Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 170

Thema: Peacekeeper Wars - Inhalt der Miniserie (SPOILER ohne Ende)

  1. #81
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Wie gestern im Chat angekündigt, hab ich mir mal ein paar Szenen aus dem Trailer rausgepickt (noch die kleine Fassung, von der großen habe ich gerade erst erfahren), um ein wenig darüber zu spekulieren.



    Die Einstein-Szene. Wie schon gesagt, sieht es verdächtig so aus, als hätte Einstein wieder ein paar "Mind-Tricks" auf Lager. Entfernt er das Wurmlochwissen (halte ich eigentlich für unwahrscheinlich), schaltet er noch mehr frei oder ist es nur eine dramtischere Pose, um zur Sicht in eine UR überzuleiten? Bisher hat er das schließlich immer ohne die Hand in Richtung Johns Kopf gemacht.




    Hm, was John hier wohl für eine Maschine bedient? Nach den großen "Maschinen" im Hintergrund und der Explosion scheint sie jedenfalls jede Menge Energie zu verbrauchen und John einiges abzuverlangen. Da es um Wurmlöcher geht, tippe ich bisher darauf, dass es sich um einen Verstärker für die Kontrolle irgendeiner Super-Wurmloch-Waffe handelt. Schließlich schließt sie sich mal wieder um seinen Kopf und er scheint noch zwei Bedienelemente unter seinen Händen zu haben. Danach bricht er jedenfalls erstmal zusammen, wobei er allerdings wohl schon einen Schritt aus der Maschine heraus gemacht hat.




    Zuerst dachte ich, dass dieses Bild auf das vorherige folgt. So nach dem Motto: Nach dem Opfer von vorher liegt er jetzt im Sterben/Koma. Dann fiel mir allerdings auf, dass er hier ein grünes T-Shirt anhat, während es vorher schwarz war. Ich denke mal nicht, dass man ihn erstmal umgezogen hat. Auffällig ist dafür aber mal wieder die Parallele zu den John-Twins. Hat er schließlich sonst schon mal freiwillig dieses T-Shirt getragen?




    Das fand ich auch interessant. Als Standbild zwar nicht so gut zu sehen, dafür aber umso besser in Bewegung. Sikozu hat scheinbar ihre Fähigkeiten soweit zu beherrschen gelernt, dass sie jetzt schon gezielt Feuerbälle verschießen kann.


    Hm, 4 ist die maximale Bilderzahl? Muss ich wohl für das letzte noch einen zweiten Post machen...
    Falls übrigens Probleme mit den Bildern bestehen, kann ich sie auch noch in Links umwandeln. Aber erstmal wollte ich es so versuchen und habe sie deshalb möglichst stark komprimiert ohne dass es groß auffällt.

  2. #82
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard



    Und das im Chat diskutierte Bild von der Explosion und einem Schiff, das verdächtig nach Lo'La aussieht. Auch erst wirklich in Bewegung zu sehen. Auf jeden Fall wird es von der Explosion erfasst und nach der Flugrichtung des ovalen Cockpits sieht es fast so aus, als würde es die nur in Einzelteilen überstehen.


    Kann jemand bestätigen, was ich beim Dialog zwischen John und Aeryn gehört habe, relativ beim Anfang? "I'm done. My life is you and her baby."? Ich kann mich ja wirklich verhört haben, aber es klingt weder nach "the" noch nach "our".
    Also ich verstehe da jedesmal "our". Wird zwar dadurch etwas verzerrt, dass er gerade an der Stelle zu Grinsen und Flüstern anfängt, aber was anderes habe ich da noch nicht verstanden. Oder häre ich da einfach nur das, was ich hören will?

    Und was explodiert am Ende des Trailers eigentlich?
    Meinst du ganz am Ende? Sieht für mich jedenfalls scarranisch aus und bisher bin ich von einem Dreadnought ausgegangen (auch wegen dieser "Stäbe", die seitlich aus der Kugel herausragen). Bis auf die Kugel sieht man aber wirklich nicht viel.

  3. #83
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    @Dune: Ja, ich würde sagen, allmählich solltest du die vierte Staffel mal sehen. Die betonen zwar immer, dass man auch ohne Vorkenntnisse die Mini gucken könnte, aber dann müsste man sich sehr konzentrieren.

    <font class='spoiler'> Na gut, es könnte auch "our" heißen, aber so sicher bin ich mir da nicht.
    Interessant wäre auch noch zu wissen, wen D&#39;Argo da ins Wasser tunkt, das so nett sprudelt...
    Eine Kleinigkeit noch, die mich im Sorgen machen bestärkt: John spielt auf die Schlacht bei Alamo an. Wenn man die amerikanische Geschichte kennt und weiß, dass die Schlacht dort um 1836 verloren wurde... Andererseits wurde der Krieg selbst gewonnen. Dennoch. *sorgenfaltenvertief*</font>
    Ad Astra

  4. #84
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by Crystal@26.08.2004, 11:39
    Und was explodiert am Ende des Trailers eigentlich?
    Meinst du ganz am Ende? Sieht für mich jedenfalls scarranisch aus und bisher bin ich von einem Dreadnought ausgegangen (auch wegen dieser "Stäbe", die seitlich aus der Kugel herausragen). Bis auf die Kugel sieht man aber wirklich nicht viel.
    Das ist eindeutig irgendwas scarranisches, ja. Es könnte auch ein Dreadnought sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass das irgendwie etwas Größeres ist. Fragt mich nicht, nur so ein Gefühl.
    Ad Astra

  5. #85
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Interessant wäre auch noch zu wissen, wen D&#39;Argo da ins Wasser tunkt, das so nett sprudelt...
    Wenn du die Szene bei 01:03 meinst, da sieht es für mich so aus, als würde er nur überrascht von dem Sprudeln wegschrecken. Er macht eine Bewegung nach vorne, bleibt dann plötzlich stehen und sieht nach unten. Seine Hände sind die ganze Zeit über Wasser und er sieht zuerst nicht nach unten, als wenn er jemanden unter Wasser drücken würde.

    Wegen dem "Alamo" mache ich mir erstmal nicht so viele Sorgen. Vielleicht auch nur ein einfach Crichtonism, da die Situation wirklich relativ aussichtslos wirken dürfte. Ich bin eh gespannt, wer die Miniserie überlebt. Übrigens schleppt er währenddessen Stark mit sich rum (kleiner Wink an Nager).

  6. #86
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    John spielt auf die Schlacht bei Alamo an. Wenn man die amerikanische Geschichte kennt und weiß, dass die Schlacht dort um 1836 verloren wurde... Andererseits wurde der Krieg selbst gewonnen. Dennoch. *sorgenfaltenvertief*
    Nicht nur "die Schlacht verloren" macht mich bedenklich, sondern vor allem auch "He&#39;s Davy Crockett at the Alamo. [...] he takes one for the home team".

    Wahrscheinlich schon wieder mal ein John, der sich fuer alle andern opfert :-/... (wieviele von den Pflaster-Johns haben die da eigentlich zur Verfügung?)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #87
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    <font class='spoiler'>Hmmm.... ich mache mir vielleicht zu viele Gedanken um diese dumme Maschine, aber könnte es nicht sein, dass das die Leviathan-Ausgabe des "Finger of friendship" Dingens ist, das Talyn hatte? Wenn nu Crichton Moya fliegt, und das ganze sieht ja recht suicidal aus mit dem Gesichtsausdruck und den Explosionen... Und Alamo würde da ja auch passen...
    Und von was für einem "terrible secret" reden die da eigentlich? Wessen secret? Und warum ist das so schlimm?
    Und Stark... ja, für den siehts nun echt schlecht aus, auch die Szene mit dem weissen Rauch sieht nicht so aus, als wäre das bloss Wasserdampf. Allerdings endet alles hinterher ja immer anders als erwartet bei Farscape, also hab ich noch Hoffnung, dass es alle schaffen.
    </font>
    Ich werde mit jedem Mal hibbeliger, ihr merkts auch, oder?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #88
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Und wie... ich konnte heute den Trailer endlich flüssig und in Vollbild sehen... das ist gleich noch ganz was anderes.

    Irgendwie scheint es wohl so, dass nicht nur ein Crewmitglied das Zeitliche segnen wird. Ganz hoch im Kurs steht neben Stark wohl auch D&#39;Argo..

    Nur eine Anmerkung: Dies ist ein Spoilerthread (SPOILER ohne Ende) - ihr müsst nicht extra die Spoiler noch zusätzlich markieren. Spoiler-Virgins haben hier eh nichts verloren.

  9. #89
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Na gut, Nager, ich tagge dann nicht mehr.
    Ist euch eigentlich die Ähnlichkeit der Scarranin (?) mit der Ärztin aus Katratzi aufgefallen? Die nette Dame, die Rygel mit spitzen Nadeln traktiert meine ich. Selbe Schauspielerin? Und was macht die dem sehr dick aussehnden Rygel? Hat der etwas Aeryns Baby "bei sich"?
    Ad Astra

  10. #90
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Die nette Dame scheint wohl wirklich die selbe Schauspielerin zu sein. *g*
    Guter Zug.

    Was das Bild angeht, indem Crichton Stark in den Armen hält, habe ich eine neue Theorie, die nicht unbedingt besagt, dass Stark dort draufgehen muss. Crichton hat ihn nämlich just in diesem Moment vor dem Ertrinken bewahrt - und hält ihm seine Maske gegen das Gesicht, die sich halb gelöst hat.

  11. #91
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    In beiden Trailern fehlt unsere nette Noranti. Aber bei den Promo-Pics ist sie dabei. Spielt sie nur eine untergeordnete Rolle?
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  12. #92
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Eine untergeordnete - oder eine besondere Rolle. Jool ist auch nirgends zu sehen..

  13. #93
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ähm, Guys, dieser Satz aus dem Trailer-Transkript, also, ich mache mir wirlich Sorgen um Moya...

    It ends with what appears to be a Scarran Dreadnought being destroyed by apiece of a star much like what Talyn John did in season three.
    Dazu das Photo, das auch auf der Apple-Seite zu finden ist und dann diese Maschine an Bord von Moya - also, meine Sorgenfalten haben sich gerade verdreifacht.
    Ad Astra

  14. #94
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Wie schonmal gesagt, ich glaube nicht, dass diese Maschine dazu dient, ne Wurmlochwaffe in Gang zu setzen.
    Die war zwar auch ziemlich gefährlich, aber man musste sich erstens nicht in sie reinstellen und zweitens war sie ja nur tödlich, weil Strahlung ausgetreten ist, wo keine austreten sollte. Also, wenn beide Johns das gleiche Wissen im Kopf hatten, warum sollte dann Moya-John jetzt auf einmal eine ganz neue Variation der Waffe bauen als Talyn-John?
    Und auch Einstein sieht für mich im Trailer nicht so aus, als würde er was veranstalten, dass John mag. Der weicht im Trailer vor der Hand Einsteins zurück, also macht er schonmal nix gutes. Und die ganze Szenerie mit dem Schnee sieht für mich eher feindlich aus, so als würde Einstein seine Drohung wahr machen und ihn beseitigen... Vielleicht weil Charrids/Scarrans sein Wissen haben?

    Stark und John bleibt mir dabei auch immer noch ein Rätsel. Es sieht wirklich aus wie Unity, aber was hätten die beiden davon? Will John vielleicht sein Bewusstsein abspeichern falls er draufgeht? ARGGHH, ich weiss, worüber ich mir heut bei der Arbeit wieder den Kopf zerbrechen werde&#33;
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  15. #95
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Die nette Dame scheint wohl wirklich die selbe Schauspielerin zu sein
    Ja, auch der Peacekeeper-General (der mit dem &#39;totalen Krieg&#39 kam mir irgendwie bekannt vor... Sieht dem Zenetan Pirat aus LGAM recht ähnlich :-)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  16. #96
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Auf John und Aeryn gibt es Fotos aus dem Apple-Trailer und eine erste Analyse zu den Fotos.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  17. #97
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Originally posted by Dune@28.08.2004, 12:22
    Und die ganze Szenerie mit dem Schnee sieht für mich eher feindlich aus, so als würde Einstein seine Drohung wahr machen und ihn beseitigen...
    Ich denke mal, da steckt keine besondere Absicht dahinter außer dem Wiederkennungseffekt. Ein großer Teil der Folge "Unrealized Realitys" spielt halt auf diesem, für die Serie wohl billigem , Eis-Set. Dass es da schneit ist allerdings neu, aber vermutlich nicht so wichtig.
    Ad Astra

  18. #98
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Die Schneeeismaschine war auch beim 20. Take defekt und da hat man sich enschlossen, das Gestöber drin zu lassen. Natürlich mit hämischer Freude des Produzenten: "Hihi, die Fans werden jede Flocke interpretieren..." :P

  19. #99
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Aber in der gesamten Episode Unrealized reality gab es niemals Schnee, nur das Eis, das auseinanderedriftete. Also ists was neues, was irgend etwas aussagt.

    Ich hänge mich so an dieses Detail, weil ich meinen Lehrer aus der Schulzeit noch im Ohr habe, der uns in unserer ersten Stunde Medienerziehung die Grundregel eines jeden Filmes einhämmerte: Wenn es kein Kunstfilm ist, dann hat jede Szene, jede Kleinigkeit eines Filmes Bedeutung für die Handlung oder den Inhalt. Sonst wäre sie nicht im Film drin, sondern herausgecuttet.
    Also: vorher kein Schnee, aber jetzt, also hat es was zu bedeuten. Für den Wiedererkennungseffekt hätte es auch ein Eisberg im Hintergrund getan. Und warum sollte man ne teure Schneemaschine leihen, wenns auch ohne gegangen wäre?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  20. #100
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich denke auch, dass dieser Schneesturm irgendeine dramatisierende Bedeutung hat. Allerdings hieß es für mich nicht gleich, dass Einstein feindlich gesinnt ist, es könnte auch die Anstrengung sein oder einfach dazu da sein, um die Spannung der Szene zu unterstreichen.

    Nachdem ich diese eine Sekunde gerade noch ein paar mal abgespielt habe, meine ich übrigens auch nicht, dass John vor der Hand zurückweicht, sondern eher abwartend da steht. Sieht jedenfalls nicht so aus, als wollte er sich gegen was-auch-immer-Einstein-tut wehren.

    Achja, geht es eigentlich nur mir so oder nervt sonst noch jemanden dieser Erzähler mit seinen dramatischen Sprüchen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The Peacekeeper Wars
    Von Rommie im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 14:52
  2. Farscape Peacekeeper Wars - The End of a Saga ... and ... (no spoiler)
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 20:37
  3. The Peacekeeper Wars
    Von Litchi im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 18:52
  4. Welt ohne Ende/Meer ohne Ufer - Fantasy ohne Monster
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 10:38
  5. Täuschungsmanöver ohne Ende
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2001, 15:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •