Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Star Wars - Der Serienthread

  1. #1

    Standard Star Wars - Der Serienthread

    Im Zuge der Vorstellung der DVD Box gab Lucasfilm offiziell bekannt, daß es in Zukunft eine Star Wars Fernsehserie geben wird.
    Dies berichten TheForce.Net und auch ComingSoon.Net unabhängig voneinander.

    ComingSoon.Net war bei einer Veranstaltung von Lucasfilm und Fox Home Entertainment am Mittwoch, TFN waren bei einer ähnlichen Veranstaltung gestern, also am Donnerstag.
    Bei beiden Veranstaltungen gab Jim Ward, Vize-Präsident vom Marketing und Vertrieb für Lucasfilm Ltd., bekannt, daß es definitiv eine Star Wars Fernsehserie geben wird, auch wenn er noch nichts über einen angepeilten Ausstrahlungstermin oder zum Inhalt der Serie sagen konnte.

    Auch wenn noch einige Fragen über das "wie" und das "was" offenbleiben, so ist es nun endlich offiziell: Star Wars geht auch nach Episode III weiter!
    Geklaut von SWU
    Geändert von Lightshade (19.05.2005 um 11:11 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Rise of the Empire TV \m/

    (Und? Was willst du uns jetzt damit sagen? Gib dich bitte etwas ausführlicher als vier Worte, eine Abkürzung und ein kryptisches Zeichen - Kaff)


    Najo wenn es nach Ep3 spielen wird, geht es dann wohl um den Aufstieg des Imperium. Daher Rise of the Empire TV.

  3. #3
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.05.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Ist doch langweilig. : ( Ich will die Bounty Hunter wars als Serie.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von RocketMan
    Dabei seit
    01.06.2001
    Beiträge
    1.015

    Standard

    Original von Captain Garan:
    Najo wenn es nach Ep3 spielen wird, geht es dann wohl um den Aufstieg des Imperium. Daher Rise of the Empire TV.
    Wo steht denn, daß die Handlung der Fernsehserie zeitlich nach Episode 3 spielt? *such*

  5. #5

    Standard

    Nun es ist sehr wahrscheinlich würde ich sagen. Bis 30 nach Endor ist schon alles vergeben, 30 Jahre vor Endor ja an sich auch bis auf die Zeit zwischen Ep 3 und 4, oder weit vor Ep1. Ich denke das die Imperiale Aufstiegszeit einfach am wahrscheinlichsten ist.

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Es wird weder Lucas noch seinen "TV-Nachfolger" interessieren ob und wie welche Zeitspanne bereits mit Geschichten belegt ist.

    Wie oft soll er es denn noch sagen. "It's MY story."

    Und ich denke es ist auch sein gutes Recht, wenn man bedenkt was er alles für Star Wars aufs Spiel gesetzt hat.


    Trotz allem ist zwischen Ep3 und Ep4 immernoch am wahrscheinlichsten, denn für die Rolle des Vader kann man jemand großen besetzen, egal wie berühmt und James Earl Jones scheint mir für jede (Sprech-)Rolle dankbar zu sein...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  7. #7

    Standard

    Ach ich würd schon gerne wieder X-Wings, Tie Fighter und Sternenzerstörer in Aktion sehen.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Originally posted by Captain Garan@22.09.2004, 14:46
    Ich denke das die Imperiale Aufstiegszeit einfach am wahrscheinlichsten ist.
    yep, sehe ich auch so, auch ohne das "Schon alles andere belegt"-Argument. Innerhalb der sechs Filme klafft zwischen E3 und E4 immerhin eine Lücke von fast 20 Jahren, die es zu stopfen gilt. RotS kann ja nur einen kleinen Ausschnitt aus der Anfangszeit des Imperiums zeigen und die Aufstiegszeit würde mehr als genug Stoff für eine schön düstere, dramatische und vor allem Nicht-Kinderserie bieten. Ganz zu schweigen davon, dass sich im Anschluss an Episode III das (Gelegenheits-)Publikum am ehesten für eine Serie über die unmittelbar folgende Zeit begeistern lässt.

    @Firestorm:
    Wenns nach mir ginge, würde auch zuerst die X-Wing-Reihe und dann die Thrawn Trilogie verfilmt werden, aber was solls. Ich denke, die Aufstiegszeit bietet auch Gelegenheit, den ein oder anderen Weltraumkampf unterzubringen

  9. #9
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.05.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    The Truce at Bakura fände ich auch sehr interessant. : )

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    X-Wing, X-Wing, X-Wing!!!!

    Von mir aus auch: Crimson Empire, Crimson Empire, Crimson Empire!!!!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Im Web wird spekuliert, ob JMS vielleicht etwas mit dieser neuen Serie zu tun haben könnte. Grund für diese Spekulation ist wohl hauptsächlich folgendens Posting von JMS:

    Pending contractual negotiations and formal pickup by the networks involved,
    I've been offered two different series, so we'll see which goes first. They
    could both be very cool to work on, but one of them could be insanely
    successful. I should know more about this situation in late October. (Neither
    is Trek-related, just to nip any potential rumors in the bud.)
    Ist natürlich alles sehr vage, aber ich dachte, ich poste es mal hier.

    CU Falcon

  12. #12

    Standard

    Hatte ich ja schonmal vermutet das er daran beteiligt sein könnte. War glaub ich irgendwo im ST Forum. *G*

  13. #13

    Standard

    TheForce.Net scheint einen relativ guten Tag zu haben.
    So haben sie auch Neues über die mittlerweile offiziell bestätigte Star Wars Fernsehserie zu berichten.
    Folgende Mail erhielt TFN:

    Ich weiß nicht, ob das schon alte News sind, ich habe davon jedoch zuvor noch nichts gehört. In einem der Magazine, das mein Unternehmen veröffentlicht (License! Europa), bestätigt Howard Roffman, Präsident von Lucas Licensing, daß es "im Herbst 2006 eine komplett real abgedrehte [Anm. d. Red.: sprich, es ist keine Zeichentrickserie, sondern mit echten Schauspielern] Star Wars TV Serie von Lucasfilm geben wird".[...]

    Es wäre wünschenswert, wenn diese Information auch wirklich stimmt. Das würde uns etwa 1 1/2 Jahre Verschnaufpause zwischen dem letzten Film und der Serie geben.. obwohl, die ersten Gerüchte werden sicher eher ihren Weg zu den Fans finden.
    Geklaut von SWU

  14. #14

    Standard

    Was steht eigentlich als nächstes an? Die Rache der Sith, oder die neue Star Wars Fernsehserie? In letzter Zeit könnte man sich da gar nicht so sicher sein, da es mittlerweile fast in regelmäßigen Abständen neue Gerüchte zum TV Projekt gibt.

    In einem Interview mit der USA Today sagte Lucas kürzlich folgendes:

    "Letztendlich werde ich es [Star Wars] zum Fernsehen bringen und es andere Leute übernehmen lassen.... Wissen sie, ich habe Ableger-Romane, ich habe Ableger-Comics. Es ist also einfach zu sagen, 'Nun okay, das ist das Genre und ich werde eine wirklich talentierte Person finden, die es übernimmt und kreiert.' So wie die Comics und die Romane die Art eines anderen sind, diese Sache zu handhaben. Das macht mir nichts aus. Einiges davon könnte ziemlich gut werden. Wenn ich die richtigen Leute involviert kriege, könnte es interessant sein."

    An dieser Stelle kommt IESB.net mit neuen Gerüchten, die direkt von der Skywalker Ranch stammen sollen.
    Demnach deute alles darauf hin, daß Lucas jemanden finden wolle, der ihm die kreative Kontrolle abnimmt. George selbst soll als "Executive Producer" an Bord bleiben, dennoch wolle er ein kreatives Team, das auch aus erfahrenen Sci-Fi Autoren und Regisseuren besteht.
    Weiterhin soll George die Herrschaft über Star Wars an jemanden weiterreichen wollen, der ein wirklicher Fan der Saga ist. George soll jemanden mit Erfahrungen im Schreiben, als auch im Regieführen haben. Gleichzeitig sollte derjenige eine Verbindung zum Fandom haben und ein unabhängiger Filmemacher sein.

    Der erste Name also, der in der Gerüchteküche auftaucht, ist Kevin Smith, vielen wohl bekannt aus Jay & Silent Bob.
    "Kevin Smith wäre die ideale Person, um eine Star Wars Fernsehserie zu machen", wurde IESB erzählt. "Er ist im Fandom hoch angesehen und hat auch schonmal mit Lucasfilm für einen Hasbro Werbespot vor einigen Jahren zusammengearbeitet. Außerdem ist er ein sehr guter Autor," sagte die Quelle.

    Kevin Smith ist unter den Fans als wirklicher Star Wars Liebhaber bekannt, was auch in einigen Anspielungen in seinen Filmen zum Ausdruck kommt.

    In einem Interview, das IESB mit dem Köpfen hinter Star Trek, Rick Berman und Manny Coto, führte, fragten sie diese, welche Tipps sie Lucas für eine wöchentliche Star Wars Fernsehserie geben würden.

    "Es ist eine Sache, drei Jahre Zeit und über 100 Millionen Dollar zu haben, um einen zweistündigen Film zu machen, als 22 bis 26 Episoden pro Jahr mit einem limitierten Budget auf die Beine zu stellen, und trotzdem frisch in den Augen der Zuschauer zu bleiben", sagte Bermann.

    Coto hatte diesen Tipp auf Lager: "Man muß sich auf die Geschichte und die Charaktere konzentrieren, und keine wöchentliche Show über Spezial Effekte machen." Auf die Frage nach weiteren Tipps sagte er "Er kann jederzeit mich engagieren, wenn es mit Enterprise nicht klappen sollte".
    Geklaut von SWU

  15. #15

    Standard

    In einem Interview, das IESB mit dem Köpfen hinter Star Trek, Rick Berman und Manny Coto, führte, fragten sie diese, welche Tipps sie Lucas für eine wöchentliche Star Wars Fernsehserie geben würden.

    "Es ist eine Sache, drei Jahre Zeit und über 100 Millionen Dollar zu haben, um einen zweistündigen Film zu machen, als 22 bis 26 Episoden pro Jahr mit einem limitierten Budget auf die Beine zu stellen, und trotzdem frisch in den Augen der Zuschauer zu bleiben", sagte Bermann.

    Coto hatte diesen Tipp auf Lager: "Man muß sich auf die Geschichte und die Charaktere konzentrieren, und keine wöchentliche Show über Spezial Effekte machen." Auf die Frage nach weiteren Tipps sagte er "Er kann jederzeit mich engagieren, wenn es mit Enterprise nicht klappen sollte".
    Die Beiden sollen bitte dabei bleiben Star Trek in den Untergang zu reiten und sich über Star Wars ausschweigen.

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Falcon@28.09.2004, 09:30
    Im Web wird spekuliert, ob JMS vielleicht etwas mit dieser neuen Serie zu tun haben könnte.
    Also entweder er kann momentan nicht drüber reden, oder er ist (zumindest bisher) noch nicht drauf angesprochen worden:
    I think it'd be a great idea, it would certainly be the job of a lifetime...I just don't think the friendly folks at ILM know me well enough to think of me for this. But if anybody over there reading this wants to put in a good word, feel free.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #17

    Standard

    Die Meldungen über Star Wars im Fernsehen nach Die Rache der Sith reißen nicht ab.

    Nachdem es nun schon offiziell war, daß es eine Real-Serie (mit richtigen Schauspielern) geben wird, erzählt Jim Ward, Vize-Präsident vom Marketing und Vertrieb für Lucasfilm Ltd., über ein weiteres Fernsehprojekt...
    TheForce.Net hat von einem ihrer Leser einen Auszug aus dem schwedischen Magazin "Homevision" erhalten, in dem es anläßlich der DVD Veröffentlichung einen großen Artikel über Star Wars gibt.

    Der Reporter führte ein Interview mit Jim Ward, der folgedes sagte:

    "Das Star Wars Franchise bringen wir zum Fernsehen, eine Zeichentrick Fernsehserie, vielleicht haben sie die Clone Wars Sachen gesehen, die wir gemacht haben. Aber wir werden auch eine Real-Fernsehserie machen, und vielleicht einen ganzen Zeichentrickfilm [Anm. d. Red.: In dem Fall ist es schwer, den Sinn richtig zu übersetzen. Ward sagt "animated movie", das könnte entweder Zeichentrick sein, oder aber komplett am Computer animiert]. George wird in all diesen Dingen voll eingebunden sein, sie können sich also sicher sein, daß die Star Wars Saga nicht mit Die Rache der Sith enden wird.
    Geklaut von SWU

  18. #18
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Doch keine Serie zwischen Episode III und IV?

    SEB hat folgende neue Information erhalten:


    Leute,

    ihr wart diejenigen, die die Star Wars TV Meldung hatte, richtig?

    Ok, kann ich der erste sein, der dies bestätigt?

    Ich habe bei den Studio E Productions, und ein Freund arbeitet dort z.Zt. an einem Film namens "Through the Moebius Strip".

    Mark 'Star Wars' Hamill spielt darin eine Rolle.
    Das bringt mich zur News.

    Kevin Smith und Mark Hamill machen zusammen den Piloten einer neuen, wöchentlichen Star Wars Serie. Hamill wird darin Skywalker in einer 'ab und an auftauchenden' Rolle spielen, aber hauptsächlich geht es um neue Figuren, die in der gleichen Welt wie die Filme angesiedelt sind. Es wird hier viel darüber geredet, aber rechnet mit nichts, bevor Episode III draußen ist. Das Projekt ist beschlossene Sache, aber ich glaube nicht, daß es schon viel darüber zu berichten gibt.

    Schon Ende September berichtete IESB davon, daß Kevin Smith für die Serie verantwortlich sein soll. Mitte Oktober konnten sie ihm sogar einige sehr verdächtige Aussagen entlocken (wir berichteten).

    In IESBs neuster Meldung steht, daß sie erfahren haben wollen, daß Kevin Smith von Lucasfilm darum gebeten wurde, gar nicht erst über eine Star Wars Serie zu reden.
    Passenderweise mied Smith bei der Blade 3 Premiere auch die Presse und verschwand relativ schnell vom roten Teppich. Dies sei, laut IESB, das erste Mal gewesen, daß Smith sich auf so einer Veranstaltung mit keinem Reporter unterhalten hätte.

    So viel zu den neusten Gerüchten über eine der angekündigten Star Wars Serien.
    Es wäre toll, Luke wiederzusehen. Andererseits ist es schade, daß keine den Filmen fremde Epoche der Star Wars Galaxie erkundet zu werden scheint...
    © starwars-union.de

    Klingt interessant, viel interessanter als das Jedi-Gemetzel das nach Episode 3 stattgefunden hätte.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  19. #19

    Standard

    Dazu nen Zitat aus den Kommentaren zu der News:

    "In dieser Zeit soll ja die andere Serie angesiedelt sein. Darüber hatten wir erst neulich ne News. Soll komplett CGI sein und dem Wachsen der Rebellion und der Formung des Imperiums folgen."

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Mann, wie konnte ich diese News nur übersehen?!?!?! Das sind ja die besten SW-Neuigkeiten seit langem...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 03:00
  2. Steve Sansweet über Star Wars 3D und Star Wars HD-DVDs
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 12:48
  3. Star Wars 7 bis 9
    Von unicorn75 im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 18:08
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 10:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •