Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kleinruppin Forever

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard



    Inhalt

    Bremen, 1985: Der 19-jährige Tim (Tobias Schenke) ist als angehender Tennis-Profi „On Top Of The World“. Die Mädchen lieben ihn, er liebt sich und seinen perfekten Top-Spin. Bei einem Schulausflug nach Kleinruppin in der DDR steht Tim plötzlich seinem ihm unbekannten Zwillingsbruder Ronnie gegenüber, der ihn mit einem Schlag niederstreckt und statt Tim zurück in den Westen fährt. Tim sitzt fest, niemand glaubt ihm, alle halten ihn für Ronnie. Jetzt heißt es: Broiler statt Cherry Coke, Schwalbe statt Vespa und FKK mit Mundharmonika spielenden Blueskunden. Tim plant die Flucht, doch die DDR verlässt man nicht einfach so. Als Tim Jana (Anna Brüggemann) begegnet, wird die graue DDR bunt. Er merkt, dass Glück etwas anderes bedeutet, als die passenden Slipper zum Lacoste-Hemd im Schrank zu haben. Doch da bietet sich die Chance, mit dem Kleinruppin-Schwimmteam in den Westen zu fahren…
    Genial leichter Film, der mal nicht das Leben in Berlin zeigt, sondern der ostdeutschen Provinz. Vom Kombinat das auf Warenlieferung wartet bis hin zu den Plattenbauten und den Klamotten der 80er (die sich jetzt eigentlich nicht wirklich von den Westdeutschen unterschieden). Ein super Film über die Generation vor mir (85 war ich erst 4 Jahre alt). Kann ich Leuten die Sonnenallee und Good Bye Lenin mochten nur empfehlen. So geht es nicht nur um Ost/West vor der Wende sondern auch um die große Liebe

    Regie:
    Carsten Fiebeler

    Drehbuch:
    Peer Klehmet
    Sebastian Wehlings

    Produzent:
    Dirk Beinhold

    Darsteller:
    Tobias Schenke
    Anna Brüggemann
    Michael Gwisdek
    Uwe Kockisch
    Tino Mewes

    Filmlänge: 103 Minuten

    Amu

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Ich wollte noch zu Amujans Post anmerken, dass der Film seit gestern in den Kinos läuft. Die Homepage zu dem Film befindet sich hier:

    http://www.kleinruppinforever.de/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Crusade | 1.03 | Der Quell der Ewigkeit (The Well of Forever)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 22:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •