Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Atlantis 1.08 Im Untergrund (Underground)

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard Atlantis 1.08 Im Untergrund (Underground)

    net schlecht gibts doch einige menschen die so weit entwickelt sind eine atombombe zu bauen. und dann kommt da die ganz leichte komick von mackay rein, der uns erzählt wie er in der 6. klasse vom cia verhört wurde. krasse folge, aber wiedermal nicht so sehr technik bezogen sondern mehr richtung menschliche probleme. die menschen in der pegasusgalaxie haben wirklich einen riesen hass auf die wraith, so das sie nichtmal mehr klar denken können. alle viel zu sehr in ihren bahnen eingefahren, da hilft nicht mal sie mit der nase auf ihre probleme zu stossen um sie zum einlenken zu bringen. ich denke da z.b. an gescheite abschirmung für die abomben.
    ein feind von dem wir noch mal hören werden.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Die Folge lief etwas langsam an, zog aber zum Ende hin immer mehr an. Übrigens hatte ich aus welchen Gründen auch immer in der Woche mit Home gerechnet und mich deswegen etwas gewundert.

    Klasse, endlich konnte das Atlantis-Team mal wieder etwas Chaos auf einem Wraith-Schiff anrichten. Auch, dass wir mal etwas mehr von der Umgebung auf deren Schiffen zu sehen. Und die Tarntechnologie der Puddle Jumpers konnten wir auch im Einsatz sehen.

    Eine Zusammenarbeit mit den technologisch recht weit entwickelten Genii hätte sich als nützlich herausstellen können. Schade, dass daraus nichts geworden ist, weil die zu sehr mit ihrem Rachefeldzug gegen die Wraith beschäftigt sind. Ich hoffe nur, das Altantis-Team macht sich die Informationen auf Datenspeicher rechtzeitig zu Nutze. Nicht, dass sie das jetzt auch wie etliche andere Sachen die nächste Zeit unerwähnt liegen lassen.

    So, diese Woche kommt dann aber tatäschlich Home.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    115

    Standard

    fand die folge auch ganz interessant, vor allem auch mal wieder die handlungen im wraith-schiff. sieht ja sehr organisch aus, das ganze. gut, von den türen hat mans ja am anfang schon gesehen, aber dass die wände und die datenleitungen auch alle organisch sind.

    dass die genii so feindlich sind, ist doch etwas schade, die versuchte übernahme des schiffes am schluss hat mich doch ein klein wenig überrascht.

    zu dem serien-verlauf. auf stargates.tk werden die folgen im forum auch anders angekündigt. bei den airdates steht diese folge erst ne woche später. diese woche kam ja keine, kann das sein? oder ist die 1x09 doch schon draußen?

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob die Folgen auf Gateworld in einer anderen Reihenfolge angekündigt wurden oder ob ich beim Lesen einfach Underground übersprungen habe und mich auf Home gestürzt habe. Danach habe ich die Auflistung auch nicht mehr kontrolliert, da es für mich klar war, welche Folge kommen würde.

    Letzte Woche gab es tatsächlich keine Folge (ist alles wegen Labour Day ausgefallen), aber diese Woche geht es dann mit 1.09 weiter. Und nach 1.10 geht es in die Herbstpause. Wahrscheinlich Cliffhanger inklusive.

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Nicht schlecht, die Folge. Allerdings ist die Thematik wieder einmal uralt - eine kommunistisches Argrar-Volk, dass bewusst Technik geheim hält, gab es schon sehr oft zu sehen und lesen. Kürzlich im Hugo Gewinner "Singularität" von Stross.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Atlantis 1.08 Im Untergrund (Underground)

    Mein Review zu "Im Untergrund":

    "Im Untergrund" ist nun schon die bereits 3. Episode in Folge, in der es darum geht, dass das Atlantis-Team einen fremden Planeten besucht und dabei auf eine Zivilisation trifft, die auf ihre Art und Weise mit dem Problem der Wraiths umgeht. Und auch wenn es nicht uninteressant ist, wie sich diese verschiedenen Ansätze voneinander unterscheiden, wird es schön langsam zu viel des Guten. Hier hätte man vielleicht doch eine etwas andere Folgenaufteilung wählen sollen, da die Grundidee im Prinzip bei jeder Episode die gleiche ist, und dies mit der Zeit doch recht deutlich auffällt. Wie auch immer, für sich betrachtet ist "Im Untergrund" eine zwar recht nette Folge, jedoch ohne nennenswerte Besonderheiten. Wirklich positiv fällt eigentlich nur das Wiedersehen mit O'Brian-Darsteller Colm Meaney auf, dessen Rolle des unnachgiebigen und rücksichtslosen Führers der Genii durchaus zu gefallen weiß. Leider jedoch bleibt mir auch bei "Im Untergrund" wieder mal vieles zu oberflächlich. Die Frage, ob man den Genii überhaupt beim Bau der Atombombe helfen soll, hätte durchaus interessant sein können, tritt jedoch gegenüber der Vorstellung des fremden Volkes und der Action völlig in den Hintergrund. Das einzige was noch für einen Hauch Tiefgang und Dramatik sorgt sind die Konflikte zwischen den Menschen und den Genii - trotzdem, das hätte man besser hinbekommen können...

    Fazit: Aufgrund einiger interessanter Wendungen, ein paar gelungener Szenen und dem generell eher flotteren Tempo bleibt "Im Untergrund" zwar durchaus unterhaltsam, doch gerade angesichts der Möglichkeiten, welche diese Folge geboten hätte, stört mich die Oberflächlichkeit doch enorm...
    Wertung: 6/10 (bzw. 3/5)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Atlantis 1.08 Im Untergrund (Underground)

    Ich frage mich, wie Teyla mit den Genii und den anderen Völker handel treiben konnte. Haben die Athosianer das Stargate genutzt? Das kam bisher nicht so raus.

    Die Genii führen also ein Doppelleben, so so.
    Und sie bauen eine Atombombe gegen die Wraith. Wo wollen sie die den einsetzen? Bei der nächsten Ernte?
    Prima, damit verstrahlen sie ihren eigenen Planten. Und ich müsste ja lachen, wenn die Atombombe bei den Wraith ein müdes Lächeln entlocken würde. Wäre ich Drehbuchschreiber, wäre es so.

    Beim Einsatz im Wraith-Schiff konnte man gut sehen, wie es um die Loyalität der Genii bestellt ist.
    Anstatt die Leute, die um Hilfe bitten zu retten, werden sie erschossen, weil sie der Mission im Wege stehen.
    Aber wehe ein Genii wird zurückgelassen, dann ist der Rest sauer.
    Eine gute Ausgangsposition für einen weiteren Gegner.

    Dass die Atlanter den "Chip" mitgenommen haben war natürlich nicht nett. Man hätte ihn mitnehmen können mit dem Hinweis, dass sie ihn wieder bekommen.

    Die Aktion mit den zwei Jumpern am Schluss war ja auch ganz nett, aber ich jetzt wissen die Genii, dass es mehr als eines dieser Schiffe gibt. Ob das klug war?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 3.17 The Ark
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:42
  2. Atlantis 3.15 Tao of Rodney
    Von TheEnvoy im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 02:55
  3. Need for Speed Underground 2
    Von Lightshade im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 13:35
  4. Stargate Atlantis
    Von John im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 16:50
  5. Underground (Medusa)
    Von Kaff im Forum Akte X
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2001, 16:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •