Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Prince of Persia 2

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich hab den ersten Teil durchgezockt und ich fand ihn Spektakulär.

    Prince of Persia 2 kommt - mit individuellem Kampfsystem


    Obwohl sich die Neuauflage des PC-Klassikers "Prince of Persia" nicht so gut verkaufte, wie es sich Ubi Soft wohl gewünscht hatte, werkelt man in den kanadischen Entwicklungsstudios des Publishers derzeit an "Prince of Persia 2". Vor allem durch ein ausgefeiltes Kampfsystem soll sich der Titel deutlich vom Vorgänger "The Sands of Time" unterscheiden.

    In der Rolle des Prinzen muss sich der Spieler diesmal in einer düsteren Inselfestung bewehren, die die "größten Schrecken und Ängste der Menschheit beherbergt". Um dieser Mission gewachsen zu sein, greift man auf das so genannte "Free-Form-Fighting-System" zurück, das es dem Spieler ermöglichen soll, einen eigenen individuellen und einzigartigen Kampfstil zu entwickeln und diesen zur Beeinflussung von Umgebung und Zeit einzusetzen. Dabei kann auf ein mannigfaltiges Waffenarsenal zurückgegriffen werden, das durch die Kombination verschiedener Waffen verheerende Angriffe erlaubt. Nähere Details zur Funktionsweise dieses Systems nannte Ubi Soft bisher leider nicht.


    geklaut von golem.de

    Har jemand von euch noch den ersten Teil gezockt und ist gespannt auf den zweiten????

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hier! Ich ... ich .... ich und mein Neffe.

    Also selbst gezockt hab ich das nicht, ich glaub dafür bin ich entweder zu alt oder zu motorisch unflexibel.
    Ich lass das meinen Neffen machen. Wir haben da so ne Art Symbiose, die bei Tomb Raider 2 anfing.
    Er spielt und ich helf ihm beim Rätsellösen.
    Nun gab es bei Prince of Persia ja nicht viele Rätsel zu lösen, aber zugeschaut und mitgefiebert hab ich trotzdem.

    Allein durch die Interaktion der beiden Charaktere Prince und Farah war das Spiel unterhaltend.
    Und allein die Synchronisation!
    "Nein, nein, so ist das nicht gewesen. Ich fang nochmal an." oder
    "Ich bin nicht gestürzt" in diesem entrüsteten Tonfall.

    Aber das beste war in einer Spielszene....

    Spoiler für alle, die das Spiel noch spielen wollen - und das kann ich nur empfehlen.

    <font class='spoiler'>Mein Neffe scheucht den Prinzen gerade durch irgendetwas Unterirdisches, da fängt der Prinz an zu reden:
    "Ach diese Bäder meintet ihr. Ich war bei den Bäder am anderen Ende der Stadt .... bla bla bla"
    Mein Neffe und ich schauen uns zuerst nur doof an.
    Jetzt hat der Prinz mit sich selbst geredet, weil er sich über Farah geärgert hat. </font>
    Einfach herrlich.
    Ich liebe dieses Spiel.
    Nur der Schluss hat uns nicht ganz so gepasst.

    Hoffentlich wird das zweite genauso gut - das Bild sieht schon mal nicht schlecht aus.
    Und hoffentlich hat der Prinz wieder die gleiche Synchronstimme.
    Allerdings das mit dem "individuellen Kampfstil" und dem "mannigfaltigem Waffenarsenal" gefällt mir nicht so.
    Abwarten.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich habe den "ersten" Teil auch gespielt und warte jetzt auf den zweiten. Besonders interessant hören sich bisher die erweiterten Kampf-Möglichkeit an, denn im ersten Teil wurden sie teilweise wirklich etwas eintönig. Ich nehme aber mal an, dass die Entwickler mit den Lobpreisungen des individuellen Kampfstils mal wieder übertreiben und man am Ende gar nicht so viel davon mitbekommt. Aber schon allein das Zweihand-Kampfsystem hört sich nach einer guten Verbesserung an. Und 63 unterschiedliche Waffentypen hört sich auch nicht schlecht an.

    Schade finde ich nur, dass Farah im zweiten Teil nicht mehr vorkommt. Soweit ich mich an das Ende erinnere, war es ja durchaus offen für einen zweiten Teil.
    Auch der Ankündigung, dass es düsterer werden soll, stehe ich noch skeptisch gegenüber. Eigentlich gefiel mir diese märchenhafte Atmosphäre im ersten Teil.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Nachdem sich hier ja doch ein paar Leute auf das Spiel gefreut haben, gibt es denn auch jemanden, der es gespielt hat?

    Ich habe es kürzlich inklusive alternativem Ende beendet und bin begeistert. Hat mir wesentlich besser gefallen als Sands of Time. Der Anfang war zwar verdammt schwer (bei dem ersten Kampf mit Shahdee auf dem Schiff bin ich bestimmt 7mal gestorben), aber nachdem der 2. Kampf mit Shahdee überstanden war, hatte ich die Zwei-Schwerter-Kampftechnik dann drauf und es ging so gut wie todeslos bis zum Ende. Und ich dachte anfangs schon, das wird ein einziges Frustspiel und ich sollte doch lieber auf "Leicht" schalten.

    Die Story war auch besser aufgearbeitet als im 1.Teil und hatte die ein oder andere überraschende Wendung. Dazu noch das Gameplay bei dem man schon mal umringt von 6 Gegner akrobatisch durch die Gegend schwingen konnte und nicht mehr wie in Teil 1 immer die gleichen Bewegungen ausführen und ab und zu auch mal einer Stelle stehen bleiben konnte, ohne gleich tot zu sein. Als Abwechslung gab&#39;s dann noch das Wegrennen vor dem Dahaka. Hat mir auch jedesmal Spaß gemacht, besonders die etwas längeren zum Schluss hin.

    Der Endkampf war diesmal auch nicht so "antiklimatisch" wie in Teil 1, wo der Wesir einfacher zu besiegen war, als so manch anderes Monster. Stattdessen durfte man je nach Ende entweder gegen die Herrscherin oder den Dahaka kämpfen, wobei ich den Dahaka schwerer fand. Die Herrscherin hatte zwar die Fähigkeit, ebenfalls die Zeit zu beeinflussen, aber bis auf die Wirbelstürme keine wirklich schwere Waffe. Geht es allerdings nach Sterbeanzahl, so ist bei mir der 1.Kampf mit Shahdee immer noch ganz oben auf der Liste.

    Besonders das Ende nach dem Kampf mit dem Dahaka hat mich jedenfalls auf den 3.Teil neugierig gemacht. Spoiler für alle, die&#39;s noch nicht gesehen haben: <font class='spoiler'>Was glaubt ihr, wer der Mann mit den rotglühenden Augen war? Und warum stand Babylon am Ende in Flammen? Irgendwie habe ich ja das Gefühl, das es der Prinz selbst ist, aber wie kann ich mir auch nicht erklären. Aber bei den ganzen Zeitreisen...</font> Ich hoffe nur, bis dahin ist es nicht mehr sooo lange.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich bis jetzt noch nicht aber ich kenne einen der meint es ist besser als der erste Teil und Anspruchsvoller.

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    So, mein Neffe spielt es jetzt auch.
    Wir sind zwar eigentlich noch an JAK 3 und Final Fantasy X dran, aber er hat sich das Spiel zu Weihnachten gekauft und es jetzt einfach nicht mehr ausgehalten.

    Der Einstieg ist schon mal recht gut. Der Prinz ist erwachsener und düsterer geworden. Ob mir das gefällt weiß ich jetzt noch nicht.
    An die andere Stimme musste ich mich erst gewöhnen, aber inzwischen finde ich die "Johnny Depp"-Stimme als würdigen Nachfolger der "Leo Di-Caprio"-Stimme. (Sorry, ich weiß nicht, wie ich die Stimmen anders beschreiben soll)
    Die Sprüche während der Kämpfe sind mal wieder ganz nett

    @Christal,

    du hast schon das komplette Spiel durch? :o
    Wie schafft man denn sowas? Nachtschicht?

    Der Anfang war zwar verdammt schwer (bei dem ersten Kampf mit Shahdee auf dem Schiff bin ich bestimmt 7mal gestorben), aber nachdem der 2. Kampf mit Shahdee überstanden war, hatte ich die Zwei-Schwerter-Kampftechnik dann drauf und es ging so gut wie todeslos bis zum Ende. Und ich dachte anfangs schon, das wird ein einziges Frustspiel und ich sollte doch lieber auf "Leicht" schalten.
    Aha, Shahdee heißt die "reizende" Dame
    Beim ersten Kampf auf dem Schiff ist mein Neffe auch bald verzweifelt. Es war ihm ein kleiner Trost, als ich ihm erzählt habe, dass noch jemand daran zu knabbern hatte. Hast du das Spiel im Normal-Modus durchgespielt?

    Anspruchsvoller ist das Spiel auf jeden Fall.
    Wo beim ersten Teil nur Sand aus den "Opfern" kam, muss ich mich hier erst daran gewöhnen, dass auch Blut spritzt.
    Ist eben ab 16 das Spiel.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Naja, ich muss sagen, ich war am Anfang eher erstaunt, weil der Prinz meiner Meinung nach auf einmal mit Spikes Stimme sprach. Und vor allem im Vergleich zum 1.Teil (den ich gerade davor noch mal gespielt hatte) war es schon reichlich ungewohnt. Wie gut, dass Farah nicht auch noch mit neuer Stimme dabei war, sonst wäre ich wohl nur noch verwirrt gewesen.

    du hast schon das komplette Spiel durch? Wie schafft man denn sowas? Nachtschicht?
    Ganz so schlimm war&#39;s dann doch nicht. Länger als ein paar Stunden hintereinander kann man&#39;s meiner Meinung nach auch nicht spielen. Mir wurde dann jedenfalls die ganze Schalterverschieberei und Kämpferei etwas zu viel. Ich glaube, insgesamt habe ich an 4 Tagen drangesessen.

    Beim ersten Kampf auf dem Schiff ist mein Neffe auch bald verzweifelt. Es war ihm ein kleiner Trost, als ich ihm erzählt habe, dass noch jemand daran zu knabbern hatte. Hast du das Spiel im Normal-Modus durchgespielt?
    Gut zu wissen, dass ich auch nicht die einzige war, die so lange für den ersten Kampf gebraucht habe. Wie gesagt, ich hielt mich bei meiner ersten "Session" schon für komplett ungeeignet.
    Ich hab&#39;s im Normal-Modus gespielt. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie schwer da die Unterschiede zu den anderen Modi sind.

    Auf jeden Fall eignet sich das Spiel auch für ein zweites Durchspielen. Falls ich mal irgendwann nichts zu tun habe und Spieleflaute herrscht, hab ich dann jetzt wieder was zum Nochmal-Spielen, was noch relativ unverbraucht ist.

    Achja, noch zu den Sprüchen: Was mich ja doch etwas genervt hatte, waren die Sprüche von den "Samurai-Frauen". Dieses ständige Gelabere über Schmerz während des Kampfes... wie gut, dass die aufhörten, sobald man einen Treffer gelandet hat. :P

  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    "Wir" spielen jetzt schon das dritte Wochenende dran. Also Freitag, Samstag und Sonntag und dann so um die 3 Stunden.

    Wir sind jetzt gerade dabei die zwei Türme in Gang zu setzten.

    Was ich nicht kapiere ist, dass das Schloss in der Gegenwart intakt und in der Vergangenheit so ramponiert ist.
    Aber dieser Teil - also das vollbringen verschiedener Aufgaben in verschiedenen Zeitebenen gefällt mir. Fordert das Hirn etwas.

    weil der Prinz meiner Meinung nach auf einmal mit Spikes Stimme sprach.
    Ach, Spike hat die gleiche Stimme?
    Is mir noch nie so aufgefallen.

    Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie schwer da die Unterschiede zu den anderen Modi sind.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Neffe beim zweiten Durchspielen des Spiels auf schwer schalten wird

    Achja, noch zu den Sprüchen: Was mich ja doch etwas genervt hatte, waren die Sprüche von den "Samurai-Frauen". Dieses ständige Gelabere über Schmerz während des Kampfes... wie gut, dass die aufhörten, sobald man einen Treffer gelandet hat.

    Gerade diese Sprüche der Frauen finde ich klasse.

    - "Der Schmerz ist so aufregend, ich muss euch loben."
    Und dann noch so "lustvoll" vorgetragen.....

    - "Ich bin nicht gekommen, um Euch weh zu tun".
    Ach nein? Wieso hauen die dann mit den Schwertern auf unseren Prinzen ein?

    - "Ihr wisst wohl nicht, wie man Frauen behandelt"
    Kein Kommentar.

    Ach noch eine kleine Frage, die du vielleicht beantworten kannst, weil du das Spiel schon durch hast:
    Weißt du, wie der Prinz heißt?

    Im ersten Teil wurde sein Name - glaub ich - nicht genannt. Wie sieht es mit dem 2. Teil aus? Wird da sein Name genannt, oder heißt er "Prinz" mit Vornamen?



    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wir sind jetzt gerade dabei die zwei Türme in Gang zu setzten.
    Na dann habt ihr ja noch viel vor euch. Ich hoffe, ihr habt euch auch immer schön die Lebensupgrades geholt?

    Was ich nicht kapiere ist, dass das Schloss in der Gegenwart intakt und in der Vergangenheit so ramponiert ist.
    Aber dieser Teil - also das vollbringen verschiedener Aufgaben in verschiedenen Zeitebenen gefällt mir. Fordert das Hirn etwas.
    Hm, meinst du jetzt eine besonders Stelle? Normalerweise ist es in der Gegenwart doch immer dunkel, verlassen und brüchig und in der Vergangenheit gold leuchtet und wie frisch errichtet.

    Ich hätte mir allerdings mehr Einfluss der Zeitebenen aufeinander gewünscht. So dass man nicht einfach durch die Festung bis zum Zeitportal marschiert und dann wieder immer geradeaus bis zum nächsten, ohne dass man dabei groß was übersehen kann, was sich später auswirkt.

    Ach, Spike hat die gleiche Stimme?
    Meine ich jedenfalls. Am Ende ist es mir auch nicht mehr so aufgefallen, da ich mich inzwischen daran gewöht hatte, aber am Anfang dachte ich das zumindest.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Neffe beim zweiten Durchspielen des Spiels auf schwer schalten wird
    Falls du da was mitbekommst, berichte mal, was sich da ändert.

    Gerade diese Sprüche der Frauen finde ich klasse.
    Die Sprüche wiederholten sich halt nur dauernd und da die ständig um einen rumsprangen (meistens ja auch noch mindestens 2), hatte ich irgendwann genug davon gehört. Manchmal hätte ich sie dem Prinzen dann am liebsten etwas Lebensenergie abziehen gelassen, weil der auch noch in der gleichen Weise darauf antwortete.

    Ach noch eine kleine Frage, die du vielleicht beantworten kannst, weil du das Spiel schon durch hast:
    Weißt du, wie der Prinz heißt?
    Mir fällt jedenfalls spontan kein Name für ihn ein. Auch kein Grund, warum im späteren Verlauf sein Name gesagt werden sollte. Ich sag jetzt einfach mal, er hat keinen Namen außer "Prinz".

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    So, wir haben PoP "Warrior within" jetzt auch durch.

    Victoria&#33;&#33;

    Wir hätten ihn ja schon am Freitag fertig gehabt, aber wir hatten einen Bug
    Wir konnten Kaileena nicht folgen - also mussten wir von einem früheren Spielstand wieder anfangen. *brummel*

    Zum Spiel selbst. Ich finde es sehr gut. Ich finde es jetzt nicht unbedingt besser als der erste, aber auf andere Weise prima.
    Allerdings haben wir uns in dem Schloss ein paar mal "verlaufen". Ich fands etwas unübersichtlich.
    Und dieses dauernde Schalterumlegen hat gegen Ende dann auch etwas genervt.
    Diese Flieh-vor-dem-Dahaka-Nummern haben meinem Neffen gefallen. Für meine Nerven war es nichts

    Der Verlauf der Geschichte und die Sache mit dem Sandgeist fand ich super&#33;

    Ich habe es kürzlich inklusive alternativem Ende beendet und bin begeistert.
    Alternatives Ende?
    Welches Alternative Ende?

    Besonders das Ende nach dem Kampf mit dem Dahaka hat mich jedenfalls auf den 3.Teil neugierig gemacht.
    :o Ohweh, das darf ich meinem Neffen gar nicht erzählen. Er ist ja schon etwas muffig, weil wir nicht alle Lebensupgrades und alle Zusatzfeatures freigeschaltet haben.

    *räusper* Christal? Wie kommt man an das Alternative Ende?

    Da wir das alternative Ende nicht kennen, weiß ich auch nichts <font class='spoiler'> über den Mann mit den roten Augen zu sagen. </font>

    Manno, mitreden will ..... *schmoll*

    Zum Namen des Prinzen.
    Für meinen Neffen heißt er jetzt Tor
    und ich habe ihn noch Mach-Mut bzw. Hab-Mut genannt.

    Also gestatten, Prinz Tor Mach-Mut von Persien gab sich die Ehre


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Aaargh.....

    @Christal, vergiss meine Frage, wie ich an den alternativen Endgegner komme, habs mittlerweile rausbekommen.

    Den Tipp

    Ich hoffe, ihr habt euch auch immer schön die Lebensupgrades geholt
    solltest du ganz besonders hervorheben.

    *seufz*


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Von dem Bug hatte ich auch vorher schon gehört und mir deshalb gut durchgelesen, was man nicht machen sollte. Da hattet ihr ja Glück, dass es mit einem früheren Spielstand funktioniert hat, denn teilweise soll es wohl auch so sein, dass man wieder ganz von vorne anfangen darf. Was man wohl auf keinen Fall machen sollte, ist durch ein gerade bneutztes Sandportal noch mal durchzugehen (was ich gleich am Anfang versehentlich gemacht hatte und deshalb lieber noch mal angefangen bin).

    Allerdings haben wir uns in dem Schloss ein paar mal "verlaufen".
    Das Schloss war tatsächlich ganz schön groß. Zum Glück gab es aber schön viele Bezugspunkte, so dass ich zumindest nach etwas Herumlaufen an bekannte Wege erinnert wurde. Besonders am Anfang fand ich das aber auch schwer.

    Diese Flieh-vor-dem-Dahaka-Nummern haben meinem Neffen gefallen. Für meine Nerven war es nichts
    Ohja, die waren echt klasse&#33; Vor allem die letzte, wo man mal wirklich lange laufen durfte (wo man in dem Grab ist und über die Maske herausfindet, die einen in den Sandgeist verwandelt).

    Ich fand bei dem Sandgeist ja den Bildschirm, der da angezeigt wurde, komisch. Irgendwie sowas wie "Du bist jetzt der Sandgeist". Das hörte sich nicht gerade so nach Verbesserung an. Danach muss ich sagen, bin ich aber auch etwas mehr durch das Schloss gehetzt. Das war das einzige, was mir an der Sache nicht so gut gefallen hat. Ich wollte ja immer früh genug am nächsten Wasserbecken sein, so dass ich praktisch keinen Gegner mehr ohne Zeitverlangsamung und die drei-Schwerthiebtechnik bei den... hmmm... Mumien mit dem roten Tuch bekämpft habe. Und dirket danach kam dann natürlich der Kampf gegen den Endgegner, wo es plötzlich keine unbegrenzten Sandtanks mehr gab und ich mich erstmal wieder umstellen musste.

    Für meinen Neffen heißt er jetzt Tor und ich habe ihn noch Mach-Mut bzw. Hab-Mut genannt.
    Der arme Kerl, bekommt schon Namen verpasst.

    solltest du ganz besonders hervorheben.
    Ich wollte ja nicht gleich die Lösung spoilen. Spielt ihr denn jetzt noch mal auf das zweite Ende hin oder macht ihr erstmal eine Pause?

  13. #13
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Was man wohl auf keinen Fall machen sollte, ist durch ein gerade bneutztes Sandportal noch mal durchzugehen
    Aha .... öhm ja, das haben wir auch mal gemacht. Auch ziemlich zu Anfang. Weil wir nicht wussten, was es mit diesem Sandportal auf sich hat. Wir haben das gleich drei mal benutzt

    Spielt ihr denn jetzt noch mal auf das zweite Ende hin oder macht ihr erstmal eine Pause
    Also eigentlich wollten wir JAK 3 weiterspielen, aber ....

    Mein Neffe spielt nebenher noch GTA 3 San Andreas ... *pause*
    ... und da ist auch ein Bug aufgetreten, der ihn nicht weiterkommen lässt.

    Grund: Er hat zuviel gecheatet. *kicher*

    Er darf jetzt das ganze Spiel noch mal von vorne Spielen und dabei hätte er nur noch 10 Missionen erfüllen müssen und wäre fertig gewesen.
    Das spiel ist schon ziemlich umfangreich.

    Ich denke, PoP ist jetzt erstmal gestorben.
    Aber wenn, dann versuchen wir es von nem früheren Spielstand aus. Wir haben noch den "Eine Maid in Gefahr" - also noch vor dem ersten Upgrade.

    Ich melde mich dann wieder.
    "Muss" doch berichten, wie der andere Endkampf war.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Aha .... öhm ja, das haben wir auch mal gemacht. Auch ziemlich zu Anfang. Weil wir nicht wussten, was es mit diesem Sandportal auf sich hat.
    So ähnlich war das bei mir auch. Erstmal auf die nach-vorne-gehen-Taste nach dem Video gedrückt und schon war ich wieder im Sandwirbel drin. Da hatte ich mich noch geärgert, dass ich mir jetzt dreimal hintereinander dieses Video ansehen konnte, das man ja leider auch nicht abbrechen konnte.

    Mein Neffe spielt nebenher noch GTA 3 San Andreas ... *pause*
    ... und da ist auch ein Bug aufgetreten, der ihn nicht weiterkommen lässt.
    Mal sehen, ob ich das auch wieder teste. GTA: Vice City hat bei mir nicht wirklich diese berühmte GTA-Begeisterung aufkommen lassen. Aber vielleicht klappt&#39;s ja bei der Fortsetzung. Wenigstens weiß ich dann schon mal, dass ich nicht in irgendwelche Bug-Fallen... falle. Tsts, wie kann man nur cheaten. :P

    Aber dann viel Spaß beim zweiten Durchspielen. Ist ja praktisch, dass ihr wenigstens nicht ganz von vorne anfangen müsst. Und wahrscheinlich ist es mit einer kleinen Spielpause zwischendurch auch wieder spannender.

  15. #15
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Prince of Persia 2

    So. Meinen Neffen hat es vor kurzem wieder gepackt und er hat PoP 2 weitergespielt.

    Wir haben auch endlich alle Lebens-Upgrades gefunden - leider nicht ohne zu schummeln - und habe somit auch das andere Ende mit dem Dahaka gehabt.
    Mein Neffe hatte ganz schon zu knabbern an dem Dahaka.

    Und was dann auf dem Schiff kam - also hallo? - ist das noch jugendfrei? Die Szenen waren doch schon etwas arg sexy, oder? Okay das Spiel ist ab 16 aber ich glaube nicht, dass das viele unter 16 davon abhält.

    Dann
    Achtung Spoiler!

    Jedenfalls fand ich den anderen Schluss klasse.

    Tja und mein Neffe meinte, dass doch bald der 3. Teil rauskommen würde.
    Und bei meiner Suche im Internet bin ich auf folgende Seite gestoßen:

    Prince of Persia 3

    Sehr interessant.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Prince of Persia 2

    Wer sich nicht an die Altersbeschränkung hält, bekommt halt die entsprechenden Szenen präsentiert.

    Achtung Spoiler!


    Dr Artikel über den 3.Teil hört sich doch schon mal sehr interessant an. Auch zu empfehlen sind die Screenshots der PCGames, ich hab gerade mal hier gestöbert. Hinter allem mit einer 3 dahinter verbergen sich ein paar neue Screenshots.
    Achtung Spoiler!
    Und dann freue ich mich natürlich wieder auf die Story, die hoffentlich so gut wie in Warrior Within wird.

    Na wenigstens müssen wir nicht allzu lange auf den neuen Teil warten. Und auch ohne große Grafiksprünge sieht sie immer noch top aus und schafft gleich die Persia-Atmosphäre.

  17. #17
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Prince of Persia 2

    Kann mal wieder was zum Prinzen posten.
    Mein Neffe hat so ne Promo CD/DVD .... was auch immer ... und da ist doch tatsächlich ein Trailer von PoP 3 drauf.

    Sieht schon mal sehr lecker aus.
    Aber das Mädel, das ich am Ende von Teil 2 noch als Farah identifizierte, sieht in dem Trailer doch nicht mehr nach Farah aus.

    Weiß schon jemand was genaueres über den Erscheinungstermin? Es hieß ja mal Mitte 2005. Das haben wir ja quasi schon überschritten, aber ich denke, dass hiermit nicht der Veröffentlichungstermin in Deutschland gemeint ist. Muss ja noch synchronisiert werden.

    Hat außer mir noch jemand den Trailer gesehen?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Prince of Persia 2

    Ich hab den Trailer noch nicht angesehen, aber in der NZone war letztens ein interessanter Artikel. Ich kann ja mal das zusammenfassen, was mir noch in Erinnerung geblieben ist:
    Achtung Spoiler!


    Achtung Spoiler!


    So, und jetzt auch mal was, was ich ohne Spoilerwarnung schreiben kann: Soweit ich mich erinnere, soll das Spiel jetzt Ende des Jahres rauskommen. Und den Abschluss der Trilogie bilden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S05 E04 | Der kleine Prinz (The little Prince)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 22:31
  2. [XBox360/PS3] Prince of Persia : The Forgotten Sands
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 13:37
  3. Prince of Persia: The Sands of Time
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 13:58
  4. [XBox360/PS3/PC] Prince of Persia
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 22:27
  5. Harry Potter and the half blood prince
    Von friedfertig im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 12:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •