Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: The Butterfly Effect.

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Hab mich heute spontant dazu entschlossen, mir den Film "The Butterfly Effect" anzutun. Darin geht es um einen jungen Mann, der seine Fähigkeit entdeckt, seine Vergangenheit verändern zu können. Genau diese Fähigkeit hat auch bereits seinen Vater in die Klapse gebracht.

    Achtung, der folgende Teil könnte Spoiler bezüglich des Aufbaus des Films enthalten, deshalb nicht weiterlesen, wenn man sich über die Entfaltung der Story überraschen lassen möchte.

    <font class='spoiler'>
    Zu Anfang sehen wir den 7jährigen Jungen, der immer wieder Blackouts hat und sich an schlimme Situationen, die sein Leben maßgeblich verändern, nicht erinnern kann. Da diese Blackouts immer in Extremsituationen passieren, glaubt die Mutter an eine Ausrede, um einer Strafe zu entkommen.

    Dreizehn Jahre später jedoch entdeckt er als Psychologiestudent seine Fähigkeit, vergangene Dinge ändern zu können und versucht, einige schief gelaufene Begebenheiten gerade zu biegen ... mit immer extremeren Auswirkungen auf seine direkte Umgebung, bis schließlich alles zu entgleisen droht. Leider muss ich für den Schluss Punkte abziehen, weil mir das Finale doch zu hollywoodig war, sprich in den letzten Minuten noch ne positive Kehrtwendung. Ein ernsthafteres Ende hätte dem Film sicher gut getan.</font>

    Insgesamt eine positive Überraschung und in jedem Fall einen Besuch wert, zumal uns unnötige Schockszenen á la Final Destination II erspart bleiben.

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Nachdem ich übder den Film schon einiges positives gehört hatte, hab ich ihn mir mal ausgeliehen. Hab mir direkt den Director&#39;s Cut angesehen, der sich auf der zweiten DVD befindet.

    Der Film hat mich auch ziemlich positiv überrascht (weswegen ich ihn jetzt auch noch in die Nominierungsliste gepackt habe).

    Mal auch in Spioilern: <font class='spoiler'>Es war immer spannend die Ausweirkungen anzusehen, wenn Evan die Vergangenheit veränderte. Der Directors Cut hat auch ein passenderes und überraschenderes Ende.</font>

    Auch die Darstellerleistung von Ashton Kutcher, den ich bisher nur aus Negativschlagzeilen und Filmen kannte, die ich mir nicht mal unter Gewaltandrohungen ansehen würde, hat überzeugen können. Kann man ihm also nur wünschen, dass er in Zukunft auch ernstere Rollen annehmen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mass Effect
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 00:09
  2. [PC/360] Mass Effect 2
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 15:23
  3. 3x02 - The Butterfly Effect
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:32
  4. Mass Effect für PC im Mai + Kotor 3
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 22:47
  5. SG-1 9.13 Ripple Effect
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 23:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •