Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Die Sopranos | Season 1-6

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard Die Sopranos | Season 1-6

    Ab heute zeigt Premiere alle Staffeln der Sopranos in Zweikanalton, Start heute
    19:00 auf Premiere 1. Wiederholt wird jeweils in der Nacht von Montag zu
    Dienstag und am Mittwoch Abend gegen 22:00.

    Für alle die die Sopranos bisher verpasst haben, mich
    eingeschlossen, bietet sich somit die Chance sich ein Urteil über diese hoch
    gelobte Serie zu bilden, Premiereabo vorrausgesetzt. Denen die sie schon kennen,
    vielleicht ja nur auf Deutsch, bietet sich die Gelegenheit das ganze im
    Orginalton zu schauen.

    'The Sopranos': Premiere mit allen fünf Staffeln

    Premiere zeigt ab 10. September 2004 um 19.15 Uhr auf "Premiere1" alle Folgen
    der preisverwöhnten Kult-Serie, davon Staffel vier und fünf in deutscher
    Erstausstrahlung. Fans können sich außerdem darüber freuen, dass The Sopranos
    erstmals im deutschen Fernsehen wahlweise im englischen Original oder in der
    deutschen Synchronfassung ausgestrahlt werden.

    Mit fünf Golden Globes, 13 Emmys und den jüngsten Emmy-Nominierungen zählt die
    Dramedy um Tony Soprano und seine beiden ehrenwerten Familien seit dem US-Start
    zur beliebtesten Fernsehserie aller Zeiten. Hauptdarsteller James Gandolfini
    erklärt den Erfolg des Mafia-Genres im Film folgendermaßen: "Das Publikum liebt
    das Gesetzlose genauso wie es das perfekt Organisierte liebt. Die Mafia vereint
    beides und wenn ihre Paten auch wie andere Kriminelle Gesetze brechen, so tun
    sie es doch mit etwas mehr Flair..."

    Die fünfte Staffel der Mafia-Serie ist bei HBO im Juni diesen Jahres zuende
    gegangen. Die Dreharbeiten für die sechste und letzte Staffel sollen
    voraussichtlich im Januar 2006 beginnen.
    Quelle: Serienjunkies.de
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die Sopranos | Season 1-6 | Premiere Serie

    Just mal so als Frage an alle im Forum welche die Serie kennen.
    Wie hat sie euch gefallen?
    Würdet ihr den Kauf der Staffel Box empfehlen?

    Nun und in welche Kerbe geht die Darstellung der Mafia Familie wenn man sie mit z.B. Filmen vergleicht?

    Ich liebäugele gerade etwas mit der Komplett box, bin aber nicht sicher ob sie etwas für mich ist. Die meisten Mafia-Filme die mir bekannt sind sagen mir zu, zumindest der Pate I, Goodfellas und das recht göttliche Casino von Scorsese (insbesondere Joe Buscini brilliert da, imho ^^).
    Allerdings habe ich gerade beim Paten bemerkt das ich nach der Pate II, der noch gut war aber auch nicht viel mehr, keine Lust hatte mir anzusehen in welche Untiefen das mit der Pate III abstürzt. (Beim ersten Paten mag ich besonders die Familienfeier am Anfang und die Art wie Leute bei der Familie gehalten bzw. die Familie beisammen gehalten wurde)
    Scarface sah ich, blieb mir aber nicht besonders im Gedächtnis.


    Es wäre zudem die erste reine Drama ohne SF Serie die ich so freiwillig ansehen bzw. kaufen würde ^^; Nachdem ich weder mit Crime Sachen etwas anfangen kann - abgesehen von Cold Case und zwei deutschen Serien -, noch mit Soaps. (Auch Dexter überzeugte mich nicht)

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Die Sopranos | Season 1-6 | Premiere Serie

    Mir hat die Serie sehr gut gefallen.

    Hauptunterschied zu Mafiafilmen: es werden keine großen, tragischen Geschichten erzählt, sondern eher die Banalität des Alltagslebens der Mafiafamilie (im Kontrast zu den auch vorkommenden Gewaltausbrüchen).

    Der Humor ist eher subtil, aber ziemlich raffiniert
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die Sopranos | Season 1-6

    Ich kenn bislang die ersten drei Staffeln. Ich liebäugle auch immer mal wieder mit der Komplettbox, hab mich bisher aber nicht zu einem Kauf durchgerungen.

    Sehe das ähnlich wie greenslob, die Sopranos sind kein typ. Mafiafilm im Serienformat (sowas würde wohl auch nicht funktionieren), sondern eine Dramaserie im Mafia-Milieu. Es geht nicht nur um Verbrechen & Gewalt, das Familienleben des lokalen Mafia-Bosses nimmt viel Raum ein. Von den oben genannten Filmen lässt es sich wohl am ehesten noch mit dem Paten vergleichen, da auch dort die Familie eine größere Rolle spielte, aber bein den Sopranos geht der Schwerpunkt noch mehr in diese Richtung.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die Sopranos | Season 1-6

    Besteht Interesse an einem gemeinsamen Re-Run?
    Vielleicht so wie bei Lost, wo ich einmal durch die Serie gebrettert bin, oder auch bei B5. Wäre auch diesmal wohl was langsamer als bei Lost,..

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard AW: Die Sopranos | Season 1-6

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Besteht Interesse an einem gemeinsamen Re-Run?
    ...
    nein, keine zeit. aber die meisten folgen von "the sopranos" sind bei mir noch so präsent, dass ich sicherlich was dazu sagen könnte. für mich eine der besten serien der letzten jahre - mit genialem finale. :rock:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die Sopranos | Season 1-6

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Besteht Interesse an einem gemeinsamen Re-Run?
    Vielleicht so wie bei Lost, wo ich einmal durch die Serie gebrettert bin, oder auch bei B5. Wäre auch diesmal wohl was langsamer als bei Lost,..
    Hab gestern mit der ersetn Folge angefangen und nun vor, mir im Schnitt immer 1 pro Woche anzusehen. Wenn dein Angebot fast 2 Jahre nachdem du es geäußert hast noch steht, wäre ich also dabei
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die Sopranos | Season 1-6

    Ich bin momentan mehr oder weniger regelmäßig am Sopranos gucken. Bei mir steht allerdings demnächst Staffel 5 auf dem Programm.

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die Sopranos | Season 1-6

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hab gestern mit der ersetn Folge angefangen und nun vor, mir im Schnitt immer 1 pro Woche anzusehen. Wenn dein Angebot fast 2 Jahre nachdem du es geäußert hast noch steht, wäre ich also dabei
    Kam noch nicht zum schauen, finde es nun keine schlechte Idee ^^

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die Sopranos | Season 1-6

    Nun, dann sollte ich vielleicht gleich mal meine Meinung zum Pilotfilm kund tun: Im Gegensatz zu "The Wire", mit dem ich diese (bzw. in Kürze schon "letzte" ) Woche ebenfalls angefangen habe, hat mich "Sopranos" praktisch ab der ersten Minuten gefesselt. Kurz erweckte die Idee eines Mafiabosses beim Psychiater zwar unliebsame Erinnerungen an die durchwachsene Komödie mit Billy Crystal und Robert deNiro, sowie die schreckliche Fortsetzung, diese waren aber schon bald verflogen. Herrlich die Widersprüche zwischen der Erzählung und dem, was sich lt. Rückblenden tatsächlich zugetragen hat. "Wir haben mit ihm Kaffee getrunken" *lol* Ja ja.

    Für sich genommen passiert zwar eigentlich noch nicht so viel, aber der Pilotfilm schafft es, die Figuren auf sehr schnelle aber doch auch ausreichend ausführliche Art und Weise vorzustellen. Neben der eigentlichen Mafia-Geschichte überzeugen dabei auch die familiären Probleme, sei es der Konflikt zwischen Mutter und Tochter, oder auch die Streitereien mit seiner eigenen Mama, die partout in kein Altenwohnheim abgeschoben werden will. Und das mit den Enten und seiner Verbindung zu ihnen fand ich einfach nur herrlich .

    Eigentlich eine Kleinigkeit, aber ich fand's so genial: Nachdem er mit seiner "Affäre" (oder auch einer Professionellen; ging aus der Episode nicht so genau hervor) in einem Restaurant war und wenige tage später mit seiner Frau ebenfalls dort hingeht, sagen alle "Schön Sie wieder mal zu sehen, Sie waren aber schon lange nicht mehr hier" etc. Fand das irgendwie enorm witzig .

    Jedenfalls fand ich diesen Piloten schon mal sehr vielversprechend und freu mich schon auf nächsten Freitag
    8/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Die Sopranos | Season 1-6

    So, mit der ersten Staffel bin ich mittlerweile durch. Neben dem Pilotfilm hat mir noch "College" am besten gefallen. Eigentlich eine eher unspektakuläre Folge, aber mir gefiel, wie Tony selbst bei einem so gewöhnlichen, alltäglichen Ausflug von seiner Mafia-Tätigkeit eingeholt wird. Hatte ich nach seinem Besuch beim späteren Opfer sowie der vice versa-Revance noch die Hoffnung, man könne die Vergangenheit hinter sich lassen und einen Waffenstillstand schließen, sah er sich schließlich doch dazu gezwungen, ihn kaltblütig zu ermorden.

    Auch alles rund um den Verräter in seinen Reihen war gut gemacht. Wie er zuerst "Pussy" dafür verantwortlich macht - über dessen weiteres Schicksal wir nach wie vor im Unklaren gelassen werden. Wie er dann erfährt, dass sein "Onkel" dahinter steckt und sogar seine eigene Mutter davon wusste. Jedenfalls... es gab für mich in der gesamten Staffel keinen wirklichen ausreißer nach unten, jedoch auch keine Folge, die mich jetzt wirklich absolut von den Socken gehauen hätte. Die erste Season bot mir konstant gute Unterhaltung, und ich freu mich schon darauf, zu erfahren, wie's weitergeht
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #12
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard AW: Die Sopranos | Season 1-6

    @Corny
    Dann stehen dir die besten Episoden noch bevor. Schon beneidenswert. Ich würde mir auch gern nochmal eine Serie wie die "Sopranos" ganz frisch von vorn anschauen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #13
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die Sopranos | Season 1-6

    Ich bin vor kurzem mit Staffel 5 fertig geworden. Bevor ich mich an die finale Staffel mache, wird's aber vermutlich noch ein bißchen dauern.
    Ich finde so richtig herausragende Highlight-Folgen gibt's bei den Sopranos eigentlich gar nicht (jedenfalls nicht soweit ich die Serie bislang kenne). Ich könnte jetzt spontan eigentlich keine Folge nennen, die sich besonders in mein Hirn "eingebrannt" hat. Große Ausreißer nach unten allerdings ebenso wenig. Die Serie unterhält einfach ziemlich konstant auf hohem Niveau. Nicht unbedingt spektakulär, aber absolut sehenswert.

  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich bin seit einiger Zeit nun durch mit der Serie und kann sie weiterhin nur empfehlen.
    Wie sieht's denn bei Dir aus Corny? Noch am Ball?

    Anlass diesen Thread auszugraben war übrigens die Tatsache, dass ich eben gesehen habe, dass die Komplettbox gerade bei Amazon für knapp 50 Euro zu haben ist.

  15. #15
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Hatte damals irgendwo nach der zwoten Episode die Kondition verloren XD
    Und beim letzten Versuch hat mich das genuschelte englisch abgehalten weiter zu schauen @.@

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich bin seit einiger Zeit nun durch mit der Serie und kann sie weiterhin nur empfehlen.
    Wie sieht's denn bei Dir aus Corny? Noch am Ball?

    Anlass diesen Thread auszugraben war übrigens die Tatsache, dass ich eben gesehen habe, dass die Komplettbox gerade bei Amazon für knapp 50 Euro zu haben ist.
    Bei mir ist es schon einige Jährchen her seitdem ich "Die Sopranos" komplett durchgeschaut habe. Ist nach wie vor eine meiner Lieblingsserien, durchweg gelungen ohne größere Ausrutscher und mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen. Übrigens hat mich auch das von vielen Fans verschmähte Finale überzeugt. Lediglich mit der 1. Staffel bin ich anfangs nicht richtig warm geworden, aber danach geht die Qualitätskurve ständig so steil nach oben, dass ich mich dieser Serie nicht mehr entziehen konnte und es richtig schade fand als sie vorbei war. Hätte gern noch mehr gesehen - vor allem die Rückblicke in die Vergangenheit der Soprano-Familie hätten genügend Stoff für eine weitere Staffel oder zumindest eine Prequel-Miniserie geboten.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Übrigens hat mich auch das von vielen Fans verschmähte Finale überzeugt.
    Ich hatte am Rande mitbekommen, dass das Finale bei vielen wohl nicht so gut ankam, aber ich fand's ebenfalls ganz gelungen. Es lässt eben noch Interpretationsspielraum, was ich aber positiv sehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 24 | Season 1-5 | RTL II
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 285
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 14:00
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:30
  3. JAG | Season 7-10 | SAT.1
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 18:07
  4. 24 Season 3
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 18:13
  5. Buffy Season 7 / Angel Season 3
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 14:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •