Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: schaut euch das mal an!

  1. #1

    Standard

    zeiht euch das mal rein!

    kliclk mich

    schon hart was die über unserem JMS sagen!!

    cu ranger_one

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    LOL, das sind die vom Voyagercenter. Die haben ein leichtes Problem. Die mögen ja nicht mal andere Star Trek Serien. Was erwartest du dann erst bei Babylon 5? Das ist ganz klar zuviel für die.

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Ich kenne Babylon 5 nicht, aber wenn der Redakteur vom Voyager-Center diese Serie verreißt, dann ist für mich glatt ein Grund, die 'mal zu sehen ...

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Nur zu. Gibt es ja gut und günstig auf DVD. Also kannst du da ruhig einen Blindkauf mit der ersten und vielleicht der zweiten Staffel wagen. Ich glaube nicht, dass du das bereuen würdest. Am Ende müsstest deiner Sig nur noch ein "Ich bin auch kein FIVER (oder Lurker, je nach Präferenz)" hinzufügen.

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Also mal abgesehen vom inhaltlich eher bedauernswerten Artikel scheint mir die gepflegte Ausdrucksweise auf einen direkt Betroffenen hindeuten. Möglichwerweise stammt das aus der Feder von Brannon Braga. Der brachte auf vergangenen FedCons ähnliche Sprüche über B5. Er war ja schon damals stinkesauer weil Paramount sein Linestyle geschoben hat (Voyager) und stattdessen DS9 vorzog.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    17.06.2004
    Beiträge
    23

    Standard

    Allein die Wortwahl des Redakteurs lässt doch schon einige Rückschlüsse auf seinen Horizont zu....

    Der geneigte Lurker/Fiver und jedes sonstwie halbwegs intelligente und "über den Tellerrand sehende" Wesen darf geflissentlich darüber den Kopf schütteln und die Seite mit einem müden Lächeln wieder schließen. Etwas mehr Niveau stünde auch, oder gerade, einem Kritiker gut zu Gesicht...

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Eines muss man dem Autor lassen, seine Texte entbehren nicht einer gewissen (unfreiwilligen) Komik. ^_^

    Vorallem die Startseite ist ungemein informativ. Der Relaunch wird ja anscheinend die Offenbarung schlechthin und man ist bemüht die Toleranz (?) der Star Trek Fans zu betonen...

    goodspeed


    "Früher war alles besser, auch die Zukunft."

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Ich habe mir jetzt die News mehrmals durchgelesen, habe auch schon eine kurze Antwort an den Webmaster geschickt,a ber... kann das sein, dass er das nur ironisch meint?? Irgendwie ist die Meldung so überzogen, dass ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass kein vernünftiger Mensch eine derartige Ansicht vertreten könnte (ungeachtet davon, was man von B5 nun wirklich hält)...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2003
    Beiträge
    176

    Standard

    Die Titelseite verrät:

    Behinderte Menschen sind meistens sehr auf die Möglichkeiten des Internets angewiesen. Wer bzw. was wären wir - vor allem als tolerante "Star Trek"-Fans - wenn wir diese Menschen nicht unterstützen würden? Aus diesem Grunde wird das neue STVC barrierefrei: Das ganze Layout wird den Benutzerbedürfnissen anpassbar und die Texte mit Sceenreadern problemlos zu lesen sein.
    Woah sind die tolerant, vom VoyagerCenter ...

    <span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Die Ignoranten sterben eben nie aus...

    ... kann das sein, dass er das nur ironisch meint??
    Kommt mir eigentlich nicht so vor. ic denke, der meint das durchaus ernst.

    nd man ist bemüht die Toleranz (?) der Star Trek Fans zu betonen...
    Das scheint Ihnen in der Tat sehr wichtig zu sein, sehr interessant wenn man dann den Kommentar zu JMS betrachtet.

    Die Jungs von der Website scheinen sowieso sehr von sich überzeugt zu sein und machen daraus auch keinen Hehl.

    CU Falcon

    P.S.: Was hat eigentlich der arme Ennio Morricone verbrochen, dass seine Musik aus "Once Upon a Time in America (Es war einma in Amerika)" für diese Seite herhalten muss?

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Was hat eigentlich der arme Ennio Morricone verbrochen, dass seine Musik aus "Once Upon a Time in America (Es war einma in Amerika)" für diese Seite herhalten muss?
    LOL

    Dein Wort in Gottes Ohr.
    Ich dachte immer die Trekkies seien so stolz auf ihre Themen von Goldsmith und Co.
    Vermutlich dachte der Webmaster dass zu dem schönen, aber fürchterlich unpassenden Titelbild eine schöne, aber fürchterlich unpassende Musik gehört

    goodspeed


    &quot;Früher war alles besser, auch die Zukunft.&quot;

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    826

    Standard

    ja ja, lästert nur alle. ich hab mir mal kurz das forum angeguckt. mal abgesehen davon das ich es schrecklich unübersichtlich finde:

    Insgesamt 42 aktive Themen und 145 Beiträge in den letzten 24 Stunden, davon 3 Beiträge heute.
    und das obwohl gerade an der seite rumgebastelt wird. wie heißt es so schön: der erfolg gibt ihnen recht. ich möchte nicht wissen in wie vielen foren deren beiträge heiß diskutiert werden. wenn das mal keine werbung ist. imo kann man sich davor nur verneigen. und am besten dazu schweigen. sonst macht man sich nur lächerlich. wie man sehen kann. bestimmt nicht nur hier.

    amen
    "Both destiny's kisses and its dope-slaps illustrate an individual person's basic personal powerlessness over the really meaningful events in his life: i.e. almost nothing important that ever happens to you happens because you engineer it. Destiny has no beeper; destiny always leans trenchcoated out of an alley with some sort of Psst that you usually can't even hear because you're in such a rush to or from something important you've tried to engineer."

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Nun komm mal wieder runter.
    Wie dir vielleicht entgangen ist lästern wir allein über den Webmaster der gleichzeitig auch Autor des oben genannten B5-Artikels ist.
    Über die Community haben wir kein Wort verloren. Auch haben wir nicht den Erfolg der Seite angezweifelt.
    Ausserdem wurde das Titelbild und die Startmusik nun wieder geändert...ob zum besseren sollte wohl jeder für sich entscheiden

    Übrigens, die Forumsstatistiken sind sicherlich imposant, aber wenn man genauer hinschaut, sieht man das momentan neben den unzähligen Quizthreads, Witzethreads, Fotoromanen und Smalltalk-Barthreads nicht viel übrig bleibt.
    Quantität ist nicht alles

    goodspeed


    &quot;Früher war alles besser, auch die Zukunft.&quot;

  14. #14
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Originally posted by conholio1980
    Ich habe mir jetzt die News mehrmals durchgelesen, habe auch schon eine kurze Antwort an den Webmaster geschickt,a ber... kann das sein, dass er das nur ironisch meint??
    Ich zitiere mich mal selbst:

    Man stelle sich einmal vor, man würde wirklich in die Haut eines total engstirnigen Voyagerfans schlüpfen, der nicht wahrhaben will, dass es noch andere und qualitativ bessere Serien gibt und diesen generell voreingenommen gegenübertritt. Der vorallem gegen alle Serien wettert, aus deren Fanlager ihn immer wieder Kritik und sogar Hohn und Spott bezüglich der Qualität *seiner* Serie erreichen. Wir alle kennen solche "Kampftrekkies", die permanent über die Ignoranz und überheblichkeit anderer Serienfans wettern aber selbst die selben Eigenschaften an den Tag legen. Die sich, weil ihre Serie ständig von allen Seiten angegriffen wird in eine Art Verteidigungsposition zurückziehen, wo sie nichts mehr wahrnehmen wollen und sich ihre eigene Wirklichkeit konstruieren.

    Wie würde man wohl in einer solchen Position argumentieren? Genau so wie Lin Xiang!
    Ist es nicht eigentlich fast schon offensichtlich, dass "Lin Xiang" sich einen Riesenspaß mit den Star-Trek- und Scifi-Fans allgemein macht?

    Wer seine Texte liest, merkt, dass der Autor nicht dumm ist. Er bemüht sich bewusst, so gut wie möglich die Rolle eines fanatischen Fans auszufüllen (zu gut!) und stellt dadurch auf ironische Art die Intoleranz solcher Fans bloß.
    Dass er nicht *wirklich* so tickt, fällt vorallem durch die Überzogenheit seiner Darstellungen auf - er lässt ja wirklich kein "Fettnäpfchen" aus und wirft auch kräftig mit Schimpfworten um sich, die seinen offensichtlichen Hass unterstreichen sollen ("dummer, selbstherrlicher Produzent", "dümmlicher Mensch", "stinkendes Maul" etc.). Wenn er sich etwas mehr zurückhalten würde, könnte man ihm problemlos abkaufen, was er sagt - denn ein Fan der Serie "Voyager" ist er zweifellos.

    Allein der Satz "dass solch ein dümmlicher Mensch wie Straczynski sich das Recht herausnimmt, einen viel intelligenteren Produzenten wie Rick Berman zu kritisieren." trieft aber doch geradezu vor Ironie.

    Wer sich wirklich über die Absichten des Autors im Klaren werden will, der schaue mal in das Schlussfazit seiner leider im Moment nicht erreichbaren "Vergewaltigungsreihe" hinein - dort weist er nicht zuletzt darauf hin, mit welchen "Stilmitteln" er seine Texte verfasst und spricht nicht umsonst davon, anderen den "Spiegel" vorzuhalten.

    Das ungehemmte Loswettern im Fanatiker-Kostüm scheint ihm letztendlich - sicherlich auch wegen des vielen Feedbacks - so viel Spaß zu machen, dass er die Rolle gar nicht mehr los werden will.
    Geändert von cornholio1980 (20.04.2005 um 10:42 Uhr)

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich hab jetzt mal ein wenig auf der Seite und im Netz gestöbert (außer einem Auszug lässt sich von dieser Vergewaltigungsreihe leider nicht auftreiben) und weiß jetzt mittlerweile nicht mehr so recht was ich davon halten soll. Wahrscheinlich läuft das in der Tat auf so was hinaus, was Nager beschrieben hat.
    Als komplett ironisch würde ich den Artikel (bzw. die diversen texte von ihm) zwar nicht verstehen, denn ein großer Voyager-Fan ist der Autor sicherlich, allerdings übertreibt der Autor wohl bewußt und versucht damit zu provozieren. Entweder geschieht dies als Trotzreaktion, weil Voyager ja doch recht oft kritisiert wird oder einfach um damit Werbung zu machen bzw. Aufmerksamkeit zu erregen. Letzteres scheint jedenfalls gut zu funktioniern. Dies erkennt man nicht nur an dem Thread hier, auch in anderen Foren gibt&#39;s ähnliches, teilweise auch schon seit längerem.

    Vielelicht hat der Kerl aber auch doch ein Rad ab, so ganz sicher bin ich mir noch immer nicht.

    CU Falcon

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Auf jeden Fall hat dieser Artikel eines erreicht... ihr diskutiert mehr darüber als dieser miese verriss es verdient hat.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo schaut ihr eure Serien
    Von Simara im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 00:34
  2. Schaut mal, was ich grade bei Freenet entdeckt hab
    Von Codehunter im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 19:17
  3. Schaut ihr die Superstars-Endausscheidung?
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2003, 18:32
  4. Schaut mal was ich gefunden habe...
    Von Asgard im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 10:13
  5. Gr?? Euch!
    Von Nemesis2 im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.01.2002, 00:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •