Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

  1. #41
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Originally posted by cornholio1980
    Da gibt es meines Erachtens nur 3 Möglichkeiten:
    1.) Er hat einfach noch nicht daran gedacht
    2.) Er hat das Material (also die Aufzeichnung des Kommentars) nicht
    3.) Er hat die Rechte an dem Audiokommentar nicht, die liegen bei Warner.
    Jo, JMS ist sicherlich für den Audiokommentar bezahlt worden. Demzufolge dürften auch die Rechte bei Warner liegen. Da er sich aber so aufgeregt hat, hätte er gerade weil er so Wert drauf legt einen unzensierten Audiokommentar erstellen können und dann mal abwarten können, was Warner dazu meint.

    Originally posted by Kaff
    So eine einzelene Folge auf einer DVD find ich ziemlich störend. Ich leg am liebsten am Abend eine DVD ein und geniesse für zwei bis drei Stunden. Und nun? Da ist nach 42 Minuten wieder Schluss...Naja, gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, bin da ja flexibel. Aber dennoch stört es mich, vor allem da die letzte Folge die beste und ich eben am Liebsten eine Drei-Folgen-DVD mit Steigerung gehabt hätte. Die Extras dürften ja wohl ja auch nur so 15 bis 25 Minuten dauern.
    Kann ich schon nachvollziehen, ich denke Warner wollte den Quali-Dikussionen aus dem Weg gehen und bei maximal drei Folgen auf einer DVD wäre nur noch so eine Aufteilung möglich gewesen: 3-3-3-2-2.
    Die Extras sind sicherlich etwas dürftig (neben dem 'Making Of' gibt es noch das: 'Forging Excalibur', a look at the creation of the starship) und werden nicht viel Platz in Anspruch nehmen.

    Originally posted by Falcon
    Unabhängig davon, dass ich sowieso noch nicht weiß, ob ich mir die Box überhaupt zulegen werde.
    Also, wenn sie denn wirklich in D erscheinen sollte, werde ich sie mir auch jeden Fall zulegen. Ich habe zwar schon digitalisierte VHS-Kopien in SVCD-Quali, würde die Serie aber endlich mal gerne in guter Quali sehen. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich mit dieser Nachfolgeserie warm wurde, aber mittlerweile gefällt sie mir sehr gut und finde es sehr schade, daß die Serie schon so früh eingestellt wurde, da sie viel Potential bot und selbst in dieser kurzen Zeit, die sie existierte, mehr Charaktertiefe vorweisen konnte, als z.B. "Enterprise" in den ersten drei Staffeln zusammen. Besonders "Galen" fand ich in dieser Serie herausragend.

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Weiß einer von euch, wie die Reihenfolge der Episoden auf den UK-DVD's aussieht?


    Edit Cornholio: Zitate korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 11:37 Uhr)
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #42
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by wu-chi@04.04.2005, 22:56
    Jo, JMS ist sicherlich für den Audiokommentar bezahlt worden.
    Nein, wurde er nicht. Zumindest hat er im Usenet mehrmals darauf hingewiesen, dass sowohl die Schauspieler als auch die ehemaligen Produzenten (also auch er) nicht mal einen Dollar für die Teilnahme an Interviews, Audiokommentaren etc. sehen, und er es deshalb niemandem verübelt, wenn er sich nicht für Interviews zur Verfügung stellt (wie z.B. Andreas Katsulas - und Peter Jurasik hat ja auch erst bei S5 teilgenommen).

    PS: Weiß einer von euch, wie die Reihenfolge der Episoden auf den UK-DVD's aussieht?
    Ich weiß es zwar nicht genau, würde aber davon ausgehen, dass man sich an der TNT-Ausstrahlungsreihenfolge orientiert hat...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #43
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by wu-chi@04.04.2005, 22:56
    Es hat zwar etwas gedauert, bis ich mit dieser Nachfolgeserie warm wurde, aber mittlerweile gefällt sie mir sehr gut und finde es sehr schade, daß die Serie schon so früh eingestellt wurde, da sie viel Potential bot und selbst in dieser kurzen Zeit, die sie existierte, mehr Charaktertiefe vorweisen konnte, als z.B. "Enterprise" in den ersten drei Staffeln zusammen. Besonders "Galen" fand ich in dieser Serie herausragend.

    Die Serie hatte sicherlich viel Potential, das sehe ich ähnlich, aber davon habe ich ja in der halben Staffel ja kaum was. Es gibt zwar die ein oder andere ganz gute Folge, aber bevor es richtig losgeht, ist die Serie nun mal leider auch schon wieder rum und ich weiß nicht, ob ich dafür Geld ausgeben will.

    CU Falcon

  4. #44
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Originally posted by cornholio1980
    Nein, wurde er nicht. Zumindest hat er im Usenet mehrmals darauf hingewiesen, dass sowohl die Schauspieler als auch die ehemaligen Produzenten (also auch er) auch nur einen Dollar für die Teilnahme an Interviews, Audiokommentaren etc. sehen, und er es deshalb niemandem verübelt, wenn er sich nicht für Interviews zur Verfügung stellt (wie z.B. Andreas Katsulas - und Peter Jurasik hat ja auch erst bei S5 teilgenommen).
    Danke für die Richtigstellung und jetzt wo du drauf hinweist fällt es mir wieder ein.

    Originally posted by Falcon
    Es gibt zwar die ein oder andere ganz gute Folge, aber bevor es richtig losgeht, ist die Serie nun mal leider auch schon wieder rum und ich weiß nicht, ob ich dafür Geld ausgeben will.
    Jo, das ist sicherlich ein Problem, andererseits kann man die Serie komplett an einem Tag anschauen. 8) Nur der Soundtrack von Evan H. Chen macht mir immer wieder Probleme. Bis ich mich an die Klänge gewöhnt habe ist die Serie auch schon wieder rum. Trotzdem werde ich mir die Serie auf jeden Fall zulegen.

    Bei DVD-Palace sind die Releasedaten der TV-Serienhighlights von Warner bis Ende September '05 aufgeleistet. Dort wird für übrigens auch der 26.08.2005 als Releasedatum für Crusade genannt. Damit scheint es nun ziemlich sicher zu sein, daß Crusade auch hier in D auf DVD erscheint. :bounce:

    Viele Grüße
    wu-chi


    Edit Cornholio: Zitate korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 11:41 Uhr)
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #45
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Eine Frage zu dem britischen Release von Crusade: Amazon listet die Box unter dem Namen "Babylon 5: The Crusade" während das Cover richtigerweise nur von "Crusade" spricht. Haben die sich denn immer noch nicht für einen Namen entscheiden können oder ist das mal wieder eine von diesen kreativen Anwallungen, die Amazon manchmal zeigt?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  6. #46
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Bei AreaDVD gibt jetzt auch Termine von Warner und auch dort wird für Crusade der 26.08. genannt.

    http://www.areadvd.de/dvd/2005/Warner_TV_2005_DVD.shtml

    Eine Frage zu dem britischen Release von Crusade: Amazon listet die Box unter dem Namen "Babylon 5: The Crusade" während das Cover richtigerweise nur von "Crusade" spricht. Haben die sich denn immer noch nicht für einen Namen entscheiden können oder ist das mal wieder eine von diesen kreativen Anwallungen, die Amazon manchmal zeigt?
    Da die Box in UK ja schon erschienen ist und auf dem Cover nur Crusade steht, wird es wohl auf dem Mist von Amazon gewachsen sein. Evtl. um ein paar zusätzliche Käufer anzulocken.

    CU Falcon

  7. #47
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Zitat Zitat von Falcon
    Die Serie hatte sicherlich viel Potential, das sehe ich ähnlich, aber davon habe ich ja in der halben Staffel ja kaum was. Es gibt zwar die ein oder andere ganz gute Folge, aber bevor es richtig losgeht, ist die Serie nun mal leider auch schon wieder rum und ich weiß nicht, ob ich dafür Geld ausgeben will.
    Ich habe die Serie noch nicht ganz gesehen, aber nach ner guten Einstandsepisode folgten n paar langweilige und jetzt habe ich schon 4 sehr gute Folgen hintereinander gesehen.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  8. #48
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    So, jetzt gibt es endlich die offizielle Ankündigung von Warner, gefunden auf AREADVD:
    Warner: "Babylon 5"-Spin Off-Serie "Crusade" im August auf DVD
    Warner veröffentlicht im August die TV-Mini-Serie "Crusade" auf DVD. "Crusade" ist ein Spin Off der populären Sci-Fi-Serie "Babylon 5" aus dem Jahre 1999. Am 26. August wird die komplette Serie auf fünf DVDs in den Handel kommen.

    Bildformat: 4:3
    Tonformat/Sprache: Dolby Digital 5.1 - Englisch, Dolby Digital 5.1 - Deutsch
    Untertitel: Englisch, Deutsch, Portugiesisch, Tschechisch, Norwegisch, Polnisch, Griechisch
    Specials:
    - Audiokommentar
    - Hintergrund Info
    - Making Of
    Bleibt zu hoffen, dass sich diese Ankündigung bestätigt und sich auch Warner Deutschland über JMS Anforderung, den Audiokommentar wegzulassen, hinwegsetzt (oder bekommen wir ihn eventuell gar unzensiert und in voller Länge?!?!?)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #49
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Es gibt aber zwei Audiokommentare - und da steht das auch nur in der Einzahl... ach mist, jetzt hol ich mir vielleicht doch noch die britische Box.

  10. #50
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Daumen runter AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Zitat Zitat von Falcon
    Die Serie hatte sicherlich viel Potential, das sehe ich ähnlich, aber davon habe ich ja in der halben Staffel ja kaum was. Es gibt zwar die ein oder andere ganz gute Folge, aber bevor es richtig losgeht, ist die Serie nun mal leider auch schon wieder rum und ich weiß nicht, ob ich dafür Geld ausgeben will.
    Habe die Serie ganz rum und imo lohnt sich die Anschaffung.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  11. #51
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  12. #52
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Yep das sollte sie sein.
    Hoffe der Preis fällt noch ein bißchen.

    ansomsten bin ich doch stark gespannt, ober der ominöse Audio-Kommentar enthalten sein wird und wenn ja, ob cut oder uncut.

    Trotz dieser Ungewißheit freue ich mich riesig, daß diese Serie auf DVD veröffentlicht wird.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  13. #53
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Zitat Zitat von BabylonLion
    Nein, das ist sie: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...artrekdatabase. Immer schön an die Unterstützung der Community denken.

  14. #54
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Wieso sind das eigentlich 5 DVD's? 13 Episoden machen die doch nicht voll... Was ist da noch drauf?

    EDIT: Hat sich erledigt, hab nochmal nachgelesen.

  15. #55
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Hast aber recht, ist nur ne DVD-5. .
    Also die DVDs mit drei Folgen sind schon eine DVD 9 - nur schlecht ausgenutzt. Nur die fünfte ist eine DVD 5 - da ist ja auch nur eine Stunde an Material drauf.

    Zitat Zitat von Scorpy
    2x epi 4-6 dabei.Toll was.
    Sollte man doch eigentlich von aussen sehen. Oder war die Hülle korrekt.

    Zitat Zitat von Codehunter
    Jetzt kamen schon die Fehler mit doppelten DVD's... Scheinbar hab ich zu Recht gewartet. Sind sonst noch Probleme aufgetaucht?
    Welche Fehler? Scorpys Fall ist bislang nur ein Einzelfall. Ausserdem kann man den recht schnell und problemlos beim Händler korrigieren.
    Ansonsten ist bis auf den Fehldruck auf den Covern (und der Episodenverteilung) kein Fehler bekannt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - Warten auf die 5. Staffel
    Von Alpha-1 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 17:55
  2. Babylon 5 DVD - Warten auf die 4. Staffel
    Von Alpha-1 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 12:40
  3. Babylon 5 DVD - Warten auf die 3. Staffel
    Von wu-chi im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 13:17
  4. Babylon 5 DVD - Warten auf die 2. Staffel
    Von wu-chi im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 19:22
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 21:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •