Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Harry Potter and the half blood prince

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo Leute,

    Habe wärend der Arbeit einen Bericht im Radio über Harry Potter Teil 6 gehört (oder geglaubt zu hören), aber da ich in einer Großküche arbeite und gerade die Spülmaschine anfing zu laufen, konnte ich fast nichts verstehen! Die haben jedenfalls über HP6 gesprochen, denn der Titel Harry Potter and the half blood prince ist gefallen. Weiß jemand näheres? Gibt es irgendwas, das ich wissen sollte?
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.08.2004
    Beiträge
    70

    Standard

    Hier die aktuellen Infos zum 6. Band.


    Originally posted by www.schattenfell.com
    1) Fragen & Antworten

    Wann erscheint Buch 6?
    Joanne K. Rowling hat kurz nach dem Erscheinen des fünften Bandes erklärt, dass sie bereits an Buch 6 arbeitet. Wann es erscheinen wird, steht im Moment jedoch noch in den Sternen. JKR bemüht sich auf jeden Fall, ihre Fans nicht wieder drei Jahre lang auf die Fortsetzung von Harry Potters Abenteuern warten zu lassen. Sie erklärte außerdem, dass Buch 6 nicht so lang wie Buch 5 werden wird.

    Am 24. Juli 2004 gab JKR auf ihrer Webseite bekannt, dass sie Anfang 2005 ihr drittes Kind erwartet. Bezüglich Band 6 kündigte sie bei dieser Gelegenheit an, dass es wie geplant voran ginge und dass sich die Fans keine Sorgen machen müssten: "Genau kann ich noch nicht sagen, wann es fertig sein wird, aber ich habe schon eine Menge geschrieben, und es gefällt mir sehr gut (eine Herausforderung an das Schicksal, ich weiß; vermutlich geht jetzt mit dem nächsten Kapitel plötzlich alles schief)", schrieb Jo auf ihrer Webseite. Sie rechne trotz der Schwangerschaft nicht mit Unterbrechungen oder Verzögerungen.

    [nach oben]

    Wie lautet der Titel von Buch 6?
    J. K. Rowling gab am 29.06.2004 auf ihrer offiziellen Webseite www.jkrowling.com den Titel von Buch 6 bekannt:

    Harry Potter and the Half Blood Prince

    Mögliche Übersetzung:

    "Harry Potter und der Halbblutprinz"
    (dieser Titel wird auch auf der deutschen Version von JKRs Webseite verwendet)

    "Harry Potter und der halbblütige Prinz"

    "Harry Potter und der Halbblutfürst"

    Übrigens spekulierte die "Seattle Times" bereits im August 2002 über mögliche Titel für das sechste Buch: "Harry Potter und die Fackel des Grünen Lichts" (Harry Potter and the Green Flame Torch), "Harry Potter und die dunkle Hexe" (Harry Potter and the Dark Witch), "Harry Potter und die Pyramiden von Furmat" (Harry Potter and the Pyramids of Furmat) oder "Harry Potter und die Chariots des Lichts" (Harry Potter and the Chariots of Light). Die britische Boulevardzeitung "Sun" berichtete im September 2003, dass Band sechs "Harry Potter und die Revolte der Schlammblüter" (Harry Potter And The Mudblood Revolt) heißen soll. Seit 29.06.2004 wissen wir aber alle, dass diese Gerüchte sich nicht bewahrheitet haben&#33;

    [nach oben]

    2) Von JKR bestätigte Fakten über Buch 6

    Hier haben wir die bereits von JKR bestätigten Fakten über Band 6 zusammengefasst. Hinter jeder Aussage haben wir in Klammern die Quelle für die jeweilige Aussage, sowie das Datum, an dem sie gemacht wurde, notiert:

    Der Half Blood Prince ist weder Lord Voldemort noch Harry Potter. (jkrowling.com, 29.06.2004)

    Mark Evans spielt keine Rolle in den weiteren Bänden. (jkrowling.com, 06.07.2004)

    Lord Voldemort und Tom Riddle sind eine Person, das heißt, Tom Riddle ist nicht der Half Blood Prince. (jkrowling.com, 26.07.2004)

    Arthur Weasley wird nicht der neue Zaubereiminister. (jkrowling.com, 26.07.2004)
    Mehr dazu gibts hier

    goodspeed


    &quot;Früher war alles besser, auch die Zukunft.&quot;

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Harry Potter and the half blood prince

    So, damit der Thread hier nochmal aus der Versenkung auftaucht, jetzt wo das Buch draussen ist.
    Wie siehts aus? Ist noch wer schon durch oder bin ich die einzige, die eine Sonderschicht eingelegt hat heute? Musste das gute Stück durchbekommen um ab morgen für Klausuren lernen zu können und habe jetzt unheimliche Kopfschmerzen.

    Würde sagen, dass hier doch jetzt keine Spoiler-Tags nötig sind, oder etwa doch? Ich setze sie vorsichtshalber dochmal

    Achtung Spoiler!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    4

    Standard AW: Harry Potter and the half blood prince

    Haha, diese Spoiler-Tags sind ja was cooles, das sollte es in anderen Foren auch mal geben! Leider vertragen sie sich nicht mit Quotes, deswegen setze ich die Zitate hier mal kursiv.

    Achtung Spoiler!

    Das Potenzial für einen spannenden letzten Band ist ja da. Ich wette, Jo K. hat noch ein paar versteckte Karten in ihrem Ärmel ...

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Harry Potter and the half blood prince

    So, fertig!
    Und ich wünschte, ich hätte den Halbblutprinzen erst gelesen, wenn Band 7 nächste Woche erscheinen würde.
    Wenigstens kommt in knapp einem Monat der Feuerkelch ins Kino, dann wird die Warterei nicht ganz so lang.

    Achtung Spoiler!

    Accio Band 7! Aber fix.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter Buch/Film- Quiz
    Von scififan im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 18.12.2011, 23:27
  2. Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the Order of the Phoenix)
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 23:07
  3. Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 23:12
  4. Dumbledore (Harry Potter)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 19:09
  5. Harry Potter - der gro?e Betrug
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 21:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •