Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Crusade DVD - Warten auf die 1. Staffel

  1. #1

    Standard

    Heute wurde bekannt gegeben das Crusade am 7.12.2004 auf DVD erscheind.


    Warner has officially announced the region one release of Crusade: The Complete Series which stars the likes of Peter Woodward, Gary Cole, Marjean Holden, Tracy Scoggins and Daniel Dae Kim. This four-disc set will be available to own from the 7th December this year, and should set you back around $59.98 in total. Each of the episodes will be presented in 4:3 full frame along with English Dolby Digital tracks. Extras will include audio commentaries on selected episodes and a behind the scenes documentary.
    ich finde das Cover siehst Spitze aus. RESPEKT!!!

    und hier nochmal den link zur Quelle Klick mich

    bin mal gespannt wann crusade hier erscheind und noch was viel interessanter ist, ob das die Version ist die auf TNT lief oder die Version vom SCIFI-Channel.Wobei ich mehr zu der Version von SCIFI tendiere.
    Hoffentlich bekommen wir auch die SCIFI Version, wenn nicht sehe ich mich gezwungen einmal die dt. und einmal die US Version zu holen.

    cu ranger_one

    EDIT: hab die bilder raus gemacht, weil die irgendeine sicherung drin haben das man die bilder net verlinken kann.

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    was ist denn der Unterschied zwischen beiden Versionen?
    ich kenn nur die von den Videotheken, welche war die?

  3. #3

    Standard

    es gibt einmal die version die TNT mit bestimmt hat. JMS musste sich dann etwas anpassen. d.h. die reihnfolge der Folgen ist anders.

    in der version von SCIFI hatte JMS die voll entscheidungsfreiheit. Er hat die Reihenfolge geändert und hat einige Szenen hinzugefügt oder ausgetauscht.

    die version die es in dt in der Videothek steht ist die TNT version.

    hier die reihenfolge von beiden sendern:

    Air Date Ep# Prod# Title
    01/04/09 9 103 Racing the Night
    01/04/10 11 101 The Needs of Earth
    01/04/11 10 102 The Memory of War
    01/04/12 2 107 The Long Road
    01/04/16 12 104 Visitors from Down the Street
    01/04/17 3 106 The Well of Forever
    01/04/18 13 105 Each Night I Dream of Home
    01/04/19 5 110 Patterns of the Soul
    01/04/23 4 109 The Path of Sorrows
    01/04/24 6 111 Ruling from the Tomb
    01/04/25 7 112 The Rules of the Game
    01/04/26 1 108 War Zone
    01/04/30 8 113 Appearances and Other Deceits

    die zahlen bei Ep# ist die reihenfloge von TNT(auch die dt.)
    und bei Titel ist die reihenfolge von SCIFI oder JMS.

    cu ranger_one

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Was mich schon wieder wundert ist, dass es in 4:3 kommt? Wurde die nicht auch in 16:9 gedreht?

    Und hoffentlich versauen sie die Folgenaufteilung nicht. Ich hätte gerne eine 4-3-3-3 Aufteilung. Oder von mir aus auch 4-4-3-2. Aber keinesfalls 4-4-4-1.... das wär blöd wenn da noch so eine Folge nachgeschoben wird.

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Kaff+05.09.2004, 15:46--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Kaff @ 05.09.2004, 15:46)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Was mich schon wieder wundert ist, dass es in 4:3 kommt? Wurde die nicht auch in 16:9 gedreht?
    [/b]

    Zu 16:9 vs 4:3:

    <!--QuoteBegin-Quelle: JMSNews.com

    >Not widescreen then?

    Alas, no.

    The reason that WB was able to release B5 wide is that TNT had paid to have
    them re-telecine&#39;d to that format. It would take about two hundred grand to go
    through and do that with Crusade...and even though they&#39;ve now grossed about
    half a BILLION dollars on the B5 dvd&#39;s to date, they don&#39;t seem inclined to
    want to spend that.

    (Needless to say, my last profit statement showed the show still in the red,
    which gets increasingly hysterical as time passes.)

    jms
    [/quote]

    So ganz schlau, werde ich daraus jetzt aber nicht. Soll das heißen, dass Crusade zwar in 16:9 gedreht wurde, aber kein Master in dem Format zur Verfügung steht bzw. eben nur für viel Geld zu bekommen wäre?

    Zum Rest des Postings:

    Ich hätte nicht gedacht, dass die DVDs soviel Geld eingebracht haben, eine halbe Milliarde, kommt mir doch ziemlich hoch vor (zu hoch?).

    Und die Bemerkung in Klammern verstehe ich auch nicht. Die Serie schreibt offiziell nachwievor rote Zahlen? Oder bezieht sich das auf einen Punkt in der Vergangenheit? Anscheined scheinen dabei aber auch irgendwelche Buchhalter-Tricks eine Rolle zu spielen, wenn ich den Thread in der Newsgroup richtig verstehe, oder?
    http://groups.google.de/groups?th=6e8b8c9e34531205

    Und hoffentlich versauen sie die Folgenaufteilung nicht. Ich hätte gerne eine 4-3-3-3 Aufteilung. Oder von mir aus auch 4-4-3-2. Aber keinesfalls 4-4-4-1.... das wär blöd wenn da noch so eine Folge nachgeschoben wird.
    Also, wie die Folgen auf den DVDs verteilt sind, ist mir ziemlich egal, solange sie nicht zuviele Folgen auf eine Scheibe pressen und dann die Bildqualität zu stark leidet.


    es gibt einmal die version die TNT mit bestimmt hat. JMS musste sich dann etwas anpassen. d.h. die reihnfolge der Folgen ist anders.

    in der version von SCIFI hatte JMS die voll entscheidungsfreiheit. Er hat die Reihenfolge geändert und hat einige Szenen hinzugefügt oder ausgetauscht.
    Sicher dass Szenen hinzugefügt oder ausgetauscht wurden? Ich dachte immer, es wäre nur die Reihenfolge angepasst worden.

    Mal abwarten, ob wir die Box auch in Deutschland bekommen, ich vermute jedoch, dass dies der Fall sein wird.
    Weiß aber auch nicht, ob ich mir die Box überhaupt kaufen werde. Ein absolutes Must-Have ist sie für mich nicht, aber bei einem günstigen Preis könnte ich evtl. schwach werden.

    CU Falcon

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Falcon@07.09.2004, 17:38
    So ganz schlau, werde ich daraus jetzt aber nicht. Soll das heißen, dass Crusade zwar in 16:9 gedreht wurde, aber kein Master in dem Format zur Verfügung steht bzw. eben nur für viel Geld zu bekommen wäre?
    Ich nehme mal an, das verhält sich so wie bei B5: Grudnsätzlich wurde in 16:9 gedreht, die Effekte jedoch nur in 4:3 angefertigt - und Warner möchte für die Umwandlung der 13 Crusade-Folgen nun mal nichts zahlen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7

    Standard

    Sicher dass Szenen hinzugefügt oder ausgetauscht wurden? Ich dachte immer, es wäre nur die Reihenfolge angepasst worden.
    bin mir ziemlich sicher, da ja sonst nicht mehr alles so zusammen passen würde wenn man einfach die Folgen tauscht. Beispeil
    01/04/26 1 108 War Zone

    in der TNT Fassung Folge 1 und bei JMS vorletzte folge. Irgendwie würde das net passen. Mal gucken wenn die JMS Fassung in der US-Box ist werde ich mir sehr wahrscheinlich beide kaufen.

    cu ranger_one

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by ranger_one@07.09.2004, 21:32
    bin mir ziemlich sicher, da ja sonst nicht mehr alles so zusammen passen würde wenn man einfach die Folgen tauscht. Beispeil 01/04/26 1 108 War Zone
    Nein es wurde nichts ausgetauscht, was die Szenen betrifft, und JA, die JMS-Reihenfolge ergibt überhaupt keinen Sinn... nicht nur deshalb, weil "War Zone" im Prinzip der PIlotfilm der Folge ist, sondern auch andere Entwicklungen (insbesondere Lochley - Gideon) machen in dieser Reihenfolge keinen Sinn...

    Wartet einfach noch ein paar Tage auf die neue Timeline, die wir hier präsentieren werden. Dort findet ihr neben der offiziellen TNT-Reihenfolge und jener von JMS auch eine Empfehlung von mir...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9

    Standard

    da bin ich aber wirklich mal gespannt. Wieso macht JMS eine Reihenfolge die keinen sinn macht?

    Offtopic: wie kann ich bei den Quotes name des posters und die zeit einfügen?

    cu ranger_one

  10. #10
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    von cornholio1980: Wartet einfach noch ein paar Tage auf die neue Timeline, die wir hier präsentieren werden. Dort findet ihr neben der offiziellen TNT-Reihenfolge und jener von JMS auch eine Empfehlung von mir...
    Diese wird gerade von mir farblich überarbeitet. Laßt euch überraschen&#33;
    coming soon...

    von ranger one: da bin ich aber wirklich mal gespannt. Wieso macht JMS eine Reihenfolge die keinen sinn macht?
    Aufgrund der vorzeitigen Einstellung von Crusade in der Produktionsphase und den Streitereien sind nun mal Kontinuitätsfehler entstanden, die so wohl nicht aufgetreten wären. JMS sah sich im nachhinein dazu genötigt, um den Diskussionen im usenet entgegenzuwirken. So glücklich bin ich damit auch nicht. @cornholio1980&#39;s Vorschlag ist hierzu schon besser, aber das sollte dann jeder für sich selbst entscheiden.

    Offtopic:
    von ranger one: Offtopic: wie kann ich bei den Quotes name des posters und die zeit einfügen?
    Wenn es nur ein Beitrag ist, kannst du das ganz einfach machen, in dem du den Quote-Button des einzelnen Beitrags klickst. Dann wird dies automatisch hinzugefügt&#33;

    Ansonsten fügst du es manuell nach folgendem Muster ein:
    [QUOTE=ranger_one,07.09.2004, 21:32]
    Dies ist dann sinnvoll wenn es Beiträge von verschiedenen Postern sind.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by ranger_one@08.09.2004, 14:11
    Wieso macht JMS eine Reihenfolge die keinen sinn macht?
    Ehrlich gesagt frage ich mich das auch. Gut, ok, wie wu-chi schon erwähnt hat, GIBT es keine perfekte Reihenfolge, da einige Episoden, durch die die ganzen Kontinuitätsfehler hätten ausgebessert werden sollen, nicht mehr produziert wurden... doch die Reihenfolge von JMS ist meiner Ansicht nach die Schlechteste - da ALLES (kontinuierliche Handlung um die Suche, Beziehung Gideon - Lochley, Uniformen) nicht zusammenpasst... da ist ja die "offizielle" Reihenfolge meines Erachtens noch empfehlenswerter...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #12
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Originally posted by cornholio1980
    Wieso macht JMS eine Reihenfolge die keinen sinn macht?

    Ehrlich gesagt frage ich mich das auch.
    Wiel er es lüstig findet
    Viel leicht um, es doch einnander zubringen
    Nach den Motto: Wenn es richtig doch einnander fallt die Feler nicht so auf

    Denk ich so :unsure:


    Edit Cornholio: Zitate korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 12:24 Uhr)
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  13. #13
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hatte ich ganz vergessen. Zu folgendem Satz aus JMS&#39; Posting, wollte ich auch nochmal nachharken.

    The reason that WB was able to release B5 wide is that TNT had paid to have them re-telecine&#39;d to that format.
    Das leuchtet mir überhaupt nicht ein. Warum hätte TNT dafür zahlen sollen, dass es eine Widescreen-Version gibt. Die haben diese doch gar nicht ausgestrahlt. Dies hat doch erstmals der SciFi-Channel getan, oder?

    CU Falcon

  14. #14

    Standard

    nein das stimmt so nicht. vor den SCIFI channel hat es tatsächlich auch tnt ausgestrahlt. nur verstehe ich nicht warum die das zahlen müssen?

    cu ranger_one

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by ranger_one@10.09.2004, 16:49
    nein das stimmt so nicht. vor den SCIFI channel hat es tatsächlich auch tnt ausgestrahlt. nur verstehe ich nicht warum die das zahlen müssen?

    cu ranger_one
    TNT hat B5 auch schon in Widescreen gesendet? Sicher? Wenn ich mich recht erinnere hat der SciFi-Channel doch damals damit geworben, dass es die Serie jetzt erstmals in 16:9 gibt.

    CU Falcon

  16. #16
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    20.09.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    vieleicht hat jms auch einfach nur tnt mit scifi vedrwechselt? in früheren postings hat er doch wenn es z.b. um die fehlwer der widescreen version ging immer von scifi gesprochen z.b. das scifi und wbn und jms dadean sitrzen&acute;und alles durchgeben um die dfehler zu beseitigen wo es damals kein richtiges wídescreen war sondern nur schwarze balken drüber in der ersten staffel....

  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Alpha-1@11.09.2004, 17:01
    vieleicht hat jms auch einfach nur tnt mit scifi vedrwechselt?
    Wird wohl das wahrscheinlichste sein.

    CU Falcon

  18. #18
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    JMS hat sich nochmal zum Format bei Crusade geäußert:

    Originally posted by Quelle: JMSNews.com
    >Just to clarify a point of general confusion - can you let us know
    >what ratio the CGI effects were rendered in for Crusade? Was it the
    >same as for B5, with essentially a 4:3 image designed to be cropped
    >top and bottom for widescreen?
    Yes...at that time the EFX companies we used only had the tech to pump out 4:3 efx for us to use.

    >In Canada here, we saw them as "widescreen" (well, black bars on top and
    >bottom of the screen). I know this because I have 4 episodes on tape
    >(unfortunately, I was unable to tape any of the others ). So... will
    >they be black barred
    In one of the dumbest decisions in the history of...well, dumb decisions, some
    places did that to keep continuity with the widescreen B5 eps, figuring no one
    would notice that it wasn't really wide.

    jms
    Damit dürfte sich die Format-Frage (mehr oder weniger) geklärt haben.

    CU Falcon


    Edit Cornholio: Zitat korrigiert
    Geändert von cornholio1980 (19.04.2005 um 12:32 Uhr)

  19. #19
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Die RC1 gibt es ja schon zum Vorbestellen. Am günstigstens ist, wenig überraschend, DVD-Soon mit rund 31 (+6) Euro.
    Ich werd es aber erstmal noch nicht bestellen. Einerseits warte ich auf eine möglicherweise günstigere deutsche Veröffentlichung (25 Euro wären nicht schlecht) und andererseits bin ich eh erstmal finanziell ausgelastet. Und zeitlich sowieso - es kommt ja erst mal die fünsfte Staffel dran.

  20. #20
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Gerade im usenet gefunden:

    JMS&#39;s Crusadekommentar ist entgegen vorher getroffener Absprachen gekürzt worden. Interessanterweise wurde der Teil gekürzt, in dem er auf die Hintergründe des Absetzens von Crusade durch TNT eingehen wollte. JMS ist darüber sehr angesäuert.

    Yes, that&#39;s exactly what happened.

    I sat down to watch the DVD set yesterday, having picked it up at the local store, and went to the commentary. I&#39;d put that information at the very start of my commentary.

    Now, understand: what I&#39;d told WB was this....if you want me to do the commentary, my requirement is that you let me tell what really happened. If you want to use the commentary, you have to leve that in. If you don&#39;t want to have that in, then don&#39;t use the commentary at all. Everybody agreed.

    So I started it up...listened...and it was gone.
    In its place is a segment taken from the on-camera interview.

    This was the one tape they didn&#39;t send me for approval, which being busy I didn&#39;t track back, but I was always told there wasn&#39;t a problem. At no time did ANYONE from WB or New Wave Entertainment tell me that this was being done.

    Doing these DVDs was the only way I had to date to get the bad taste of that experience out of my mouth, the sheer dishonesty and rudeness of it all.

    So much for that goal.

    The term "furious" doesn&#39;t even begin to cover it. I&#39;m normally a very quiet, soft spoken kind of guy.

    But last night I broke the sound barrier and the dictionary all at the same time.

    Furious.

    You have no idea.
    jms

    (jmsatb5@aol.com)
    (all message content &copy; 2004 by synthetic worlds, ltd., permission to reprint specifically denied to SFX Magazine and don&#39;t send me story ideas)
    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 DVD - Warten auf die 5. Staffel
    Von Alpha-1 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 18:55
  2. Babylon 5 DVD - Warten auf die 4. Staffel
    Von Alpha-1 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 13:40
  3. Babylon 5 DVD - Warten auf die 3. Staffel
    Von wu-chi im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 14:17
  4. Babylon 5 DVD - Warten auf die 2. Staffel
    Von wu-chi im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 21.05.2003, 20:22
  5. Babylon 5 DVD - Warten auf die 1. Staffel
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 22:55

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •