Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Emulatoren

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Moin!

    Es gibt ja durchaus manches Spiel, daß nur für bestimmte Plattformen geschrieben bzw. deren Konvertierungen so mies sind, daß man lieber eine bestimmte Version für eine bestimmte Plattform spielt.

    Am einfachsten geht das sicherlich mit Emulatoren, also Programmen, die bestimmte Hardware-Plattformen simulieren, um darauf andere Software laufen zu lassen. Ich selbst benutze den CCS64, einen C64-Emulator für PC, mit dem ich sehr zufrieden bin (Pause-Modus und Speichermöglichkeiten von Freezes, d.h. ich kann Spiele anhalten und abspeichern, die so etwas "von sich aus" nicht können; außerdem ist die Emulation hervorragend, alle mir bekannten Spiele laufen so, wie ich es gewohnt bin).

    Wer von Euch kennt noch andere Emulatoren anderer Plattformen für den PC bzw. kann diese empfehlen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Lars

  2. #2
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    ZNES, ein Super Nintendo Emulator verdient sicher eine Erwähnung. Aus gewissen Bezugsquellen, die ich hier nicht näher aufführe lassen sich Hunderte Spiele beziehen, vorallem Klassiker wie die frühen Final Fantasy Spiele, für die es keine PC-Versionen gibt, machen Spaß.

    Für Leute, die unter XP mal wieder ein altes DOS-Spielchen auspacken wollen, sei die DOSBox empfohlen, ein kompletter DOS-Emulator, der sich relativ einfach betreiben lässt.
    Alte "abandoned", also von den Herstellern freigegebene Spieleklassiker lassen sich u.a. auf http://www.abandonia.com/ downloaden.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    WinUAE ist ein Emulator für den Commodore Amiga. Es gibt allerdings ein kleines Problem. Um den Emulator zu betreiben benötigst du die Kickstart ROM Image Dateien. Dummerweise sind diese ROMs Copyrighted von Amiga International und dürfen nicht auf der UAE Seite angeboten werden. Du kannst sie aber hier finden.

  4. #4
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    12.09.2004
    Beiträge
    2

    Standard

    Für den GBA gibt´s den "VisualBoy Advance" (derzeit v1.7.2)
    Ist für mich der beste GBA Emulator, bietet viele Einstellmöglichkeiten, guten Sound sowie gute Grafik.

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Fenryr
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    Gens ist ein guter Emulator für's
    Sega Mega Drive.
    Der Vorteil daran ist, dass auch Konsolenerweiterungen wie das 32x und Mega-Cd
    emuliert werden (diese aber nur wenn man das entsprechende Bios besitzt/ergooglet).

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Gibts eigentlich auch Emulatoren für PS2, XBOX und Gamecube?
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Fenryr
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94

    Standard

    Gibt auch für "neuere" (für mich alles nach 32bit )Konsolen Emulatoren,
    aber ob man damit auch Spiele zum laufen bekommt ist dann immer die andere Frage ...

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Snes9xw ist mein Lieblings Snes Emulator. Vor allem die unzähligen Rpg Spiele die es auf dem snes gab habens mir angetan (von den FF Teilen über Terragnigma, zu Secret of Mana ect. ect.)
    (Wenn jemand ne Seite mit ca. 40 Rpg's fürn Snes wissen will soll er mir ne Nachricht schreiben)

    bin mir nicht sicher obs für die ganz neuen Konsolen auch Emus gibt, wenn dann brauchen sie auf jeden Fall nen HighEnd PC und an die Spiele kommt man vermutlich auch nicht so leicht wegen ihrer Größe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •