Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: High-Definition DVD Box mit allen 6 Filmen

  1. #1

    Standard

    In der Rezension der Star Wars Trilogie DVD Box von The Digital Bits befindet sich eine kleine Info zu weiteren, scheinbar bereits geplanten Veröffentlichungen der Star Wars Filme.

    [...]Die Produktionsfotos sind sehr cool, aber auch ein bißchen frustrierend, da sie Bilder von vielen Deleted Scenes enthalren, auf die wir alle seit Jahren warten. Das ist alles schön und gut... außer die Tatsache, daß keine dieser Szenen auf der Bonus Disc enthalten ist. Ganz richtig - ihr werdet Like und Biggs auf Tatooine aus Eine Neue Hoffnung nicht zu sehen kriegen, ebenso wenig wie der Wampa Angriff aus Empire, oder der Sandsturm aus Jedi. Die Tatsache, daß diese Szenen nicht vorhanden sind, ist beabsichtigt und verrät uns etwas anderes - sie wurden für eine Einbeziehung in eine weitaus ausgearbeitetere Special Edition Veröffentlichung in der Zukunft zurückgehalten (Ich habe von meinen Quellen schon die Information, daß Lucasfilm bereits ein High-Definition Box Set mit der gesamten 6-Filme Saga plant, wahrscheinlich zum 30. Jahrestag des ersten Star Wars Films im Jahre 2007). Es sollte keine Überraschung sein, daß letztlich weiter ausgearbeitete Special Editions veröffentlicht werden.
    Geklaut von SWU

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    So richtig verstehe ich das abr nicht. Meinen sie jetzt ein HD-Master welches für eine neue DVD-Edition benutzt wird? Es ist doch aber stark anzunehmen, dass für die kommende Veröffentlichung ein HD Master erstellt wurde.
    Oder meinen sie direkt eine HD-Veröffentlichung? Dann sind das aber keine DVDs mehr...
    Oder irre ich mich jetzt total?
    Naja, ein Grund mehr, erstmal mit dem Kauf abzuwarten. Hatte ich ja sowieso doch erst einmal vor.

  3. #3

    Standard

    HDTV Format. Das ist das Format in dem sich die Amis und Japaner ihre Football bzw. Baseballgames anschauen. Das wird in Deutschland bisher nur in speziellen Kinos genutzt die damit Live Events übertragen. Das HDTV Format wird in Deutschland schon seit den 80er Jahren erprobt, dran rumgebastelt usw. Bisher steht noch nicht fest wann das auch nach Deutschland kommt. Der Nintendo Gamecube ist bereits HDTV fähig. Es gibt bereits Lara Croft im HDTV Format allerdings gibts keine DVD Player um sich die Dinger in der Qualität an zu schauen. Man muss das im Moment mit dem Media Player machen.

    HDTV = High Definition Television
    1920 x 1240 Pixel (so in etwa)

    Zum Vergleich: PAL DVD: 720 x 576 Pixel

    In den USA gibt es D-VHS Kaufvideos die eine Auflösung von 1920 x 1084 Pixel ermöglichen. Daher kanns gut passieren das die ersten D-VHS Kaufkassetten die ihren Weg auch in deutsche Läden finden werden die Star Wars Trillogie sein wird. D-VHS ist ne weiterentwicklung von der VHS Kassette. Die grösse ist die selbe nur kann mit einem D-VHS Rekorder, den es auch in Deutschland zu kaufen gibt, in MPEG 2 aufnehmen. Besitzer behaupten das diese Kassetten Verlustfrei abgespielt werden und das sie besser sind als DVDs. Mal von der Auflösung ausgehend stimmt das auch.

    Allerdings nützt das nichts wenn man keinen HDTV fähigen Fernseher besitzt.

    cu, Spacebal
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ja, soweit so klar. Aber dass D-VHS sich gross durchsetzten wird, bezweifle ich. Ebenfalls ist es letztlich noch ungewiss, welches Discformat (BluRay oder AOD) sich letztendlich durchsetzen wird. Und ob es sich überhaupt durchsetzen wird...

    Dass sich irgendwann ein Format durchsetzen wird, denke ich aber auch. Und dass es dafür Star wars geben wird ebenso. Insofern ist das nun keine besondere Neuigkeit, ausser das in 3 Jahren - wer weiss wie die Welt dann aussehen - vielleicht mal was kommt.

  5. #5

    Standard

    D-VHS wird wohl nur da zum Einsatz kommen wo man auch mit wenig Budget anständig produzieren können muss. Also eher kleine Filmfirmen die WErbevideos für Firmen oder ähnliches drehen oder auch kleine TV-Sender die sich "Profi" Equipment eben nicht leisten können. Dann natürlich auch bei den Leuten die einfach nen Splean für sowas haben. Mein ALter Herr braucht auch kein Digitale Videokammera und hat sie trotzdem.

    Ich denke aber mal das zumindestens in den USA eine D-VHS Version von Star Wars auf den Markt kommen wird. ANH ist bisher auf jedem System erschienen. Es gibt ein Videosystem das funktioniert wie ne Schallplatte. Im Endefekt ne Platte auf der die Bild und Ton Information mit einem Diamanten abgetastet wird. Selbst in diesem Format, das nur in den USA und Grossbritannien zu kaufen war, gabs Star Wars....

    http://www.cedmagic.com/selectavision.html

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Crank 2 - High Voltage
    Von Thandor im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 15:26
  2. 3x04 - Der Größte von allen (Episode 17)
    Von Kumpeljesus im Forum PRIMEVAL: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 01:10
  3. B5 | 1.12 | Mit allen Mitteln (By Any Means Necessary)
    Von Sepia im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 22:15
  4. Bücher zu Filmen
    Von Lars im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:18
  5. TV heute - Totale Verblödung auf allen Kanälen?
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 19:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •