planeten zu besiedeln und manche wurden von solchen dingern befallen. die entwickelten sich dann mithilfe dieses hochentwickelten wirtes weiter und wurden so zu der bedrohung der antiker, die sie heute sind.



gut, des wars dann mal wieder mit den wilden spekulationen. ich weiß, ist wahrscheinlich jetzt schwierig zu lesen, was ich geschrieben hab, aber des kam mit jetzt so nach und nach alles.

was haltet ihr von dieser vermutung? könntet ihr euch das vorstellen oder haltet ihr es für unwahrscheinlich?