Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sommersturm

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard



    Inhalt:
    Tobi (Robert Stadlober) und Achim (Kostja Ullmann) freuen sich auf die Fahrt ins Sommercamp und den damit verbundenen Ruderwettkampf. Mit dabei ist auch Achims Freundin Sandra. Während sich zwischen den beiden eine immer engere Beziehung entwickelt, fühlt sich Tobi in den Hintergrund gedrängt.
    Plötzlich taucht anstelle der heiß erwarteten Berliner Mädchengruppe das schwule Ruderteam "Die Queerschläger" auf. Diese können nicht nur unerwartet gut rudern, sondern sind schnell dabei, mit gängigen Klischees aufzuräumen. Tobi ist überfordert und kann sich nicht auf das Training konzentrieren. So mündet der Abend nicht nur wettertechnisch in einem wahren Sturm...
    SOMMERSTURM erzählt humorvoll, einfühlsam und authentisch von den emotionalen (und sexuellen) Irrungen und Wirrungen an der Schwelle zum Erwachsensein - und von der Erkenntnis, dass das eigene Glück eng an die Ehrlichkeit anderen gegenüber gekoppelt ist.
    Ein wunderbarer deutscher(&#33 Film übers Erwachsenwerden und zu sich selbst finden, viele werden jetzt sagen: davon gibs doch schon sooo viele und auch genug Coming-Out Filme. Ich sage: nein, denn keiner dieser Filme hat für mich das je so intensiv und real rübergebracht. Viele "Genre"filme sind nur Kurzfilme und werden ausser auf Festivals nie gezeigt. Ich glaube ein jeder schwuler Junge kann, auch wenn jeder seine Jugendphase anders erlebt hat, exakt nachfühlen was Marco Kreuzpaintner hier zu Papier und auf die Leinwand gebracht hat. Der Film und seine Schauspieler schaffen es, dass man von den Charakteren, den Schauplätzen gefangen genommen wird und man sich auch als Hetero irgendwo in dem Film wiederfindet und mehr als einmal über eine Situation lacht oder nachdenklich wird, an die man sich so oder ähnlich nur allzu gut erinnert.

    Wunderbare Kamera und ein Soundtrack der Spitzenklasse runden das Bild ab und dieser Film ist eigentlich ein Muss. Schade fand ich nur, dass das Publikum des Films (zumindest in der Vorstellung die ich besucht habe) nur die Leute anwesend *pauschalisier* waren, die sich den Film sowieso angucken - Schwule und deren beste Freundinnen, dabei wäre es gerade wichtig, dass sich alle Arten von Menschen den Film angucken, um das besser zu verstehen, was in dem Alter in einem jungen Menschen vorgeht und womit man da zu kämpfen hat und das sage ich ganz ohne mich in eine Opferrolle zu pressen, wie es einige Artgenossen ja doch gerne tun.

    Der Film ist romantisch, witzig, ehrlich, verrückt, süß, traurig und verdammt nochmal ein super Film zum Ende des Sommers. *an "Virginia Jetzt! - Ein Ganzer Sommer" denken muss*

    im Kino seit: 02.09.2004

    Regie:
    Marco Kreuzpaintner

    Drehbuch:
    Marco Kreuzpaintner
    Tom Bahmann

    Produzenten:
    Uli Putz
    Thomas Wöbke
    Jakob Claussen

    In den Hauptrollen:
    Robert Stadlober als Tobi
    Kostja Ullmann als Achim
    Alicja Bachleda-Curus als Anke
    Hanno Koffler als Malte

    Genre: Komödie/ Drama

    Website: http://www.sommersturm.de

    ganz klar von Sternen

    "Wenn Du Dich ein Leben lang versteckst, findest Du Dich am Ende gar nicht mehr."

    - Amu

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Sommersturm

    Sooo gestern war ich im Rahmen des Lola-Festivals im Filmpalast Berlin am Ku'damm. Dort lief Sommersturm nocheinmal auf der Leinwand, Kostja Ullmann(Achim) und Michael Wiesner(Nils) waren anwesend und standen nach dem Film für Fragen, Autogramm- und Photoattacken zur Verfügung.

    Das Ergebnis könnt ihr hier: amujan[dot]de bewundern.

    Amu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •