Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Handy-Klingeltöne

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard

    Ab April soll es sogar eine Deutsche Hitparade für Handy-Klingeltöne geben: (siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/55461).

    Da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein. Grausam!


    Und dann wird auch noch so viel Umsatz mit den Klingeltönen gemacht:
    Universal Music mit Millionen-Umsätzen bei Klingeltönen
    (Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/55443).
    Und dabei wundern sie sich, daß weniger Geld für CDs ausgegeben wird. Ist doch keine Wunder, daß der CD-Markt eingebrochen ist. Geld kann man nur einmal ausgeben: entweder für Klingeltöne oder für CDs.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

  2. #22
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Weiß jemand ob es schon nen Klingelton zu Schnappi gibt? :>
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    schnappi beißt dir gleich deine rasierten eier ab.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Wenn ich mich nicht arg irre, dann meine ich bei Top of the Pops gesehen zu haben, dass man da den Schnappi-Ton bestellen kann.
    Da mich das aber weniger interessiert hab ich nicht so aufgepasst.

    Mich würde ja der Hamster-Dance als Klingelton reizen.
    Die MTV-Schabe bereitet mir nicht mehr das Entzücken wie früher mal.
    Wenn ich ein Datenkabel hätte, dann wäre schon längst der Star-Wars-Cantina-Song als Klingelton auf meinem Handy.

    *seufz* Ich weiß, ziemlich kurzlebig.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #25
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Originally posted by Simara@31.01.2005, 12:18
    Die MTV-Schabe bereitet mir nicht mehr das Entzücken wie früher mal.
    Wenn ich ein Datenkabel hätte, dann wäre schon längst der Star-Wars-Cantina-Song als Klingelton auf meinem Handy.

    *seufz* Ich weiß, ziemlich kurzlebig.
    datenkabel kaufen, klingelton-gebühren/-abos bezahlen usw.... der neue markt, der damit erschlossen wurde, scheint bestens zu funktionieren.
    und wie jede andere konsumwelle, von der sich die masse unserer wohlstandsgesellschaft mitspülen lässt, ist der hauptprofitfaktor genau die von dir angesprochene kurzlebigkeit der faszination daran. warum sollte man auch nur an einer dieser melodien gefallen finden, wenn es doch unzählige weitere gibt? und es werden immer mehr und mehr und mehr... und die anbieter werden immer reicher und reicher und reicher.... und die programme der musiksender (vivamtv) werden immer ärmer und ärmer und ärmer...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #26
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    datenkabel kaufen, klingelton-gebühren/-abos bezahlen usw....
    Nee nee, das ist mir zu teuer.
    Ich kauf doch kein Datenkabel für 20,00 EUR bloß wegen einem Klingelton. Sooo gelangweilt bin ich dann auch wieder nicht von der Schabe.

    Aber wenn ich noch einen Toneditor hätte, dann würde ich mir was anderes zusammenstellen.
    Naja, ist ja bloß ein Handy.

    und die programme der musiksender (vivamtv) werden immer ärmer und ärmer und ärmer...

    Hmmm, wieso kommen mir hier bloß nicht die Tränen?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #27
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Originally posted by Simara@03.02.2005, 15:56

    und die programme der musiksender (vivamtv) werden immer ärmer und ärmer und ärmer...

    Hmmm, wieso kommen mir hier bloß nicht die Tränen?
    weil du nur ultrahitchartmixhitparadetrendmix-radio hörst?

    oder dir mittlerweile schon klingeltöne reichen, um den musikhunger zu stillen?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #28
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    oder dir mittlerweile schon klingeltöne reichen, um den musikhunger zu stillen?
    Also das mit Sicherheit nicht - zum Glück. Sonst wäre das ja wirklich armseelig.

    weil du nur ultrahitchartmixhitparadetrendmix-radio hörst?
    Ich höre in der Tat eigentlich nur Radio Musik. Um genau zu sein von SWR 3.
    Ob das jetzt "ultrahitchartmixhitparadetrendmix" ist, wage ich zu bezweifeln.

    Das Lied "Radio" von Robbie Williams z. B. wurde von SWR 3 ziemlich stiefmütterlich behandelt. Leider. Statt dessen kommt dieses "Missunderstood" dauernd.

    "Nemo" von Nightwish habe ich auch nie bei SWR3 gehört.

    Zum Glück läuft "Boulevard of broken dreams" von Greenday des Öfteren. Da wird mein Musikhunger gestillt.
    Liegt vermutlich daran, dass das Lied bei den Hörer-Charts auf Platz 1 ist. Sonst würde es bestimmt auch nicht so laufen.

    Ich überlege gerade, was die letzt CD war, die ich gekauft habe .....
    Müsste "Fallen" von Evenascence gewesen sein.
    Und davor wars "Bounce" von Bon Jovi.
    Ich kaufe also wirklich nicht viele CDs.
    Aber ich "sauge" auch kaum etwas - um das schon mal vorweg zu nehmen.

    Um dir auf die Frage, warum mir bei den immer ärmer werdenden Musiksendern nicht die Tränen kommen eine Antwort zu geben:

    Ich schaue sie so gut wie nicht - von daher "tangiert mich das periphär".
    Das einzige was ich mal auf Viva gesehen habe war "X-Die Serie" oder "Helsing"
    Ich kenne so gut wie kein Videoclip der aktuellen Lieder.
    Und wenn ich die Art und Aufmachung der Sender (hier vor allem VIVA) sehe, dann denke ich: "Zum Glück bin ich zu alt für den Scheiß"



    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #29
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Simara@04.02.2005, 10:30
    weil du nur ultrahitchartmixhitparadetrendmix-radio hörst?
    Ich höre in der Tat eigentlich nur Radio Musik. Um genau zu sein von SWR 3.
    Ob das jetzt "ultrahitchartmixhitparadetrendmix" ist, wage ich zu bezweifeln.
    Doch, ist es eigentlich. Zu einem großen Teil. Sorry.
    (wobei es schlimmere Radiosender gibt, was das anbetrifft, das stimmt)


    Und wenn ich die Art und Aufmachung der Sender (hier vor allem VIVA) sehe, dann denke ich: "Zum Glück bin ich zu alt für den Scheiß"
    Aber das ist doch ein Teil des Problems, worauf Brainfister wohl mit seinem Halbsatz anspielte: das Programm der Musiksender wird immer ärmer, da es sich immer mehr auf bestimmte, kaufkräftige Zielgruppen einschiesst (noch mehr als früher, auch wenn man nicht glaubte, dass das möglich sei). Und aus dieser Zielgruppe sind wir wohl doch so langsam herausgewachsen.

    Ich bin jedoch nicht der Ansicht, dass man generell zu alt für Musikfernsehen sein kann.
    Das gab es doch mal: Musikfernsehen, das nicht nur ausschließlich auf die Altersgruppe gleichgeschalteter 9-15jähriger Kiddies abzielte, wo man auch mal was Neues entdecken konnte, seinen Horizont ein klein wenig erweitern konnte und wo noch ansatzweise sowas wie Musikjournalismus existierte. An erster Stelle fällt mir hier das von mir noch immer schmerzlich vermisste Viva 2 ein. Oder Charlotte Roches Fast Forward, das ja von Viva gnädig übernommen wurde, aber inzwischen auch nicht mehr ist. Bevor jetzt die "jaja, früher war ja immer alles besser..."-Kommentare kommen: es war bestimmt kein perfektes Musikfernsehen, nicht im entferntesten, aber es war zumindest besser als jetzt, denn man hatte wenigstens die Chance, hier und da noch etwas Interessantes zu entdecken. Das wurde jedoch von Jahr zu Jahr weniger. Und ich befürchte Mal, dass es noch schlimmer werden wird. Vor einiger Zeit war ich ja noch blauäugig und dachte, als MTV zusehenst auf miese Reality Formate setzte und überall die ersten Handy-Shows auftauchten, dass es nicht schlimmer werden könnte. Aber es wurde schlimmer. Und ich prophezeie mal, dass wir den Tiefpunkt wir immer noch nicht erreicht haben.

    Offtopic Ende

    Ontopic:
    Mein drei Jahre altes, second-hand Sony Ericsson dudelt seit ewigen Zeiten Light My Fire, und dieser Klingelton war schon drauf, als ich das Handy bekam.
    Ich schließe mich also hiermit der Herunterlad-Verweigerungs-und-Tötet-Sweety-und-Schnappi-Fraktion an.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #30
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    Bis letzten August hatte ich noch nie ein Handy besessen. Ich sah einfach nicht ein, wozu ich das unbedingt brauchen sollte. Schließlich hatte ich (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht) auch schon vor der Verbreitung des Handys problemlos auf Erden gewandelt - ohne unter seiner Nicht-Existenz gelitten zu haben.
    Doch wie so oft erwies sich, daß der Berg eben zu einem kommt, wenn man nicht selbst hingeht: ich bekam ein gebrauchtes Handy geschenkt.
    Skeptisch beäugte ich das fremdartige Ding, wie es da in meiner Hand lag und von dessen Display mich ein Frosch keck angrinste. Es erinnerte mich unwillkürlich an ein Tamagotchi.
    Da mir die furchtbar verstört wirkenden Werbespots für Klingeltöne aller Art bekannt waren, in denen (zu hahnebüchenen Preisen) offenbar - von Analrülpsen über die gesamte Musik- und Geräuschwelt bis hin zu Zaunkönigzwitschern - für alles geworben wurde, was unser Planet akkustisch hergibt, fasste ich umgehend folgenden Beschluß:
    Wenn mich das Schicksal schon dazu genötigt hatte, ebenfalls ein Handy zu besitzen, so sollte meines wenigstens schweigen.
    Mahnend hob ich den Zeigefinger vor das grinsende Gesicht des Displayfrosches und forderte ihn auf, mich für alle Zeit von nervtötendem Gebimmel, Gesinge, Gezwitscher, Kopulationsgequieke und sonstigem akkustischen Unrat zu verschonen.
    Und so schweigt mein Handy bis zum heutigen Tage.
    Hin und wieder, wenn in ihm das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit erwacht, stuppst es mich leicht vibrierend an und zeigt mir eine SMS oder legt mir die Stimme eines Freundes ins Ohr.
    Dann tätschele ich es stets ein wenig, denn es ist brav und hat mich nicht mit akkustischem Sondermüll beworfen.

  11. #31
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Handy-Klingeltöne

    die scheinbar gute nachricht bringt leider auch schlechte nachrichten mit:

    Lieber Klingeltöne als gar keine Musik!
    (Exklusiv-Kommentar)
    24.08.2005 21:01:39 Uhr

    von Tobias Winkler



    Es hat sich ausgebimmelt! MTV und VIVA wollen zukünftig auf Werbung für Handy-Klingeltöne verzichten. Eine ganze Jamba-Generation steht Kopf. Als stolzer Monatsabo-Besitzer braucht man sie doch schließlich, um sein Handy täglich aktuell mit dem neuesten Stoff zu bestücken. Denn besser ein paar schmissige Melodien via Handy-Piep-Sound als gar keine Musik mehr im Fernsehen.

    Auf den ersten Blick erscheint der neue Entschluss von Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann als großzügiges Entgegenkommen für vergraulte Musikliebhaber. Zurück zum alten Image? Ich muss zugeben, da kommen wirklich schöne Erinnerungen an alte MTV-Zeiten mit handgemachter Musik ins Gedächtnis. Man hat's wirklich mal gerne geschaut. Doch der Schritt bestätigt einmal mehr die Pläne des Viacom-Konzerns nach der VIVA-Übernahme. Ableger VIVA-Plus wurde bereits zum Telefonquiz-Sender à la Neun Live umrationalisiert und muss unter Umständen schon bald ganz die Segel streichen. So entscheidet am kommenden Freitag die Medienkommission der Landesanstalt für Medien (LfM) in Nordrhein-Westfalen über einen Antrag der Kölner Produktionsfirma AZ Media über die Zulassung eines neuen Ballungsraumsenders auf dem Sendeplatz.

    Mit dem Bimmel-Verbot will Mühlemann nun den Imageschaden der (Musik-)Sender retten und neben den Zuschauern auch klassische Werbekunden zurückgewinnen. Doch stammen derzeit bis zu über 40 Prozent der Werbeeinnahmen aus der Klingeltonreklame. Und die kommt ja nicht einfach nur von Jambo & Co. Dahinter steckt die Musikindustrie, die in Zeiten von Raubkopierern und CD-Verkaufskrise mit dem Gebimmel inzwischen beträchtliche Einnahmen verbucht. Mit anderen Worten ist es lediglich eine logische Konsequenz für einen selbsternannten Musiksender sein Programm mit Klingeltönen zu bestücken und in den Werbepausen auch noch ein paar Musikvideos zu zeigen. Und das ist wahrscheinlich noch besser als künftig nur noch Call-in-Shows mit labernden Moderatoren wie Ex-BigBrother und Mallorca-Schlagersänger Jürgen zu erleben.

    Der Viacom-Konzern ist auf jeden Fall dabei die Musik ganz aus seinem Programm zu verbannen. Telefonquiz-Sendungen erscheinen – zumindest in den Augen der Verantwortlichen – als lukrative Alternative. Zumal VIVA als "branded reseller" eines neuen gemeinsam mit Mobilfunkanbieter E-Plus vermarkteten Handytarifs sein Geschäftsfeld schon voll darauf abstellt....

    Kontakt / Quelle
    Tobias Winkler
    medienhandbuch.de
    t.winkler@medienhandbuch.de
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy Beratung: Nokia, iPhone, LG ... Wuzz?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 17:02
  2. Hast du den Song auf IPod, Handy, MP3, CD...
    Von TeamWinchester im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 02:43
  3. Hirnkiller Handy?
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.2003, 22:54
  4. Live-TV auf dem Handy
    Von FloVi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 13:03
  5. Habt Ihr ein handy?
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2001, 23:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •