Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Feedback zur Timeline

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hi Leute!

    Wie bereits angekündigt, ist unsere Timeline nun online. Wir hoffen, damit eine Übersicht über die zeitliche Reihung der Episoden, TV-Filme, Romane etc. geben zu können. Allfällige Änderungswünsche oder sonstige Kommentare postet bitte hier, da die Timeline lediglich zur Information gedacht ist und daher auch gleich wieder geschlossen wurde...

    FAITH MANAGES
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    14.08.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    Geil, nach sowas habe ich schon immer gesucht, weil ich nie den Überblick hatte wie man die Bücher und Comics zeitlich richtig einordnen muß.

    Vielen Dank dafür, war sicher eine Heidenarbeit....
    Gi-Joe is talking to you!

  3. #3
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Sonstige Kommentare? Nur einer: Herausragende Arbeit.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Dem kann ich mich nur anschliessen. So gewinnt man wirklich einen richtigen Überblick über das B5-Universum. Das habt ihr sehr gut gemacht.

  5. #5

    Standard

    auf jedenfall RESPEKT.

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ich hab mir noch ein paar Gedanken gemacht:

    - zur Einfärbung der TV-Filme: also ich würde sie jetzt nicht so anders behandeln, als die einzelnen Folgen. Denn beides ist letztlich das gleiche Medium im Gegensatz zu Romanen und Comics. Vielleicht wäre nur eine leichtere grünliche Einfärbung angebracht, etwa so: TV-Film

    - Einordnung von "In the Beginning": den Film kann man ja eigentlich drei mal Einordnen: einmal als Prequel, aber auch ganz hinten von Londos Erzählersichtweise aus, oder nach der vierten Staffel, da er da zuerst ausgestrahlt wurde und da man es vorher wegen Spoiler noch nicht sehen wollte

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Kaff@19.09.2004, 13:54
    - zur Einfärbung der TV-Filme: also ich würde sie jetzt nicht so anders behandeln, als die einzelnen Folgen. Denn beides ist letztlich das gleiche Medium im Gegensatz zu Romanen und Comics. Vielleicht wäre nur eine leichtere grünliche Einfärbung angebracht, etwa so: TV-Film
    Es ist aber doch so, dass die Frage nach der zeitlichen Reihung der TV-Filme recht oft kommt, während sich die Reihung der Folgen praktisch ergibt... daher erschien es uns sinnvoll, diese direkter hervorzuheben, damit sie im ganzen Wirrwarr von Episoden, Romanen etc. auch wirklich hervorstechen... Die Entscheidung hatte daher nichts mit dem Medium an sich zu tun (dieses ist ja in der Tat ähnlich), sondern dient lediglich der Übersichtlichkeit...


    - Einordnung von "In the Beginning": den Film kann man ja eigentlich drei mal Einordnen: einmal als Prequel, aber auch ganz hinten von Londos Erzählersichtweise aus, oder nach der vierten Staffel, da er da zuerst ausgestrahlt wurde und da man es vorher wegen Spoiler noch nicht sehen wollte
    Natürlich, daher haben wir in den Bemerkungen ja auch auf folgendes hingewiesen:
    "Filme/Romane mit Rahmen- und Haupthandlung (z.B. "Der erste Schritt") wurden anhand der Haupthandlung eingegliedert."

    Auf die verschiedenen Zeitlinien von "Der erste Schritt" und dem Spoiler-Problem werden wir in der Produkt-Übersicht noch genauer eingehen...

    Jedenfalls (und das gilt für alle hier): danke für's Feedback
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard

    Gut Arbeit


    Nur ist mir ein (4) Falsch verLinkt auf gefallen

    4.05 Tyrannenmord (The Long Night)
    4.06 Das dritte Zeitalter (Into The Fire)
    4.07 Unter Quarantäne (Epiphanies)
    Und ein lich auch
    4.08 Lügenpropaganda (The Illusion of Truth)

    Ist auf -> DVD 4.3 - Episoden 4.09 bis 4.12 verLinkt ...

    mußt eingenlich auf -> DVD 4.2 - Episoden 4.05 bis 4.8 verLinkt sein...
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  9. #9
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.088

    Standard

    @BabylonLion
    Danke für den Hinweis. Die Links sind gerade korrigiert worden.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender 2007 - Feedback & Support
    Von Dr.BrainFister im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 19:17
  2. Star Wars - Timeline (v1.5)
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 19:27
  3. Feedback zum SFC-Award 2004
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 15:13
  4. Timeline
    Von darksaber im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 16:22
  5. Timeline - Die Chronologie des B5-Universums
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 23:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •